Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • kann sein, ja. kann aber auch sein, dass die eintracht grad den aufzug hochfährt, um dann eben mit demselben wieder runter zu fahren. bei denen läuft es halt grad. solche jahre hatten wir auch schon.

    ich kann dir ganz ehrlich sagen: ich kotze immer noch im achteck, wenn ich dran denke, wie hier bei uns die zeit vor und die zeit nach dem letzten abstieg gemanaged wurde. da haben wir allen und jeden anschluss verloren.

  • kann sein, ja. kann aber auch sein, dass die eintracht grad den aufzug hochfährt, um dann eben mit demselben wieder runter zu fahren. bei denen läuft es halt grad. solche jahre hatten wir auch schon.

    ich kann dir ganz ehrlich sagen: ich kotze immer noch im achteck, wenn ich dran denke, wie hier bei uns die zeit vor und die zeit nach dem letzten abstieg gemanaged wurde. da haben wir allen und jeden anschluss verloren.

    Naja aber die Truppe unter Verbeek hatte schon eine ganz andere Qualität mit ihr hätten wir niemals absteigen müssen (dürfen). Das war eig ne ganz stake Truppe. Da hatten wir soviel geile Auftritte wo wir den Favoritten vorgeführt hatten das war schon geil. Das wir damald abgestiegen sind is mir heute noch unbegreiflich. Wären wir damals nicht abgestiegen hätte etwas ähnliches enstehen können wie in Frankfurt heute aber dieser brutale Abstieg hatte uns wieder in die Steinzeit zurück katapultiert

  • Selbst wenn man da nicht abgestiegen wäre, bin ich nicht sicher ob danach der weitere Ligaverbleib nachhaltig möglich gewesen wäre mit den damaligen handelnden Personen und den nicht vorhandenen Schritten der Professionalisierun und Weiterentwicklung des Vereins (Konzept, NLZ, Finanzen, Marketing, Kosten).


    Ein Ligaverbleib mit beibehaltenem Niveau bei Sportkompetenz (Baders Beraterquellen, mit Ablösen und Vertragsgestaltungen), Motzeks raketenmässigem Marketingdevelopment, Woys transparentem Wirtschaften und der allgemein superben Gewinnung und Pflege der Beziehung zu potentiellen Partnern, garniert mit professioneller Kommunikation von damaligem AR und Schramm (dannge dannge..,.. das da ist aber unser Wunschdrainer, bitte bitte komm zu uns), NLZ Verzahnung mit Profibereich mit gelebtem Fokus auf Hochziehen junger Talent war auch eher noch ein Wunschdenken als Realität.. mit dem ganzen Konstrukt wären wir die Jahre danach sicher nicht als Verein durchgestartet sondern wir hätten weitergewurstelt mit ungewissem Ausgang danach. Der reine Ligaverbleib ist nicht alles.


    Vieleicht musste es ja so kommen mit dem Abstieg und dem danach bösen Erwachen hinsicht bestellter Felder, damit der Handlungsdruck hoch genug wurde damit der Verein sich von innen ausgehend neu erfindet und aufstellt.


    So sind wir strukturell auf einem viel besseren Weg als jemals zuvor und haben dabei dann sogar den Aufstieg gepackt.


    Genau deswegen sollte man sich jetzt nicht, von reinen kurzristigen Spielergebnissen beeinflusst, den Blick vernebeln lassen auf den Weg zum bisher Erreichten, die weitere Verfolgung/Weiterentwicklung der eigenen Vorgaben, hinsichlich finanzieller, sportlicher, marketingseitiger Philosophie etc. Selbst ein möglicher Abstieg darf hier nicht zu Aktionismus wie früher führen.

  • Naja aber die Truppe unter Verbeek hatte schon eine ganz andere Qualität mit ihr hätten wir niemals absteigen müssen (dürfen). Das war eig ne ganz stake Truppe. Da hatten wir soviel geile Auftritte wo wir den Favoritten vorgeführt hatten das war schon geil. Das wir damald abgestiegen sind is mir heute noch unbegreiflich



    Ja da hast du sicher recht ich habe das drumherum der damaligen Zeit komplett ausgeblendet. Ich dachte nur an den Kader und die Philosophie unter Verbeek unter der wir einen oft sehr ansehlichen Fussball gespielten haben , leider blieben die Ergebnisse aus. Der Kader war in der breite zu dünn und das Verletzungspech zu gross. Matchglück und Schiedsrichter Entscheidungen gaben den rest. Mit dem rest deines guten Beitrags bin ich ohnehin deiner Meinung. Wir fahren den richtigen Weg auch wenn es wieder runtergeht. Wir müssen einfach mal ohne gross in Hektik zu verfallen versuchen ohne Schnellschüsse über die Jahre mal was aufzubauen, denn alles andere hatten wir die letzten Jahrzente schon. Es ist (wäre) doch echt mal, nach all den Turbulenzen der letzten Jahrzente an der Zeit ein Modell der 'Besonnenheit' langfristig zu versuchen. Alternativen seh ich wirklich nicht. Es wäre schön könnten wir in Ruhe ähnliches probieren aufzubauen wie Freiburg mit Streich oder Mainz mit Klopp. Alles andere hatten eir schon zur genüge

  • Bornrmann macht einfach sehr viel richtig und man merkt sehr deutlich das er langfristig denkt. Wir können finanziell einfach nicht mit der Konkurrenz mithalten und dann wird halt richtigerweise der Kader nur in der Breite verstärkt und versucht mit einer 2. Ligamannschaft irgendwie die Sensation zu schaffen und die Liga zu halten. Bei einem Abstieg stehen wir um einiges besser da als es das letztemal der Fall war.

  • Bornrmann macht einfach sehr viel richtig und man merkt sehr deutlich das er langfristig denkt. Wir können finanziell einfach nicht mit der Konkurrenz mithalten und dann wird halt richtigerweise der Kader nur in der Breite verstärkt und versucht mit einer 2. Ligamannschaft irgendwie die Sensation zu schaffen und die Liga zu halten. Bei einem Abstieg stehen wir um einiges besser da als es das letztemal der Fall war.

    Sehe ich genau so. Bornemann macht einen sehr guten Job!

    Aber was will man machen wenn man gute Spieler holen will, aber aufgrund unserer Geldprobleme nicht kann.


    Seid froh, dass er da ist. Macht wirklich einen guten Job!

  • Sehe ich genau so. Bornemann macht einen sehr guten Job!

    Aber was will man machen wenn man gute Spieler holen will, aber aufgrund unserer Geldprobleme nicht kann.


    Seid froh, dass er da ist. Macht wirklich einen guten Job!

    Dann sind jetzt Bauer, Vura, Pereira und Kubo für die ja anscheind gekämpft wurde Vollpfeifen?

    Eine breite 2. Ligamannschaft wollten Köllner und Bornemann wohl nicht. Zumindest war deren Aussage, dass man eben auch mal länger auf qualitativ hochwertige Spieler warten muss.


    Es ist eben schade, dass von den neuen Spielern eigentlich nur 2 bis jetzt weiter helfen und sich einer davon gerade schwer verletzt hat.

  • Dann sind jetzt Bauer, Vura, Pereira und Kubo für die ja anscheind gekämpft wurde Vollpfeifen?

    Eine breite 2. Ligamannschaft wollten Köllner und Bornemann wohl nicht. Zumindest war deren Aussage, dass man eben auch mal länger auf qualitativ hochwertige Spieler warten muss.


    Es ist eben schade, dass von den neuen Spielern eigentlich nur 2 bis jetzt weiter helfen und sich einer davon gerade schwer verletzt hat.

    Naja, die Frage kannst du dir doch selber beantworten?


    Hat uns Bauer geholfen?

    Hat uns Pereira geholfen?


    Misidjan und Kubo, kann ich persönlich mit ja beantworten....

  • Weiß nicht wo ich es reinpacken soll, es kursiert eine angebliche Gehaltstabelle was ein Profi im Schnitt verdient


    Gehaltstabelle im Überblick

    1. FC Bayern München 6,99 Mio. Euro

    2. Borussia Dortmund 3,52 Mio. Euro

    3. Bayer Leverkusen 2,44 Mio. Euro

    4. FC Schalke 04 2,34 Mio. Euro

    5. VfL Wolfsburg 2,13 Mio. Euro

    6. RB Leipzig 1,72 Mio. Euro

    7. Borussia Mönchengladbach 1,44 Mio. Euro

    8. TSG Hoffenheim 1,31 Mio. Euro

    9. VfB Stuttgart 1,31 Mio. Euro

    10. Eintracht Frankfurt 1,0 Mio. Euro

    11. Werder Bremen 1,0 Mio. Euro

    12. Hertha BSC 0,91 Mio. Euro

    13. Mainz 05 0,69 Mio. Euro

    14. Hannover 96 0,65 Mio. Euro

    15. FC Augsburg 0,62 Mio. Euro

    16. Fortuna Düsseldorf 0,56 Mio. Euro

    17. SC Freiburg 0,49 Mio. Euro

    18. 1. FC Nürnberg 0,34 Mio. Euro


    Gehaltsliste der Bundesliga offenbart brutale Unterschiede - FOCUS Online

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!