Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wir haben im Aufstiegsjahr sehr von der mannschaftlichen Geschlossenheit profitiert.

    Die war zum Schluss ehr nicht mehr gegeben und ob sich die unter Köllner beim Club nochmal so eingefunden hätte ist halt auch anzuzweifeln.


    Ansonsten denk ich mit grausen an Ivo und bin ganz glücklich das Bornemann nicht mehr für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist.

    Auch wenn ihm für die Aufbauarbeit zusammen mit Meeske dank gebührt.

  • finde ich auch o.k., aber wir sollten langsam damit aufhören immer gleich alles wegzuwerfen, wenn es mal schwierig wird :neutral_face:

  • finde ich auch o.k., aber wir sollten langsam damit aufhören immer gleich alles wegzuwerfen, wenn es mal schwierig wird :neutral_face:

    Das haben wir in meinen Augen nicht.

    Und wenn ich an Bader denk war unser Problem ehr das man zu lange an Personen festgehalten hat.


    Bornemann und Köllner waren ein Kapitel beim FCN das zwei völlig verschiedene Seiten hat. Das Jahr mit dem Aufstieg bei dem alles klappte, und dann das Jahr erste Liga in der nicht ein Plan auch nur im Ansatz aufging.

  • finde ich auch o.k., aber wir sollten langsam damit aufhören immer gleich alles wegzuwerfen, wenn es mal schwierig wird :neutral_face:

    Man kann aber nach einem längeren Zeitraum wie bspw. einer Halbserie auch nicht tatenlos Däumchen drehen, nur weil man entweder in die Kontinuität verliebt ist oder der Trainer ein echter Busenfreund, wenn man sieht, wie alles in die komplett falsche Richtung läuft. Zumindest den Versuch, gegenzusteuern, sollte man als Sportvorstand dann schon unternehmen.


    Übertragen auf unsere jetzige Saison hiesse das dann wohl, dass man auch Canadi bedingungslos weitermachen lassen soll, wenn das Hannover-Spiel nicht der Turnaround gewesen sein sollte und es doch wieder Richtung Abstiegsplätze gehen sollte? Ich habe Canadi bisher immer verteidigt, aber falls diese Richtung bis zur Winterpause eingeschlagen werden sollte und damit auch das Saisonziel (lange oben mitspielen) verfehlt werden sollte, möchte ich das nicht. Finanzielle Konsolidierung ohne sportlichen Erfolg gibt es nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • finde ich auch o.k., aber wir sollten langsam damit aufhören immer gleich alles wegzuwerfen, wenn es mal schwierig wird :neutral_face:

    Alles wegwerfen?


    Man hätte ja damit beginnen können nach einem Aufstieg in die Bundesliga den Kader an den richtigen Positionen mit Qualität zu verstärken.


    Aber lieber hat man bis Ende der Transferperiode gewartet um dann 3 Luftpumpen an Land zu ziehen.

    Luftpumpe A:

    Ein Japaner, dessen gute Spiele selbst der älteste Sägewerkmitarbeiter an einer Hand abzählen kann.

    Luftpumpe B:

    Ein Niederländer, der schnell sein kann, aber immer das gleiche macht und deshalb berechenbar ist.

    Luftpumpe C:

    Ein Brasilianer, der erstmal eine rote Karte gebraucht hat um räudig endlich zu zeigen was er kann und die Luftpumpe abzulegen.


    Und im Winter hat er dann mit Ilicevic den absoluten Vogel abgeschossen.


    Und es gibt keine Ausreden wie „keiner wollte zu uns“ „wir haben kein Geld“, doch Spieler wären sicher liebend gerne in die Bundesliga gekommen und wären auch finanzierbar gewesen. Aber da liegt der Hase begraben, da Bornemann nicht in der Lage war diese Spieler zu finden. Er hat sich dann kurz vor Transferschluß drei Spieler von Beratern anbieten lassen die er dann geholt hat um nicht wie der allergrößte Depp dazustehen.


    Man kann keinerlei Konzept bei seiner Arbeit erkennen. Und das finanzielle Risiko wäre auch kalkulierbar gewesen.


    Nur hat er am Ende dann den einen Fehler gemacht. Er hat nicht vor Weihnachten reagiert, Köllner einen anderen Posten gegeben oder ihn gefeuert und durch einen Trainer mit Ahnung ersetzt. Der hätte ihm nämlich dann auch gesagt welche Spieler er will und welche Spieler er braucht. So wie es Hecking getan hat, so wie es Kovac tut oder so wie es Labbadia tut. Köllner hingegen war der Meinung, er der Heiland kann die Spieler so viel besser machen.

  • Ich sehe es zwar ziemlich ähnlich wie Jersey, verstehe allerdings nicht, warum das immer wieder diskutiert werden muss.


    Das Momentum von Köllner war genau vor 12 Monaten verbraucht, ein Turnaround spätestens in der Winterpause komplett ausgeschlossen.... und zwar über die Saison hinaus... ich hoffe, dass es Canadi nicht so ergeht.

  • Sorry aber du übersiehst eins und das ist das entscheidende: Man hat sich ganz bewusst dazu entschieden so zu handeln wie man gehandelt hat. Was glaubst du eigentlich woher die Millionen kommen die Palikuca jetzt verblasen konnte? Und vergiss die Dolchstosslegende wir hätten die Klasse gehalten wenn wir früher den Trainer gefeuert hätten. Dafür war die abgelieferte Leistung einfach zu schwach.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das sind aber zwei verschiedene Themen: Dass die Klasse nicht zu halten war, ist die eine.... dass MK in der nächsten Saison wieder in die Spur findet, eine völlig andere, zudem aus meiner Sicht eine komplett unrealistische Spekulation.

  • Sorry aber du übersiehst eins und das ist das entscheidende: Man hat sich ganz bewusst dazu entschieden so zu handeln wie man gehandelt hat. Was glaubst du eigentlich woher die Millionen kommen die Palikuca jetzt verblasen konnte? Und vergiss die Dolchstosslegende wir hätten die Klasse gehalten wenn wir früher den Trainer gefeuert hätten. Dafür war die abgelieferte Leistung einfach zu schwach.

    donn hötts koan misidschan owwer aa nedd brauchd.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Sorry aber du übersiehst eins und das ist das entscheidende: Man hat sich ganz bewusst dazu entschieden so zu handeln wie man gehandelt hat. Was glaubst du eigentlich woher die Millionen kommen die Palikuca jetzt verblasen konnte? Und vergiss die Dolchstosslegende wir hätten die Klasse gehalten wenn wir früher den Trainer gefeuert hätten. Dafür war die abgelieferte Leistung einfach zu schwach.

    Hä? Weil Köllner eindeutig vier Monate zu spät entlassen wurde, kann Palikuca jetzt "Millionen verblasen"? Den Zusammenhang musst du mir mal erklären.


    Und dass wir mit einem anderen Trainer die Klasse nicht gehalten hätten, beweist du jetzt genau wie? Letztlich wissen wir es nicht, oder? Warum wird es dann immer als Fakt dargestellt?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Vergangenheitler haben endlich wieder nen Grund ihr Gesodder loszulassen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hä? Weil Köllner eindeutig vier Monate zu spät entlassen wurde, kann Palikuca jetzt "Millionen verblasen"? Den Zusammenhang musst du mir mal erklären.


    Und dass wir mit einem anderen Trainer die Klasse nicht gehalten hätten, beweist du jetzt genau wie? Letztlich wissen wir es nicht, oder? Warum wird es dann immer als Fakt dargestellt?

    Zu 1. stell dich halt net so an. Du verstehst das doch.


    Zu 2. Der Punkteschnitt nach der Trainerentlassung ist zumindest ein recht deutliches Indiz. Aber klar evtl. wäre man mit nem anderen Trainer auch Meister geworden. Kann keiner wissen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weil der Kader nicht erstligatauglich war und es Wunder nur alle Jubeljahre mal gibt (und dann

    Das ist kein Beweis, sondern eine Behauptung. Letztlich kann das keiner abschließend beurteilen. Darauf will ich raus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zu 1. stell dich halt net so an. Du verstehst das doch.


    Zu 2. Der Punkteschnitt nach der Trainerentlassung ist zumindest ein recht deutliches Indiz. Aber klar evtl. wäre man mit nem anderen Trainer auch Meister geworden. Kann keiner wissen.

    Oh mei. Du hast auch schon mal besser argumentiert :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Schön hier wieder zu lesen, wie Fakten hier gestellt werden die nicht im geringsten beweisbar sind.


    Fakt ist allerdings, dass man X-Spiele nicht gewonnen hat und X-Spiele signifikant schlechter war und sich nicht gewehrt hat. Das ist nämlich beweisbar.

  • Oh mei. Du hast auch schon mal besser argumentiert :winking_face:

    Was hast du denn gegen den Punkteschnitt? Messbarer geht’s nicht. Und wo argumentierst eigentlich du? Im zitierten Beitrag hast du 1. bewusst etwas nicht verstehen wollen und hast 2. nur etwas behauptet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!