Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • leihen wir Kirschbaum?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wo da der Plan sein soll, einen Trainer der mit seiner Mannschaft nur 11 Punkte in 17 Spielen holen konnte, eine Jobgarantie bis zum Ende der Saison zu erteilen, erschließt sich mir nicht ganz.

  • Wo da der Plan sein soll, einen Trainer der mit seiner Mannschaft nur 11 Punkte in 17 Spielen holen konnte, eine Jobgarantie bis zum Ende der Saison zu erteilen, erschließt sich mir nicht ganz.

    Gegenfrage, hätte das Team mehr Punkte geholt wenn er es nicht gesagt hätte??? Ich glaube ja wohl nicht.

    Er hat dem Team klar aufgezeigt das er zum Coach steht und sie gar nicht erst das Rebellieren anfangen sollen. Das ist genau der richtige Ansatz! Die sollen sich lieber mal selbst hinterfragen, die Zeiten wo Spieler einen Trainer durch absichtlich schlechte Leistungen absägen können sind hoffentlich vorbei.

    Das war sowieso immer lächerlich, ein Team spielt Scheisse und nach dem Trainerwechsel geben sie wieder alles.

    Die Fans feiern dann diese Spieler wo vorher mit Absicht verlorene haben wieder.

  • Bornemann macht auf mich den Eindruck, dass er deutlich mehr Plan und Kompetenz hat, als 100% der Fans hier im Forum.

    Also lasst ihn machen.

    Komm, 95%. Es gibt auch einige, die verstehen, was er wie macht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich schreibe es mal hier rein. Ich finde es erstmal schwach, dass man von der Jahres PK nur Auszüge bekommt, mit ein paar durchhalte Phrasen. Wie hieß es damals ? Man wolle transparenter sein. Ich hätte mir da wirklich die ganze PK gewünscht um zu erfahren, ob die Verantwortlichen auf die Fragen auch passende Antworten haben.

    Das schaut mir jetzt leider doch ziemlich dünnhäutig aus.

    Lieber mal die wichtigen Sachen raus schneiden, da ein Teil der Antworten die Fans verunsichern würde. Z.b. die Frage ob Köllner sich eines Fehlers bewusst ist für die schlechte Hinrunde?Dazu kam wenig bzw ein Nein von ihm. Null Selbstkritik dieser Mann, alles mit der rosaroten Brille sehen. Das Freiburg Spiel war seiner Meinung nach das beste vom Glubb von der 20-70min in der Hinrunde. Bornemanns Phrasen mit Löwen als gefühlter waren auch kein deut besser.

  • Null Selbstkritik dieser Mann, alles mit der rosaroten Brille sehen. Das Freiburg Spiel war seiner Meinung nach das beste vom Glubb von der 20-70min in der Hinrunde. Bornemanns Phrasen mit Löwen als gefühlter waren auch kein deut besser.

    Naja, schon okay, wenn er das so sieht. Aber wenn dieser komplett hilflose Auftritt gegen einen absolut passiven Gegner, der noch dazu laut eigener Aussage (Streich) körperlich platt war, das Beste in der Hinrunde war, kann man sich ja ausrechnen, was das für die Rückrunde bedeutet...

    Wir können ja mal zum Spaß davon ausgehen, dass Köllner in der Rückrunde nochmal 17 weitere "Bestleistungen" gelingen, die genauso "gut" sind wie der Auftritt gegen Freiburg. Wie viele Punkte man dann wohl holen wird...? :gruebel:  :floet:

    Wenn das wirklich das Beste war, das er zu bieten hat, dann gute Nacht...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von ihm :"Wir wussten vor der Saison, dass wir vieles richtig machen müssen". Dieses Vorhaben ist ein Stück weit nicht realisiert worden. Um mal im Pheasenmodus zu bleiben.


    Falsche Einschätzung der Fähigkeiten des Kaders und des Trainers. Dafür trägt Bornemann die Verantwortung.


    Des Weiteren hat er die Situation unnötig verschärft, in dem er keinerlei Druck auf Köllner ausübt.


    Nun bleibt das Prinzip Hoffnung. Jetzt hoffen alle Fans auf gute Winter-Transfers. Ich frage mich nur, mit welcher Berechtigung wir hoffen sollen, dass nun plötzlich 1,2,3 Spieler kommen sollen, die dafür sorgen, dass wir in der Buli bleiben.


    Man braucht sich doch nur mal unsere Sommer-Transfers anzuschauen. Keiner von ihnen kam über gute Ansätze hinaus. Knöll und Goden lasse ich sogar außen vor, weil man mit diesen Spielern Geduld haben muss.


    Wir brauchen Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Und dass AB dies bewerkstelligt, dafür fehlt mir jeglicher Glaube.

  • Ich halte immer noch sehr viel von Köllner und halte deshalb auch noch immer zu ihm!


    Aber der Hamburger in mir „wünscht“ sich und der Franke in mir „erwartet“ (Dr. Jekyll und Mr. Hyde ?) jetzt nach der ersten Halbserie in der Winterpause eine ehrliche und schonungslose Selbstreflexion und Aufarbeitung der Hinserie:


    - Was hat uns so stark/konkurrenzfähig gemacht zu Beginn?

    - Wann ist uns das wie genau und warum in der Folge abhanden gekommen?

    - Wie komme ich aus diesem Tief mit der gesamten Mannschaft raus?

    - Wie bekomme ich dann Stabilität, Kompaktheit und Konstanz in das Spiel der Mannschaft?

    - Wie kann ich die benötigten Stärken und Tugendenden dauerhaft abrufen?

    - Was muss wie trainiert werden, um eine stabile Abwehr und Absicherung bei eigenen Standars (Konter der Gegner) aufzubauen?

    - welches EINE taktische Grundsystem kann die Mannschaft mit ihrem Potential schnell mit einem personellen Grundstamm erfolgreich umsetzen? (Taktisch variieren kann ich dann mit den Wechseln während des Spiels...)

    - Wie werden die eigenen Standards wieder zur Waffe?

    - Überbrücke ich das Mittelfeld nicht doch schneller und sicherer mit gezieltem Flachpassspiel als mit hohen weiten Bällen?


    Ich denke, das sind alles eigentlich offene Geheimnisse und lösbare Fragen... ??


    Kurz noch zu Köllner:

    Ich denke mit seinen Aussagen politisiert er bewusst und zieht ebenfalls bewusst den Focus der Öffentlichkeit auf sich, um von seinen jungen Spielern etwas abzulenken und Ihnen den Druck zu nehmen - nach dem Motto „bevor mir ein junger Spieler daran zerbricht, sollen die (Öffentlichkeit) gerne nur auf mich draufhauen - ich bin Oberpfälzer mit dickem Fell, ich kann das ab“ - so als „Schutzschild“ und „Papa“ für seine junge Mannschaft!


    Ich unterstell ihm da nicht zwingend Egomanie!


    Das wird schon, ich vertraue da immer noch - aber keineswegs blind, sondern weil ich das reflektiert so einschätze und auch hoffe... natürlich gibt es aber auch hierfür keine Garantie! ?


    Auf geht‘s Glubb - Totgesagte leben länger!


    ???

    :glubb:


    PS:

    Vielleicht im Köllner Thread besser aufgehoben... bei Bedarf bitte einfach verschieben

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chicken_HH ()

  • Komm, 95%. Es gibt auch einige, die verstehen, was er wie macht.

    Also, wenn ich mir die Vorrunde mal so anschaue, seit vier Spielen kein Tor mehr geschossen habe, keine gefährliche Ecke in 17 Partien auf Tor bringe, könnte man schon etwas Selbstkritischer sein als Borne und vor allem Köllner. Der sieht im Freiburgspiel die besten 50 Min. dieser Saison. Er sagt in der Pressekonferenz, er ist sich keiner Schuld bewusst und hat sehr wohl sein Handeln überlegt.

    Wenn diese Aussagen vom Trainer von Plan und Kompetenz zeugen, dann bin ich froh nicht zu den 5% Allwissenden zum gehören wie Du.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Dacht ich mir auch grad.


    Aber die 5 % sind jetzt halt sehr glücklich weil unsere sportliche Führungsriege unterm Strich zufrieden sind und im Januar dann alles weitergehen kann wie bisher.

  • Also, wenn ich mir die Vorrunde mal so anschaue, seit vier Spielen kein Tor mehr geschossen habe, keine gefährliche Ecke in 17 Partien auf Tor bringe, könnte man schon etwas Selbstkritischer sein als Borne und vor allem Köllner. Der sieht im Freiburgspiel die besten 50 Min. dieser Saison. Er sagt in der Pressekonferenz, er ist sich keiner Schuld bewusst und hat sehr wohl sein Handeln überlegt.

    Wenn diese Aussagen vom Trainer von Plan und Kompetenz zeugen, dann bin ich froh nicht zu den 5% Allwissenden zum gehören wie Du.

    Keine gefährliche Ecke in der gesamten Vorrunde??? Scheinbar die Spiele Mainz und Leverkusen (auch wenn da Glück dabei war) nicht gesehen. Die Standards sind echt schwach, aber nur ungefährlich waren sie auch nicht. Da fällt mir noch das 2:2 in Augsburg ein ( Mühl nach ecke Leibold).

  • Wenn man da die Gegentore nach Kontern bei Ecken einbezieht, hätten wir übertrieben gesagt, auch ganz darauf verzichten können

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Keine gefährliche Ecke in der gesamten Vorrunde??? Scheinbar die Spiele Mainz und Leverkusen (auch wenn da Glück dabei war) nicht gesehen. Die Standards sind echt schwach, aber nur ungefährlich waren sie auch nicht. Da fällt mir noch das 2:2 in Augsburg ein ( Mühl nach ecke Leibold).

    Dass sind dann drei bei wie vielen versuchen? Eher schwache Quote.

  • Schwach sind die Standards, stimmt. Aber zu schreiben es kommt keine vernünftige Ecke ist halt nachgewiesener Schwachsinn.

    Gegen Freiburg waren die Ecken also vernünftig? Dass du zu schreiben ist auch schwachsinn, um in deiner Ausdrucksweise zu bleiben.

    Ich sollte mir auch angewöhnen, Meinungen die nicht der meinen entsprechen als Schwachsinn oder ähnlichem abzustempeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!