Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Nein! F95 hat gestern mit Kownacki ihren Wunschspieler bekommen. An den noch Fulham, Schalke, Stuttgart, Bergamo dran waren. Weil sie sich sehr um den Spieler bemüht haben und vor allem die ersten waren. Und weil sie ihm einen Entwicklungsplan vorgelegt haben, der ihn überzeugt hat.


    Schnell zu sein und einen Plan zu haben kostet kein Geld. Man muss nur schnell sein und einen Plan haben. Insbesondere an letzterem mangelt es beim Club wohl.

    Ach und woher weisst du das man sich beim Club nicht rechtzeitig um Spieler bemüht hat?

  • Der Aufstieg ging v.a. auch deshalb, weil die Liga letztes Jahr sehr schwach war...

    Ganz genau! Sehr gut erkannt. Das haben einige im Sommer schon gesagt, als die Jubelstürme noch keine Grenzen kannten. Wenn Du aber zu einer schwachen truppe ein noch schwächeres Management hast, dann bist Du nur Kanonenfutter...so wie wir halt....derzeit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nochmals: weder ein neuer Trainer noch ein Drmic oder Nordtveit schafft mit der Truppe den Klassenerhalt! Schau dir die Mannschaft doch an, das ist eine biedere Zweitliga Truppe, und genauso spielt sie auch. Der Aufstieg war deswegen, weil jeder Spieler über sich hinaus gewachsen ist, das kann man nicht nochmals steigern. Außer man verpflichtet 11 neue Spieler...

    Mit dieser Truppe wäre der Klassenerhalt möglich gewesen, aber dafür muss man den Grundstein halt auch im Sommer legen. Im Winter hat man nicht mehr allzu viele Möglichkeiten.

    In der HR hätte man auch den ein oder anderen Punkt mehr holen können. Es kam auch Verletzungspech hinzu, aber das soll keine Ausrede für die Platzierung sein.

    Was mich besonders stört ist, dass man 3 Mio zur Verfügung hat, die man auch im Sommer hätte ausgeben KÖNNEN. Also quasi ca. 40% unseres gesamten Transferbudget für die Saison 2018/19.

    Es stellt sich halt die Frage, ob es möglich gewesen wäre, mit 1-2 Verpflichtungen mehr im Sommer, besser dazustehen.

    Dieses Transfer-Harakiri darf nicht mehr weitergehen. Was wäre gewesen, wenn die Transfers von Vura und Pereira am letzten Tag gescheitert wären? Dann haste noch viel weniger Qualität im Kader und wahrscheinlich 6 Punkte + x weniger.

    Unsere Transfers sind auf Glück und Zufall aufgebaut, damit kann man längerfristig nicht erfolgreich sein

  • Das Niveau der zweiten Liga ist generell niedrig. Das ist auch der Grund, was mich etwas optimistischer auf nächste Saison blicken lässt, sollten Köln und der HSV aufsteigen. Das ist dann alles eher unsere Kragenweite...

    Seit gestern Abend wäre auch ein Aufstieg von Union Berlin wünschenswert. Es spielen doch mehr gute Mannschaften diese Saison .

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, dass mit diesem Kader plus 2,3 punktuelle Verstärkungen durchaus ein Klassenerhalt möglich ist.

    Oder soll ich lieber schreiben möglich gewesen wäre.

    Mit einem Trainer, der weiß wie der Hase in der 1. Liga läuft, hätten wir einige Spiele erfolgreicher gestalten können.

    Beim erfahrenen Trainer gebe ich dir Recht.

    Aber ich erinnere daran, was hier für ein Aufschrei war, als Köllner kurz nach dem Aufstieg überlegte, ob er nicht aufhören soll. Da galt Köllner ja als einziger Trainer, mit dem man die Bundesliga schaffen könne.

    Entlassen können hätte AB Köllner nach dem Stuttgart Spiel oder spätestens nach Freiburg. Das war der richtige Zeitpunkt. Jetzt ist es zu spät.

  • Aber ich erinnere daran, was hier für ein Aufschrei war, als Köllner kurz nach dem Aufstieg überlegte, ob er nicht aufhören soll. Da galt Köllner ja als einziger Trainer, mit dem man die Bundesliga schaffen könne.

    Weil das ganze Geschäft nur kurzlebig ist. Keiner (Anschaulichkeit durch Übertreibung) denkt weiter als 3 Monate und hat ein Gedächtnis von 2 Monaten. Genau daraus resultiert das Hire and Fire. Gut, dass das derzeit beim Club anders läuft.

    Bleibt das so, hat er im Sommer ein Mitglied gewonnen. :red_heart:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ach und woher weisst du das man sich beim Club nicht rechtzeitig um Spieler bemüht hat?

    weil es erklärte Taktik (oder finanzieller Zwang) ist der den Club dazu zwingt immer erst auf den allerletzten Drücker tätig zu werden.

    Und wer allen Ernstes behaupten will das die Transfers von Misidjan und Pereira von langer Hand geplant waren, den nehm ich nicht Ernst. Auch nicht wenn man behauptet die hätte man schon länger auf dem Schirm gehabt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deckt sich mit meiner Kritik an der aktuellen "Kommunikationsstrategie"

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Genau das ist ja jetzt passiert! Dass dieses Transfer-Harakiri diesmal nicht aufging und die zwei möglichen Neuzugänge im letzten Moment nicht klappten. Dann stehst du als Sportdirektor doof da, denn du hast keine weitere Chance. Und der Trainer keine Verstärkung.

  • weil es erklärte Taktik (oder finanzieller Zwang) ist der den Club dazu zwingt immer erst auf den allerletzten Drücker tätig zu werden.

    Und wer allen Ernstes behaupten will das die Transfers von Misidjan und Pereira von langer Hand geplant waren, den nehm ich nicht Ernst. Auch nicht wenn man behauptet die hätte man schon länger auf dem Schirm gehabt.

    Und das heisst automatisch es wird vorher nichts gemacht?

    So wird es gerade dargestellt und das ist lächerlich

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deckt sich mit meiner Kritik an der aktuellen "Kommunikationsstrategie"

    Stimmt. Da ist richtig. Man sollte als Verein kommunizieren. Hätte man besser schon gestern nach der Deadline gemacht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • und dein Post is jetzt welche Farbe???:gruebel:

    Grau, meinetwegen hellgrau

    wenn

    schwarz=Alles scheiße, AB größter Versager ever, frewilliger Abstieg, Dauerkarte ade

    und

    Weiß=Alles super, Ivo super, wir packen das, 15 Endspiele


    ist.


    Und ich finde es anmaßend, ABs gestrige Performance ohne Hintergrundwissen, das niemand von uns hat, zu beurteilen.


    Und des Gschmarri von wir hamm ja 3 Mio, da wird man doch jemand dafür leihen können.....

    Des möcht ich sehn, was dann los ist, wenn man das macht und trotzdem absteigt und die Mio dann fehlen.

  • Stimmt. Da ist richtig. Man sollte als Verein kommunizieren. Hätte man besser schon gestern nach der Deadline gemacht.

    Das hätte man schon vor der Saison machen müssen!!!

    Klare Kommunion wie: diese Saison ist "Bonussaison" ( auch wenn das Wort keiner mag), klare Fokussierung auf die wirtschaftliche Konsolidierung, das sportliche Abschneiden ist zweitrangig, keine "verrückten Sachen" auf dem Transfermarkt, Trainer Köllner bleibt bis zum Ende der Saison unabhängig der Ergebnisse, junge Spieler möglichst weiter entwickeln.

    Dann hätte jeder gewusst, was Sache ist und der Aufschrei zum jetzigen Zeitpunkt hätte man sich als Verein sparen können.

  • Gestern das war echt übel wie es gelaufen ist. Verstärkungen wären notwendig gewesen. Wohl bisschen arg verzockt ?.


    Jetzt mal aber eine Frage zu nem anderen Thema: der letztes Jahr so schwachen zweiten Liga. Wir hatten nach Spieltag 19 34 Punkte und +13 Tore. Tabellenplatz 3. dieses Jahr hat Union nach Spieltag 19 34 Punkte und +14 Tore. Tabellenplatz 3. ist die Liga diese Saison wieder so schlecht?

  • weil es erklärte Taktik (oder finanzieller Zwang) ist der den Club dazu zwingt immer erst auf den allerletzten Drücker tätig zu werden.

    Und wer allen Ernstes behaupten will das die Transfers von Misidjan und Pereira von langer Hand geplant waren, den nehm ich nicht Ernst. Auch nicht wenn man behauptet die hätte man schon länger auf dem Schirm gehabt.

    Mensch Veteran, schaust du dir nicht die PK´s vom Köllner an? Ilicevic hat er 15 Jahre lang beobachtet und erst jetzt verpflichtet. Da steckt ein jahrelanger Plan dahinter.

  • Es geht ja nicht nur um die "Performance" von einem Tag, sondern um die gesamte Transferperiode(n)! Freilich kann mal kurzfristig ein Transfer scheitern, aber deswegen läuft ja die Transferperiode auch mehrere Wochen! Wenn ich mich immer auf den letzten Tag verlass, dann bin ich eben manchmal verlassen! AB bekommt sein Gehalt doch auch fürs ganze Monat und nicht nur für den Deadline-Day.

  • Das hätte man schon vor der Saison machen müssen!!!

    Klare Kommunion wie: diese Saison ist "Bonussaison" ( auch wenn das Wort keiner mag), klare Fokussierung auf die wirtschaftliche Konsolidierung, das sportliche Abschneiden ist zweitrangig, keine "verrückten Sachen" auf dem Transfermarkt, Trainer Köllner bleibt bis zum Ende der Saison unabhängig der Ergebnisse, junge Spieler möglichst weiter entwickeln.

    Dann hätte jeder gewusst, was Sache ist und der Aufschrei zum jetzigen Zeitpunkt hätte man sich als Verein sparen können.

    Das wäre aber auch nur bedingt clever gewesen.

    Und viele deiner Punkte wurden klar kommuniziert:

    • Köllner bleibt
    • Keine verrückten Sachen auf dem Transfermarkt
    • Spieler weiterentwickeln

    Und aus dieser Kommunikation heraus, hat sich doch für alle klar denkenden Menschen der Punkt "Abstieg wird in Kauf genommen / sportliche Abschneiden Zweitrangig" ableitbar!?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das hätte man schon vor der Saison machen müssen!!!

    Klare Kommunion wie: diese Saison ist "Bonussaison" ( auch wenn das Wort keiner mag), klare Fokussierung auf die wirtschaftliche Konsolidierung, das sportliche Abschneiden ist zweitrangig, keine "verrückten Sachen" auf dem Transfermarkt, Trainer Köllner bleibt bis zum Ende der Saison unabhängig der Ergebnisse, junge Spieler möglichst weiter entwickeln.

    Dann hätte jeder gewusst, was Sache ist und der Aufschrei zum jetzigen Zeitpunkt hätte man sich als Verein sparen können.

    Wie bitte? Aus welchem Grund machst du selber Sport oder ziehst dir den live bzw. am TV rein?


    Es kann und wird nicht immer ein Erfolg sein, aber ich muss zumindest alles dafür tun, es versuchen und dies glaubhaft an meine Unterstützer rüberbringen.


    So eine Aussage wäre für mich ein absolutes "no go"!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!