Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ich weiß gar nicht warum sich hier so viele über AB aufregen. Er hat kurz nach dem der Aufstieg fest stand seinen Plan geäußert. Der Stamm soll zusammen bleiben, den Aufstiegshelden soll vertraut werden. Der mannschaftliche Zusammenhalt und das Entwicklungspotential von vielen Spielern wurde als ausreichend eingeschätzt. Einige wenige gezielte Verstärkungen sollten geholt werden.

    Letzteres hat nicht so geklappt wie gewünscht. Im Nachhinein wurde wsl zu lange auf richtige Verstärkungen gewartet, die sich letztlich nicht realisieren ließen (meine Vermutung). Trotzdem wurden kurz vor Transferschluß noch drei ordentliche Kicker geholt.

    Ansonsten versucht er den Plan (siehe oben) durchzuziehen und hat dafür meinen Respekt. Sicherlich ist er auch nicht frei von Fehlern (wer ist das schon), aber er ist für unsere aktuellen Verhältnisse ein sehr guter Mann mMn. Das mit den Interviews würde ich nicht so hoch bewerten. Die Presse interessiert sich nicht besonders für den Club. Sie wollen nur über einen sich - nach den üblichen Fußballregeln - aufziehenden Krisenherd berichten und hoffen dass die Interviewpartner unter Emotionen Fehler machen die zu weiterem Nachbohren etc. Anlaß geben.

    Natürlich sollte der Aufsichtsrat beraten und auch manche Entwicklungen kritisch hinterfragen, ich hoffe aber dass sie zu dem Schluß kommen dass AB bleibt.

  • Es geht wohl schon dem Ende entgegen in der Ära Bornemann.


    Sonst könnt man sich die Diskussionen und das "Für und Wider" im Aufsichtsrat ja sparen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Ära ist zu Ende.


    Und in meinen Augen zurecht.


    Die Frage ist nur ob wir wieder warten bis auch die nächste Saison verplant ist oder ob man diesmal handelt bevor es wieder ein Rückschritt wird.

  • Na die Abfindungen werden dem Rossow ganz schön die Bilanz verhageln!


    Muss er paar Buden mehr aufmachen auf dem Christkindlmarkt.

    Eher nicht... Köllner Vertrag endet definitiv 2019 und bei Bornemann munkelt man auch, dass sein Vertrag dieses Jahr ausläuft.

  • Bornemann hat sich mit den 3 gesparten Millionen seinen Rauswurf quasi noch erleichtert... Es ist nach den Aussagen des AR wohl eher eine Frage des wann, als des ob und das ist gut für den Club.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Na die Abfindungen werden dem Rossow ganz schön die Bilanz verhageln!


    Muss er paar Buden mehr aufmachen auf dem Christkindlmarkt.

    Beim Haxn Liebermann mal anfragen, der soll 3-im-Weggla in der limited Glubb-Edition mit Glubb-Sempft verkaufen für 10 Euro.


    Da geht der Umsatz durch die Decke! :support:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Eher nicht... Köllner Vertrag endet definitiv 2019 und bei Bornemann munkelt man auch, dass sein Vertrag dieses Jahr ausläuft.

    Sicher das Köllners Vertrag ausläuft? Bei der Transparentpolitik des Vereins wünsche ich mir da bitte Unterstützung!

  • Beim Haxn Liebermann mal anfragen, der soll 3-im-Weggla in der limited Glubb-Edition mit Glubb-Sempft verkaufen für 10 Euro.


    Da geht der Umsatz durch die Decke! :support:

    :wtf!:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Also jammern tut hier aber nur eine Fraktion und das sind sicher nicht die Realisten, die einen Abstieg erwartet haben. Ich geb dir aber gern ein Taschentuch.

    Ein erwarteter Abstieg? Genau das meine ich. Das ist die völlig falsche Einstellung, in so eine Saison zu gehen. Vor allem, wenn man damit gravierende Fehler des Trainers deckt. Und dass er ständig gravierende Fehler macht, ist ja hoffentlich nicht zu bestreiten.

    Also jammern tut hier aber nur eine Fraktion und das sind sicher nicht die Realisten, die einen Abstieg erwartet haben. Ich geb dir aber gern ein Taschentuch.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaE ()

  • Am Ende wird verkündet, dass man sich gerne von Köllner trennen würde, Super-Borne aber leider keinen neuen Trainer finden konnte.

    Es gab keinen auf dem Markt für 3-4 Millionen ( also dem neuen ablösefrei )

  • Und wenn wir mit dem Team wie bisher weitermachen, so bleibt es doch mein Glubb. So lange ich denken kann ist in meinem Lieblingsverein nie lange Zeit etwas gut gegangen.

    Warum sollte sich das auch in Zukunft ändern.

    Vielleicht spielt uns in einigen Jahren das Schicksal wieder einmal so eine Chance zu und dann nutzen wir diese besser.

    Aktuell können wir immer noch um die Liga kämpfen.

    Auch wenn die Aussicht auf Erfolg leider mit den aktuell Verantwortlichen sehr gering ist.

    Zu sehr verschließt man die Augen vor den aktuellen Problemen.

  • Wenn Biechele und kicker,de Recht haben, ändere ich mit dem heutigen Tag meine Meinung zu Andrea Bornemann.


    Denn wie wir wissen, traben Nürnbergs Aufsichtsräte seit Jahren fast treudoof dem jeweiligen Sportdirektor hinterher (bei Bader seinerzeit fast in den Untergang).


    Warum Bornemann wider besseren Wissens bis ins eigene Verderben an seinem Lieblingstrainer festhält, erschließt sich mir nicht - ist mir aber letztlich auch egal.


    Dank seiner „Nibelungen-Treue“ zu Köllner sehe ich am Ende des Tages nur noch einen Weg für den FCN, und der scheint „alternativlos:


    Trennung von Köllner UND Bornemann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Clubberer () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Mit deinem Link passt was nicht.


    Ich kenne aber den Artikel. Was wirklich neues liefert er nicht. Dass Bornemann sich nicht von jetzt auf gleich von Köllner abwenden kann ist eigentlich auch klar. Wenn der AR nicht mehr mit Köllner weitermachen will hat Bornemann jedenfalls ein großes Problem. Jetzt schnell einzulenken ist alles, nur nicht glaubhaft.

  • Eher nicht... Köllner Vertrag endet definitiv 2019 und bei Bornemann munkelt man auch, dass sein Vertrag dieses Jahr ausläuft.

    Das kann ich mir leider nicht vorstellen, Bornemanns lief ja drei Jahre (damals wurde sowas noch kommuniziert). Den hat man sicher nicht nur um ein Jahr verlängert, man war ja zufrieden zum Zeitpunkt der Verlängerung. Hatte Meeske nicht Vertrag bis 2020? Denke mal dass die Laufzeit bei Bornemann dann auch so aussieht.

  • Mit deinem Link passt was nicht.


    Ich kenne aber den Artikel. Was wirklich neues liefert er nicht. Dass Bornemann sich nicht von jetzt auf gleich von Köllner abwenden kann ist eigentlich auch klar. Wenn der AR nicht mehr mit Köllner weitermachen will hat Bornemann jedenfalls ein großes Problem. Jetzt schnell einzulenken ist alles, nur nicht glaubhaft.

    Danke. Hab‘s editiert: kicker.de


    Dass Bornemann in der Öffentlichkeit jetzt nicht über Köllner herfällt, wäre ja noch ehrbar.


    Aber offenbar verteidigt er den „Trainer“ auch intern. Wenn er gestern dem AR gesagt hätte, ja, ich stand und stehe hinter Köllner, aber nach den Spielen in dieser Woche sollten wir ihn und den Verein schützen, hätte der AR sich nicht vertagt sondern die einzig mögliche Entscheidung getroffen.


    Dass es diese nicht gibt und statt dessen das Problem verschleppt bzw. vertagt wird, zeigt, dass Bornemann für den Club inzwischen leider untragbar geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Clubberer () aus folgendem Grund: Link korrigiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!