Patrick Kammerbauer (#39)

  • Bin echt gespannt wie er mit ihm plant. Valentini und Brecko da hat man ja schon 2 RV. Hoffentlich bekommt man Brecko noch los.. Kammerbauer im DM macht nur Sinn wenn wir gefühlte 5 DM verkaufen..


    Und nein Valentini hat weiter vorne nichts zu suchen..

  • Ja, das wird so ein Härtefall. Er wird sich hart durchbeißen müssen, um Stamm zu spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sollte unser Trainer wirklich Wert auf das "Spielerische" legen und Kammerbauer sein Leistungsvermögen abrufen, könnte er ein wichtiger Baustein kommende Runde im DM sein. Neben einem hoffentlich wieder gesunden und leistungsstarken Erras könnte es spielerisch ansehnlicher werden.
    Ich weiß, der Konjunktiv überwiegt hier... :lol:

  • Mir machen nach wie vor die beiden Aussenpositionen defensiv Sorgen. Ich denke das uns da die Schnelligkeit komplett fehlt ( Sepsi, Brecko ) Inwieweit Leipold oder Kammerbauer und Valentini das besser machen wird sich hoffentlich zeigen.


    Wenn man die letzte Saison anschaut, sehr viele Gegentore sind über unsere anfälligen Flügel entstanden bzw. gefallen.
    Da muss der Hebel angesetzt werden.

  • Als RV möchte ich zuerst Valentini sehen, Kammerbauer ist meines Erachtens dort nicht zu 100% aufgehoben...aber immer noch besser als Brecko...

  • Wenn Kammerbauer/Valentini/Leibold fit sind mach ich mir auf wen defensiven Außen am wenigsten Sorgen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Könnte das als IV funktionieren? Ich hab mal alle Mannschaften der 1. und 2. Liga durchgesachaut aund keinen IV gefunden der unter 1,75m ist. Oder kennt da jemand einen?

  • Zitat von maigl

    Könnte das als IV funktionieren? Ich hab mal alle Mannschaften der 1. und 2. Liga durchgesachaut aund keinen IV gefunden der unter 1,75m ist. Oder kennt da jemand einen?


    Fabio Cannavaro war auch nur 1,76m groß und hat es als IV 2006 bis zum Weltfußballer gebracht. Ivan Cordoba war nur 1,73m und auch ein sehr
    guter Innenverteidiger. Aus Deutschland fällt mir auf Anhieb gerade nur Berti Vogts (1,68m). Carles Puyol war auch nur 1,78m.

  • Zitat von maigl

    Könnte das als IV funktionieren? Ich hab mal alle Mannschaften der 1. und 2. Liga durchgesachaut aund keinen IV gefunden der unter 1,75m ist. Oder kennt da jemand einen?


    Kann schon. Solange der Nebenmann groß ist und immer den Stürmer nimmt, geht das. Wenn man aber Kammerbauer gegen Leute wie Polter oder Kutschke in den Kopfball muss, wird er wahrscheinlich fast immer verlieren.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Scheint als habe er im Moment ganz schlechte Aussichten..auf rechts sollte Valentini gesetzt sein und im DM gibt es gefühlt 10 Mann.
    Hoffe er beißt sich durch, ansonsten hat er wenig Bewegründe seinen Vertrag zu verlängern...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp

    Scheint als habe er im Moment ganz schlechte Aussichten..auf rechts sollte Valentini gesetzt sein und im DM gibt es gefühlt 10 Mann.
    Hoffe er beißt sich durch, ansonsten hat er wenig Bewegründe seinen Vertrag zu verlängern...


    .....würde ich aber absolut für schade finden, für mich einer mit viel Potenzial

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich schätze/fürchte für die erste Elf wird es bei Patrick selten reichen, sehe ihn allerdings als ersten Einwechselspieler im defensiven Mittelfeld. Nach meiner Einschätzung hat er mit die stärkste Packingrate. Er hat auch beim Testspiel gegen Inter einen ganz starken Flachpass durch die gesamte Pressinglinie der Mailänder gespielt. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.
    Wäre echt schade, wenn er mangels Perspektive gehen würde. Leider ist er als IV wohl doch etwas zu klein. 10-15 cm größer und wir müssten uns auf der Position keine Sorgen machen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Z.Zt. ist er etwas hinten dran, dies ist aber völlig normal bei einem jungen Spieler und nicht in Stein gemeisselt.
    Nun heisst es weiter im Training gut zu arbeiten, sich zu verbessern und die Chance zu nutzen, wenn sie kommt.
    Der Junge hat Begabung und wenn er mehr Geduld hat als einige hier im Forum....dann wird er seinen Weg machen. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Danach kann man beim FCN ja die Uhr stellen, bis sich der ein oder andere verletzen wird.


    Nicht nur beim Club, sondern eigentlich in jedem Profikader bleiben Verletzungen leider nicht aus.....insofern kann Kammerbauer, über die Saison gesehen, durchaus noch wichtig für uns werden.
    Es können am Anfang der Saison immer nur 11 ( oder 13 ) spielen und Einige sind zuerst immer etwas knapp hintendran.....ist aber, wie gesagt, in einer langen Saison nicht in Stein gemeisselt. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nicht nur beim Club, sondern eigentlich in jedem Profikader bleiben Verletzungen leider nicht aus.....insofern kann Kammerbauer, über die Saison gesehen, durchaus noch wichtig für uns werden.


    Die bleiben nicht aus, bei uns ist diese Liste aber immer sehr lang. Aber ich weiß, alles ein dummer Zufall. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Die bleiben nicht aus, bei uns ist diese Liste aber immer sehr lang. Aber ich weiß, alles ein dummer Zufall. :wink:


    Wie bei allen anderen Vereinen auch, oder kennst du welche mit signifikant weniger Verletzungsproblemen als der Club? Dann lass mal hören!

  • Wie gesagt, alles ein dummer Zufall und/oder Fluch. Und nein ich habe jetzt keine Zahlen im Kopf, du wirst aber auch keine im Kopf haben, welcher Verein mehr hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!