Patrick Kammerbauer (#39)

  • Er ist halt auch kein Übermensch, Leistungsschwankungen passieren, insbesondere als junger Spieler. Da spielt auch der Kopf eine Rolle, siehe Ishak. Einfach Zeit geben.

  • Zu viele kleine Fouls (obwohl die gelbe Karte ein Witz war) und zu viele Flüchtigkeitsfehler. Er hat noch viel zu lernen. Völlig zurecht wurde er früh ausgewechselt. Bei dem Schiri wäre er wohl auf alle Fälle vom Platz geflogen. Ich hoffe, er kommt nach der Winterpause wieder stärker zurück - im Moment zählt er regelmäßig zu den Schwächeren im Team!

  • Ich hoffe einfach auf die Vernunft des Jungen: In Nürnberg hat er unter Köllner die Chance, sich zu entwickeln. Die sollte er nutzen und nicht schnell den Weg zu mehr Geld suchen.


    Während ich einen Wechsel von Leibold und Möhwald sportlich verstehen kann, finde ich wirklich, dass er schlecht beraten wäre, derzeit zu wechseln.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hoffe einfach auf die Vernunft des Jungen: In Nürnberg hat er unter Köllner die Chance, sich zu entwickeln. Die sollte er nutzen und nicht schnell den Weg zu mehr Geld suchen.


    Während ich einen Wechsel von Leibold und Möhwald sportlich verstehen kann, finde ich wirklich, dass er schlecht beraten wäre, derzeit zu wechseln.

    Sehe ich exakt genauso :thumbs_up: Und ich bin wahrlich kein Freund von der muss sich erst noch hier entwickeln um dann irgendwann später zu wechseln, im Gegenteil. Aber Kammerbauer wirkt einfach noch nicht so weit.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Absolute Witzgelbe bekommen, hat ihn dann noch mehr verunsichert, zurecht von MK ausgewechselt weil er bei diesen Tomaten-Schiri noch Gelb-Rot gesehen hätte, seine Zeit wird noch kommen, darum bitte verlängern Patrick!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vertragsverlängerung wird mE nach kommen. Der ist klarer im Kopf als Teuchert. Ein Abgang wäre schon enttäuschend, denn irgendwo sollten sich die Talente auch mal ein bisschen dankbar zeigen.

    Ich glaube/befürchte, dass das mit Vertragsverlängerung der Patrick bzw. Berater etwas anders sieht. Es wäre sicher schön für uns und auch gut für ihn selbst aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ungeduld siegen wird.

  • bei kammer mach ich mir jetzt nicht so die sorgen dass er auf dem schirm anderer vereine steht, genau wie bei möhwald. leibold wird wohl der begehrteste sein von den 3.

    vllt haben ihn aber auch andere zweitligisten auf dem schirm.

  • Ich glaube/befürchte, dass das mit Vertragsverlängerung der Patrick bzw. Berater etwas anders sieht. Es wäre sicher schön für uns und auch gut für ihn selbst aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ungeduld siegen wird.

    Für die Bundesliga reicht es für ihn meiner Meinung nach noch lange nicht.

    Ein Wechsel würde für mich keinen Sinn machen.

  • Lob für Kammerbauer: Ein Spieler, der dem Club richtig guttut

    Eigengewächs des 1. FC Nürnberg grübelt über seine Zukunft


    ... Und gerade auf der Sechserposition ist die interne Konkurrenz mit Patrick Erras, Ondrej Petrak oder auch Allrounder Eduard Löwen nun mal groß. ...


    Ich denke das wird für Ihn auch er Hauptgrund sein, warum er aktuell mit seiner Verlängerung noch zögert.

    Euphorisch mach das Interview jetzt nicht wirklich...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Schade, hätte gedacht, dass zumindest Kammerbauer zeitnah den Vertrag verlängert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Interessant sind auch die Kommentare zu seiner Position. Nachdem was MK gesagt hat, dürfte er ihn wohl nicht mehr als RV auflaufen lassen.

  • Ich denke das wird für Ihn auch er Hauptgrund sein, warum er aktuell mit seiner Verlängerung noch zögert.

    Euphorisch mach das Interview jetzt nicht wirklich...

    Bissl komisch, dass er schon daran denkt, dass es irgendwann mit Bundesliga zu spät für ihn sein könnte.

    Das liest sich so, als würde er nur verlängern, falls wir aufsteigen.

    Ich würde ihm eher raten, entweder zu bleiben oder zu einem Verein zu wechseln, wo er sehr gute Chancen auf einen Stammplatz hätte. Und das würde eher heißen, noch 1-2 Jahre 2. Bundesliga.

  • Ob Kammerbauer auf der Prioritätenliste des Clubs weit oben angesiedelt ist, halte ich für fraglich.

    Er sollte sich das Beispiel seines Bruders gut vor Augen führen, wie schnell es auch in die andere Richtung gehen kann.

    Für mich ist er weit von der Wichtigkeit eines Leibolds oder Möhwald entfernt.

    Deshalb würde ich ihm auch eine Frist setzen. Unterschreibt er bis dato, alles gut, unterschreibt er nicht, auch gut, kommt der Nächste.

    Man kann bei Topspielern als Verein Zugeständnisse machen, aber nicht bei jeden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein Vertrag sie zu knechten,

    sie alle zu finden,

    ins Dunkel zu führen,

    UND EWIG ZU BINDEN.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schade, hätte gedacht, dass zumindest Kammerbauer zeitnah den Vertrag verlängert.

    würde er auch sicherlich sehr gerne. Ich gehe eher davon aus, dass er bei den Clubverantwortlichen nicht ganz den Stellenwert wie andere hat. In der Tat, sehe zumindest ich ihn noch nicht als Erstligaspieler. Potential ist da, aber wurde bislang vielleicht zu wenig abgerufen. Für mich hätte die Verlängerung der Verträge mit Möhwald und Leibold auf alle Fälle deutlich höhere Priorität.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Die Spieler sehen das offenbar eher "Dunkel".

    Muss sagen, langsam braucht sich mein Verständnis echt auch auf.

    Da reichts bei dem Jungen mit Ach und Krach für Liga 2, aber verlängern? Ach neeee, da muss ich am End noch länger hier spielen.

    Lieber schön laut die Glocke schlagen und schreien "Hallo, alle herschauen, ich will in die Bundesliga! Wer will mich? Mich gibt's auch bald gaaanz billig". :face_with_rolling_eyes:


    Leistung bestätigen, das wäre mal was. Bis auf 3 oder 4 gute Spiele und ein spätes Geburtsdatum war da nämlich bisher nicht wirklich viel.


    Als würde man bei entsprechenden Leistungen und Angeboten nicht trotz gültigen Vertrags jederzeit immer noch wechseln können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!