Patrick Kammerbauer (#39)

  • Hab heute Nacht geträumt, dass Kammerbauer wie erwartet nach Freiburg wechselt und im Gegenzug Mike Frantz wieder zurückkommt :lol:


    Letztlich werde ich ihm auch kaum eine Träne nachweinen, wenn er meint, das wäre das Beste für ihn, dann ist das halt so.

    Sooooo überzeugend fand ich ihn nie in seinen Auftritten.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Fehlende Wertschätzung so so. Kommts nur mir so vor oder werden die Spieler immer versauter? Ich hab echt den Eindruck das es von Jahr zu Jahr immer krasser wird was sich die Spieler herausnehmen können wenn sie unzufrieden sind. Der Kerl kommt frisch aus der Jugend ist weder Stammspieler noch Leistungsträger und möchte in den Zeitungen genaus so oft zu lesen sein wie ein Möhwald oder Leibold. Was willst dazu noch sagen ausser machs gut viel Erfolg bei deiner neuen Mannschaft?

  • Finde es gut, dass AB hier eine klare Linie zieht. Wenn er denkt, dass es beim SCF für ihn besser passt, dann ist das eben so. Wünsche ihm alles Gute, wenn er geht, aber eben einfach schlechte Spiele, wenn er mal gegen uns antritt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ganz ehrlich, soll er gehen!


    War als Zerstörer nicht schlecht, für die 2te Liga! Allerdings im Spielaufbau auf dieser wichtigen Position fast nicht zu gebrauchen. Wir haben ja deshalb auch immer über die Außen unser Spiel aufgebaut! Unsere Alternativen können das um einiges besser.

    Wenn er in der 1ten Liga so spielt wie bei uns. Dann fliegen Freiburg die Standarts um die Ohren!

    Also vom spielerischen her fand ich ihn nicht verkehrt. Diesbezügliche Lobeshymnen sind hier im Thread nachzulesen. Er hat schon phasenweise gezeigt, dass er ein wirklich guter Passgeber sein kann. Von daher versteh ich nicht, dass ihm jetzt völlig die spielerische Qualität abgesprochen wird. Seine Entwicklung war halt nicht so wie alle Seiten sich das gewünscht haben. Und wären wir nicht so klamm, dann würden wir ihm sicher die Chance geben, das zu korrigieren. Aber aus gegebenem Anlass, und da der Vertrag ausläuft, kann ich die Trennung schon nachvollziehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Er bringt gute Anlagen mit, ist aber noch lange kein fertiger Spieler. Wenn er gehen will, kann man es eh nicht ändern. Ist zwar schade, aber es haben uns schon ganz andere Kaliber verlassen. Reisende soll man nicht aufhalten...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Mir würde die Option Edu Löwen auf der 6er Position mal gefallen. Es fehlt mir ein wenig die spielerische Komponente auf der 6er Position. Patrick E., Kammerbauer und Petrak sind gute 6er, hinsichtlich hinten dicht zu machen, aber die Spieleröffnung aus dem defensiven Mittelfeld ist mir manchmal zu unkreativ.

  • Abgesehen von der Wertschätzung die dem Spieler fehlt, denke ich das es eine Frechheit ist einen erste elf Platz für sich zu sehen/fördern.

    Manchmal Frage ich mich wirklich was die Jungs im Kopf haben. Mann muss sich doch selbst etwas Einschätzen können.

    Kammerbauer ist ein Talent ohne Frage, aber ihm hätte noch 1-2 Jahre Club gut getan

  • Die Aussagen in den Medien sind echt krass. Bin fast etwas sprachlos!


    Wie schon so viele gesagt haben: Ein Zweitligaspieler, der nicht einmal in einer aufstrebenden Zweitligamannschaft zum Stamm gehört, will gebauchpinselt und bezahlt werden wie ein Erstligaspieler. Aaaabgehoben.


    Soll er gehen. Ich bin hier zu 100 % im #TeamBornemann

  • Ich vermute mal, dass MK lieber mittelfristig mit Fuchs plant. Der hat zwar zuletzt eher als 8er gespielt, aber ich traue ihm die 6 auch zu.

    Wenn Erras fit ist und wieder an seine Topform kommt ist er eh gesetzt.

    Also rein sportlich wäre für uns der Weggang von Kammerbauer zu verschmerzen. Auch wenn ich ihm mittelfristig die Entwicklung zum gestandenen Bundesligaspieler absolut zutraue (siehe oben)

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mir würde die Option Edu Löwen auf der 6er Position mal gefallen. Es fehlt mir ein wenig die spielerische Komponente auf der 6er Position. Patrick E., Kammerbauer und Petrak sind gute 6er, hinsichtlich hinten dicht zu machen, aber die Spieleröffnung aus dem defensiven Mittelfeld ist mir manchmal zu unkreativ.

    Löwen is doch der nächste der geht.....

    So wie der sich aufführt wenn er mal net spielt oder nur eingewechselt wird....

  • Das ist halt heutzutage das Problem.

    Wenn ein junger Spieler mal etliche ordentliche Spiele absolviert, dann sieht sein Berater

    seinen Kontostand stündlich wachsen.

    Da braucht es halt dann einen geerdeten Sportler, der sich nicht den Kopf verdrehen lässt oder ein vernünftiges Elternhaus, das noch Einfluss auf seinen Sprößling hat. Die sollten doch im Normalfall die Personen sein, die es gut mit dem Spieler meinen und seinen langfristigen Erfolg im Auge haben.

    Viele Berater wollen die schnelle Kohle, zumal sie ja meist (bei Unzufriedenheit) jederzeit von einem anderen Blutsauger (Berater) ersetzt werden können.

    Und bei einem jungen einigermaßen talentierten Spieler stehen die Schlange.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ich glaub ich lese nicht richtig der Junge Mann wird hier über 10 Jahre hier ausgebildet steht am Anfang seiner Karriere und waffelt was von mangelnder €€€ Wertschätzung. Ist kein Stammspieler hat keine 5 konstante Spiele am Stück und will in die erste Liga? Bitte kann von mir aus sofort zum Chrisdian und sich den Hintern mit Moneten pudern lassen.

  • Löwen is doch der nächste der geht.....

    So wie der sich aufführt wenn er mal net spielt oder nur eingewechselt wird....


    Bei Löwen bin ich mir allerdings sicher, dass er ein Großer wird. Bei Kammerbauer zweifel ich ehrlich gesagt.


    Es ist schon lustig. Kammerbauer "fehlt die Wertschätzung". Alles klar. Der Verein bildet ihn aus, gibt ihm die Chance auf Profifussball und dann werden große Forderungen gestellt - weil er ein paar ordentliche Spiele geliefert hat. Das mag man alles nicht glauben. Ein bisschen Demut würde wirklich nicht schaden.

  • Ich glaub ich lese nicht richtig der Junge Mann wird hier über 10 Jahre hier ausgebildet steht am Anfang seiner Karriere und waffelt was von mangelnder €€€ Wertschätzung. Ist kein Stammspieler hat keine 5 konstante Spiele am Stück und will in die erste Liga? Bitte kann von mir aus sofort zum Chrisdian und sich den Hintern mit Moneten pudern lassen.

    Ich weiß nicht, ob der Chrischtian ihm den Hintern pudert oder aufreißt, wenn er dort auch auf der Bank/Trbüne sitzt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • peter stocker


    du sprichst von etlichen ordentlichen spielen: der hat insgesamt gut 40 Spiele im Herrenbereich absolviert hat, gerade mal 20 Jahre alt ist und bei einem nicht übermäßig großartig besetzten Team mit finanziellen Limits nicht als alleiniger 6er gesetzt ist, weil ihm dazu die körperliche Robustheit und einiges andere fehlen.


    Wenn der dann über mangelnde Wertschätzung klagt und sich in der Stammelf sieht und das auch im Vertrag so gewürdigt haben möchte, dann kann ich ihm nur empfehlen, sich zu empfehlen.


    Das Geld, das er gerne hätte können wir für die Position, die er bekleidet nicht ausgeben. und selbst wenn wir das könnten: wir haben wichtigeres

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich weiß jetzt nicht, ob du mich falsch verstanden hast.

    Ich bin der Meinung, dass, wenn es ihm an Wertschätzung fehlt, dann muss er sich die als junger Spieler erarbeiten.

    Sei es im Training oder im Spiel. Zur Not auch bei Kurzeinsätzen.

    Sich beleidigt zurückziehen, das kann jeder.

    Wenn er ein Guter werden will, dann muss er Reaktion zeigen und darf nicht das Heil in der lFucht suchen.

    So wird nichts aus ihm.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Gründe kann es viele geben :

    1 . Mehr Geld ( sofort Ertsligavertrag )

    2. besseres weiteres Sprungbrett ( SCF > FCN ) in seiner Wahrnehmung

    3. besserer Trainer in seinen Augen

    4. symbadischer Dialekt

    5. dem Gefühl entfliehen ," der Weise gilt nichts im eigenen Lande"

    6. näher bei wahlweise a) Bader , b) der eigenen Stiftung , c) besten Restaurants

    7. bin jung ,will mal was anderes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!