Lukas Mühl (#28)

  • Ne, für mich war das ein Fehler von Mühl, ganz klar. Es war sein Gegenspieler, den er davonziehen lässt. Entweder Abseits stellen oder am Mann bleiben, der darf nie so frei vorm Torwart auftauchen.


    Leider häufen sich diese Böcke über die Saison gesehen. Grundsätzlich war das aber von der Szene abgesehen relativ stabil, wobei Paderborn auch sehr harmlos war. Ich würde eher Margreitter aufstellen, das Festhalten an Mühl kann ich nicht nachvollziehen.

    Seh ich komplett anders sein Gegenspieler war auf dem Weg zur Aussenlinie wäre Methenia im Tor geblieben wäre nichts passiert. Wenn ein Schuss kommt aus dem Spitzen Winkel hätte er ihn locker haben können.

    Vollkommen richtig, und noch etwas an andere User, Mühl kann ja eine noch so große Gurke sein, aber so fair sollte man doch schon sein, ihn gut zu beurteilen wenn er es auch war, und das war gestern so, unmöglich dieses Gebashe :pouting_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Seh ich komplett anders sein Gegenspieler war auf dem Weg zur Aussenlinie wäre Methenia im Tor geblieben wäre nichts passiert. Wenn ein Schuss kommt aus dem Spitzen Winkel hätte er ihn locker haben können.

    Vollkommen richtig, und noch etwas an andere User, Mühl kann ja eine noch so große Gurke sein, aber so fair sollte man doch schon sein, ihn gut zu beurteilen wenn er es auch war, und das war gestern so, unmöglich dieses Gebashe :pouting_face:

    Sorry, aber das sehe ich so wie Oberon . Da hat er leider zum wiederholten Mal gepennt und den Antschi-Dings einfach weglaufen lassen.


    Selbstredend kann Mathenia auch einfach in der Kiste bleiben und schauen, was (noch) passiert.


    Verkettung unglücklicher Umstände.

  • An diesem Tor sieht man eigentlich recht schön, wer Ahnung von Fussball hat und wer nur zum Haten „Fan“ ist.

  • wenn man hier bei allen negativa versucht, ausgewogen zu schreiben und nicht nur widersinnig auf einen drauf zu gehen.

    soweit ist es leider schon gekommen.

    Stimmt, Dovedan kann einem echt mittlerweile leid tun.

    in summe war preis/leistung in bezug auf mühl im verhöltnis besser als beim millionengrab dove.

    und weil du´s ansprichst.

    ja, ich gehöre zu denen, die dove deswegen schon länger kritisieren.

    gerade deine art in bezug auf mühl ist aber aus meiner sicht weit mehr als kritik, da oft aufs persönliche abzielend.

  • Es wird ein Fest, wenn sich dieser phlegmatische Ballschieber endlich zu den Ehemaligen gesellt :smiling_face_with_heart_eyes:

    Dein Hass ist schon krankhaft. Achte auf dein Herz. Kritik ja, aber von dir kommt keine Kritik, sondern nur Polemik. Das ist meine Meinung, sorry.

    das ist das genau das ding bei polak. dabei schrebt er des öfteren posts mit ahnung von fußball. aber seine abneigung, um nicht zu sagen hass auf mühl ist krankhaft persönlich.

  • Dein Hass ist schon krankhaft. Achte auf dein Herz. Kritik ja, aber von dir kommt keine Kritik, sondern nur Polemik. Das ist meine Meinung, sorry.

    das ist das genau das ding bei polak. dabei schrebt er des öfteren posts mit ahnung von fußball. aber seine abneigung, um nicht zu sagen hass auf mühl ist krankhaft persönlich.

    Hass? Natürllich! Nur weil Dude das Wort 1x im Bezug zu Mühl in den Mund genommen hat, gilt´s etz auch für Polak und alle anderen Kritiker? Lächerlich!

    Und dann auch noch vom Hobbyhit### N. persönlich, der NICHTS, aber auch GAR NICHTS mehr im Kopf hat, als hier jeden Tag mit anderen Usern Krieg anzuzetteln um seine eigenen persönlichen Fronten zu verteidigen. Da back ich mir echt ein Ei auf!


    Mühl hat für mich - und seltsamerweise für viele andere User hier - nichts im Profifußball zu suchen. Der mag a lieber Kerl sein, aber die 4 Jahre Nerven von 5, hat mir sonst echt keiner hier gekostet. Bei solchen spielerischen Umnachtungen war glücklicherweise oft zeitiger Abschied angesagt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • das ist das genau das ding bei polak. dabei schrebt er des öfteren posts mit ahnung von fußball. aber seine abneigung, um nicht zu sagen hass auf mühl ist krankhaft persönlich.

    Hass? Natürllich! Nur weil Dude das Wort 1x im Bezug zu Mühl in den Mund genommen hat, gilt´s etz auch für Polak und alle anderen Kritiker? Lächerlich!

    Und dann auch noch vom Hobbyhit### N. persönlich, der NICHTS, aber auch GAR NICHTS mehr im Kopf hat, als hier jeden Tag mit anderen Usern Krieg anzuzetteln um seine eigenen persönlichen Fronten zu verteidigen. Da back ich mir echt ein Ei auf!


    Mühl hat für mich - und seltsamerweise für viele andere User hier - nichts im Profifußball zu suchen. Der mag a lieber Kerl sein, aber die 4 Jahre Nerven von 5, hat mir sonst echt keiner hier gekostet. Bei solchen spielerischen Umnachtungen war glücklicherweise oft zeitiger Abschied angesagt.

    du magst das wort jetzt in taktischer weise von dir weisen.

    deine ganzen posts hier zeitigen diesen geist in bezug auf diesen spieler.

    das musst du gar nicht direkt ausgesprochen haben.

    da braucht man nur all deine posts hier in diesem fred im laufe der zeit in lesen.

    das spricht von den abwertungen her genügend für sich.

  • Bevor ich jemanden HASS unterstelle, unterstelle ich lieber einem lieben, jungen, netten Bubi seinen Job verfehlt zu haben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • du hast ihm noch ganz andere dinge nachgesagt als lediglich die, dass der nette bubi seinen job verfehlt hat. so ist das auch wieder nicht.

    aber wie gesagt: ist eh deine sache. und spricht und steht ja ja auch vielfach für sich.

    ich verstehe, dass dir meine position nicht passt, du sie nicht teilst. musst auch nicht. gern kann sie dir auch am allerwertesten vorbeigehen und sie ignorieren. dennoch: was ich hier geschrieben habe, habe ich geschrieben.

  • Braucht man nicht extra noch zu schreiben, ist doch bei jedem Tor hier so.

    Mathenia ist immer schuld.

    Wahrscheinlich sogar wenn wirklich mal Früchtl spielen würde.

    Das ist Quatsch, aber wenn er rauskommt, dann bitte energisch und nicht so zögerlich/abwägend. Ansonsten einfach im Tor bleiben, dann hätte Mühl ihn gestellt oder der Winkel wäre extrem bescheiden gewesen.

    Seh ich auch so, zum Teil.

    So wie es lief, war das Rauskommen von Mathenia suboptimal und hat dem Stürmer die gute Abschlusschance eröffnet. Fehler.


    Ich wag jetzt aber mal die Aussage, dass Mathenia das nicht getan hätte, hätte Mühl seine Aufgabe erledigt und sich von seinem Gegenspieler nicht im Sechzehner abhängen lassen. Ebenfalls Fehler.

    Da hat er schon durch sein tiefes Stehen ein mögliches Abseitsstellen verhindert und dadurch eigentlich 1,5m Vorsprung auf seinen Gegner, aber sein Timing hat leider nicht gepasst bzw hat er die Situation nicht schnell genug erkannt.

    Und so wurde aus 1,5m Vorsprung 1,5 m "Hintertreffen".


    Das muss man schon auch erwähnen, dass der einzige Stürmer da in der Mitte allein (oder eben halt nur verfolgt) in den 16er rennen darf.

    Das darf so nicht sein, da ging ein Fehler vorraus.

    An dem Tor haben beide ihre Aktien.


    Ansonsten fand ich ihn auch angenehm souverän, mit vielen klaren Pässen.


    Ich finde ausserdem nicht, dass er seinen Job verfehlt hat, zu viel mehr als 2. Liga wirds wohl nicht reichen, wenn sich an seiner Auffassungsgabe nichts ändert, vllt kann er mit zunehmender Routine dieses Defizit mehr und mehr ausgleichen, zu wünschen wärs ihm.

  • Man darf auch gerne mal erwähnen das der Laufweg und der Pass auf dem Stürmer gründsätzlich auch einmal Klasse waren. Sowas würde ich mir auch öfters von uns mal wünschen, obwohl das Ding von Dovedan auf Schäffler auch Klasse war. Leider hat der TW in dieser Situation alles richtig gemacht. Es spielt halt auch immer ein Gegner mit, nach ein paar Nächten drüber geschlafen bin ich hier jetzt auch etwas milder gestimmt, als unmittelbar nach dem Gegentor :winking_face:

  • das ist das genau das ding bei polak. dabei schrebt er des öfteren posts mit ahnung von fußball. aber seine abneigung, um nicht zu sagen hass auf mühl ist krankhaft persönlich.

    Hass? Natürllich! Nur weil Dude das Wort 1x im Bezug zu Mühl in den Mund genommen hat, gilt´s etz auch für Polak und alle anderen Kritiker? Lächerlich!

    Und dann auch noch vom Hobbyhit### N. persönlich, der NICHTS, aber auch GAR NICHTS mehr im Kopf hat, als hier jeden Tag mit anderen Usern Krieg anzuzetteln um seine eigenen persönlichen Fronten zu verteidigen. Da back ich mir echt ein Ei auf!


    Mühl hat für mich - und seltsamerweise für viele andere User hier - nichts im Profifußball zu suchen. Der mag a lieber Kerl sein, aber die 4 Jahre Nerven von 5, hat mir sonst echt keiner hier gekostet. Bei solchen spielerischen Umnachtungen war glücklicherweise oft zeitiger Abschied angesagt.

    Du brauchst nicht wild um dich zu schlagen. Hobbyhit### N. Nehme an du meinst mich damit. Polemik werde ich immer ansprechen, denn das ist teilweise Menschenverachtend. Es gibt ja auch etliche User hier, die mir zustimmen. Welche persönliche Fronten meinst denn du? Bei Mühl fällt es dir eben sehr schwer auch gute Spiele zu sehen, nicht wenige hier haben zum Jahreswechsel eine Verlängerung gewünscht. Auch deine Formulierung, er hat nichts im Profifußball verloren ist eine Behauptung. Du schreibst dazu nicht, dass es deine Meinung ist. Was ich im Kopf habe, kannst du ja gar nicht wissen. Ja ich haben viel im Kopf, aber bestimmt nicht um mit anderen Usern Krieg anzuzetteln. Es gibt für mich genug andere wichtigere Dinge als das Forum hier. Krieg ist was Schlimmes, etwas anzusprechen was ganz anderes. Aber den Unterschied wirst du nie verstehen. Und deine Bemerkung mit dem Ei zeigt deine Ausdrucksweise, vorsichtig von mir formuliert.

  • Ich bleibe dabei: Das "Ausmisten", das viele hier fordern, wird schwieriger als gedacht.

    Auch für Mühl muss erst einmal ein gleichwertiger oder besserer Ersatz gefunden werden.

    Unabhängig davon ist ein Wechsel für beide Seiten das Beste.

    Wir sollten uns freuen, wenn er sich die letzten Spiele noch reinhaut - und anschließend nicht nachtreten.

  • Bin gespannt, wo er nächstes Jahr anheuert. Vielleicht erinnern sich ja Borne und Burgi an ihn? Ich fand ihn sehr solide und er hat auch seine Verdienste! Denke aber, dass eine Trennung für beide Seiten das Beste ist. Trotzdem Danke für Deinen Einsatz und für die Zukunft alles Gute!

  • Ich bleibe dabei: Das "Ausmisten", das viele hier fordern, wird schwieriger als gedacht.

    Auch für Mühl muss erst einmal ein gleichwertiger oder besserer Ersatz gefunden werden.

    Unabhängig davon ist ein Wechsel für beide Seiten das Beste.

    Wir sollten uns freuen, wenn er sich die letzten Spiele noch reinhaut - und anschließend nicht nachtreten.

    Ja, das wird sicher keine leichte Aufgabe werden, die Mannschaft im Sommer umzugestalten - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.


    Wie du geschrieben hast - ein Wechsel ist für beide Seiten das Beste. Ich glaube, Mühl tut ein Tapetenwechsel einfach gut. Ich bin mir sicher, dass er deutlich mehr drauf hat, als er aktuell auf den Platz bringt. Glaube, bei uns passt einfach das Gesamtkonstrukt des Kaders nicht mehr, und das natürlich schon seit letzter Saison. Zu viele Spieler sind in einem Tief, oder haben nicht die nötige Qualität, und/oder ein viel zu dünnes Nervenkostüm. Es gibt in einem schlechten Spiel keinen, der vorangeht, oder extrem positiv heraussticht, und die anderen mitzieht. Eher macht sich jeder in die Hose - egal ob jung oder alt.


    Ich will damit nicht sagen, Mühls Leistungen waren nur wegen des restlichen Teams/der Teamdynamik so durchwachsen, das stimmt natürlich nicht (und wäre eine groteske Behauptung). Aber ich glaube, der Wechsel zu einem neuen Verein, ein sportlicher und mentaler Reboot, eine neue Chance, das wird ihm (und vielen anderen Abgängen) gut tun. Man darf nie vergessen, wie sehr der Kopf im Fußball mitspielt (siehe Ishaks Leistungsexplosion in der Aufstiegssaison).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!