Lukas Mühl (#28)

  • Natürlich ist er nicht der Alleinschuldige. Beim 1:0 kommt die Flanke über die rechte Seite, Brecko kann sie verhindern. Trotzdem kann, ja MUSS Mühl besser in den Kopfball kommen, ähnliches gilt beim 3:1, nur dass die Flanke über links kommt. Dass er beim 4:3 nicht erkennt, dass er (und wenn ich die Szene richtig im Kopf hab, nur er) Mlapa Abseits stellen kann, hat was mit Spielintelligenz zu tun und nicht mit "vom Nebenmann im Stich gelassen zu werden". Scheint beim Glubb aber Tradition zu sein, die schwächeren Leute hochzuziehen (Pachonik, R. Schmidt, Mühl, Angha...) und die besseren versauern zu lassen/zu verkaufen (Tekerci, Heinloth, Colak, Gärtner, Löwen).

  • Die Innenverteidigung wird halt von den AVs und dem Mittelfeld davor komplett alleinegelassen. Da kannst schon mal scheisse ausschauen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von RedBlack93

    Natürlich ist er nicht der Alleinschuldige. Beim 1:0 kommt die Flanke über die rechte Seite, Brecko kann sie verhindern. Trotzdem kann, ja MUSS Mühl besser in den Kopfball kommen, ähnliches gilt beim 3:1, nur dass die Flanke über links kommt. Dass er beim 4:3 nicht erkennt, dass er (und wenn ich die Szene richtig im Kopf hab, nur er) Mlapa Abseits stellen kann, hat was mit Spielintelligenz zu tun und nicht mit "vom Nebenmann im Stich gelassen zu werden". Scheint beim Glubb aber Tradition zu sein, die schwächeren Leute hochzuziehen (Pachonik, R. Schmidt, Mühl, Angha...) und die besseren versauern zu lassen/zu verkaufen (Tekerci, Heinloth, Colak, Gärtner, Löwen).


    Btw.: Beim 1:0 steht Brecko eigentlich immer vor Stöger und lässt sich dann übertölpeln. Beim 3:1 hat Weilandt minutenlang Zeit, weil hinter dem Doldi Sepsi mal wieer keiner abgesichert hat. Das ist kollektive Schlafmützigkeit da hinten.
    Wenn da der Junge nicht deutlich besser ist als der Rest, dann kriegt er zwangsweise ein Problem.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Lukas ist ein Talent! Aber aus meiner Sicht kein Talent, welches den alten die Richtung zeigen kann.
    Eigentlich braucht eR ab und zu einen der ihn führt und/oder beruhigt.
    Der Trainer lässt ihn da aus meiner Sicht absaufen. Über die Anderen auf dem Feld brauchen wir nicht sprechenDie können zur Zeit anscheinend Selber nur den Kopf ab und zu über Wasser halten.

  • Zitat von Grabbers

    Lukas ist ein Talent! Aber aus meiner Sicht kein Talent, welches den alten die Richtung zeigen kann.
    Eigentlich braucht eR ab und zu einen der ihn führt und/oder beruhigt.
    Der Trainer lässt ihn da aus meiner Sicht absaufen. Über die Anderen auf dem Feld brauchen wir nicht sprechenDie können zur Zeit anscheinend Selber nur den Kopf ab und zu über Wasser halten.


    This.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von RedBlack93

    Natürlich ist er nicht der Alleinschuldige. Beim 1:0 kommt die Flanke über die rechte Seite, Brecko kann sie verhindern. Trotzdem kann, ja MUSS Mühl besser in den Kopfball kommen, ähnliches gilt beim 3:1, nur dass die Flanke über links kommt. Dass er beim 4:3 nicht erkennt, dass er (und wenn ich die Szene richtig im Kopf hab, nur er) Mlapa Abseits stellen kann, hat was mit Spielintelligenz zu tun und nicht mit "vom Nebenmann im Stich gelassen zu werden". Scheint beim Glubb aber Tradition zu sein, die schwächeren Leute hochzuziehen (Pachonik, R. Schmidt, Mühl, Angha...) und die besseren versauern zu lassen/zu verkaufen (Tekerci, Heinloth, Colak, Gärtner, Löwen).


    Sorry bei 0:1 kommt die Flanke von links und Brechko macht in der Mitte den "Stellungsfehler"!
    Und wie geht man bitte "besser" in einen Kopfball? Sein Gegenspieler ist nicht an den Ball gekommen.
    Beim 3:4 Abseitsstellen :slightly_smiling_face: das zeigst du uns bitte mal wie das geht! Hier nochmal die Tore für dich!


    https://www.youtube.com/watch?v=eZKtAxJpaW0

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Zitat von RedBlack93

    Beim 1:0 kommt die Flanke über die rechte Seite, Brecko kann sie verhindern. Trotzdem kann, ja MUSS Mühl besser in den Kopfball kommen, ähnliches gilt beim 3:1, nur dass die Flanke über links kommt.


    Dass er beim 4:3 nicht erkennt, dass er (und wenn ich die Szene richtig im Kopf hab, nur er) Mlapa Abseits stellen kann, hat was mit Spielintelligenz zu tun und nicht mit "vom Nebenmann im Stich gelassen zu werden".


    Beim 1:0 muss Sepsi attackieren (nicht Brecko) und Brecko muss in der Mitte einfach nur einen Schritt vor Stöger machen. Per Kopf ist weder Mühl noch sein Gegenspieler an den Ball gekommen?


    Was du zum 4:3 schreibst ist totaler Schwachsinn. Dass du hier überhaupt einen Ansatz siehst Mühl zu kritisieren aber Sepsis Fehlverhalten überhaupt nicht anmerkst sagt eigentlich alles..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Beim 1:0 muss Sepsi attackieren (nicht Brecko) und Brecko muss in der Mitte einfach nur einen Schritt vor Stöger machen. Per Kopf ist weder Mühl noch sein Gegenspieler an den Ball gekommen?


    Was du zum 4:3 schreibst ist totaler Schwachsinn. Dass du hier überhaupt einen Ansatz siehst Mühl zu kritisieren aber Sepsis Fehlverhalten überhaupt nicht anmerkst sagt eigentlich alles..


    Sepsi ist mal wieder nicht beim Mann und Mühl kommt nicht rechtzeitig raus und hebt das Abseits auf - zwei Fehler, wobei der von Sepsi der gravierendere ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Mühl kommt nicht rechtzeitig raus und hebt das Abseits auf


    Also wenn du das bei diesem Gegentor als Hauptproblem ausmachst...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zum 1:0: Mühl kann den Ball raus köpfen, tut er nicht. Dann rutscht das Ding durch & der Bochumer vollstreckt. Brecko steht schon vergleichsweise zentral & ganz unhaltbar ist der nicht. Beim 3:1 sehen sowohl Mühl als auch Brecko und Alushi nicht gut aus, trotzdem ist Mlapa eher Mühl sein Mann. Beim 4:3 steht er einfach nur falsch, auch weil er von Mlapa zu weit weg steht.

  • Zitat von phantomias


    Also wenn du das bei diesem Gegentor als Hauptproblem ausmachst...


    Lesekompetenz ist deins nicht oder? :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von RedBlack93

    Zum 1:0: Mühl kann den Ball raus köpfen, tut er nicht. Dann rutscht das Ding durch & der Bochumer vollstreckt. Brecko steht schon vergleichsweise zentral & ganz unhaltbar ist der nicht. Beim 3:1 sehen sowohl Mühl als auch Brecko und Alushi nicht gut aus, trotzdem ist Mlapa eher Mühl sein Mann. Beim 4:3 steht er einfach nur falsch, auch weil er von Mlapa zu weit weg steht.


    also beim 3:1 muss er den Schritt mit Mlapa raus machen - es kann ja nicht sein, dass Brecko gegen Mlapa ins Kopfballduell gehen soll, während der IV den Fünfer beaufsichtigt ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich hoffe, er spielt NICHT gegen Fürth, dann lieber noch Hovland. Solche wie ihn findest in der Bayernliga und Landesliga unzählige. Wird sich in kurzer Zeit einreihen in die Nürnberg-Talente, die es nicht geschafft haben wie Pachonik, Wießmeier & Co.

  • Zitat von kapo00

    Ich hoffe, er spielt NICHT gegen Fürth, dann lieber noch Hovland. Solche wie ihn findest in der Bayernliga und Landesliga unzählige. Wird sich in kurzer Zeit einreihen in die Nürnberg-Talente, die es nicht geschafft haben wie Pachonik, Wießmeier & Co.


    Ich hoffe es ehrlich gesagt auch.

  • Und ich hab edds scho gedacht, dass Du gespannt bist, weil die Fädder starke AV homm. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Guten Abend allerseits :roll: ,


    unsere Abwehrmisere liegt, glaube ich, nicht an Einzelpersonen, denn so viel hat sich ja im Defensivbereich seit der Vorsaison nicht geändert.


    Es ist eher so ein gemeinsames "Schwächeln" in allen Mannschaftsbereichen wegen unterschiedlichster Gründe (Relegation in den Knochen, Trainer versteht uns nicht etc.). Auch fehlende Konkurrenz auf den AV-Positionen spielt vielleicht eine Rolle (Grüße an Pele van Anholt bei Willem II).


    Lukas Mühl ist nicht das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!