Lukas Mühl (#28)

  • Mir wärs auch lieber gewesen wenn er als Leistungsträger gegangen wäre anstatt als Folkloreobjekt.


    Aber sollte halt nicht sein.

    Falscher Thread

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • hab ich dir so ned unterstellt. ned so empfindlich.

    nur zwecks einer begrifflichen präzisierung.

    Du nennst "glubberer" ich nenns "folklore"


    Zu am Glubberer gehört für mich mehr, aber aufgrund der länge seiner Vereinszugehörigkeit passt er zumindest für meine begrifflichkeit.


    Sportlich seit zwei Saison richtig schlecht.

  • "folkloreobjekt" hast geschrieben.

    daher auch mein posting dazu.

    Falls du noch mehr Erbsen zum zählen suchst komm vorbei.

    Ich hab noch a Dose.


    Fallst lieber Paragraphen zum reiten brauchst hätt ich noch a Beck´sche Steuergesetzausgabe Rechtsstand 17 da.

    Könnt ich dir auch überlassen.

  • so, um wieder bissl Harmonie hier reinzubringen:


    Lucki, für immer einer von uns :withhearts: :smiling_face_with_heart_eyes: :red_heart: :red_heart:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • falls du ned mal des letzte wort haben musst, würde ich es dir sowieso gern überlassen. :winking_face:

  • Okay, ich muss jetzt einfach gestehen, seitdem Jan Polak den schönen Text dazu gedichtet hat, muss ich bei Luki immer an das Lied von der Gummibärenbande denken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • der Müüühl ist sehr gefragt aufm Transfermarkt er kann sich den nächsten Arbeitgeber frei auswählen

    Was soll dieser Kommentar? Kann man Mühl jetzt nicht mal in Ruhe lassen? Im Januar haben viele gefordert, dass mit ihm verlängert wird, wenn die Meldungen stimmen, wollte er nicht verlängern. Deinen Kommentar finde ich voller unpassender Ironie.

  • Wer hat gefordert, mit ihm zu verlängern?


    Ich für meinen Teil jedenfalls nicht.


    Mir auch egal, wo er hingeht... Wenn es dann plötzlich eine Leistungsexplosion geben sollte, sind seine sportlichen Darbietungen in den letzten Monaten eine noch viel größere Unverschämtheit.


    Aber nein, im Glücksgefühl des Klassenerhaltes kann man jetzt ganz großmütig über die zahlreichen Aussetzer so mancher Akteure hinwegsehen...


    Nächste Saison wird es ja blühende Landschaften beim Club geben... Wenn Herr Hecking eine Granate nach der nderen verpflichtet und unser Trainer dann Spiel für Spiel die richtigen Strategien wählt...


    Ich für meinen Teil habe jetzt in den letzten Jahren genug „Mühl“ gesehen. Es waren sicherlich such gute Phasen dabei, aber unterm Strich bleibt der Eindruck, dass es ein lethargischer und kreativloser Spieler ist, der in so mancher Konzentrationspause Gegentreffer verursacht hat.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Jeder hat seine Meinung. Lese mal Dezember bis Februar, da waren etliche User der Meinung, dass man verlängern sollte, weil er Stand damals unsere beste IV ist. Ich finde es eben, vorsichtig ausgedrückt, beschämend wenn immer noch auf ihn herumgehakt wird.

  • Beschämend ist lediglich, dass er sich in den letzten zwei Jahren eher rückentwickelt hat! Bei sicherlich nicht sinkendem Gehalt.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Profifußball hat eben auch sehr viel mit psychischer Stärke zu tun. In der ersten Liga war er damals wirklich konstant gut unterwegs und stand sicherlich auch beim ein oder anderen Erstligisten auf der Liste. Aber da hatte man auch wenig zu verlieren und konnte fast nur positiv auffallen. In der zweiten Liga (und gerade auch nach den Leistungen in der ersten Liga) war die Erwartungshaltung insbesondere an Mühl natürlich viel, viel höher. Er konnte leider nie wieder daran anknüpfen, vor allem immer wieder Aussetzer erhöhten den öffentlichen und sicherlich auch seinen persönlichen Druck.


    Ich weiß nicht wer von euch schon mal performen musste vor tausenden von Augen!? Es ist einfach was anderes als wie wenn man etwas alleine für sich macht. Dinge die sonst im Schlaf funktionieren erscheinen dann so als ob man es zum ersten Mal im Leben macht. Der Kopf ist der mit abstand häufigste Grund warum jedes Jahr zig Talente den Sprung NICHT schaffen und nur ganz wenige an die Weltspitze gelangen (auch in anderen Sportarten, gerade in Einzelsportarten sogar noch viel mehr). Dabei gehts nicht um Intelligenz, sondern schlicht darum wie man mit Erwartungsdruck umgehen kann. Manche spornt das nochmal extra an, andere (und das ist die Mehrzahl) verkrampft es. Gerade dann, wenn es nicht läuft ist es umso schwerer aus einem Loch wieder rauszukommen.


    Draufhauen ist immer einfach, gerade von außen sieht immer alles einfach aus und ich nehme mich da nicht raus, ich kanns auch oft nicht glauben, dass da Pässe auf 5m nicht an den Mann gespielt werden können oder jeder Ball verspringt. Aber es ist einfach so, dass der Kopf der schwerste Gegner sein kann. Da spielt es auch keine Rolle wieviel Geld man verdient, man macht es ja nicht absichtlich, eher erhöht es den Erwartungsdruck noch.


    Ich bin auch kein Fan von der Spielweise von Mühl (auch wenn er mir in der ersten Liga gefallen und mich damals positiv überrascht hatte), aber lasst ihn jetzt einfach in Ruhe gehen und wünscht ihm für seine nächste Station alles gute. Er hat sich ja nix zu schulden kommen lassen, kein Stinkstiefel oder ähnliches. Absichtlich schlecht gespielt hat er ja auch nicht.

  • War wirklich erstaunlich, dass seine Leistungen ab den schwierigen-nicht erfolgreichen Vertragsverhandlungen eine ganze Ecke schlechter wurden.


    Scheint so, dass er den sicheren Hafen braucht. Der ist Nürnberg niemals.

  • War wirklich erstaunlich, dass seine Leistungen ab den schwierigen-nicht erfolgreichen Vertragsverhandlungen eine ganze Ecke schlechter wurden.


    Scheint so, dass er den sicheren Hafen braucht. Der ist Nürnberg niemals.

    Das sehe ich ähnlich, er blüht vielleicht irgendwo anders wieder auf.

  • Wir beschäftigen uns mit der Zukunft und nicht mit der Vergangenheit :glubb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!