Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zu unterstellen, dass in der Länderspielpause 14 Tage nicht trainiert wurde.... Geile Logik.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn man nach 14 Tagen Länderspielpause unkonzentriert ist, löst man das am besten, wenn man garnix macht...



    Geile Logik...

    Wo steht , das garnix gemacht wird? Mittwoch geht es doch weiter und die Vorbereitung auf das Spiel wird aufgenommen. Spieler wie Ewerton werden bestimmt auch jetzt am Rückstand arbeiten.

  • Doch, genau diese 3 freien Tage kann und muss man kritisieren. Ich kann nach einer Länderspielpause nicht das Spiel vergeigen und dann erstmal 3 Tage Ringelreia tanzen.


    Während der Länderspielpause war genug Zeit das Hirn frei zu bekommen, was es gebracht hat, habe wir ja gesehen. ?


    Wenn man nach 14 Tagen Länderspielpause unkonzentriert ist, löst man das am besten, wenn man garnix macht...



    Geile Logik...

    Lieber Jersey,


    bitte erleuchte mich wie deine oben zitierten Einwürfe denn sonst zu verstehen sind, als dass du damit ausdrücken willst dass in der Länderspielpause zu wenig trainiert wurde. Zumal du mit "Hirn frei bekommen" ja auf Köllners Begründung für die freuen Tage anspielst.


    Denn wenn trainiert worden wäre, wäre es sicher nicht schlimm, dass unser Team bezüglich des Leverkusen-Spiels "nur" eine 6-Tage-Woche hat. Wieso sollte man da eine 7,8 oder 9 Tage-Woche draus machen?


    Aber bitte erkläre mit das, damit auch ich Hohlbirne das verstehe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • höherklassig Fußball kann ja so vieles sein, ich denke wir sollten es dann mit Profisport vergleichen und da gehört eine gesteuerte Trainingsbelastung dazu, sonst geht das Gejammere über die Verletzten wieder los und dann kommt der Vorwurf es wird falsch trainiert.

    ...und dann hat man sich überlegt, dass man die Belastung unmittelbar nach der Länderspielpause herunterfährt? Okay, kann man so machen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ...und dann hat man sich überlegt, dass man die Belastung unmittelbar nach der Länderspielpause herunterfährt? Okay, kann man so machen...

    wie kommst du zu dieser Behauptung :thinking_face:

  • Möchtest Du jetzt behaupten, die gehen drei Tag lang einen Saufen, oder was?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • ...und dann hat man sich überlegt, dass man die Belastung unmittelbar nach der Länderspielpause herunterfährt? Okay, kann man so machen...

    Hört sich für mich alles sehr experimentell an.

    Anscheinend gibt es keine klare Linie.


    Aber wahrscheinlich muss das so sein, da weder Management, noch Team, Erfahrungen mit der 1. Liga haben.

    Strukturierte Vorgehensweise sieht für mich anders aus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hört sich für mich alles sehr experimentell an.

    Anscheinend gibt es keine klare Linie.


    Aber wahrscheinlich muss das so sein, da weder Management, noch Team, Erfahrungen mit der 1. Liga haben.

    Strukturierte Vorgehensweise sieht für mich anders aus.

    Echt sehr experimentell wenn man den normalen Rhythmus, sprich 6-Tage-Woche inklusive Spiel einhält. In Liga zwei haben wir bei montagsspielen auch erst mittwochs mit dem Training begonnen. Da gab es keinen Aufschrei.

  • wie machen es denn die anderen Bundesligisten? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das Vorgehen so besonders ist, sondern eher normal.

  • Wenn die am Montag rennen und fighten, dass es kein Morgen gibt, können die sogar 5 Tage frei machen.

    Wenn nicht und wir krachen nach 60 Minuten körperlich ein, wirds richtig lustig hier :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Für mich wird das Ganze mit den trainingsfreien Tagen viel zu hoch gehängt.


    Und auch das Gegenargument mit der Belastungssteuerung bekommt zu viel Gewicht. Dem kann man bei englischen Wochen oder interntionalen Spielen zwischendurch sicher mehr Bedeutung beimessen als jetzt.


    Ich warte jetzt nur noch darauf, dass wir wieder anfangen, von feuchten Hosen und grauem Geicht zu sprechen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ja, eigentlich hast du ja recht.


    Aber die meisten (incl. mir) ziehen als Vergleich wahrscheinlich die normale Arbeitswelt ran.

    Wenn da etwas nicht läuft, versucht man eben an allen Stellen etwas zu verbesern.

    Das geht dann von Arbeits-Rhythmus, über Mehrarbeit, bis hin zu Umstellungen im Produktionsprozess.


    Da ist es eher ungewöhnlich, dass nicht funktionierende Prozesse über längere Zeit durchgezogen werden.


    Unser "Produkt" ist halt Fußball und die Fußballer und Trainer die Produktionsfaktoren.


    Je mehr Komponente "Mensch" ein Produktionsprozess hat, umso schwieriger wird es halt gegenzusteuern,

    wenn etwas nicht hinhaut.


    Sorry für die Analogien, aber auch mein Trainer hat früher Trainingsrhythmus, Inhalte, Positionen etc. umgestellt, wenn etwas nicht funktioniert hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was würde hier wohl abgehen wenn Köllner soch hinstellen würde am Freitag und sagt morgen ist trainingsfrei.

    Wenn man erst Montag spielt dann fände ich es zb net schlimm wenn man die ganze Woche trainiert hätte mal am WE etwas kürzer zu treten und Kräfte zu sammeln.

    Ich schrieb ja von vielleicht nur ein Vormittagtraining zu machen oder von mir aus nen gemütlichen Waldlauf oder was weiß ich.

    Komplett freigeben meinte ich nicht.


    Naja die werden schon wissen was sie tun,hoff ich mal.

    So oder so will ich am Montag ne gute Leistung und vorallem nicht wieder 4 Plus X Gegentore sehen.

  • wie machen es denn die anderen Bundesligisten? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das Vorgehen so besonders ist, sondern eher normal.

    Keine Ahnung wie das die anderen Bundesligisten machen. Interessiert mich auch nicht.


    Ich frage mich, ob wir erst zu richtig in der Scheiße stecken müssen, damit alle wach werden.

    Oder ob man denkt, dass wir ja erst den 12. Spieltag haben und das schon mit der Zeit werden wird.


    Wir haben nun einige existenziell wichtige Spiele vor uns. Verlieren wir gegen Leverkusen, bleiben realistischerweise nur noch die Spiele gegen Wolfsburg und Freiburg, um in der Hinrunde punktemäßig was mitzunehmen. In München und Gladbach kriegen wir eh wieder Dresche.


    Was ich sagen will : JETZT muss jeder im Verein sensibilisiert werden, den Arsch hochzukriegen. Da ist eine Belohnung fehl am Platz. Ausruhen können sich alle in den Tagen zwischen dem 22.12. und 06.01. Jetzt heißt es alles rein werfen und arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten.

    Mir werden da ehrlich gesagt alle zu sehr in Watte gepackt und es wird mir zu viel darauf geschoben, dass wir doch eigentlich eh finanziell und sportlich fast allen anderen Vereinen unterlegen sind.


    Mir ist wohl bewusst, dass wir gegenüber diesen Clubs einen gewaltigen Nachteil haben. Aber den hatten Darmstadt und Ingolstadt bei ihren Aufstiegen auch.

    Ich erinnere einmal daran mit welchen einfachen Mitteln da der Klassenerhalt im ersten Jahr geschafft wurde. Und die hatten auch nicht unbedingt das bessere Spielermaterial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!