Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Nahrungskette Bornemann-Köllner, mit kritiklosem Kopfwackeln Grethleins, wird sicherlich fortbestehen.


    Köllner stutzt sich für morgen sein Woidlerbartwuchs, geht mit der Perle ins Palazzo und hält sein Bulmers in die Linsen.


    Nicht wenige werden über Optik und - oder auch nicht - Schachtelsätze ohne Inhalt, jubeln oder sich zumindest erwärmen können.

  • Liegt nicht ein Unterschied darin, ob man 20 - 200 Mio hinterher ist oder ob man 5 Mio mehr hat als der Schnitt? In Gladbach hat ne 40 Mio Truppe gegen eine 280 Mio Truppe gespielt.

    In der zweiten Liga spielen wir mit ner 20 Mio Truppe gegen 10-15 Mio Truppen. Ich erkenne da in der Qualität schon eine gewissen Unterschied.


    Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich einige nicht mal ansatzweise mit den finanziellen Mitteln der Liga auseinander setzen.

    Ich hab dich gerade schon im anderen Thread gefragt, wie hoch denn der Düsseldorfer Lizenzspieleretat im Vergleich zu unserem ist. Darfst gerne darauf antworten, wenn du dich doch so viel mehr als andere damit beschäftigst. Eine schlichte Behauptung, Düsseldorf würde viel höhere Gehälter bezahlen, die noch nicht mal ansatzweise mit Zahlen unterfüttert wurde, ist halt schon enorm dünn. Rein von den Ablösesummen und vom Transfersaldo her nehmen sich beide Teams nicht viel - und schon gar keine 20-200 Mio. Tatsächlich sind es gerade mal ca. 800.000 €! Die Zahlen zu den Gehältern kannst du ja dann gerne beisteuern.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Nicht wenige werden über Optik und - oder auch nicht - Schachtelsätze ohne Inhalt, jubeln oder sich zumindest erwärmen können.

    Zumindest mit letzterem kennst du dich ja bestens aus...

  • Ich hab dich gerade schon im anderen Thread gefragt, wie hoch denn der Düsseldorfer Lizenzspieleretat im Vergleich zu unserem ist. Darfst gerne darauf antworten, wenn du dich doch so viel mehr als andere damit beschäftigst. Eine schlichte Behauptung, Düsseldorf würde viel höhere Gehälter bezahlen, die noch nicht mal ansatzweise mit Zahlen unterfüttert wurde, ist halt schon enorm dünn. Rein von den Ablösesummen und vom Transfersaldo her nehmen sich beide Teams nicht viel - und schon gar keine 20-200 Mio. Tatsächlich sind es gerade mal ca. 800.000 €! Die Zahlen zu den Gehältern kannst du ja dann gerne beisteuern.

    Düsseldorf ist natürlich keine 200 weg, sondern vielleicht 5.

    Wenn du die Presse in der Sommertransferperiode nicht verfolgt hast, tut es mir leid. Ich werde jetzt jedenfalls keine Links durchstöbern, wo das stand. Es du mir das mit den Gehältern nicht glaubst, dann such bitte selbst.

    Wir sind in Punkto Budget, Gehälter und Kaderwert das Schlusslicht. Dass wird das auch sportlich sind, finde ich jedenfalls nicht sonderlich überraschend, sondern eher logisch.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Liegt nicht ein Unterschied darin, ob man 20 - 200 Mio hinterher ist oder ob man 5 Mio mehr hat als der Schnitt? In Gladbach hat ne 40 Mio Truppe gegen eine 280 Mio Truppe gespielt.

    In der zweiten Liga spielen wir mit ner 20 Mio Truppe gegen 10-15 Mio Truppen. Ich erkenne da in der Qualität schon eine gewissen Unterschied.


    Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich einige nicht mal ansatzweise mit den finanziellen Mitteln der Liga auseinander setzen.

    Stuttgarter Kader 3x so teuer wie unserer. Abstand zu uns: 3 Punkte, dabei auch noch weniger Tore geschossen als wir.

    Hannovers Kader 2x so teuer wie unserer. Abstand zu uns: 0 Punkte.

    Düsseldorfer Kader: 5-7 Mios billiger als unserer. Abstand zu uns: 7 Punkte. Punktgleich mit Schalke (255 Mios = 5x FCN).

  • Die Rückrunde wird bestimmt noch spassiger.

    Da haben wir zuhause reihenweise Brutal starke Gegner.

    Diese 11 pünktchen werden wir so nicht mehr holen jedenfalls net mit dem als Trainer.


    Diese Mannschaft ist am Ende,hab echt gedacht was schwächeres als Wolfsburg kommt nicht mehr ins Stadion aber siehe da auf einmal kommt Freiburg um die Ecke und Topt das ganze noch

    Und wir sind nicht fähig gg die auch nur ansatzweise was zu zeigen.

    Keine Idee keinen Plan,Köllner das war heute der Abschuss!!!


    Unbegreiflich wie man dem nach diesem Auftritt immer noch die Stange halten kann.

    Köln und Braunschweig haben's vorgemacht,mit blinden vertrauen sang und klanglos abgestiegen!!!


    Er kann der Mannschaft nicht mehr Helfen,ihr keine neuen Impulse geben.


    Nach nur 17 Spieltagen am Arsch echt klasse!!

  • Düsseldorf ist natürlich keine 200 weg, sondern vielleicht 5.

    Wenn du die Presse in der Sommertransferperiode nicht verfolgt hast, tut es mir leid. Ich werde jetzt jedenfalls keine Links durchstöbern, wo das stand. Es du mir das mit den Gehältern nicht glaubst, dann such bitte selbst.

    Wir sind in Punkto Budget, Gehälter und Kaderwert das Schlusslicht. Dass wird das auch sportlich sind, finde ich jedenfalls nicht sonderlich überraschend, sondern eher logisch.

    Ich habe gerade die Ablösesummen aus dem Sommer mit konkreten Zahlen unterfüttert. Von dir kommt zu deiner Behauptung in Sachen Gehälter rein gar nichts! Aber ich habe die Sommertransfers nicht verfolgt, und du beschäftigst dich intensiver mit den finanziellen Rahmenbedingungen als andere... Bestechende Logik! :lol: :thumbs_up:


    Edit: Okay, das hier nehme ich zurück. Hat sich überschnitten mit deinem Link

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Die Auswechselungen heute. Respekt.


    Seit dem Stuttgart Spiel die Mannschaft nicht mehr im Griff. Die Entwicklung ist sogar rückläufig.


    Standards werden im Training wohl auch keine studiert. Laufwege naja, Prinzip Zufall, aber auch normal wenn man ständig rotiert.


    Leider gibt Köllner so viel Angriffsfläche und ja wir haben wenig Budget, aber man glaubt es kaum, diese Dinge sind elementar für den Profifußball und da erkenn ich keine Fortschritte mehr.


    Er packt das nicht mehr.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • ich versteh halt überhaupt nicht wie man einen Mittelstürmer einwechseln kann und dafür einen Aussenstürmer, nebenbei einer der gute Flanken schlagen kann rausnimmt. Köllner macht sich dauerhaft angreifbar..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dein Einwechslung heute waren ok. Die Auswechslungen nicht...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich bin immer noch pro Köllner, weil wir Oberpfälzer zamhalten müssen.


    Aber auch ich habe etliche Kritikpunkte und verstehe Aufstellungen und Auswechslungen nur sehr bedingt.


    Ich hoffe, er bekommt die Kurve noch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • ich versteh halt überhaupt nicht wie man einen Mittelstürmer einwechseln kann und dafür einen Aussenstürmer, nebenbei einer der gute Flanken schlagen kann rausnimmt. Köllner macht sich dauerhaft angreifbar..

    Grundsätzlich habe ich die Auswechslung auch nicht verstanden. Aber gute Flanken hat er heute nicht gebracht.

  • Ich bin immer noch pro Köllner, weil wir Oberpfälzer zamhalten müssen.


    Aber auch ich habe etliche Kritikpunkte und verstehe Aufstellungen und Auswechslungen nur sehr bedingt.


    Ich hoffe, er bekommt die Kurve noch.

    Die Lernkurve von Köllner nähert sich der Horizontalen. Einzige Hoffnung ist die Rückkehr der Verletzten, die ein oder andere Verstärkung für unsere Verhältnisse und eine Stammelt die den Namen verdient.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Mannschaft hätte sich mal lieber die guten Spiele gegen Mainz, Frankfurt, Hannover gespart, wo sie gezeigt hat, dass sie auch gestandene Bundesligisten ( Mainz, Frankfurt) dominieren kann und sie am Rande der Niederlage hat. Diese Spiele erwecken den Eindruck, dass zumindest Platz 15 kein unrealistisches Ziel ist. Die Auftritte aber aktuell zeigen aber im Vergleich dazu eine völlige Verunsicherung, man hat eben das Gefühl, der Trainer erreicht die Spieler einfach nur noch bedingt. Nach diesem Negativtrend ist es klar, dass diese spielerische Leichtigkeit im Vergleich zu den genannten Spielen aktuell fehlt. Wir sind jetzt 10 Spiele ohne Sieg und ich habe das Gefühl, die Trendwende wird mit Köllner nicht mehr eingeleitet. Woche für Woche geht man mit der Hoffnung in das Spiel, dass es heute klappen wird, aber mit ihm wird das meiner Meinung nach nichts mehr. Jede Woche eine neue Aufstellung ( die Wechsel durch Verletzung mal ausgenommen), Spieler, die zu Saisonbeginn positiv heraus gestochen sind, gehen aktuell auch im Einheitsbrei der grauen amorphen Masse unter. Ich habe gegen Stuttgart damals schon ein Spiel erwartet, wo die Mannschaft sich für den Erfolg zerreißt und mit ihren spielerischen Mitteln zumindest sich maximal um den Erfolg bemüht. Was dann kam...................nichts. In den Spielen danach ähnlich, Angsthasenfußball gepaart mit Schlafwagenmentalität. Heute war die Mannschaft wieder stets bemüht, aber selten so einen hilflosen Antifußball gesehen, bei dem ein Lichtblick von Freiburg reicht, um die 3 Punkte mitzunehmen. Das Beispiel Lieberknecht zeigt eindrucksvoll, wo der Weg hinführen kann, wenn man zu spät die richtigen Schlüsse zieht. Der Abstieg steht nun bevor, die 17 Spiele sind noch eine kleine Ehrenrunde auf dem Weg in die 2. Liga. Ob es dann mit dem gleichen Trainer reichen wird, nicht den Durchmarsch in die 3. Liga zu starten, werden wir wohl leider aufgrund der Jobgarantie von Bornemann spannungsvoll erwarten dürfen.

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn morgen Augsburg gewinnt, dann sinds 7 Pkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!