Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von emilou


    Diese Weisheit gilt aber füralle Entscheidungen, die getroffen werden. Man hat doch nie eine Garantier, daß etwas wirklich so funktioniert, wie man sich das vorstellt.
    Wenn Bornemann, Köllner, Geyer und Wimmer gut miteinander können, kann es eben auch funktionieren.
    Unglücklich ist, daß man anscheinend wegen DFL-Regularien gezwungen wird, das ganze Konstrukt ziemlich unscharf nach außen zu kommunizieren.
    Im übrigen speziell an dich: Verbeek hätte einne ähnliche "Machtfülle" für sich reklamiert. Der hatte ja auch schon ein Konzept fürs NLZ ausgearbeitet. Und in Bochum gibt es dieses Konstrukt vermutlich nur deshalb nicht, weil die aus Kostengründen die U23 abgeschafft haben.



    keine ahnung, wieso jetzt wieder der cherti herhalten muss. das ist schon eine weite kurve.
    aber wenn du ihn schon bringst, dann eine kurze antwort: verbeek ist ein erfahrener profitrainer. punkt.


    nun zum punkt machtfülle: das ist gar ned so mein punkt, der wird hier von anderen vehementer vertreten, falls du aufmerksam mitgelesen hast :winke: .
    ich schrieb oben zum thema "team" und wie das gut gehen kann.

  • Zitat von schwengl

    Eben
    Über den "Erfolg" der 1.Mannschaft brauchen wir nicht reden aber die 2. hat ne ordentliche Sasion in der Regionalliga gespielt,nach einem kleinen tief als Köllner weg war haben sie sich wieder gefangen!
    Dazu noch einige Jungs in den Profibereich mit eingebaut.
    Die U19 hat dann doch recht souverän die Klasse gehalten,was auch nicht selbstverständlich war.
    Und die U17 ist wieder Aufgestiegen.
    Nur mal so als Beispiel,also kann man schon sagen das unser NLZ ganz gut gearbeitet hat.


    Im Gegensatz zur 1. Mannschaft ist die Bilanz der Nachwuchsmannschaften positiv zu werten.
    Nicht überragend, aber durchaus sehr erfreulich.
    Hier wurde gute Arbeit geleistet.....trotzdem muß man Nachwuchsarbeit über einen längeren Zeitraum betrachten, eine umfassende Bewertung erscheint mir verfrüht.
    Wie auch immer, festzuhalten bleibt, daß auch unter Schwartz schon jungen Spieler gefördert wurden und die meisten schon vor Köllner ihre Chance bekamen.
    Darunter waren Spieler ( z.B. Kammerbauer oder Mühl ), die auch schon vor Köllner im NLZ waren.
    Trotzdem möchte ich Köllners gutes " Näschen " bei der Talentsuche hervorheben.....Sabiri und Löwen sind seine Entdeckungen.
    Speziell Löwen war ein Spieler, den niemand auf der Rechnung hatte.
    Er wurde von Köllner gefördert und entwickelte sich zum hoffnungsvollen Stammspieler.
    Dies gilt es, ohne Einschränkung, zu loben.

  • Heute beim BFV U19 Pokalfinale in Turnierform als Gast. Er lebt den Sport wirklich.
    Jetzt schimpfen bestimmt wieder welche ob er nix anderes zu tun hat und ob er jetzt Scout auch noch selbst macht


  • Da hast aber den hier vergessen: :ironie:


    Die ganzen Saarland/Rheinland-Pflaz/Rhein-Main-Gebiet Entdeckungen gehen doch ausnahmslos auf das Konto von Dieter Nüssing :schaem:

  • Falsch in einer Pressekonferenz sagt er klar das er Löwen schon lange verfolgt und im Sommer lang überlegt hat ihn zu holen.

  • Ehre wem Ehre gebührt, trotzdem wurde auf den Rat Nüssings gehört, die Spieler verpflichtet und man hat sie spielen lassen :woohooo:

  • es ist doch egal, die Verantwortlichen haben die Spieler verpflichtet und damit für alle :hoch:

  • Zitat von DB4

    Falsch in einer Pressekonferenz sagt er klar das er Löwen schon lange verfolgt und im Sommer lang überlegt hat ihn zu holen.


    Und Sabiri kam mitmichten aus der Südwest-Region, sondern mir ist eher das Siegerland erinnerlich....zumindest wurde m.W. in Siegen gescoutet.
    Hervorzuheben bleibt trotzdem, daß er Sabiri und besonders Löwen förderte, der ohne ihn sicherlich jetzt noch kein Stammspieler der zweiten Liga wäre.
    Egal, ob ihn Nüssing scoutete oder nicht.

  • Weis eigentlich jemand mehr über die plötzliche Entlassung von Klöckler? Würde mich mal interessieren ob da auch Köllner seine Hände im Spiel hatte. Solch eine Geschichte hatten wir doch schon mal vor Kurzen. Wird jetzt Köllner unser zweiter Sonnengott. Wenn dies in die Hose geht sind wir entgültig weg vom Fenster. Versteh nicht warum der AR das alles abnickt.

  • Ja weil es legitim ist das jeder Trainer seinen eigenen Co Trainer haben möchte, außer Schwartz !
    Aber jetzt ruhig weiter, sonst wird es euch ja langweilig

  • Sicher ist das legitim, schreib ja auch nichts anderes.


    Ich verstehe es nicht, wie vieles andere auch in und um diesen Verein. Aber legitim ist es.


    Und jetzt weiter schönreden und verteidigen, nicht das es euch langweilig wird.

  • Zitat von putzi

    Sicher ist das legitim, schreib ja auch nichts anderes.


    Ich verstehe es nicht, wie vieles andere auch in und um diesen Verein. Aber legitim ist es.


    Und jetzt weiter schönreden und verteidigen, nicht das es euch langweilig wird.


    Natürlich hängt das mit Köllner zusammen, denn Klöckler wollte gern bleiben wie man las.
    Ähnlichkeiten zu Prinzen und der U-21 vor einem Jahr drängen sich auf.
    Da wird schon ein ganzer Verein maßgeschneidert für einen Mann gezimmert.
    Klöckler, Prinzen oder Materazzo waren doch alles Leute, die keine schlechte Arbeit ablieferten.....alle weg.
    Hoffen wir mal, daß das alles von Erfolg gekrönt sein wird.

  • Zitat von papahippie

    Na klar.


    Wenn ich als Chef von einem Mitarbeiter nicht überzeugt bin, würde ich auch sofort seinen Vertrag verlängern.


    :wall:


    Wenn es nur der Co-Trainer wäre, würde ich dir uneingeschränkt zustimmen.
    Mir sind es eben ein bißchen zuviele, allzuviele, die den Ansprüchen des Chefs offensichtlich nicht genügen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn es nur der Co-Trainer wäre, würde ich dir uneingeschränkt zustimmen.
    Mir sind es eben ein bißchen zuviele, allzuviele, die den Ansprüchen des Chefs offensichtlich nicht genügen.


    Isser schon da?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn es nur der Co-Trainer wäre, würde ich dir uneingeschränkt zustimmen.
    Mir sind es eben ein bißchen zuviele, allzuviele, die den Ansprüchen des Chefs offensichtlich nicht genügen.


    sehe ich auch so. Man könnte meinen wir haben Mourinho als Cheftrainer verpflichtet und mussten jede Menge Zugeständnisse machen...

  • Zitat von oktogon


    Isser schon da?


    Laut NZ ist Boris Schommers vom FC Köln ein Kandidat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von CaptainAmazing

    sehe ich auch so. Man könnte meinen wir haben Mourinho als Cheftrainer verpflichtet und mussten jede Menge Zugeständnisse machen...


    Eben, man könnte meinen es wäre ein absoluter Hochkaräter in den Verein gekommen, dem man qua Kompetenz und ersten Erfolgen ein Anrecht auf weitreichende
    Umgestaltungen zugesteht. Doch es handelt sich bei Köllner um einen im Profibereich völlig unerfahrenen, nicht mehr ganz jungen Provinztrainer, der als
    Cheftrainer bisher einen schlechteren Punkteschnitt hat als Alois Schwartz. Warum man ausgerechnet so jemanden derartig tief durchgreifen lässt, wie es wohl in der jüngeren Geschichte des Vereins keinem Cheftrainer auch nur ansatzweise möglich war, erschließt sich dem neutralen Außenstehenden nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!