Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wenn die Presse kippt UND die Ergebnisse weiter gehen MIT einfachsten Gegentoren dann wird bornemann ein paar schlaflose Nächte haben und das nächste mal hoffentlich nie wieder vor laufender Kamera so ein fahrlässiges Statement abgeben, wenn er Köllner beurlauben muss.

    Wahnsinn wie man verkrampft versucht die Vergangenheit nicht zu wiederholen und dabei noch verkrampfter exakt das Gegenteil jetzt fährt. Dabei stützt das mehr auf Glaube als einem validierten Plan. Ja weil woanders klappt es ja auch. Manchmal. Freiburg. Köllner neuer Streich. Nächstes Jahr wird alles besser. Und übernächstes erst. Da steigen wir mit Ronaldo und co auf und mischen sie auf.

    Die einzige Kontinuität ist, dass dieser Verein meistens irgendwie jeglichen Trends und Erkenntnissen hinterherhinkt.

    Is leider so...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der gesamte Fokus muss jetzt auf kommenden Samstag gelegt werden und da sind sämtliche Nebengeräusche kontraproduktiv, auch wenn konstruktive Kritik in unserer momentanen Lage schon sein muss!


    Jetzt mal den Samstag abwarten, sollte ein Dreier dabei herausspringen, die Verletzten nach der WP zurück kommen und evt. der ein oder andere noch dazukommen, ist noch alles drin!

    Ach hör doch auf - das sind billigste Durchhalteparolen ohne jegliche Substanz.

    Das haben wir vor Stuttgart und auch vor Wolfsburg - beides schlagbare Gegner - doch auch schon gehört

    und die Mannschaft hat es aber sowas von gnadenlos verkackt.

    Nichts aber auch gar nichts deutet darauf hin daß wir am Samstag einen Dreier einfahren.

    Mit viel Glück vielleicht einen Punkt, der jedoch nicht mal mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre.

    Stuttgart & Wolfsburg, sowie die eklatante Auswärtsschwäche sind für mich die K(n)ackpunkte der Vorrunde.

  • Wenn gegen Freiburg wieder so ein saftloser Geleitschutzkick aufgeführt wird, wie oftmals und vor allem gegen Stuttgart in dieser Saison, stehen die Chancen gut, dass die Reisleine gezogen wird, um die Vorbereitung auf die Rückrunde geschlossen für eine nicht total unmögliche Aufholjagd zu nutzen. Was die Mannschaft leisten kann, ist bekannt. Was sie seit Monaten leistet auch.


    Sollte es so sein: Kann ich sowohl mit einem Sieg (=Köllner reisst das Ruder ggf. doch noch rum) als auch einer Niederlage (wenn dann eingesehen wird: Köllner ist verbrannt) gegen Freiburg ganz gut leben.

  • Stuttgart & Wolfsburg, sowie die eklatante Auswärtsschwäche sind für mich die K(n)ackpunkte der Vorrunde.

    Wenn man schon dabei ist: Gegen Mainz und Frankfurt zuhause fehlen auch 4 Punkte. Nach dem Spielverlauf wären jeweils Siege drin gewesen. Mag man nach den Leistungen zuletzt kaum glauben, war aber so.

    UNabhängig___Überparteilich

  • .....und was wäre genau das Richtige in unserer momentanen Situation

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man schon dabei ist: Gegen Mainz und Frankfurt zuhause fehlen auch 4 Punkte. Nach dem Spielverlauf wären jeweils Siege drin gewesen. Mag man nach den Leistungen zuletzt kaum glauben, war aber so.

    Das sagen andere Mannschaften auch. Düsseldorf bei uns. Augsburg gegen uns. Bremen gegen uns. Düsseldorf gegen Mainz, Sturtgart und Leverkusen.

  • Was bringt es denn jetzt den Trsiner zu entlassen ? Das wäre doch nur nach ner Niederlage gegen Freiburg ein Thema. Aber dann hätten wir 11 Punkte und wir müssten in der Rückrunde über 24 Punkte holen. Das wird kein Trainer auf der Welt mit dieser Mannschaft erreichen.

    Der Gedanke an einen Trainerwechsel fühlt sich für mich falsch an. Vielmehr würde ich gerne sehen wie sich jetzt Mannschaft und Trainer in der Rückrunde präsentieren.

    Aber von einem Freibrief für Köllner halte ich auch nichts. Es muss sich in der Rückrunde endlich eine Verbesserung zeigen, in allen Bereichen. Gelingt dies nicht und wir machen so weiter, dann würde ich auch die Nachhaltigkeit Köllners anzweifeln.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man schon dabei ist: Gegen Mainz und Frankfurt zuhause fehlen auch 4 Punkte. Nach dem Spielverlauf wären jeweils Siege drin gewesen. Mag man nach den Leistungen zuletzt kaum glauben, war aber so.

    Ein Pünktchen gegen Hertha BSE nicht zu vergessen.

    Hätte eben auch anders laufen können, dann würden wir jetzt mit 15 oder 16 Punkten, trotz der letzten eher bescheidenen Spiele, vergleichsweise euphorisch in die Winterpause gehen können. Hat nicht sollen sein, machen wir das beste daraus und zwar schon gegen Freiburg.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Was bringt es denn jetzt den Trsiner zu entlassen ? Das wäre doch nur nach ner Niederlage gegen Freiburg ein Thema. Aber dann hätten wir 11 Punkte und wir müssten in der Rückrunde über 24 Punkte holen. Das wird kein Trainer auf der Welt mit dieser Mannschaft erreichen.

    Der Gedanke an einen Trainerwechsel fühlt sich für mich falsch an. Vielmehr würde ich gerne sehen wie sich jetzt Mannschaft und Trainer in der Rückrunde präsentieren.

    Aber von einem Freibrief für Köllner halte ich auch nichts. Es muss sich in der Rückrunde endlich eine Verbesserung zeigen, in allen Bereichen. Gelingt dies nicht und wir machen so weiter, dann würde ich auch die Nachhaltigkeit Köllners anzweifeln.

    sehe ich genau so und solange er noch die Mannschaft erreicht und wirklich ein Aufwärtstrend in der RR zu sehen ist, würde ich auch den Weg mit ihm in die 2.Liga gehen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein Pünktchen gegen Hertha BSE nicht zu vergessen.

    Hätte eben auch anders laufen können, dann würden wir jetzt mit 15 oder 16 Punkten, trotz der letzten im eher bescheidenen Spiele, vergleichsweise euphorisch in die Winterpause gehen können. Hat nicht sollen sein, machen wir das beste daraus und zwar schon gegen Freiburg.

    das ist ja das Problem, diese 4-5 Punkte fehlen uns jetzt, weil die Wahrscheinlichkeit einer längeren Durststrecke doch sehr hoch war

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn wir gegen Freiburg nicht gewinnen, muss leider Michael Köllner weg. Es geht um den Verein.

    Dank ihm sind wir aufgestiegen, aber für die erste Liga reicht es wohl nicht und vor allem dann nicht, wenn man 22 mal eine andere Aufstellung auf den Platz bringt.


    Peter Stöger wäre mein neuer Wunschtrainer.

    Er hat in Köln bewiesen, dass er eine Mannschaft formen kann (auch mit vergleichsweise wenigen finanziellen Mitteln).

  • .....und was wäre genau das Richtige in unserer momentanen Situation

    Wenn das so einfach zu beantworten wäre...

    Abwarten klingt für mich nach Resignation à la "Andere Optionen gibt es eh nicht"

    Das wiederum sehe ich nicht, denn der Mannschaft traue ich durchaus mehr zu als sie momentan zeigt.

    Woran das jedoch liegt, vermag ich als Außenstehender nicht zu beurteilen.

    Vielleicht sind die Klatschen nicht richtig aufgearbeitet worden, vielleicht wird intern auch alles kleingeredet,...

    Alles jedoch nur Mutmaßungen

    Was ich als Außenstehender jedoch sehe, ist eine gewisse "Sturheit" unseres Trainers.

    Er zieht sein Ding (permanente - für mich sinnlose - Rotation, eigentliche Stützen des Teams bleiben außen vor (Ewerton)) trotz aller Mißerfolge gnadenlos durch.

    Gestern glaub ich schrieb jemand "Verbeek 2.0" - das ist nicht so ganz von der Hand zu weisen.


    Nicht falsch verstehen: Ich fordere keine Trainerentlassung, ich fordere auch kein krampfhaftes Festhalten - ich sehe es eher wie Chancentod:

    Noch so ein blutleerer Auftritt unserer 11 wie gegen die Schwaben oder die Niedersachsen, dann ist MK eigentlich nicht mehr zu halten.

    Ringen wir Streichs Truppe nieder und fahren einen Sieg ein, dann kann man das Kapitel MK in der RR gerne fortführen.

  • Aussagen wie im Sky Interview nach dem Gladbach Spiel auf die Frage:Muß Samstag jetzt ein Sieg her,a la " Ein Sieg gg Freiburg sei auch kein muß weil die Saison 34 Spieltage hat sind natürlich auch nicht gerade Gelbe von Ei.

  • Was Stöger wohl an Gehalt möchte und welche Trainer er so mitbringen würde:thinking_face:

    Wahrscheinlich wär das bei ihm so wie bei jedem anderen Profitrainer auch. Er würde ein Profigehalt bekommen und über den Rest müsste man verhandeln.

    Also eigentlich nix ungewöhnliches.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kann deinen Post in vielen zustimmen, auch mir passt hin u wieder mal etwas nicht an MK, ob das die Rotation, Spielsystem oder Ein/Auswechslungen betrifft, ob zu schlecht trainiert wird um endlich diese Drecks individuellen Fehler abzustellen kann ich nicht beurteilen wie wahrscheinlich die meisten hier, wenn man diese einfachen Fehler der Spieler so im Hand umdrehen abstellen könnte wäre uns schon viel geholfen, aber da fehlt es uns sicherlich an Qualität in der Truppe wofür ein Trainer ja wenig kann, ob das ein anderer Trainer mit Handauflegen einfach so hinbekommt wage ich zu bezweifeln!


    Am liebsten wäre mir doch genau wie dir das wir die Kurve mit MK noch kriegen, aber immer gleich den Kopf eines Trainers zu fordern wie von einigen Usern hier ist nicht so mein Ding!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wahrscheinlich wär das bei ihm so wie bei jedem anderen Profitrainer auch. Er würde ein Profigehalt bekommen und über den Rest müsste man verhandeln.

    Also eigentlich nix ungewöhnliches.

    Angeblich bekam er in Köln 1,5 Millionen und in Dortmund 3. Viel Spaß beim verhandeln ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!