Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Manche Leute hier im Forum sind einfach nicht zu verstehen. Einen Schwartz von der ersten Kritik an bis zum Erbrechen verteidigen, teilweise einfach nur aus Prinzip, selbst wenn es noch so viele sachliche und unsachliche Gegenargumente gibt, aber Köllner "wird nichts" und ist von Tag 1 an generell kein guter Trainer weil xy. Ok.


    Manchen Leuten (wie mir) ist aber auch nicht zu helfen, weil sie bei jedem Trainer wieder hoffen, daß der endlich mal in Ruhe arbeiten, die Mannschaft entwickeln kann.

  • Na wenn die erste Kritik schon nach dem zweiten Spieltag losgeht, muss man einen Trainer ja verteidigen. Und ich übernehme jetzt die Jokerrolle und schiesse gegen den Neuen schon bevor der überhaupt ein Spiel hinter sich hat. Ey Joker, Du bist raus! :winke::mrgreen:

  • Zitat von Karbbfm

    Na wenn die erste Kritik schon nach dem zweiten Spieltag losgeht, muss man einen Trainer ja verteidigen. Und ich übernehme jetzt die Jokerrolle und schiesse gegen den Neuen schon bevor der überhaupt ein Spiel hinter sich hat. Ey Joker, Du bist raus! :winke::mrgreen:


    Blödes Spiel. Und immer hab ich dieselbe doofe Rolle. Ich muß da mal aufpassen, daß ich auch mal die andere abkrieg beim nächsten Trainer :mrgreen:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Manche Leute hier im Forum sind einfach nicht zu verstehen. Einen Schwartz von der ersten Kritik an bis zum Erbrechen verteidigen, teilweise einfach nur aus Prinzip, selbst wenn es noch so viele sachliche und unsachliche Gegenargumente gibt, aber Köllner "wird nichts" und ist von Tag 1 an generell kein guter Trainer weil xy. Ok.


    :mrgreen: Aweng a Scherzla sollte doch erlaubt sein. :winking_face: Fakt ist aber, dass wir nicht wissen wie Köllner jetzt die Mannschaft aufstellen will.
    Aber für alle die sich jetzt den tollen Fußball erwarten wird wohl die Ernüchterung kommen, weil wir immer noch die selben Schuster ähm, Fußballer wie vorher haben.
    Aber sie werden wahrscheinlich erstmal wieder etwas mehr tun, als zuletzt, aber das ist nicht wirklich schwer und wird nicht lange anhalten :neutral_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Karbbfm

    Was nützen mir 20 Torchancen pro Spiel wenn keiner den Ball über die Linie bekommt?


    Was nützt mir ne 7er Kette, wenn Drecksschüsse Spiele entscheiden?

  • Zitat von vizerekordmeister

    :mrgreen: Aweng a Scherzla sollte doch erlaubt sein. :winking_face: Fakt ist aber, dass wir nicht wissen wie Köllner jetzt die Mannschaft aufstellen will.
    Aber für alle die sich jetzt den tollen Fußball erwarten wird wohl die Ernüchterung kommen, weil wir immer noch die selben Schuster ähm, Fußballer wie vorher haben.
    Aber sie werden wahrscheinlich erstmal wieder etwas mehr tun, als zuletzt, aber das ist nicht wirklich schwer und wird nicht lange anhalten :neutral_face:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass für Köllner dann die Ausreden mit den Verletzten und den Abgängen gelten werden, die man bei Schwartz nicht gelten liess.

  • Zitat von Joey

    Was nützt mir ne 7er Kette, wenn Drecksschüsse Spiele entscheiden?


    Aber das ist doch Pech? Das darf doch hier keine Rolle spielen, genauso wenig wie 20 Aluminiumtreffer pro Saison oder immer wiederkehrende Fehlentscheidungen gegen den Club durch die Schiris, :mrgreen:

  • Zitat von Karbbfm

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass für Köllner dann die Ausreden mit den Verletzten und den Abgängen gelten werden, die man bei Schwartz nicht gelten liess.


    Können gar nicht mehr gelten. Köllner hat in der Bild gesagt, mit den Spielern, die aktuell zur Verfügung stehen, verspricht er eine gute Mannschaft gegen Bielefeld auf den Platz zu bringen. Und es gäbe für ihn keinen Grund über irgendeinen Ausfall zu klagen, weil er ja nie mit der Mannschaft trainiert hat, in der diese Spieler vorhanden waren.

  • Zitat von vizerekordmeister

    :mrgreen: Aweng a Scherzla sollte doch erlaubt sein. :winking_face: Fakt ist aber, dass wir nicht wissen wie Köllner jetzt die Mannschaft aufstellen will.
    Aber für alle die sich jetzt den tollen Fußball erwarten wird wohl die Ernüchterung kommen, weil wir immer noch die selben Schuster ähm, Fußballer wie vorher haben.
    Aber sie werden wahrscheinlich erstmal wieder etwas mehr tun, als zuletzt, aber das ist nicht wirklich schwer und wird nicht lange anhalten :neutral_face:


    Naja also etwas Spielkultur haben die Jungs schon drauf. Wenn man das Spiel gegen Braunschweig sich ansieht, dann wird man festellen, dass die Bälle nicht nur nach vorne gekloppt worden sind, sondern es wurde versucht spielerisch versucht sich Torchancen herauszuarbeiten. War zwar kein Hochgenuss, aber es war um Welten besser als des Hoch und Weit Geschmarrie... Vielleicht klappt so ein ähnliches Spiel wieder.. Man ist ja bescheiden geworden...

  • Auf die "gute Mannschaft" gegen Blödefeld bin ich wahrlich gespannt. Auch der Kellner kann aus Wasser keinen Wein machen.

  • Wer sagt denn das köllner genau das gleiche spielen lässt als in der u21??
    Er probiert dort vieles aus um die jungen Spieler weiterzuentwickeln,sagte er ja selbst.
    Denke schon das er noch mehr drauf hat und jetz nicht diese spielweise 1zu1 bei den profis umsetzt.

  • In Fuchsmühl erzählt man sich ja, dass er schon mal sein Glied gegenüber einem Offiziellem entblößt haben soll...


    Vielleicht mal einer mit mehr Temperament

  • Zitat von HAKKE!

    In Fuchsmühl erzählt man sich ja, dass er schon mal sein Glied gegenüber einem Offiziellem entblößt haben soll...


    Solange es in der Hotellobby dicht gehalten hat... :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von HAKKE!

    In Fuchsmühl erzählt man sich ja, dass er schon mal sein Glied gegenüber einem Offiziellem entblößt haben soll...


    Vielleicht mal einer mit mehr Temperament


    So eine Story kann man sich in einem öffentlichen Forum doch eigentlich getrost schenken...

  • Zitat von Karbbfm

    Auf die "gute Mannschaft" gegen Blödefeld bin ich wahrlich gespannt. Auch der Kellner kann aus Wasser keinen Wein machen.


    Du hast schon recht, dass auch die Mannschaft ihren Anteil an der Misere hat. Allerdings verteidigst du mir selbst im Nachhinein zu sehr Gebetsmühlenartig den Alois und verurteilst diese Art der Konsequenz, die er jetzt erfahren hat. Ich bin und werden kein Trainerbasher, aber man muss einfach ehrlich zugeben, dass Schwartz nicht zum Glubb gepasst hat. Zu Farblos und er konnte keine Emotionen vermitteln...und so ist die Mannschaft auch aufgetreten. Da saugt man solch Aussagen und Herangehensweisen ans Training wie die von Köllner gestern einfach auf wie ein trockener Schwamm. Es ist echt komisch, als die Nachricht von der Entlassung gestern auf meinem Handy aufploppte, hat es sich angefühlt als ob eine zentnerschwere negative Last von mir abfällt -> das nennt sich wohl Erleichterung...und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ganz vielen Anderen vor allem im näheren Umfeld sprich Mannschaft wohl auch so ging. Es braucht jemand, der Positives vermittelt und nicht defizitorientiert vorbetet, wie schwer doch die Situation ist. Für mich war am Sonntag klar, dass ich mir die 400 km (einfach) so schnell nicht mehr antue...aber seit gestern habe ich Lust drauf, zu sehen wie sich die Mannschaft nach diesem Schritt zeigt. Und ich bin mir sicher, dass am Sonntag doch Einige ins Stadion gehen werden, die mit Schwartz Zuhause geblieben wären. Ich wünsche mir sehr, dass dieser Hoffnungsschimmer länger anhält und sich als richtigen Schritt erweist...und dafür genügt mir am Sonntag einfach schon zu sehen, dass sich am Auftritt und der Einstellung was geändert hat...dafür müssen wir nicht mal gewinnen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • @jethrogang Nein das genügt nicht, daß sicham Auftreten und der Einstellung was geändert hat, nur weil die jetzt einen anderen Trainer haben.
    Das würde nämlich heißen, daß sie sobald sie mit Köllner aus welchen Gründen auch immer unzufrieden werden, das Spiel wiederholen, d.h. einfach nicht mehr die Leistung bringen, die sie bringen könnten und damit den Verein zwingen, den Trainer abzulösen. Irgendwann muß dieses Spiel auch mal aufhören. Das hat für meinen Geschmack schon viel zu oft funktioniert (Wiesinger, Ismael, Verbeek).
    Ich will daß die zeigen, daß die meisten hier Recht hatten, d.h. daß sie gemeinsam mit Köllner in den nächsten Wochen eine spielerische Entwicklung erkennen lassen. Daß man in den nächsten Wochen eine Spielidee auf dem Platz erkennen kann. Daß Passspiele nicht nur zwei Stationen funktionieren sondern daß man damit vors Tor kommt und auch wieder reintrifft. Und zwar mehr als der Gegner ins Tor von uns trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()


  • Oh Mann, dir scheint es nur wichtig zu sein Recht zu behalten mit deiner Theorie was? :schaem:


    Will dich jetzt wirklich nicht persönlich angehen, aber bitte stell dein Gejammere mal ein. Allein für deine Aussage "mit der Offensive gewinnst du Spiele, mit der Abwehr Titel" müsstest du eigentlich mindestens 5 € ins Phrasensparschwein werfen. Entweder es klappt mit Köllner oder nicht. Allen ist klar, dass er vorerst nur eine INTERIMSLÖSUNG ist, daher sind die Erwartungen nicht astronomisch hoch. Keiner sieht in ihm den Messias, aber man darf doch mal hoffen, dass es endlich mal spielerisch aufwärts geht. Jetzt von vornherein zu sagen, die Mannschaft tauge nichts und Köllner hat mit seiner Philosophie eh keine Chance, ist destruktive Scheiße um es mal so deutlich zu sagen und hilft keinem weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!