Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Danke Hr. Köllner für die Aussagen am Ende der PK. Genau das ist es! Ich will ihren Plan erkennen und ich will einen FCN sehen, der bis zum Umfallen kämpft, rennt und versucht dem Gegner sein Spiel aufzudrücken.
    Dann ist das mein FCN!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • also mir hat es gefallen dass er nicht wie ein 80 jähriger vom zettel ablesen muss wer fehlt oder wer schnupfen hatte obwohl er die ganze woche mit den leuten trainiert. das ging mir nämlich beim trainergott in grau zuvor mächtig auf die eier.


  • Das ist das, was ich immer gesagt habe: die Ansprache, die Ausstrahlung versetzt Berge. Der redet sein Team solange stark , bis die es glauben. und plötzlich gewinnst Du die Zweikämpfe, weil du mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz gehst. Plötzlich hast Du Mut und Vertrauen den Pass zu spielen...und der kommt auch an. Und dann geht der 25-Krache an den Innenpfosten auch plötzlich beim Gegner rein...


    Nein, mit der Ausstrahlung und dem Selbstvertrauen, was er der Truppe einimpft, mach sich mir keine Sorgen. Selbst falls wir überraschend das Heimspiel gegen Bielefeld versemmeln.


    Alle Liebhaber des gediegenen Mittelfeldplatzes werden sich mal wundern, was die Psychologie im Fussball ausmacht: Ansprache, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Mut und Kampfgeist...


    Schön die aussagen von Margreitter, wie es unter Schwartz war, mich wundert es nicht...

    http://www.nordbayern.de/sport/kollner-effekt-neue-aufbruchsstimmung-beim-club-1.5871481</a>

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • War des eigtl sein ernst als er meinte die u21 hat intensiver trainiert als die lizenzmannschaft? Wenn ja war es ein tritt in die weichteile gegen den schönen alois :mrgreen:
    Mir hat die pk sehr gut gefallen!

  • Zitat von pipi86

    War des eigtl sein ernst als er meinte die u21 hat intensiver trainiert als die lizenzmannschaft? Wenn ja war es ein tritt in die weichteile gegen den schönen alois :mrgreen:
    Mir hat die pk sehr gut gefallen!


    wenn man den berichten über das Training glauben schenken konnte, dass war das wohl so.


    und das ist ein Unding...


    was mich echt wundert: warum hat Bornemann so lange, so fest die augen zugemacht? under der AR obendrein. wir haben leider eine viel viel bessere Ausgangslage durch die lange nibeleungentreue zu schwartz locker. lässig und sehenden Auges versemmelt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von pipi86

    War des eigtl sein ernst als er meinte die u21 hat intensiver trainiert als die lizenzmannschaft? Wenn ja war es ein tritt in die weichteile gegen den schönen alois :mrgreen:
    Mir hat die pk sehr gut gefallen!


    +1


    Weniger direkt mit dem Zweihandschwert a la Verbeek/Meyer, sondern elegant mit dem Florett touchiert:
    -Vorgänger: wenig trainiert, Qualität ist im Kader vorhanden!
    - Bracke mit dem Image gschmarri
    - NLZ-Experten gerade hier: Marek gelobt, Winmer gelobt, hebt hervor dass Erfolge durch Team und nicht nur ihn allein entstanden sind, sowie dass hier Arbeit im Vordergrund steht und Entwicklung, KEINE Postenschaffung und sonstiges Blablas


    Ich hoffe zwar auf großen Schub und dass wir jetzt ein Stück weit klettern in der Tabelle, hoffe aber auch, dass Köllner am Ende des Tages wieder "nur" NLZ Chef und U21 Coach bleibt. Denke da brauchen wir ihn, da ist er top! Am besten weiterhin im Zusammenspiel mit Nüssing und AB, sowie einem hoffentlich starken neuen Cheftrainer, der diese Verzahnung mitmacht und intensiviert bzw. mehr mitträgt als der Vorgänger.
    Egal was uns Typen wie Chris und die ganzen Inside-NLZ Nicks hier vorgaukeln wollen!


    Was mich ein Stück weit traurig stimmt, mehr als die anderen Ausfälle, dass Teuchert ihn nicht mehr als Interimstrainer hat.
    :neutral_face:
    Vielleicht hätte er jetzt einen Satz nach vorne gemacht... Spekulatius natürlich.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube


  • Joker.....wir sollten jetzt erst einmal zumindest das erste, ich wiederhole: erste Spiel abwarten, bevor hier weiter in Träumereien geschwelgt wird.
    Jeder von uns wünscht Köllner Glück und Erfolg......aber deine übertriebenen, lobhudelnden Vorschußlorbeeren sind genauso überzeichnet, wie es deine Kritik an Schwartz war.
    Geht es bei dir eigentlich auch mal normal und sachlich ?


    Zu Köllner als Trainer kann ich eigentlich bisher wenig sagen und muß daher auf meine gelesenen Erkenntnisse über die U-21 zurückgreifen.
    Nüchtern betrachtet spielte die Mannschaft nicht erfolgreicher als unter Prinzen.
    Es gab schöne Siege und heftige Klatschen.
    Viele geschossene Tore paarten sich mit vielen Gegentoren und einer eklatanten Heimschwäche, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.
    Sicher.......die vielen Gegentore mögen auch mit Umstellungen und neu erlernten Spielformen zu tun gehabt haben....allerdings kann man sich bei den Profis sollte Experimente nicht leisten, da muß die Abwehr relativ schnell stehen, sonst sind wir vom Schwarzschen Regen in die Köllnersche Traufe gekommen.
    Egal.....ich wünsche unserem neuen ( Übergangs- ? )Trainer viel Glück und ein gutes Händchen. :wink:
    Im Übrigen finde ich das Nachgetrete von Margreitter nicht besonders schön, aber das ist wohl Geschmacksache und hat eher etwas mit Fairness und Anstand zu tun.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wenn man den berichten über das Training glauben schenken konnte, dass war das wohl so.


    und das ist ein Unding...


    was mich echt wundert: warum hat Bornemann so lange, so fest die augen zugemacht? under der AR obendrein. wir haben leider eine viel viel bessere Ausgangslage durch die lange nibeleungentreue zu schwartz locker. lässig und sehenden Auges versemmelt...


    Nein das hat er nicht gesagt. Noch mal anhoeren, und dann richtig interpretieren
    Er sagte er hat mit der U21 teils ein hoeheres Trainingspensum gefahren als ER jetzt mit der ersten Mannschaft. Da war kein Querverweis auf Schwartz
    Aber man hoert halt das was man hoeren moechte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Nein das hat er nicht gesagt. Noch mal anhoeren, und dann richtig interpretieren
    Er sagte er hat mit der U21 teils ein hoeheres Trainingspensum gefahren als ER jetzt mit der ersten Mannschaft. Da war kein Querverweis auf Schwartz
    Aber man hoert halt das was man hoeren moechte


    Dann hab ich es wirklich falsch verstanden, sorry.

  • Zitat von pipi86


    Dann hab ich es wirklich falsch verstanden, sorry.


    Ab welcher Minute? Fand die PK jetzt auch nicht so schlecht, ein paar Stiche gabs zum Schluss mit "erkennbarer Spielidee" usw. Was ich gut fand und schon Jahre predige, endlich wird in diesem Verein
    einheitlich von unten bis oben trainiert. Das ich das noch erleben darf :woohooo:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Zaphod

    ihr habt Recht, die Uberinterpretationsbegeisterung hier im Forum schlaegt noch jede Regenbogenpresse


    Vielleicht sind wir aber nur froh, dass es sich gerade anfühlt als ob eine schwere "graue" Wolkendecke endlich vorübergezogen ist und langsam der blaue Himmel zum Vorschein kommt und die Sonne rausspitzt. Das macht deutlich mehr Lust auf Fussball, Bier und 3 im Weggla

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Der Kerl wird es richten mit der Truppe. Vorbei sind die Zeiten der Kaffeetassen, der Verzagtheit, der Unsicherheit, der Selbstzweifel, der verschwitzten Stirn...


    Alleine die Ausstrahlung wird die Truppe aufbauen und stark machen! :onfire:


    Yeah!!!! :support::smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Jet93

    Bei so viel Euphorie kann es am Sonntag ja nur schief gehen. Was machen wir denn dann?


    Dann haben wir wie immer das Glubbforum...ein Ort der Zuflucht in guten wie in schlechten Zeiten :smiling_face_with_sunglasses:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von Jet93

    Bei so viel Euphorie kann es am Sonntag ja nur schief gehen. Was machen wir denn dann?


    Dann gibts im Spieltagsthread wieder Fremdschämen de Luxe.


  • Ich werd´s mir am Sonntag ansehen und bin gespannt, ob der Wunderheiler tatsächlich das fertigbringt, was Du in Deinem ersten Absatz schreibst.


    Und ich bin schon gespannt auf Dein Gschmarri, wenn es gegen Bielefeld auch schiefgeht. Spätestens nach der möglichen Auswärtsniederlage in Berlin wirst Du Dein Fähnchen wieder in die andere Richtung drehen und schreiben, dass wir endlich einen gestandenen Cheftrainer brauchen. Nach zwei Spielen. You know?


    Und es ist auch schön, was der Margreitter da verbreitet:


    >> "Es ist ja Usus im Fußball, dass der Trainer als Erstes gehen muss, wenn es nicht läuft. Deshalb war es für uns nicht aus heiterem Himmel. Das Persönliche muss man aber ganz klar davon trennen", betonte Margreitter, dem wie auch dem Rest eine neue Leichtigkeit anzumerken ist: ... <<


    Klar war das für die nicht aus heiterem Himmel, denn an der Schraube "schwächstes Glied in der Kette ist immer der Trainer, der muss eben dann als Erstes gehen" (wenn wir nicht laufen), kann man als Spieler ja prima drehen. Über solche Aussagen kann ich leider nur den Kopf schütteln.

  • Zitat von Jet93

    Bei so viel Euphorie kann es am Sonntag ja nur schief gehen. Was machen wir denn dann?



    Das wird dir Joker schon noch mitteilen dann :mrgreen:

  • Zitat von JethroGeng

    Dann haben wir wie immer das Glubbforum...ein Ort der Zuflucht in guten wie in schlechten Zeiten :smiling_face_with_sunglasses:


    Wir überlegen noch, ob wir Euch dann in die Burg hineinlassen sollen. Aber bei uns bekommt jeder Asyl. :mrgreen:

  • Zitat von JethroGeng

    Vielleicht sind wir aber nur froh, dass es sich gerade anfühlt als ob eine schwere "graue" Wolkendecke endlich vorübergezogen ist und langsam der blaue Himmel zum Vorschein kommt und die Sonne rausspitzt. Das macht deutlich mehr Lust auf Fussball, Bier und 3 im Weggla


    Will ja kein Spielverderber sein, aber die Analogie kennste:
    latest?cb=20140728083516

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!