Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Seien wir mal ehrlich: besser konnte es doch gar nicht kommen als dass es keinerlei Druck gibt aufzusteigen oder um den Klassenerhalt zu bangen. Natürlich darf Köllner nicht jedes Spiel in den Sack hauen. Sollte am Ende der Saison ein ordentlicher Punkteschnitt zu Buche stehen und die Mannschaft wenigstens ab und zu passablen Fußball zeigt, dürfte das auch einen Vertrag über das Saisonende hinweg rechtfertigen. Falls es nicht so kommt, muss es ein anderer machen.

  • Zitat von kleinerUdo

    Immerhin zwei Siege aus drei Spielen, im Fussball zählen vor allem Resultate.


    zitat röne weiler: im bezahhhllldden fuuußball zäähldd das naggchddee resuldaad.

  • Zitat von putzi

    Das Spiel gestern dürfte das schlechteste Heimspiel seit Jahren gewesen sein.
    Wir haben jetzt Trainerübergreifend sechs spiele gesehen in denen wir null Zug zum gegnerischen Tor entwickelt haben und in der wir den Gegner eigentlich nie in Verlegenheit bringen konnten.


    Was wir nach vorne spielen ist mehr als nur arm, es ist vor allem in Hinblick auf nächste Saison absolut beängstigend.


    Unser Problem war nicht Schwartz und es ist nicht Köllner, das Problem liegt in dieser überbewerteten Mannschaft die zu schwach ist.


    Richtig! Was ich mich frage ist warum die Fans und Forumsschreiber dieses Spiel mitmachen, anstatt zB mal einen Bulthuis (der sich immer über den Spielaufbau beklagt, selbst aber maßgeblich dazu beiträgt) oder einen Behrens (der außer Rennen und Kämpfen scheinbar nicht viel kann) mal Anfängen stärker zu kritisieren

  • Zitat von wikinger

    Seien wir mal ehrlich: besser konnte es doch gar nicht kommen als dass es keinerlei Druck gibt aufzusteigen oder um den Klassenerhalt zu bangen. Natürlich darf Köllner nicht jedes Spiel in den Sack hauen. Sollte am Ende der Saison ein ordentlicher Punkteschnitt zu Buche stehen und die Mannschaft wenigstens ab und zu passablen Fußball zeigt, dürfte das auch einen Vertrag über das Saisonende hinweg rechtfertigen. Falls es nicht so kommt, muss es ein anderer machen.


    sollte er irgendwie einen punkteschnitt von 2 punkten pro spiel halten, würde ich nicht meckern...


    bei 96 müssen sie zeigen, dass sie auch anders können, dass sie kämpfen und beißen können...und das sie kontern können!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    sollte er irgendwie einen punkteschnitt von 2 punkten pro spiel halten, würde ich nicht meckern...


    bei 96 müssen sie zeigen, dass sie auch anders können, dass sie kämpfen und beißen können...und das sie kontern können!!


    Guter Fußball ist mir wichtiger als ein Punkteschnitt.
    Denn was soll ich von den 3 Punkten gestern halten, die mit Schrottfußball erzielt wurden ?
    Viel wichtiger ist, daß ich eine fußballerische Entwicklung sehe und dafür hat Köllner beinahe ideale Voraussetzungen, da er ohne großen Tabellendruck arbeiten kann.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Guter Fußball ist mir wichtiger als ein Punkteschnitt.
    Denn was soll ich von den 3 Punkten gestern halten, die mit Schrottfußball erzielt wurden ?
    Viel wichtiger ist, daß ich eine fußballerische Entwicklung sehe und dafür hat Köllner beinahe ideale Voraussetzungen, da er ohne großen Tabellendruck arbeiten kann.


    das kann ich nicht teilen. die 3 punkte gestern waren wichtig, um nicht nochmal erweitert unten rein zukommen, da aue auch gewonnen hatte. danach setzt es dann die klatsche bei 96 und dann käme pauli. dann hätten die knie mit einer total verunsicherten truppe aber völlig gezittert. das spile gestern veröoren und u hast schnell 3 niederlagen in folge, denn gegen pauli hätten wir dann brutalst unter druck gestanden.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • für den guten fußnall brauche n wir etwas mehr zeit. wichtig ist das ergebnis, solange nach unte noch nicht alles wasserdicht ist.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von wikinger

    Seien wir mal ehrlich: besser konnte es doch gar nicht kommen als dass es keinerlei Druck gibt aufzusteigen oder um den Klassenerhalt zu bangen. Natürlich darf Köllner nicht jedes Spiel in den Sack hauen. Sollte am Ende der Saison ein ordentlicher Punkteschnitt zu Buche stehen und die Mannschaft wenigstens ab und zu passablen Fußball zeigt, dürfte das auch einen Vertrag über das Saisonende hinweg rechtfertigen. Falls es nicht so kommt, muss es ein anderer machen.


    Ham mer das letzte mal so mit Wiesi praktiziert.


    Guter Plan.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    für den guten fußnall brauche n wir etwas mehr zeit. wichtig ist das ergebnis, solange nach unte noch nicht alles wasserdicht ist.


    ned nur mehr zeit,auch spieler die wissen was man mit einen ball alles anfangen kann,wenn man ihn beherrscht.

  • Ich zitiere mal ein bisschen was aus der heutigen Samstagsausgabe der FLZ (gehört zu den NN), Sportteil, zum gestrigen Spiel gegen den KSC:


    " ... in der zeiten Halbzeit den Pausen-Rückstand gedreht und wahrscheinlich zur eigenen Überraschung am Ende 2:1 (0:1) gewonnen. Der erhoffte Fortschritt in Sachen Spielfreude aber war die Partie nicht, dabei hätte gerade das besser werden sollen."


    Und:


    " ... wegen der EM-Qualifikation in eine zweiwöchige Pause verabschiedete, rief Trainer Michael Köllner am Valznerweiher eine Mini-Vorbereitung aus. ... Man wollte die Zeit nutzen, um sich ein wenig besser kennen zu lernen und gemeinsam eine Idee vom Spiel zu entwickeln. Präsentieren sollte die Ergebnisse eine Mannschaft, die Köllner wieder einmal umgebaut hatte im Vergleich zur vorherigen Partie: Lukas Mühl, Constant Djakpa, Hanno Behrens, Lukas Hufnagel und Tim Matavz standen aus den unterschiedlichsten Gründen neu in der Startelf - spätestens nach zehn Minuten dürften das die meisten der Beteiligten bereut haben.


    So schlecht wie in diesen ersten 45 Minuten gegen den KSC hat man den 1. FC Nürnberg lange nicht gesehen, was eine erstaunliche Leistung ist angesichts der sportlichen Misere, die den Club schon durch die komplette Saison begleitet."


    Und:


    "Es ging aber weiter. Auf Wechsel verzichtete Köllner in der Pause überraschend, wahrscheinlich im Vertrauen darauf, dass die Spieler ein Interesse daran hatten, den Eindruck des ersten Durchgangs zu korrigieren. Nunja. Die erste Gelegenheit hatte wieder der Gast, aber Schäfer lenkte Kamberis Versuch aus 20 Metern zur Ecke (53.)


    ...


    Es war ein kurzes Aufflackern fränkischen Fußballglücks, danach ging es so unansehnlich weiter wie zuvor. Immerhin der Abend eines schönen Frühsommertages war gerettet - irgendwie".


    Dieser Artikel spricht mir aus der Seele. Das hätte man mit Schwartz mit Sicherheit auch haben können. Das, was die Mannschaft seit der Übernahme von Michael Köllner bietet, stellt für mich keinerlei Verbesserung zum Vorgänger dar. Ein Ergebnis wie gestern hätte man mit Schwartz ebenfalls erreichen können. Wo ist denn nun das Konzept, der Plan und die Spielidee, die Köllner seinem Vorgänger voraus hat? Wo sind Verbesserungen oder die Handschrift des Trainers deutlich erkennbar? Dass Köllner die Abwehr durch die Ausfälle von Margreitter und Lippert umbauen musste ist klar, aber warum rotiert er ohne Not auf den anderen Positionen?


    Dass diee Mannschaft derart limitiert ist, liegt auf der Hand. Dies wurde Schwartz zum Verhängnis, darf jedoch jetzt nicht als Ausrede für Köllner dienen.


    Mein Fazit: Mit der Entlassung von Schwartz hat der Verein erneut unnötig Geld durch die Abfindung verbrannt, sein Nachfolger gehört ab der Saison 2017/18 zurück ins NLZ. Die Mannschaft muss unbedingt auf etlichen Positionen verbessert werden und an die Seitenlinie gehört ein gestandener Trainer, der in der Lage ist, diese wahnsinnige Flut von unnötigen Gegentreffern zu beenden (dass Köllner das nicht kann, beweist auch unsere U 21) und wenigstens ein bisschen Ordnung in unser Spiel zu bringen. Ein Bla-Bla mit zu besetzenden Linien und vielen Winkeln im Spiel hilft da mti Sicherheit nicht weiter, weil die Spieler wahrscheinlich nicht in der Lage sind, solche mystischen Aussagen zu begreifen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nach 3 spielen den Trainer abschreiben und auf der anderen Seite jahrelang an Bader wie Patex festkleben.
    Kann man dich ernst nehmen?


  • Guter post. Köllner sehe ich auch im NLZ. Mir ist er zu selbst verliebt und quatscht zu viel.
    Es braucht einen harten Hund und der mit dem Club Umfeld zurecht kommt.

  • Zitat von PK35

    Nach 3 spielen den Trainer abschreiben und auf der anderen Seite jahrelang an Bader wie Patex festkleben.
    Kann man dich ernst nehmen?


    Wer hat hier schon nach zwei Spielen Schwartz abgeschrieben? Kann man DEN ernst nehmen? Und das mit Bader habe ich schon längst bereut, deshalb wäre es auch langsam an der Zeit, den Bornemann schon vor Ablauf seines Vertrags rauszuschmeissen. Nur, damit nicht wieder der Ruf des Verlangens nach dauerhaft nachhaltiger Arbeit an mir klebt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Einige hier drin reiben sich wsch eh schon mit voller Vorfreude die Hände weils jetzt auswärts gegen Hannover ne klatsche gibt und da kann man ja seine eigene Meinung dann ja wieder bestätigt wissen.

  • Zitat von PK35

    Nach 3 spielen den Trainer abschreiben und auf der anderen Seite jahrelang an Bader wie Patex festkleben.
    Kann man dich ernst nehmen?


    Das tut doch hoffentlich auch keiner. :wtf!:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von PK35

    Einige hier drin reiben sich wsch eh schon mit voller Vorfreude die Hände weils jetzt auswärts gegen Hannover ne klatsche gibt und da kann man ja seine eigene Meinung dann ja wieder bestätigt wissen.


    Ich möchte jetzt gerne schreiben, dass Du so ein :censored: bist, aber ich lasse es lieber. Entgegen jeglicher Trainerdiskussion würde ich mir nämlich gerne einen Sieg in Hannover wünschen. Aber wenn Du nicht in der Lage bist, mir sachlich zu erklären, wo jetzt Köllner besser sein soll als Schwartz, dann lassen wir es halt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von PK35

    Einige hier drin reiben sich wsch eh schon mit voller Vorfreude die Hände weils jetzt auswärts gegen Hannover ne klatsche gibt und da kann man ja seine eigene Meinung dann ja wieder bestätigt wissen.


    So enthusiastisch wie in den Posts seit gestern hab ich des Fischla lang nemmer erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!