Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • zu prinzen muss man schon sagen:
    man startete anders bescheiden in die saison, weil man die ganze halbe runde kein spiel gewinnen konnte, wohlgemerkt ene liga höher. man musste in serie fragwürdigste schirientscheidungen erdulden (aus diesem grund hätte ich mich zb über einen richtigen dreckssieg in hanoi gefreut, denn da ist noch sowas von einer fetten rechnung offen ...).
    dann meinte man mit verbeek den schuldigen erkoren zu haben und meinte, mit der internen lösung und einer änderung der taktik geht das mal so simpel.
    das war viel weniger prinzens schuld als baders blendwerk, den eigenen arsch zu retten. ich hätte den mann nach dieser saison rausgeworfen.
    da hab ich s erst gecheckert, viel zu spät.
    ich bin kein prinzen fan, aber man muss schon sagen. das ist auch nix gegen köllner.

  • Prinzen bei der U21 fand ich ja auch ok, glaube auch damals konnte er nicht mehr viel reißen im Abstiegskampf. War damals in Mainz und gg. Hannover vor Ort, das war schon ernüchternd und hat mir gezeigt, dass der Trainerrauswurf so gar keinen Sinn hatte damals. Hatte wohl auch mit Erwartungshaltung zu tun, nach dem vermeintlichen Klima der Angst ;-).


    Heute meine ich nach dem Trainerwechsel schon etwas zu erkennen, in erster Linie auf dem Platz, der Rest ist doch Nebensache.
    Und trotzdem wird auf diesen weichen Faktoren immer rumgeritten. Wenn die Ergebnisse/Leistungen nicht passen, dann fliegt dir als Trainer halt jedes Wort um die Ohren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumindest in den Pressekonferenzen, wirkt er mir etwas aufg`schossn. Er ist sicherlicher voller Motivation und Adrenalin, s e i n e Chance beim CLUB bekommen zu haben. Das gönne ich ihm von Herzen !


    Allerdings mahnte ich frühzeitig die Problematik Profimannschaft und Nachwuchsbereich an. Auch das Dahintreiben des Vorstandes Sport, kann dem CLUB nur nachhaltig schaden.


    Geht der Versuch noch ein paar Wochen, Interimstrainer Köllner kommt im Alltag an und realisiert den immens zähen Prozeß ohne größere Fortschritte. Der Luftballon könnte jäh zusammenfallen; vielleicht noch besser, wie den nächsten Saisonbeginn mit ihm zu planen, zu scheitern und die nächste Übergangs- oder Zwischensaison zu haben.


    Ich sollte aufhören zu schreiben, aus den Wundmalen blutet es stark in die Tastatur ...

  • Zitat von Matthias77

    Ich sollte aufhören zu schreiben, aus den Wundmalen blutet es stark in die Tastatur ...


    :lol: Stigmatze... :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Köllner ist in der aktuellen Umbruchphase mE genau der richtige Trainer für den Club. Ich wünsche ihm nur, dass er auch die notwendigen Punkte einfahren kann, damit das Umfeld ruhig bleibt und seinen Weg mitgeht. Viel Glück !

  • [

    Zitat von olymp69

    " ... Stigmatze... "


    Sehr geil olymp !


    Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer und ich muß die Religionspolizei des Vatikans anrufen.


  • damit solltest du ned aufhören zu schreiben, denn dies ist mm nach die knacknussfrage.


  • Naja, Erleuchteter - auch wenn ich nur mit meiner kleinen alten Karbidlampe leuchten kann, so muss ich doch feststellen, dass keine Entwicklung ohne Risiko ist.
    Obs mitm Köllner was wird, weiß ich natürlich nicht - so weit leuchtet meine Funzel leider nicht.
    Dass der Gute aber weiß was er fußballerisch will, dieses Wollen zumindest schon ansatzweise aufm Rasen hat zeigen lassen können, er zu Überzeugen vermag und Motivationkünste ausm Leben und nicht ausm letzten Tschakkatschakka-Kurs zu beziehen scheint, stimmt mich ein klitzekleinwenig hoffnungsvoll.
    Warum?
    Nun, weil meiner bescheidenen Lebenserfahrung nach Menschen mit einer solchen Ausstattung seltener zum Scheitern neigen, als diesbzgl. weniger gut bestückte Zeitgenossen.
    Was natürlich keine Erfolgsgarantie ist - die habe ich bisher leider noch nicht gefunden, nur Wahrscheinlichkeiten.
    Manche von denen sind halt wahrscheinlicher und andere wiederum unwahrscheinlicher.


    Hach, es ist schwierig, aber nicht ohne Unterhaltungswert.


    Ich drücke Köllner und uns die Daumen, dass ers packt.
    Wie lange er uns bei Erfolg allerdings erhalten bleiben wird, ist nicht nur, aber auch eine Frage der sportl. Leitung und deren Geschick.


    Und hier muss ich doch noch einmal meinen steigenden Unmut kundtun.
    Bornemann sollte derjenige sein, der bei der sportl. Neuausrichtung zumindest die Feder führt.
    Ob der das intern vielleicht sogar tut, vermag ich mit meiner trüben Funzel leider nicht zu erkennen.
    Es wäre aber mMn nicht ungeschickt von Bornemann, diese sportliche Richtlinienkompetenz etwas nach außen hin zu dokumentieren und nach innen und im Gesamten auch aktiv zu vertreten und erkennbar(!) mit Leben zu füllen.


    Sonst kann es tatsächlich passieren, wie es dir offensichtlich zu dräuen scheint - Köllner funzt nicht oder funzt und verfunzt sich anschließend, hinterlässt aber sportlich ein riesiges Loch, dass ein Bornmann nicht zu füllen vermag.


    Das wäre mE der worst case und sollte berechtigte und ständige Sorge des AR sein.


    Eine Sorge die er täglich hinterfragen sollte - ernsthaft und mit Mut zur Wahrheit, auch wenns schwer, vielleicht sogar sehr schwer fällt!

  • Tja, bei einem 4-3-2-1-System (oder auch Tannenbaum :mrgreen: ) darf man jetzt halt kein
    großes Offensivfeuerwerk erwarten. Das klingt mir schon sehr defensiv, und so war es ja gegen Hannover auch.
    Mal sehen wie wir heute spielen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Na wie wohl? Wie in den letzten vier Spielen auch: Hinten nicht ganz dicht und vorne hilft der liebe Gott (oder der Schiri). :mrgreen:


    A pro pos Schiri: Ist der gleiche, der uns beim 2:0-Sieg gegen Union zuhause gepfiffen hat. Man darf also durchaus auf drei Puinke hoffen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Na wie wohl? Wie in den letzten vier Spielen auch: Hinten nicht ganz dicht und vorne hilft der liebe Gott (oder der Schiri). :mrgreen:


    A pro pos Schiri: Ist der gleiche, der uns beim 2:0-Sieg gegen Union zuhause gepfiffen hat. Man darf also durchaus auf drei Puinke hoffen.


    cool. Dann kann ja nix mehr schief gehen!

  • Zitat von kaiserburg

    cool. Dann kann ja nix mehr schief gehen!



    Hinzu kommt dass wenn man ganz simpel an Wahrscheinlichkeitsrechnung denkt auch mal wieder ein Stürmer treffen müsste :woohooo:

  • Zitat von _Glubberer_

    Hinzu kommt dass wenn man ganz simpel an Wahrscheinlichkeitsrechnung denkt auch mal wieder ein Stürmer treffen müsste :woohooo:


    Das mag sein - aber haben wir einen Stürmer?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • @ Vv00t: Wir haben sogar drei: Matavz, Ishak und Baumann. Aber die scheinen alle gerade Ladehemmung zu haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Hallo, ich will hier auch mal meinen Senf schreiben. Köllner ist eine Lösung für dieses Jahr. Mehr nicht.
    Wir brauchen einen gestandenen Trainer. Also kein Matthäus, Freund und co. Ich wünsche mir einen wie Hecking oder Meier.

  • Zitat von Born87

    Hallo, ich will hier auch mal meinen Senf schreiben. Köllner ist eine Lösung für dieses Jahr. Mehr nicht.
    Wir brauchen einen gestandenen Trainer. Also kein Matthäus, Freund und co. Ich wünsche mir einen wie Hecking oder Meier.


    Wenn der so weiter macht steigen wir noch ab.... :twisted:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!