Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Loko

    Vor allem schwitzt er nicht.Schwarze Jacke hat er aber auch an.Also kann er nicht unser Trainer bleiben. :ironie:
    Ich bin einfach nicht überzeugt.Das Spiel war genauso grottig wie die anderen Spiele.Nur der kampfeswille ware erheblich höher.Die Innenverteidigung ist noch schlechter wie unter Schwartz.Nach vorne geht immer noch nicht viel.Die Saison abschliessen und einen neuen Trainer holen.Aber da fragt man sich wer soll es sein.Denn wer auch kommt.Diehälfte der User wird sofort gegen ihn sein.Da wird schon ein Pickel auf der Nase langen oder eine blaueJacke.


    solange er nicht die mannschaft vollschwitzt kann geren ein neuer kommen. wichtig ist, dass er motivieren kann und mit seiner ängstlichen depressivität nicht die mannschaft verunsichert.


    um jetzt nochmal ganz gezielt die steilvorlage aufzunehmen, die du mir da gibst...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja Joker.Des ist sehr glaubhaft,wenn ein Trainer an der Seite Saltos schlägt.Das wir das Spiel gestern nur mit viel Glück gewonnen haben ist dir wahrscheinlich entgangen.Das Spiel war genauso Scheisse wie die davor.Die haben wir grösstenteils verloren obwohl er rumgehüpft ist wie ein Teufel.Aber so hat jeder seine Sicht.Es gibt ruhige Trainertypen wie Anchelottie und Hampelmänner wie Gardiola.Beide sind klasse Trainer.Also sind deine an den Haaren herbeigezogenen Ansichten komplette Scheisse.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Loko ()

  • Hätten wir den Lauf gehabt wie Aue vorher und Aue hätte dann gestern das Spiel so gewonnen wie wir wäre Tesesco von vielen hier im Forum als überragender Trainer gefeiert worden, der es hinbekommen hat, dass seine Mannschaft in 40-minütiger Unterzahl einen Sieg holt und sich traut einen Stürmer einzuwechseln und nicht reflexartig einen Verteidiger.

  • Ich möchte, dass wir nächstes we die 40 punkte überschreiten. Und dann will ich eine Entscheidung für die nächste Saison. Die ewige Hängepartie ist nicht sinnvoll.


    Stand jetzt würde ich köllner fragen was er will. Einen sicheren Platz in der zweiten Reihe, oder einen unsicheren in vorderster Front. Und dann eine Frist für die Entscheidung setzen.
    Wenn er an die Front will, dann ist der weg zurück in die u21 aber eigtl auch zu.


    Für beide vakanten stellen wird man jemanden finden, aber das sollte nicht wieder so ein Schnellschuss werden. Wir brauchen bald Klarheit

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wenn er es schafft, dass die Mannschaft weiter Gas gibt und jetzt nicht zum Sommerfußball übergeht, könnte ich ihn mir schon als Trainer vorstellen. Er hat m.E. schon eine interessante Idee, wie wir Fußballspielen sollten. Große spielerische Fortschritte erwarte ich mir diese Saison nicht mehr, dann aber, wenn er eine Vorbereitung und eine neue Mannschaft hat.


    Wie sehen die Trainingszuschauer das Training :sherlock:

  • [[quote='Daniel1982']]Hätten wir den Lauf gehabt wie Aue vorher und Aue hätte dann gestern das Spiel so gewonnen wie wir wäre Tesesco von vielen hier im Forum als überragender Trainer gefeiert worden, der es hinbekommen hat, dass seine Mannschaft in 40-minütiger Unterzahl einen Sieg holt und sich traut einen Stürmer einzuwechseln und nicht reflexartig einen Verteidiger.[/quote]


    VOLLTREFFER!!!!! :hoch:


    vor allem gab es trainer, die hätten teuchert erst nach 86 minuten eingewechselt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es hat auch Trainer gegeben die einen Spieler in der 55.Minute eingewechselt haben und das hat null gebracht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Dem stimme ich zu.
    Fußballerisch ist dir Mannschaft ziemlich leblos.
    Vielleicht fahren wir jetzt gerade in den Himmel :ironie:
    Und dann sitzen sie zur Rechten vom Fußballgott :schaem:
    Gell Maxl :schaem::schaem:
    :hirn::sanka:

  • Zitat von Loko

    Ja Joker.Des ist sehr glaubhaft,wenn ein Trainer an der Seite Saltos schlägt.Das wir das Spiel gestern nur mit viel Glück gewonnen haben ist dir wahrscheinlich entgangen.Das Spiel war genauso Scheisse wie die davor.Die haben wir grösstenteils verloren obwohl er rumgehüpft ist wie ein Teufel.Aber so hat jeder seine Sicht.Es gibt ruhige Trainertypen wie Anchelottie und Hampelmänner wie Gardiola.Beide sind klasse Trainer.Also sind deine an den Haaren herbeigezogenen Ansichten komplette Scheisse.


    genauso ist es :hoch:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich denke schon, dass wer es schafft...


    ich denke, er schafft es nicht - zu wenig spielerische Entwicklung ist seit seinem Amtsantritt zu erkennen!

  • Zitat von Lupo89

    Gerade gehört, dass es eine "Auferstehung einer Mannschaft" gab :lol:


    Ja. Kontext Nackenschlag "Rot + Ausgleich" . Kann man schon mal sagen, sicher nicht gemeint im Sinne von "neue Mannschaft geboren" :lol:

  • Fand den Kommentar ziemlich deplatziert und unpassend.
    Sehe den Weg von MK skeptisch und hoffe er bekommt die Kurve.
    Die Entwicklung der Mannschaft ist für mich nicht sichtbar.

  • es gehört auf jeden fall eine entscheidung getroffen. die klarheit brauchst ja auch, um mit jeweiligen nachfolgekandidaten (entweder cheftrainer oder nlz-bereich) in verhandlungen treten zu können.
    pro schluss mit "bis auf weiteres".

  • Ich finde es befremdlich, dass Köllner hier so negativ gesehen wird.


    Er hat diese Mannschaft kurzfristig übernommen und muss mit dem Zurechtkommen, was der Kader hergibt. Vor 1,5 Jahren hatten wir noch eine stattliche Offensive mit Schöpf, Füllkrug und Burgstaller. Diese wurden der Reihe nach alle verkauft.


    Tragende Säulen sind Bulthuis und Schäfer. Nix gegen Schäfer, der hat seine Verdienste aber dass er wieder als Stammtorhüter aufläuft, zeigt auch wie weit wir gegenwärtig von einem Spitzenteam der 2. Liga entfernt sind.


    Dann haben wir noch erfahrene Abwehrrecken wie Hovland und Brecko.


    Gut, vielleicht braucht das der CLUB-Fan. Mangelnde sportliche Perspektive wird durch die Genugtuung kompensiert, alle Jahre wieder einen Trainer abschiessen zu können ...


  • Vielleicht könntest Du es Dir nochmal überlegen, Hovland als erfahrenen Abwehrrecken zu bezeichnen. Und Bulthuis als tragende Säule zu bezeichnen. Und auch Brecko.


    Und Alois Schwartz musste auch mit dem "Material" vorliebnehmen, welches er hier vorgefunden hat.


    Und das mit dem "Trainer abschiessen" hätte man sich freilich auch vor der Schwartz-Entlassung überlegen können unter den von Dir genannten Aspekten.


    Und vielleicht sollten wir auch nicht mehr 1,5 Jahre zurückblicken, die Verkäuge waren überlebensnotwendig.

  • Auch wenn ich an Schwartz festgehalten hätte, wurde ich durch Köllner doch eines Besseren belehrt. Ich finde die Flexibilität vieler Spieler in dochden letzten Wochen erstaunlich, genauso wie die Tatsache, daß es ihnen innerhalb weniger Wochen gelingt, anders als mit hoch und weit in Tornähe zu kommen.
    Ich finde Köllner beweist gerade, dass diese Mannschaft auch ohne Burgstaller im Laufe der Saison mehr hätte lernen können in Sachen Offensivgefahr und spielerische Qualität als sie es unter Schwartz tat.
    Auch schien mir Schwartz am Ende Recht ratlos, was außer Tore verhindern er der Mannschaft noch hätte spielen lassen können.
    Hinzu kommen danach weitere Schwerverletzte (Lippert..), mit denen gerade erst Mal wieder sowas wie Hoffnung auf eine stabilere Defensive aufkeimte. Auch das hätte Schwartz vermutlich nicht mehr zu kompensieren gewusst.
    Unter dem Aspekt wird mir hier von vielen Fußballexperten die Arbeit Köllners viel zu schlecht geredet.
    Und ich frag mich auch, was sie sich von einem anderen Trainer eigentlich mehr erwartet hätten, wenn der die Mannschaft zum selben Zeitpunkt übernommen hätte. Vermutlich wissen sie das selbst nicht.
    Hauptsache meckern, weil er ihrem Traum vom Idealtrainer nicht entspricht. Eine bessere Alternative zu finden, ist ja nicht ihre Aufgabe, sondern die von Bornemann :wall:

  • Die Spielweise hat sich zwar geändert, aber insgesamt ist es trotzdem noch recht nah an der Schmerzgrenze, Club-Spiele zu gucken.
    Der Alois, so wette ich, hätte die gleiche Punkteausbeute gehabt, wenn auch mit anderen Ergebnissen.


    Gut, die Spielart ist annähernd unter Köllner so, wie man es sich im Fußball wünscht. Die Weise lässt aber noch sehr zu wünschen übrig. Könnte am Personal liegen.
    Berufsskeptiker könnten durchaus berechtigt in Frage stellen, ob die Mannschaft so eine Umstellung überhaupt umsetzten kann.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!