Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Bornemann hat eigentlich alles gesagt, sehr gut, auch ein Trainer ist nur ein Mensch und muss nicht alles über sich ergehen lassen. War auch ziemlich heftig diese Saison. Machen wir es nächste Saison besser.

  • Bornemann hat eigentlich alles gesagt, sehr gut, auch ein Trainer ist nur ein Mensch und muss nicht alles über sich ergehen lassen. War auch ziemlich heftig diese Saison. Machen wir es nächste Saison besser.

    Friede, Freude, Eierkuchen...

    das glaub ich nicht!

    NoNoNo

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Leut, sofern ihr Zeit habts, hockts euch naus und trinkts a Helles, a Radler, Weizen, was auch immer, und genießts den Moment. Gigantisch:fahne::fcn-dh::glubb:

    Aber ihr brauchts des, die Diskussionen ob der Michl hinwirft, ne.

    A Schmarrn, sorry.

    Etz gehts naus :smiling_face_with_sunglasses:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Auf den Keller und sich über den Erfolg freuen.:smiling_face_with_sunglasses:

    MK ist ein geiler Trainer und der Aufstieg hat ihm sicherlich viel Kraft gekostet.

    Von mir ein Danke für diese geile Saison!

    Bitte weiter in diesem Verein am Erfolg arbeiten.

  • und vor allem an uns: Wir müssen nicht unbedingt jede Entscheidung verstehen. Wir fordern keinen neuen wenn er häufiger verliert.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • köllner-muss-bleiben.de


    Jetzt mal im Ernst, jeder verarbeitet so einen Aufstieg halt anders. Der muss seine Emotionen vielleicht auch erst einmal wieder sammeln.

    Weiler vor zwei Jahren hatte eindeutig seinen Verbleib unmittelbar nach der Relegation klar gemacht... und ist gegangen. Also locker bleiben, er spricht seine Gedanken klar aus, aber er wird sicher mit der Mannschaft in die erste Liga gehen. Da gibt es für mich keine Zweifel.

  • Der Druck im Profigeschäft ist immens. Köllner weiß genau, was passiert, wenn wir in der Bundesliga ein Spiel nach dem anderen verlieren - und das ist ja nicht unwahrscheinlich. Er muss selbst abwägen, ob er die Erfahrung machen will oder nicht. Ich verstehe das absolut, dass man da mal drüber nachdenken und den Saisonverlauf reflektieren will. Mal abwarten. Ist halt jetzt eine unnötige Diskussion, die hier noch vor dem Ende der Saison aufkommt, natürlich von Köllner selbst angestoßen.

  • Ich bin glücklich, mir die kindliche Freude bewahrt zu haben. Ein Kind, aber auch ein großes Kind freut sich vorbehaltlos. Das große Raumschiff "Aufstieg" ist gelandet.


    Hierzu gehört auch Eigenkritik, daß man manches öfters bissig, aber durchweg humorvoll gesehen hat. Acht Aufstiege erlebt, ich frei`mi einfach.


    Mit der Meersau am Kopf, Saison 1980/81:



  • hast du sein Interview um 15:00 Uhr auf Sky gesehen schwengl, da war er schon sehr nachdenklich. Kann man ihm aber nicht verdenken, es war eine harte aufregende Saison und er hat auch a bisserla polarisiert. Damit muss man auch zurecht kommen und das ganze mal sacken lassen. Auch ein Trainer ist nur ein Mensch und MK lässt uns halt an seinen Gefühlen teilhaben.


    Bornemann und er stellen uns bestimmt eine gute Mannschaft hin und es wird eine schöne neue Saison.

    Nein das Sky Interview habe ich nicht gesehen.

    Ich bezog mich da eher auf die Aussagen gestern im BR,kurz danach kam ja hier schon dieses Köllner hört sich komisch an und schmeißt hin gschmarri.


    Deinem Beitrag Stimme ich voll und ganz zu,ich glaube er muß auch erstmal realisieren was er eigentlich geschafft hat!!


    Und für ihn war es auch nicht immer einfach da er oft zu unrecht angegriffen wurde,seitens von den Medien als auch leider von einigen Fans.


    Wir sollten alle froh über so einen Trainer sein der soviel Einsatz und Herzblut zeigt wie MK und mancher sollten ihm nächste Saison nicht gleich wieder auf die Füße treten wenns mal nicht so läuft,wird eh schon schwer genug werden!!!!

  • Der Druck im Profigeschäft ist immens. Köllner weiß genau, was passiert, wenn wir in der Bundesliga ein Spiel nach dem anderen verlieren - und das ist ja nicht unwahrscheinlich. Er muss selbst abwägen, ob er die Erfahrung machen will oder nicht. Ich verstehe das absolut, dass man da mal drüber nachdenken und den Saisonverlauf reflektieren will. Mal abwarten. Ist halt jetzt eine unnötige Diskussion, die hier noch vor dem Ende der Saison aufkommt, natürlich von Köllner selbst angestoßen.

    Jop, da stimme ich absolut zu. Allerdings bin ich mir sicher, dass er es machen wird, würde mich null wundern wenn er das halbwegs kalkuliert anstößt. Um am Ende weiter entsprechende Verstärkungen für seinen Kader zu bekommen, wohl wissend, dass für den aktuellen Kader deutliche Verstärkungen nötig sind.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Naja andererseits wirst du als profitrainer wohl früher oder später immer mal diese Erfahrung machen müssen dass du vom Hof „gejagt“ wirst.


    Denk das ist jetzt kein spezielles Club-Problem.


    Dann sollte er sich aber komplett aus dem Profi-Bereich zuruckziehen.

  • Ich finde es schon stark und ehrlich wie sich Köllner jetzt äußert. Die Bundesliga ist schon alleine von der medialen Wucht eine ganz andere Hausnummer. Da gibt es zig Talkshows, die sich mit dem aktuellen Bundesligageschehnissen beschäftigen. Jede Aussage wird da von ihm genommen und seziert.

    Für Köllner ist das Neuland und ihm wird auch klar sein, dass man in der Bundesliga leicht mal 5-7 Spiele sieglos sein kann. Dann geht es darum punkten zu müssen und dem öffentlichen Druck stand zu halten. Ich glaube auch das Bornemann zu ihm stehen wird, aber dennoch wird diese Zeit an Köllner nagen, weil er vom grundnaturell her einfach eine Frohnatur ist. Lasst uns mal auf den Abstiegsrängen stehen und er philosophiert darüber wie schön es ist am Dutzendteich spazieren zu gehen.

    Was dann in der Öffentlichkeit los ist, ist klar. Ich persönlich wurde in diesem Jahr von Köllner absolut überzeugt. Ich war anfangs skeptisch, aber auf fast jedes anstehende Problem fand er mit der Mannschaft eine Antwort. Das spricht für ihn und das lässt mich sogar glauben, dass er durchaus den Schlüssel finden könnte wie wir in der ersten Liga auch bleiben könnten.

    Aber dazu muss sich Köllner gewisse Dinge bewusst sein. Es wird nämlich immer ein paar Menschen geben die im Internet meinen, auf dicke Hose zu machen zu müssen. Es wird Kritik geben die manchmal auch unter die Gürtellinie geht, aber das sind meist Menschen die eh nichts in der Birne haben. Entweder da steht man drüber und blendet es aus, oder aber man sagt sich diesen Mist muss ich mir nicht geben. Ganz gleich wie Köllner sich nun entscheidet, er hat sich als Trainer aber auch als Mensch meinen Respekt verdient.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der will doch nur einen längeren Vertrag und mehr Gehalt :ironie:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • das Überrascht doch sehr, diese Aussagen zeigen doch Misstrauen und Angst vor der neuen Aufgabe.

    Ob das die richtige Entscheidung ist mit Köllner in die neue Saison zu gehen, ich habe meine Zweifel. Er hat Angst seinen Ruf zu bekleckern.

    Verlierst am Anfang einige Spiele tritt er selbst zurück... das kannst nicht Begrüssen.

    Vom ganzen fehlt mir die 100% Clubberer Einstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!