Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Seit seinem Antritt geht es kontinuierlich nach oben! Hat Spieler besser gemacht und weiterentwickelt! Macht nach dem Aufstieg da weiter wo er aufgehört hat! Dazu noch seine Verbundenheit mit dem Glubb und die natürliche Art!

    Ein Glubbtrainer wie man ihn sich nur wünschen konnte!

    Und dennoch gibt es immer noch genug, die nur darauf warten ihm ans Bein pinkeln zu können (siehe Aufstellung vorm Spiel).

    Ich sage, dieser Mann weiss was er tut!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das Gejammer über ihn kommt schon noch keine Sorge. Da reicht schon ein schlechtes Spiel und ein paar werden dann wieder zu stelle sein und ihm was anhängen wollen.


    Meiner Meinung holt er bisher das absolut Maximum aus diesem Kader raus. 4 Spiele und man war in keinem deutlich unterlegen. Allein wie sich Fuchs entwickelt hat und fehlerfrei ein Mühl auf einmal spielt. Man könnte denken man spielt immer noch in der 2. Liga.

  • Er ist doch genau der Punkt hier!


    Alle haben sich nach jemanden gesehnt, der Erfolg hat und die Spieler Weiterentwickelt. Beides trifft bei ihm zu, deswegen hoffe ich das auch in schweren Zeiten die Fans zu ihm stehen und ihm Vertrauen.

  • Ich warte noch auf die 'Köllner ist ein arroganter Unsympath' Debatte, weil er eine Minute vor Abpfiff mit der Bank abklatscht...

    Frag mal bei den Hannoveranern nach, laut denen geht Köllner am Seitenrand ab wie Streich... :loudly_crying_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Scho lustig.


    Drei Seiten Trolldiskussion wegen Michls blick auf der PK aber fast nix zum Spiel gestern.


    Muss wirklich sagen Hut ab Herr Trainer.

    Hätte nicht gedacht das wir mit dieser Mannschaft wirklich Fussball spielen werden.

    Wenn ich mir da D so anschau muss ich sagen ja es zählen die Punkte, aber so wie wir sie erspielen ist doch ne Runde geiler und wird uns in der Liga glaube ich auch Respekt einbringen.


    Vergleich mit Streich, wenn ich ehrlich bin hät ich nix dagegen wenn man uns auch mal den ein oder andern Trainerknuffelpunkt hinpfeifen würde wie Freiburg oder Mainz.

  • Ich denke die nicht gerade Nürnberg-affinen Medien werden es schon so hindrehen, dass Köllner in der Wahrnehmung der verbissene Hinterwäldler wird, während der ach so tolle Streich ja sooo authentisch und ehrlich ist :nauseated_face:

  • Ich denke die nicht gerade Nürnberg-affinen Medien werden es schon so hindrehen, dass Köllner in der Wahrnehmung der verbissene Hinterwäldler wird, während der ach so tolle Streich ja sooo authentisch und ehrlich ist :nauseated_face:

    Ich bin schon ganz gespannt auf das Spiel gegen Freiburg und die warmen Worte der Presse über den „Rücken“ der Fussballnation

  • Das was mich am meisten beeindruckt ist die Variabilität mit der wir auftreten. Wir spielen (k)ein System das man nach 5 Spieltagen analysiert hat und dann knackt. So wie damals bei Verbeek. Mit die beste Defensive der Liga. Ohne dass wir nur mauern. Fitness top. Ruhe und Gelassenheit bei total unerfahrenen jungen Kerlen wie Mühl. Diese Stabilität ist Gold wert unr trägt klar die Handschrift von Köllner. Das Kurzpassspiel hat sich derart gut entwickelt unter ihm. Was haben wir früher Fehlpassstafetten gesehen. Mein Gott. Da hat eine positive Entwicklung eingesetzt. Und das Thema schnelles Umschaltspiel: das kommt schon noch. Warum unnötig ins Messer laufen. Wir sehen doch, dass es mit Geduld funktioniert. Wir bekommen unsere Chancen. Wenn wir weiter so auftreten und das umfeld nicht nervös wird wenn wir mal dreimal nicht punkten, dann kann man um die Plätze 13-16 mithalten.


    Freuen wir uns über ein Bonusjahr Buli! Vergessen wir nicht wo wir herkommen!

  • Das was mich am meisten beeindruckt ist die Variabilität mit der wir auftreten. Wir spielen (k)ein System das man nach 5 Spieltagen analysiert hat und dann knackt. So wie damals bei Verbeek. Mit die beste Defensive der Liga. Ohne dass wir nur mauern. Fitness top. Ruhe und Gelassenheit bei total unerfahrenen jungen Kerlen wie Mühl. Diese Stabilität ist Gold wert unr trägt klar die Handschrift von Köllner. Das Kurzpassspiel hat sich derart gut entwickelt unter ihm. Was haben wir früher Fehlpassstafetten gesehen. Mein Gott. Da hat eine positive Entwicklung eingesetzt. Und das Thema schnelles Umschaltspiel: das kommt schon noch. Warum unnötig ins Messer laufen. Wir sehen doch, dass es mit Geduld funktioniert. Wir bekommen unsere Chancen. Wenn wir weiter so auftreten und das umfeld nicht nervös wird wenn wir mal dreimal nicht punkten, dann kann man um die Plätze 13-16 mithalten.


    Freuen wir uns über ein Bonusjahr Buli! Vergessen wir nicht wo wir herkommen!

    Ist schon irre wie eindeutig Bornemann, Köllner und das Trainerteam innerhalb von 3 Jahren widerlegen, daß für einen Verein wie den unseren nur Hintenreinstellen und Hoch und Weit nach vorne möglich ist.

    Wie wurde man doch vor Jahren verhöhnt, wenn man das gepflegte Kurzpassspiel eingefordert hat und die Entwicklung einer Mannschaft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!