Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Im Gegensatz zum alten Recken Köllner muss ein Funkel halt erstmal noch viel lernen.


    Spaß beiseite, nach der herben Klatsche durchaus mutig, aber nicht übermütig aufgestellt und dabei aber erstmal einen Fußball spielen lassen, bei dem man nicht groß in Gefahr geriet, sich erneut direkt ein oder mehrere Gegentore zu fangen, war die Unsicherheit in der Mannschaft trotz toller Mentalität nämlich dennoch noch teilweise zu spüren. So ergab sich zwar auf beiden Seiten kein groß ahnsehnliches Spiel mit vielen Minifehlerchen, jedoch konnte man nach ca. 20 Minuten durchaus manchmal Präsenz im letzten Drittel zeigen und so zu ein paar kleinen Chancen kommen (Mühls Schuss nebens Tor sah ausm 1er sogar ziemlich gefährlich aus). Der Elfer machte es uns freilich einfacher, Düsseldorf bis dahin aber glaube ich nur mit einer einzigen, nicht wirklich gefährlichen Gelegenheit. Der Konter nach eigener Ecke ist halt eigentlich ein todsicheres Gegentor und dann stehts wieder auf Unentschieden, aber Angst hätte man dann wohl auch nicht bekommen müssen.

    In der zweiten Halbzeit konnte Düsseldorf, sofern ich mich recht erinnere, genau einen halbwegs gefährlichen Kopfball und einen unplatzierten Schuss aufs Tor bringen, während sie uns munter zum Kontern einluden, woraus allein 2 Tore und eine Megachance durch Misidjan resultierten. Beschwerden über den Spielausgang sind so kaum ernstzunehmen, dafür kam trotz mehr Ballbesitz allein in der zweiten Hälfte doch zu wenig.


    Äh ist ja der Köllnerthread. Aber gut, hier lesen seine Fans aus Düsseldorf sicher am liebsten mit.

  • Schön auch gerade die Aussagen in der Sportschau... sinngemäß hat er gesagt, dass er mit der englischen Wochen und sechs Punkten mehr als zufrieden is. Wenn wir immer sechs Punkte in der englischen Woche holen dann kann man auch mal 7:0 verlieren. Immerhin würden die sechst geholten Punkte vermutlich das Ticket für eine Bundesligasaison 2019/2020 lösen.


    Danke für Deine tolle Arbeit!:slightly_smiling_face:

  • Wir werden morgen wieder unser normales Gesicht zeigen. Da bin ich mir sicher!

    Wenn eines unsere Mannschaft in der letzten Saison unter Köllner ausgezeichnet hat, dann das wir nach Rückschlägen gestärkt wiedergekommen sind!

    Die Altbiertruppe ist fällig!

    :thumbs_up:

  • Ich finde heute bei der Startaufstellung die richtigen Schlüsse gezogen und verändert.

    Der wechseln von Palacios war für mich Mega geil, weil ich ein kleiner Fan seiner Spielart bin.

    Die Wechsel 2 und 3 kommen mir aber viel zu spät. Ich hätte Knöll gern früher gesehen und einen Wechsel in der 89 Minute werde ich bei so einem Spielstand nie mehr verstehen.


    Aber das ist jammern auf hohen Niveau, weiter so Coach.


    Gut das nach der Niederlage seine Arbeit in Ruhe weiter geführt werden kann

  • Danke, Coach!


    Ich hab ja (nach viel positiven Wortmeldungen in früheren Wochen) nun nach dem Debakel am Mittwoch ziemlich stark den Trainer kritisiert und so spreche ich heute gerne das verdiente Lob aus!


    Löwen rein, mit Ishak wieder einen Stürmer, Petrak wieder drin und offensiv mal beide Neuzugänge: Mir ist schon vor dem Spiel das Herz aufgegangen! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Heute war die Auf- und Einstellung top!:thumbs_up:


    Und er ist kritisch genug, um die Schwachpunkte heute zu erkennen (abenteuerliche Fehlpässe im Spielaufbau und überflüssige Ballverluste vorne, die zu brandgefährlichen Kontern/gegnerischen Chancen geführt haben, weil wir teilweise hinten zu offen oder falsch gestanden sind…) und wird dann hoffentlich versuchen, diese im Training abzustellen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Schön auch gerade die Aussagen in der Sportschau... sinngemäß hat er gesagt, dass er mit der englischen Wochen und sechs Punkten mehr als zufrieden is. Wenn wir immer sechs Punkte in der englischen Woche holen dann kann man auch mal 7:0 verlieren. Immerhin würden die sechst geholten Punkte vermutlich das Ticket für eine Bundesligasaison 2019/2020 lösen.


    Danke für Deine tolle Arbeit!:slightly_smiling_face:

    Wenn wir aus drei Spielen zwei gewinnen, dann kämen wir auf über 60 Punkte am Schluss.

  • Ich möchte mich beim Trainer bedanken: ich war richtig sauer die Woche, weil es einfach viel zu hoch war. Das wir so eine tolle Reaktion zeigen hätte ich so nicht erwartet. Er hat seine Mannen top eingestellt auf die Düsseldorfer, die eigentlich gestern keine Chance hatte. Und das nach dieser Klatsche! Die Mannschaftshygiene stimmt auf jeden Fall, es ist wirklich beachtenswert was er hier seit letzten Jahr März/April veranstaltet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Köllner der Matchwinner ... mit der Umstellung in der Halbzeit vom 4-1-4-1 auf ein 4-2-3-1, welche einherging mit der Einwechselung von Palacios hat er das Spiel gestern gewonnen.

  • Zitat

    Köllner:"Die MAnnschaft hat sich belohnt für ein sehr, sehr kühles, nüchternes Spiel. Es war wichtig, dass wir aus den Dingen lernen, die vor paar Monaten hier passiert sind. Da hat uns der Friedhelm Funkel eine kleine Einheit verpasst. Das Leben bestimmt immer aus gewissen Momenten , da kannst Du draus lernen, oder auch nicht und so haben wir aus dem letzten Spiel, wo wir uns hier die Meisterschaft hergebeben haben gelernt, dass man in manchen Momenten Fußball kühl und nüchtern bestreiten muss, dass haben wir heute geschafft. Genauso das Lernspiel am Mittwoch gegen Borussia Dortmund. Das wir heute wieder relativ gut auf den Platz gekommen sind ,war nicht einfach, nicht wegen der Niederlage, sondern wegen der Höhe. Die Bundesliga ist ein brutaler Wettbwerb für uns, Du musst jede Woche an Dein Limit gehen. Heute waren wir da, was die Laufbereitschaft betrifft und vorallem auch die mentale Bereitschaft. Wir haben einen sehr stabilen Heimsieg eingefahren.

  • Als Trainer gut, als Mentaltrainer Weltklasse.

    Er hat es einfach drauf eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die jederzeit miteinander und füreinander arbeitet.

    Dazu gehört es eben auch einen Salli und einen Fuchs aufzustellen.

    Wer mental in die Mannschaft passt, der bekommt auch seine Chance, auch wenn andere vllt. technisch beschlagener sind.

    Das ist es, was Köllners Stil ausmacht. Zu versuchen Woche für Woche eine hungrige, verschworene Gemeinschaft auf den Platz zu stellen.

    Friedhof-Kloster-Trainer - würde mich nicht wundern, wenn er so manchen Laptop Trainer hinter sich lässt.

  • Ich muss echt sagen :

    Top Pressekonferenz, weder arrogant noch hat er uns kleigeredet.

    Wenn alles zusammenläuft dann können wir was mitnehmen.

    Sehr reel Einschätzung finde ich, hatten wir nicht immer.....viele Trainer sind bei fast jedem Bundesligaspiel vor Ehrfurcht erstarrt. Ich finde ihn echt klasse!

    So erfrischend realistisch ??

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schnell verlängern unbedingt

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schnell verlängern unbedingt

    Absolut! Köllner ist unsere Zukunft!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hat man hier es wirklich eilig? Was ist wenn man nach hinten wieder rein rutscht? Dann wird man ihn wieder in Frage stellen. Warten wir mal ab, wie der Saisonverlauf ist. Spontan hätte ich aber auch nichts gegen ne Verlängerung dagegen...

  • Alles andere als der Wiederabstieg wäre eh eine Überraschung. Und auch dann sollte man an ihm festhalten. Er hat einen (langfristigen) Plan! Im Gegensatz zu vielen anderen...

  • Die Frage ist dann, ob der Michl auch möchte. In dieser Hinsicht, ist er sehr sensibel. Fühlt er sich nicht zu hundert Prozent wohl und verspürt er nicht die Rückendeckung, dann schmeißt er bestimmt selbst hin. Er ist für mich kein gewöhnlicher Trainer.

  • Er ist DER Glubbtrainer - ich tu mich total schwer, mir irgendeinen anderen Trainer bei uns vorstellen zu können!

    Deshalb will ich es mir auch nicht vorstellen.

    Wenn er mit der Truppe so weiter macht - und davon bin ich überzeugt- muss ich es mir auch nicht vorstellen

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!