Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Mar

    Der Trainer hat im größten Teilen seine Mannschaft aus der Zweiten Liga.

    Wenn der Trainer zaubern könnte, dann wäre er bei einen anderen Verein.

    Für seine Art von Fußball fehlt uns ein Stürmer mit Bundesliga Format , noch ein schneller Außen und ein spieltechnisch besserer Sechser

    Ne Spielidee wäre auch nicht schlecht....


    Und wenn ich von meiner Sekretärin jur. Schriftsätze erwarte ist das ja auch nicht mein Fehler....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bei allem Ärger: Dass wir uns mit dieser Truppe retten, ist relativ unwahrscheinlich. Ein neuer Trainer wird also kaum etwas bewirken, fürchte ich. Nur, dass dieser dann bei Abstieg auch wieder weg ist. Und in Anbetracht unserer bescheidenen finanziellen Situation halte ich das für fatal. Dagegen hat Köllner bereits bewiesen, dass er in der zweiten Liga eine gute Truppe formen kann.


    Meine Meinung: Man sollte mit Köllner weitermachen und vor allem schauen, wie die Rückrunde verläuft. Nach der Saison sollte man sich zusammensetzen und das ganze in Ruhe bewerten.

    Seh i h komplett anders! Köllner hat schon in der zweiten Liga mehr als Mehl GEHABT! DER Aufstieg war ne sensation, aber fußballerisch schon dünne. Ich bin trotzdem davon überzeugt das mit einem richtigen Trainer der Klassenerhalt möglich ist

  • Ne Spielidee wäre auch nicht schlecht....


    Und wenn ich von meiner Sekretärin jur. Schriftsätze erwarte ist das ja auch nicht mein Fehler...

    zunächst mußt du dir eine Sekrätärin leisten können mein Junge

  • Mit Sicherheit hat man schon in der Zweiten Liga gesehen, was ohne Ishak im Sturm geboten war.

    Unser Spiel ist mit Sicherheit nicht so Stabil wie es sich viele wünschen.

    Die Qualität ist dünn und Ausfälle wie Vale und Hanno oder Mikael machen bei uns einen Qualitätsunterschied aus.

    Sorry aber wir hätten vor der Saison viel mehr Verstärkungen gebraucht und keine Ergänzungsspieler.

    Aber bitte wer soll das bezahlen? Oder hat hier jemand nicht gemerkt das der Verein am Tropf hängt?

  • naja, also seitdem er da ist, haben sich alle Werte verfielfacht. Das ist jetzt echt bullshit

    Ja und seit Gründung des Vereins auch. Müssen alles super Trainer und Manager gewesen sein

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Es ist jedoch nicht hilfreich dann mit seltsamen Aufstellungen und Wechseln, diese Hilflosigkeit zu unterstützen.


    Standardtraining wäre halt für jede unterlegene Mannschaft sowas von elementar.

    Also das mit den Standards kann ich auch nicht verstehen. Es scheint als gäbe es ne Standardblockade. Egal wer die Standards ausführt , brutal. Ich kann mich noch letztes Jahr entsinnen vor Kerks Verletzung da waren seine Standards sowas von Brandgefährlich und etz geht bei keinem was. Sowas muss echt trainierbar sein. Da waren heute ein paar Standards in aussichtsreicher Situation... aber null .

  • Seh i h komplett anders! Köllner hat schon in der zweiten Liga mehr als Mehl GEHABT! DER Aufstieg war ne sensation, aber fußballerisch schon dünne. Ich bin trotzdem davon überzeugt das mit einem richtigen Trainer der Klassenerhalt möglich ist

    Du widersprichst dir doch komplett!

    Wie soll eine Mannschaft, die sensationell (also glücklich, spielerisch "dünne") aufgestiegen ist, in einer Liga bestehen, die inzwischen auf einer anderen Eben spielt, als noch vor vier Jahren?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • wir werden wohl nie erfahren ob es ohne Köllner besser gelaufen wäre es sei denn der AR wirft erst Bornemann und dann Köllner raus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wir werden wohl nie erfahren ob es ohne Köllner besser gelaufen wäre es sei denn der AR wirft erst Bornemann und dann Köllner raus.

    Und auch dann werden wir nicht wissen, ob es dieser Handlungen bedarf hätte, weil wir den Umkehrschluss nicht kennen. Klassische Schrödinger Katze.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • wir werden wohl nie erfahren ob es ohne Köllner besser gelaufen wäre es sei denn der AR wirft erst Bornemann und dann Köllner raus.

    Passt schon, nächste Saison läuft es dafür dann super unter ihm. Da haben wir dann einen der höchsten Etats in Liga 2. Und das ist schließlich entscheidend, wie hier drin ja immer wieder gepredigt wird. :thumbs_up:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Passt schon, nächste Saison läuft es dafür dann super unter ihm. Da haben wir dann einen der höchsten Etats in Liga 2. Und das ist schließlich entscheidend, wie hier drin ja immer wieder gepredigt wird. :thumbs_up:

    Liegt nicht ein Unterschied darin, ob man 20 - 200 Mio hinterher ist oder ob man 5 Mio mehr hat als der Schnitt? In Gladbach hat ne 40 Mio Truppe gegen eine 280 Mio Truppe gespielt.

    In der zweiten Liga spielen wir mit ner 20 Mio Truppe gegen 10-15 Mio Truppen. Ich erkenne da in der Qualität schon eine gewissen Unterschied.


    Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich einige nicht mal ansatzweise mit den finanziellen Mitteln der Liga auseinander setzen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!