Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Doch, werden wir, denn Köllner bleibt. Da könnt ihr so viele wütende Texte im Internet schrieben, wie ihr wollt.

    Wir werden in der Rückrunde wieder ähnliche Spiele sehen.

    Ähnliche Spiele wie die letzten 10? Da bin ich d'accord!

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Mit Köllner wird es sehr, sehr schwer auf 20 Punkte nach 34 Spielen zu kommen...

    Aber im Endeffekt ist es für das Saisonergebnis belanglos ob man Köllner behält oder entlässt. Der Abstieg ist genauso Wahrscheinlich, wie das der Jogi bis zum nächsten großen Turnier noch Trainer in der N11 ist.

  • Hatte lang eigentlich ne gute Meinung von ihm. Mittlerweile halte ich ihm für nem Egomanen, der nicht aus seinen Fehlern lernen will. Selbstdarsteller, der immer mit irgendwelchen speziellen Maßnahmen sich selbst in dem Vordergrund stellen will. Und damit überfordert er die Mannschaft komplett..


    Was hat Kerk heute bitte für ne Position gespielt? Spielaufbau Links hinten? Und 2 Minuten später auf dem rechten Flügel? Hat nur dazu geführt, das Leibold gar nicht mehr wusste, was er da auf dem Platz macht.

    Weiter geht’s: genau in dem Moment, in dem es so aussah,als könnte da hier noch was gehen, nimmt er den Mann raus, von dem als Einziger Gefahr ausging. Danach war das Spiel gelaufen. Sorry, jeder kann Fehler machen, aber man sollte aus Fehlern lernen. Er lernt nix. Er sollte gehen.

  • finde es traurig, wenn an einem Trainer festgehalten wird nur weil man mit ihm nächste Saison eine junge Mannschaft in Liga 2 antreten will. Es muss doch jetzt alles dafür getan werden um die Klasse zu halten.

    Ein Spieler der keine Leistung bringt sitzt doch auch auf der Tribüne.

    Um frischen Wind ins Team zu bringen brauchst leider ne Veränderung, da kein Geld für neue Spieler vorhanden ist sehe ich keine andere Möglichkeit als den Trainer auszutauschen, sorry.

    Wir können doch nicht zuschauen wie wir Sang und Klanglos absteigen.

  • Micha, wir haben mit misidjan kein tor geschossen und auch ohne ihn nicht. halt, doch sogar eins, des war knapp abseits.

    eigentlich ist mir meine replik zu dem ganzen eh fast einerlei.

    aber was so manche hier ablassen, das ist einfach nur noch ganz grausam tendenziös. hast du das spiel überhaupt gesehen?

  • finde es traurig, wenn an einem Trainer festgehalten wird nur weil man mit ihm nächste Saison eine junge Mannschaft in Liga 2 antreten will. Es muss doch jetzt alles dafür getan werden um die Klasse zu halten.

    Ein Spieler der keine Leistung bringt sitzt doch auch auf der Tribüne.

    Um frischen Wind ins Team zu bringen brauchst leider ne Veränderung, da kein Geld für neue Spieler vorhanden ist sehe ich keine andere Möglichkeit als den Trainer auszutauschen, sorry.

    Wir können doch nicht zuschauen wie wir Sang und Klanglos absteigen.

    und Trainer austauschen kostet nix?

  • Die beste Antwort hat die Kurve gegeben. Nach dem Spiel aufkommende verstreute Pfiffe mit intensiven Supportrufen an die Mannschaft übertönt. Dann der Mannschaft nach dem Spiel Mut zugesprochen, sie angefeuert, damit alle noch anwesenden Fans mitgenommen die mitmachten.

    Die etwas schüchtern wirkende Mannschaft über die Bande steigen und näher kommen lassen und sie nochmal motiviert alles zu versuchen und zu geben und dabei die bedingungslose Unterstützung zugesichert.


    "Ich bereue diese Liebe nicht!"

    ...

    "Auf gehts Nürneberg, kämpfen und siegen"

    ...

    "Wir steigen mit euch ab, wir steigen mit euch auf!"


    Man hat gesehen dass die Mannschaft dadurch einen mentalen Schub bekommen und mitgemacht hat.


    So wurde die Mannschaft mit positivem Zuspruch in die Pause geschickt.


    Das war wichtig und wird weiterhin ganz wichtig sein, denn nur gemeinsam können wir uns pushen und den Glauben und das Selbstbewusstsein am Leben halten damit wir den Klassenerhalt schaffen !


    Alles andere, wie Trainer-raus-Gedanken, sind nur Fluchtgedanken vor der schwierigen Situation und bemühen nur das Prinzip Hoffnung auf Wunder durch andere Personen.


    Wir brauchen keinen weiteren anderen angeblichen Trainermessias aus der zweiten Liga oder Trainernullpen die schon mit hochdotierten Kadern krachend gescheitert sind.


    Köllner versucht mit den vorhandenen Mitteln zu arbeiten und trägt das voll mit, versucht das Möglichste um die Konkurrenzfähigkeit zu entwickeln. Wir betreiben als Rookies Training on the job.


    Konstanz ist dabei nur Wunschdenken und es wird bis zum Schluss knapp sein.

  • Ja ich würd auch mit Köllner ein Bier trinken und wir hätten einen lustigen Abend zusammen.


    Aber die Fehler sind doch offensichtlich. Ich hab nix gegen den Menschen Köllner, ganznimmGegenteil, aber müsse wir uns immer im Elend sulen, um Fehler zu erkennen oder patriotischen Treuebekenntnissen gen Abgrund zu bewegen.


    Leider reicht es eben an dieser Stelle nicht und die Fehler sind oft genug genannt worden.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Die Auswechlungen habe ich auch nicht verstanden. Glaube, dass er einfach keinen Fußball spielen lässt, der unseren Fähigkeiten gerecht wird. Hinten stabil, vorne abwartend, Standards als Dosenöffner.


    Ich meine, wir hatten 20 Standard und 0.0 Torgefahr, das ist wirklich desaströs :frowning_face:

  • Die Auswechlungen habe ich auch nicht verstanden. Glaube, dass er einfach keinen Fußball spielen lässt, der unseren Fähigkeiten gerecht wird. Hinten stabil, vorne abwartend, Standards als Dosenöffner.


    ...

    ich glaube in der tat, dass du nicht nur die auswechslungen nicht verstanden hast, sondern dass an dir die fußballerischen entwicklungen von zuletzt bei uns einfach vorüber gezogen sind. diese muss man ja ned gut heißen, aber man sollte sie zumindest zur kenntnis genommen haben.

  • Das liegt jetzt aber nicht direkt am Trainer, dass sich kein Spieler findet, der im Spiel einen passablen Eckball oder Freistoss reinbringt. Es wird ja trainiert, aber im Spiel müssen die Spieler liefern, "musse alleine Spil gewinne!"


    Wir haben ausserdem dieses bescheuerte Freistosstor gefressen.

    Das hätte da nicht so fallen dürfen.


    Dann stand Freiburg hinten drin, dann ist es schwer zwingend durchzukommen, wir haben es versucht bis zuletzt. Aber man darf nicht vergessen dass damit auch Dortmund beim 0-0 gegen Freiburg nicht zwingend durchkam.


    Es ist halt nicht alles schwarz weiss.

  • Hier wurde ja fleissig getippselt. Ich habe jetzt auch nicht alles durchgelesen.


    Das sagt alles aus:


    Zitat


    Die gute Nachricht: Der Relegationsplatz ist nach der Vorrunde bloß drei Punkte entfernt. Die schlechte: Nach den Eindrücken vom 0:1 gegen den SC Freiburg wird der 1. FC Nürnberg nicht mehr vom letzten Platz wegkommen. Es reicht einfach nicht.

    0:1! Freiburgs Freistoß vermiest dem FCN Weihnachten - Sport - nordbayern.de



    Ich verstehe die Aufstellungen von Köllner seit einigen Spielen nicht, ich verstehe seine Wechsel nicht und noch einiges mehr. Das ist nun kein Kriterium, denn all das muss der Trainer wissen und entscheiden. Wenn es denn nur irgendwie zum Erfolg führen würde...


    Die ganze Diskussion ist allerdings müßig, da der Verein am Trainer festhält. Trotz theoretischer Chancen auf Platz 16 habe ich keine Hoffnung mehr. Die Mannschaft ist unfähig, aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen, hinten immer für Patzer gut.


    Wenn man gegen eine schwache Freiburger Mannschaft trotz drückender Überlegenheit verliert, gegen wen will man noch gewinnen?


    Ab sofort kann man sich gedanklich auf die 2.Liga einstellen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Köllners Statement auf FB


    Ich finde es gut was er schreibt

    "Spielglück"... Als ob das das Hauptproblem wäre. Es zieht sich doch wie ein roter Faden durch die letzten Wochen. Die Standards bergen mehr Gefahr für das eigene Tor als für das der Gegner. Die Gegentore fängt man sich bisher nicht durch fehlendes Glück, sondern durch verheerendes Abwehrverhalten. Im Gegenteil: Oftmals hat man sogar eher Glück, dass teils massive Schnitzer ungestraft bleiben. Auch gegen Freiburg wieder mehrmals. Und wenn man gegen einen komplett passiven Gegner kaum Chancen kreieren kann, würde ich das eher Hilflosigkeit nennen... Von den Spielen, in denen man in nahezu allen Kategorien wie Ballbesitz, Zweikämpfe, Sprints, Laufstrecke etc. unterlegen war, ganz zu schweigen.


    Dass er eine "starke Vorbereitung" ankündigt, ist ja schön und gute. Aber ich würde fast vermuten, dass sich auch alle anderen Erstligisten sehr gut vorbereiten werden...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Also, falls gegen Berlin in der Startelf wieder Bauer, Palacios und Zrelak stehen werde ich sofort das Stadion verlassen und erst dann wieder rein gehen wenn er es geschnallt hat dass diese "Spieler" uns nicht weiter bringen. Ich gehe seit über 40 Jahren zum FCN, aber einen derart beratungsresistenten Trainer habe ich hier noch nie erlebt. Schöne Weihnachten an Alle

  • Bornemann kann an Köllner festhalten wie er will, die Abstimmung mit den Füssen kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Köllner spielt das Stadion leer und das kann sich kein Verein auf Dauer leisten. Mitte der Rückrunde wird man dann wieder einmal zu spät die Reissleine ziehen. Dabei könnte jetzt noch ein echter Trainer was ausrichten. Eine vernünftige Vorbereitung in der Winterpause und dann mit einer klaren Ansage in die Rückrunde. Die Mannschaft ist gar nicht so schlecht. Unser Möchtegern-Konzepttrainer hat die Truppe nur völlig verunsichert und der Vorstand erkennt wieder einmal nicht das Menetekel an der Wand. Es ist zum Heulen!

    Das Stadion wird nicht leer sein. Es kommen noch die grossen Gegner ( Bayern, Dortmund, Schalke usw. ). Diese Mannschaften wollen die Leute noch sehen da es vermutlich für Jahre das letzte Mal sein wird .

    Das leere Stadion wird nächste Saison in der 2. Liga kommen. Dann ist beim Club Schmalhans Küchenchef...…….

  • Das Stadion wird nicht leer sein. Es kommen noch die grossen Gegner ( Bayern, Dortmund, Schalke usw. ). Diese Mannschaften wollen die Leute noch sehen da es vermutlich für Jahre das letzte Mal sein wird .

    Das leere Stadion wird nächste Saison in der 2. Liga kommen. Dann ist beim Club Schmalhans Küchenchef...…….

    Glaub mir, es will keiner sehen (auch ich nicht), wie uns bayern, dortmund, etc. zu hause zerlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!