Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Der spielerische Ansatz wird nicht klappen, denn dazu bräuchte man nen anderen Kader. Auch 2013/14 in Bestbesetzung hätte es nur vielleicht geklappt.

    Das ist für so einen kleinen Verein wie wir (und wir sind jetzt kleiner als damals) einfach nur eine Phantasie, dass man spielerisch die Klasse halten kann.

    Eigentlich muss man die ersten Jahre erstmal irgendwie die Klasse halten und dann kann man nach und nach irgendwelche spielerischen Entwicklungen einbauen. Alles anderen sind schöne Phantastereien.

    Beim Club will man wie immer zu schnell zu viel. Wir können in der Zweiten Liga mit spielerischen Mitteln oben mit spielen, aber in der ersten Liga steht leidenschaftlicher Überlebenskampf an. Das tun wir nicht und werden erwartungsgemäß durchgereicht.

    Beim Club herrscht leider noch immer eher die Wunschvorstellung als die Realität vor. Da brauchen manche wohl noch ne Runde in der wir nichts zu bestellen haben.

    Meine Prognose 2013/14 im Winter war das wird nicht klappen und heuer, kann man sich noch sicherer sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der hatte aber auch andere Spielertypen. Wobei ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe das Köllner lernfähig ist und dementsprechend im Trainingslager entsprechend agiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hab die Hoffnung nicht mehr, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :winking_face:

    In mir reift aber der Glaube, dass Köllner besser im Nachwuchs aufgehoben ist.

    Auch an dich die Frage was dich so sicher macht, das Köllner beim Club bleiben würde? :gruebel: Ich befürchte das es wenn der Fall eintritt so dermaßen kracht beim Club, das eine Weiterbeschäftigung in anderer Form nicht denkbar ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jemand der sich so mit dem Verein identifiziert wie Köllner, findest du so schnell nicht mehr. Ich war zwar auch dafür dass er weg muss, aber an sich ist er nicht mal verkehrt. Eigentlich hat er auch recht damit, es spielerisch zu versuchen. Das einzige was ich ihm ankreide, ist diese ständige Anfangsformations getausche. Würde er mal eine halbwegs feste Startelf bringen, wären die Spieler auch motivierter und besser. Aber diese ständige Ungewissheit und dann einen Spieltag von Beginn an und nächste Woche auf der Tribüne, ist nicht sehr förderlich für einen Fußballspieler.

    Sollte er das abstellen, dann würden wir auch besser spielen.

  • Jemand der sich so mit dem Verein identifiziert wie Köllner, findest du so schnell nicht mehr. Ich war zwar auch dafür dass er weg muss, aber an sich ist er nicht mal verkehrt. Eigentlich hat er auch recht damit, es spielerisch zu versuchen. Das einzige was ich ihm ankreide, ist diese ständige Anfangsformations getausche. Würde er mal eine halbwegs feste Startelf bringen, wären die Spieler auch motivierter und besser. Aber diese ständige Ungewissheit und dann einen Spieltag von Beginn an und nächste Woche auf der Tribüne, ist nicht sehr förderlich für einen Fußballspieler.

    Sollte er das abstellen, dann würden wir auch besser spielen.

    Dieses "einzige" ist aber ein äußerst essentieller Grund für die aktuelle Erfolglosigkeit.

  • Dieses "einzige" ist aber ein äußerst essentieller Grund für die aktuelle Erfolglosigkeit.

    Ja leider, nur wissen wir nicht, ob ein neuer Trainer was reißt. Ich denke, sollte Köllner selber merken, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, wird er selbst seinen Hut ziehen und gehen.

  • Ja leider, nur wissen wir nicht, ob ein neuer Trainer was reißt. Ich denke, sollte Köllner selber merken, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, wird er selbst seinen Hut ziehen und gehen.

    Ersteres ist korrekt, das zweite ziemlich unwahrscheinlich. MK würde in den ersten beiden BuLigen keinen Job mehr erhalten, vermutlich auch nicht in der dritten. Von Null auf 100 in kurzer Zeit und dann wieder auf (fast) Null, das würde sehr am Ego zehren. Und solange AB so rest- und kritiklos an ihm festhält, würde ein freiwilliger Abgang auch keinen Sinn machen... weder für den Verein noch für MK.

  • ?keineswegs, es sollte nur verdeutlichen, dass ich keinen Stress suche ! Vor allem nicht mit denen, die halt einfach nicht so viel Ahnung


    Das ist doch jetzt das Spannende: Machen es Bornemann und Köllner nun besser als Bader und Verbeek? Wer wird nun unser neuer Petrak und der neue Campana? Irgendwie glaube ich, daß hier besser gearbeitet wird


    Das ist doch jetzt das Spannende: Machen es Bornemann und Köllner nun besser als Bader und Verbeek? Wer wird nun unser neuer Petrak und der neue Campana? Irgendwie glaube ich, daß hier besser gearbeitet wird als damals.

    Der Vergleich hinkt, denn im Gegensatz zu Köllner, durfte Verbeek seine Mission nicht zu Ende bringen?

  • Ja nachdem Motto hab ich auch immer versucht meine Mathenoten zu verbessern.


    Hat in der Nachbetrachtung nie funktioniert.

    Ging mir damals auf dem Gym nicht anders, bis ich hockengeblieben war :grinning_face: Aber zumindest war ich im Halbjahr auch noch davon überzeugt den Cut

    zu schaffen. Tja, falsch gedacht :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: aber so im Nachhinein, würde ich manches zwar anders machen, aber bereuen tu ich nichts. Nur hab ich

    auch keinen Profifußballverein betreut sondern quasi mich selber. Ob das mit Köllner gut geht wage ich leider auch zu bezweifeln.

    Gut das jetzt Pause ist bis Ende Januar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Frage ist doch, steht die Mannschaft noch hinter Köllner? Bei den vergangenen Trainingseinheiten war es nicht so doll. Hinter seinem Rücken haben doch einige Spieler den "Scheibenwischer" gemacht. Die Motivation war auch nicht so..es haben nur noch die schwarzen Armbinden gefehlt....!


    Das ganze passt halt auch zu den letzten Spielen..............

  • Die Frage ist doch, steht die Mannschaft noch hinter Köllner? Bei den vergangenen Trainingseinheiten war es nicht so doll. Hinter seinem Rücken haben doch einige Spieler den "Scheibenwischer" gemacht. Die Motivation war auch nicht so..es haben nur noch die schwarzen Armbinden gefehlt....!


    Das ganze passt halt auch zu den letzten Spielen..............

    Quelle dazu?

  • Die Frage ist doch, steht die Mannschaft noch hinter Köllner? Bei den vergangenen Trainingseinheiten war es nicht so doll. Hinter seinem Rücken haben doch einige Spieler den "Scheibenwischer" gemacht. Die Motivation war auch nicht so..es haben nur noch die schwarzen Armbinden gefehlt....!


    Das ganze passt halt auch zu den letzten Spielen..............

    Glaub die haben dich und deine Beiträge im Glubbforum gemeint!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!