Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • dass wir spielerisch gut waren habe ich doch gar nicht behauptet?

    Wir sind vom Kader her spielerisch eingestellt, das ist die Idee des Trainers, und dass die Linie funktionieren kann haben am Anfang der Saison die Spiele gezeigt. Dahin gilt es zurückzukommen. Mit defensivem Gemauere glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass wir erfolgreicher wären.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wir müssen doch jetzt so oder so angreifen, um Siege einzufahren. Unentschieden helfen uns nicht entscheidend weiter. Sinngemäß von Verbeek zur Winterpause 2013/14 geklaut mit identischem Punktestand.


    Ich habe ja keine Hoffnung mehr, zu desolat und überfordert war man in der Hinrunde. Aber im Verein darf so natürlich keiner denken.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir müssen doch jetzt so oder so angreifen, um Siege einzufahren. Unentschieden helfen uns nicht entscheidend weiter. Sinngemäß von Verbeek zur Winterpause 2013/14 geklaut mit identischem Punktestand.


    Ich habe ja keine Hoffnung mehr, zu desolat und überfordert war man in der Hinrunde. Aber im Verein darf so natürlich keiner denken.

    Das ist doch jetzt das Spannende: Machen es Bornemann und Köllner nun besser als Bader und Verbeek? Wer wird nun unser neuer Petrak und der neue Campana? Irgendwie glaube ich, daß hier besser gearbeitet wird als damals.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das ist doch jetzt das Spannende: Machen es Bornemann und Köllner nun besser als Bader und Verbeek? Wer wird nun unser neuer Petrak und der neue Campana? Irgendwie glaube ich, daß hier besser gearbeitet wird als damals.

    Das einzige was Bornemann und der Gehörnte gleich haben ist der selbe Anfangsbuchstaben ihres Nachnamens - zum Glück.

    Den Vergleich Verbeek zu Köllner

    finde ich aufgrund der gleichen Ausgangssituation schon interessanter und das obwohl ich Fan von Gertjans Hurrafussball bin, finde ich das MK größere Chancen sowohl was einen längeren Verbleib beim Club, als auch sein Abschneiden bis zum Saisonende haben kann.

    Ganz einfach darum weil er mehr Rückhalt bei Borne aber auch bei der Mannschaft und den Fans noch hat.

    Klar ist aber auch er muss jetzt liefern..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Finde den Vergleich mit GV gar net schlecht.


    Der versuchte Abstiegskampf auch mal anders. Auch da dachte man bis zum Bayernspiel es könnte funktionieren. Ab dann muss ich sagen erinnert mich vieles an die letzten Wochen.

    Oftmals unnötige Niederlagen die sich zu einer langen Sieglosserie aufgestaut haben, auch ein Trainer der relativ stringent seinen Weg geht und Beratungsresistent wirkt.


    Köllners Vorteil dürfte darin liegen dass es diesmal kein Klima der Angst geben wird.

  • Dass MK immer noch vom Düdo-Spiel vor mittlerweile fast 3 Monaten spricht. Und davon, dass man für "hoch & weit" nicht die Spieler hätte... ähm, sorry aber kann das nicht jeder Bezirksligist, bei Rückstand auf Langholz "umzustellen"? Seit dem Düdo-Spiel gab es nur ein Spiel, das noch okay war... das 2:2 in Augsburg, wobei wir auch da Glück hatten, dass der FCA uns nicht in Hz 1 zerlegt hat (genau wie im Spiel in Bremen).

  • hast du auch das Mathebuch unters Kopfkissen gelegt :thinking_face:


    man kann natürlich alle Hoffnung fahren lassen und einfach nicht mehr antreten:neutral_face:

    Ich glaube, dass er darauf hinauswollte, dass wenn man ein anderes Ergebnis erhofft, man vielleicht einfach was anderes probieren sollte .... zum Beispiel jemanden fragen bzw. anheuern, der weiß, wie es geht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich glaube, dass er darauf hinauswollte, dass wenn man ein anderes Ergebnis erhofft, man vielleicht einfach was anderes probieren sollte .... zum Beispiel jemanden fragen bzw. anheuern, der weiß, wie es geht.

    Vorschläche parat :question_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Vorschläche parat :question_mark:

    Wenn es um Mathenachhilfe geht... klar.


    Für den Köllner.... nein, nicht auf Anhieb...


    Aber ein neuer Assistenztainer Marke Hermann wäre derzeit meine Lieblingslösung.


    Sollten wir sang und klanglos absteigen, wäre ich allerdings für einen Trainerwechsel

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • die Ansätz sin ned schlecht

    awer bei'nem Assistenztrainer Marke Herrmann wirds wahrscheinlich scho eng

    und üwerhaupt

    was hats'n mit der Mathenachhilfe auf sich:question_mark::loudly_crying_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • die Ansätz sin ned schlecht

    awer bei'nem Assistenztrainer Marke Herrmann wirds wahrscheinlich scho eng

    und üwerhaupt

    was hats'n mit der Mathenachhilfe auf sich:question_mark::loudly_crying_face:

    frag Putzi

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Köllners Vorteil liegt vor allem darin, dass sein Chef diesmal Bornemann heisst, Der allerdigns dann irgednwann mit entsorgt wird. Hoffentlich vor Beginn der Rückrunde...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • cherti :red_heart:

    spannender vergleich irgendwie und sowieso. allerdings in ganz anderen jahren.

    allerdings: man hätte mit chertjan in liga 2 gehen sollen. da war weit mehr substanz als brennender rasen mit kriegern aufm kriegspfad und anschließend flexiböl und variaböl.

  • GV ist ein Mensch und Trainer, der seinen Weg geradeaus hat.

    Wer ihm dabei krumm kommt, der wird rasiert, egal ob Spieler, Manager oder die Medien ( Blöd).


    Sicher kann er 2.te Liga, dass hat er in BO gezeigt, mit ihm den Gang nach dem Abstieg 2014 zu gehen , hätte ich auch lieber gesehen, als die halbgaren Lösungen, mit denen wir es versucht haben.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!