Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Für mich heißt Kampfgeist, dass ich dem Gegner es verdammt schwer mache, in dem Spiel was zu reißen. Den Begleitschutz bei allen 3 Toren kann er ja nicht meinen mit Kampfgeist, da der Abstand zum Torschützen zwischen 3-8 Metern betrug. Eng am Mann, Hertha unter Druck setzen, im Spielaufbau stören und es gar nicht erst zum sicheren Abspiel kommen lassen, das ist auch Kampfgeist. Grätschen, es auch im Zweikampf mal scheppern lassen und nicht wie Ishak mit einem Tiefflug nen Elfer zu schinden, auch das gehört dazu.


    Davon habe ich heute NICHTS gesehen. Wenn Köllner mit Kampfgeist meint, dass sich bei den Minustemperaturen die Spieler zumindest keine Erfrierungen geholt haben, dann mag er Recht haben....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Für mich heißt Kampfgeist, dass ich dem Gegner es verdammt schwer mache, in dem Spiel was zu reißen. Den Begleitschutz bei allen 3 Toren kann er ja nicht meinen mit Kampfgeist, da der Abstand zum Torschützen zwischen 3-8 Metern betrug. Eng am Mann, Hertha unter Druck setzen, im Spielaufbau stören und es gar nicht erst zum sicheren Abspiel kommen lassen, das ist auch Kampfgeist. Grätschen, es auch im Zweikampf mal scheppern lassen und nicht wie Ishak mit einem Tiefflug nen Elfer zu schinden, auch das gehört dazu.


    Davon habe ich heute NICHTS gesehen. Wenn Köllner mit Kampfgeist meint, dass sich bei den Minustemperaturen die Spieler zumindest keine Erfrierungen geholt haben, dann mag er Recht haben....

    So schaut's aus....:thumbs_up:

  • er schützt die Mannschaft nach außen hin, so einfach ist das. Die Mannschaft hat ja auch alles gegeben, es ist halt nicht mehr drinnen. Soll er sie jetzt öffentlich an die Wand nageln, nur weil ihr das so hören wollt? Die wissen auch, dass sie chancenlos waren, und sie werden intern auch anders darüber reden. Der überwiegende Teil der Mannschaft ist noch jung und entwicklungsfähig, da gilt es auch der Mannschaft nicht noch mehr den Glauben an sich zu rauben, indem man noch zusätzlich verbal draufhaut.


    Als ob heutzutage noch gegenüber der Presse was anderes als Phrasen geäußert werden. Tsss, allein wieviele "erwachsene" Fans so schon in den diversen sozialen Medien jeden Stil vermissen lassen und im Schutze der Anonymität beleidigen was das Zeug hält.

    Entschuldige bitte chewie , aber im Abwehrverhalten wäre viel mehr drin. Schliesslich sind das keine grünen Jungs dort hinten. Aber hier fehlt der bedingungslose kämpferische Einsatz und das Auge für den gegnerischen Stürmer. Das ist Sache des Cheftrainers, solches abzustellen.

  • Fehler von Köllner hin oder her.

    Sag mir einer einen Trainer auf der Welt, der diese Mannschaft zum Klassenerhalt bringen könnte?

    Es ist einfach permanent so ein dummes und planloses Gelaber von sich zu geben wie z.b. sowas

    aber realistische und konstruktive Beiträge verlangen halt auch nach ein wenig Niveau.

    "Wer solls denn sonst machen" ist weder realistisch noch konstruktiv.

  • Den amüsantesten Beitrag und die Spitze der Ignoranz hat heute Chewie geliefert:thumbs_up::grinning_face:


    Ich muss mich aber auch revidieren, Köllner muss am besten heute noch weg. Nur weil ich aufgrund dieses Trainers völlig resigniert und teilnahmslos die Spiele verfolg, darf der nicht einfach weiter wurschteln.


    Es gibt Trainer die das Ruder diese Saison noch herumreißen können, Da müsste Borne nur mal paar Gespräche führen wer das Feuer zeigt die Aufgabe anzugehen (Herrlich, Stöger, Gisdol, Titz,...). Ist ja nicht so, dass kein Markt vorhanden wäre.


    Man sieht in unserer Mannschaft Potenzial und Düdo zeigt, dass gute Arbeit und Wille auch belohnt wird.


    Wenn ich aber als Fan schon resigniere und die Saison abhake dank unserem Trainer, stellt sich die Frage wie schauts mit der Mannschaft aus?

    Da hört man auch nichts Gutes, wenn man sich a weng umhört.

    Und damit ist das Urteil doch längst gefallen...

    Also zögert Borne das Ende nur hinaus und stellt sich somit auch in Frage.

  • Mafiosi

    Wenn du mir jetzt noch erklärst wo sich bei uns heuer was entwickelt könnte ich dem zustimmen.


    Ansonsten freut es mich ja das man es schafft die eigene Mannschaft dermaßen schlecht zu reden das elf Punkte nach achtzehn Spielen noch fast nach Erfolg klingen.

    Die Mannschaft hat in den ersten Saisonspielen bis Augsburg deutlich gezeigt das sie in der Liga mithalten und auch Punkte holen kann. Das die Saison schwer wird war jedem halbwegs vernünftigem Fan klar.


    Dieser Wort Kontinuität kann ich langsam nimmer hören. Kontinuität nach unten, nichts anders haben wir, das sollte man wirklich nicht mit Entwicklung verwechseln nur weil man es sich so unendlich wünscht.

  • Es war ein erschreckender Auftritt, weit entfernt von dem Hinspiel vom August. Leider deutet nichts auf eine Wende hin, trotz dass die Mannschaft wieder komplett war. Vielleicht sollte man das Geld, was man sich bei den Transfers aufspart dann doch zumindest in einen neuen Trainer investieren, um einen neuen Impuls zu setzen. Schlimmer als im Moment kann es eh nicht werden

  • Kann ja Köllner verstehen, dass er nicht noch weiter auf die Mannschaft draufhauen möchten. Allerdings würde ich mich als Spieler schon regelrecht verarscht vorkommen wenn ich so etwas lesen muss. Damit nimmt man seinen Chef erst recht nicht mehr richtig ernst. Ich und viele andere können ihm mit diesem Statement ebenfalls nicht mehr für ganz voll nehmen. Man denkt ein Irrer trainiert die Mannschaft...


    Er sollte freiwillig gehen und sich fürs NLZ anbieten, dass wäre die beste Lösung. Einfach einsehen, das er der Mannschaft aktuell nicht mehr helfen kann. Schlechter werden wir sicher nicht mehr spielen bzw. auf den Gegner eingestellt sein, als es aktuell schon der Fall ist.

  • Es war ein erschreckender Auftritt, weit entfernt von dem Hinspiel vom August. Leider deutet nichts auf eine Wende hin, trotz dass die Mannschaft wieder komplett war. Vielleicht sollte man das Geld, was man sich bei den Transfers aufspart dann doch zumindest in einen neuen Trainer investieren, um einen neuen Impuls zu setzen. Schlimmer als im Moment kann es eh nicht werden

    Norbert Meier als letzte Chance?

  • Wie kann ein Trainer eine Mannschaft nur so zu Grunde coachen?


    Es ist an der Zeit zu handeln und das zu tun was man schon längst hätte tun sollen. Einen Trainer finden, der es schafft, das Team auf pragmatische Art und Weise wieder in die Spur zu bringen.


    Je länger man wartet, umso mehr schwinden die Chancen, einen guten Trainer zu finden.

  • ? Angesichts des Ergebnisses sind wir natürlich enttäuscht, denn wir hatten uns gegen Hertha BSC so viel vorgenommen. Man konnte erkennen, dass die Mannschaft gewillt war, gut ins Jahr 2019 zu starten. Nach der anfänglichen Abtastphase war der erste Torschuss von Berlin leider ein Treffer. Dennoch hat unser Team versucht, das Spiel in die Hand zu nehmen und hat sich Ende der ersten Halbzeit endlich mit dem Ausgleichstreffer belohnt, nachdem wir vorher bereits die eine oder andere gute Möglichkeit hatten.

    ? Dann kam es für mich zu einer spielentscheidenden Szene in der 48. Minute, als wir einen klaren Elfmeter nicht bekommen haben. Im direkten Gegenzug kassieren wir das 1:2. Hertha hat seine Chancen eiskalt verwertet. Das 1:3 hat der Mannschaft zugesetzt, die trotzdem noch versucht hat, ins Spiel zurückzukehren.

    ? Die Niederlage wird uns nicht umwerfen, zumal wir in der Tabelle weiter in Schlagdistanz sind. Trotz des Ergebnisses haben wir heute eine gute Mannschaft auf dem Platz gehabt, die alles dafür getan hat, zu Punkten zu kommen. Daher gilt es, bereits ab morgen den Blick Richtung Mainz zu richten, um dort zu Punkten zu kommen.

    ? Imposant war die Reaktion unserer Fans im Stadion. Sie haben erkannt, dass die Mannschaft alles gegeben hat, aber auch, dass Berlin eine riesige individuelle Qualität hat. Bei jedem Tor hat man gesehen, dass die Spieler mit einer unheimlichen Effizienz und einer gnadenlosen Technik für die Entscheidung gesorgt haben. Unsere Fans haben uns super unterstützt und ich hoffe, wir können das in Kürze zurückzahlen.

    Köllner sein Statement auf seiner Facebook Seite.

  • Na dann, Punkten wir halt in Mainz mit unseren Mentalitätsmonstern. Heile heile Gänsje...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Oh man, lieber mal M---- halten als so nen Mist von sich zu geben....


    Es gab nach Oenning keinen Clubtrainer mehr, der wie Köllner alles schönreden konnte. Davon hat nichts aber auch gar nix mehr mit der Realität zu tun. So etwas kann man gegenüber seinen Fans wirklich nicht mehr länger verantworten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!