Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Das ist es, was sich auch diejenigen, die zu lange geglaubt haben, Köllner wäre doch ein ganz guter Trainer und würde die Krise schon gewuppt bekommen defintiv sehr sehr dick aufs Brot schmieren lassen müssen:


    Nicht ein einziger Profi-Verein wird Köllner engagieren. Trotz eines Zweitliga-Aufstiegs in der Vita.


    Die Entzauberung ist beispiellos.

    Denke schon, dass der irgendwo (wo man ihn versteht) unterkommen könnte. Gerade das Beispiel Oenning reicht doch da.

  • Das ist es, was sich auch diejenigen, die zu lange geglaubt haben, Köllner wäre doch ein ganz guter Trainer und würde die Krise schon gewuppt bekommen defintiv sehr sehr dick aufs Brot schmieren lassen müssen:


    Nicht ein einziger Profi-Verein wird Köllner engagieren. Trotz eines Zweitliga-Aufstiegs in der Vita.


    Die Entzauberung ist beispiellos.

    Hast du vollkommen Recht.
    Ich war auch lange ein Verfechter seiner Arbeit. Aber man kann es einfach nicht mehr so weiterlaufen lassen. Nur um sich mal vor Augen zu führen, was gerade passiert:

    Sämtliche Spieler, die letztes Jahr bzw. auch zu Beginn dieser Saison, herausragend abgeliefert haben, sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.

    Die Abwehr eine Schießbude, Mittelfeld löchrig wie ein Schweizer Käse und im Angriff ungefährlich wie ein zahnloser Schmusetiger.


    Klar, man kann das jetzt auf das Ausbleiben von Ergebnissen in der Liga schieben, dass es sich so entwickelt hat, auch höre ich immer und immer wieder die "Entschuldigung", dass die zwei Klatschen in der Hinserie nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen sind.


    ABER - ist es nicht die Aufgabe eines Trainers, genau dann auf die Mannschaft einzuwirken? Sie aufzubauen, wenn sie es nötig hat oder mit der nötigen Härte durchzugreifen, wenn eben genau das notwendig ist? Ich kann das doch nicht als Ausrede zählen lassen und gleichzeitig akzeptieren, dass nichts gg. die Ursachen getan wird oder?


    Und wenn einer hier in der Pflicht steht einzugreifen, dann ja wohl der Cheftrainer oder?


    Entsprechend kann ich dir nur Recht geben, bzw. euch allen, die es vor mir schon gepredigt haben. Michael Köllner, so gern ich ihn mochte, ist nicht länger halt- oder tragbar. PUNKT AUS.

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • Wobei man sich auch ehrlich die Frage stellen lassen muss, was es überhaupt zu entzaubern gab. Der Aufstieg war ja auch schon nicht wirklich berauschend. Man hat sich ja teilweise schon "geschämt", ob der Ergebnisse bzw. wie das ganze abgelaufen ist - alle anderen waren einfach noch "schwächer".


    Dann das ganze Theater in der Sommerpause - von wegen "ich überlege mir, ob ich Trainer beim Club bleiben möchte" - das war ja schon der erste Nagel am Sarg.


    Die verfehlte Personalpolitik von Herrn Bornemann trägt dann noch ihr übriges dazu bei, dass man beim Club einfach ohne Perspektive in eine Saison gegangen ist, mit einem Persilschein für den Trainer! Errungenschaften oder Erfolge der Vergangenheit zählen leider nicht in der Gegenwart.


    Herr Köllner zeigt jedenfalls überdeutlich, dass er nicht in der Lage ist, aus (unter-)durchschnittlichen Profifußballern noch etwas mehr heraus zu holen - im Gegenteil - beinahe alle Spieler bewegen sich im Moment auf 70% ihrer Leistungsfähigkeit.


    Die Mannschaft verkauft sich und den Verein in Deutschland nur noch als Lachnummer - wir werden in einem Munde mit Tasmania Berlin etc. genannt.


    Wie viele Signale oder Belege benötigt man denn noch, um endlich zu verstehen, dass ein Herr Köllner mit seiner Aufgabe hoffnungslos überfordert ist.


    Ich habe in 40 Jahren Club glaube ich kein Spiel gesehen, wo eine Mannschaft so dermaßen schlecht auftrat wie gestern. Und alle die das Bremenspiel als Hoffnungsschimmer sahen, müssen sich nun eingestehen, dass es wohl mehr Glück war.


    Es ist so unendlich traurig, was mit unserem Verein passiert. Ich kann es einfach nicht glauben, dass wirklich niemanden von Format gibt, der endlich mal die Zügel in die Hand nimmt und den Verein auf die Erfolgsspur zurückbringt - aber nein - wir haben ja noch 8.000 Lalalala-Fans die auch bei desolatem Spiel und Auftreten der Mannschaft sich oder die Mannschaft feiern. Das ist an der Stelle einfach fehl am Platz!


    Ich habe schon viele Abstiege mit erlebt - aber dieses Mal nimmt das ganze neue Dimensionen an.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Daran musste ich auch denken - aber Oenning wurde "rechtzeitig" beurlaubt. Köllner hingegen bekommt wirklich eine Menge Zeit, zu unterstreichen, dass er keine Antwort auf eine Krisensituation hat.

    Dass ist eigentlich das faszinierende. Oenning und MK kann man eigentlich vergleichen. Oenning war aber schnellter unten durch. MK wird lange verteidigt, wie auch Bader damals.

  • Ich habe in 40 Jahren Club glaube ich kein Spiel gesehen, wo eine Mannschaft so dermaßen schlecht auftrat wie gestern. Und alle die das Bremenspiel als Hoffnungsschimmer sahen, müssen sich nun eingestehen, dass es wohl mehr Glück war.

    Und nun lass das blinde Huhn am Samstag nochmals ein Korn finden und wir verlieren nicht in Hannover. Dann haben wir den Klops weiter an der Backe, vielleicht sogar bin in die neue Saison hinein.


    So gesehen, müsste man fast auf eine Niederlage hoffen. Da diese jedoch beinahe den sicheren Abstieg bedeuten würde, muss man doch auf Punkte für uns hoffen und dem Team die Daumen drücken.


    Aufsichtsräte: Erlöst uns aus diesem Dilemma! Bornemann kann seiner Aufgane dank seiner aberwitzigen Jobgarantie für Köllner ja leider nicht selbst nachkommen.

  • Und was passiert heute????


    NICHTS!!! :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wie immer...Narkotischer Tiefschlaf weiterhin...man wurschtelt weiter vor sich hin...


    Ich weiß, wir sind halt zu schwach für die 1. Liga...(und auch für die 2. Liga)

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • und da kommt mir dann wieder das Thema Trainingslager in den Sinn!

    Der Reinfall des Jahres und die Auswirkungen sind die Ergebnisse seit Beginn der Rückrunde.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • und da kommt mir dann wieder das Thema Trainingslager in den Sinn!

    Der Reinfall des Jahres und die Auswirkungen sind die Ergebnisse seit Beginn der Rückrunde.

    Es ist leider keine neue Erkenntnis: Aber so wie Du trainierst, so spielst Du auch!


    Bornemann hat versäumt neue Impulse schon nach dem 17 Spieltag zu setzen.


    Wir stehen in der Liga mit dem Rücken zur Wand und haben gestern locker, lässig und leicht 2.000.000 in den Sand gesetzt...


    Hoffentlich haut da einer vom AR jetzt endlich mal auf den Tisch. Mit neuem psychologischen Impuls sehe ich eine Chance für den Samstag. Ich bin mir sicher, dass im Nachhinein einiges hochkommt, was zwischen Trainer und MAnnschaft seit langem nicht mehr stimmt. Auch von einem Ishak erwarte ich nach einem Trainerwechsel einen Leistungsschub...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Vielleicht würde der Aufsichtrat ja mal aus seiner Lethargie erwachen, wenn plötzlich massenhaft Mitglieder austreten...:thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Was willst jetzt heut groß machen? Da geb ich ChrisN ausnahmsweise mal Recht: Wennst am Samstag ein Auswärtsspiel hast (Abfahrt Freitag), dann brauchst am Mittwoch nicht den Trainer zu wechseln. Und da wir nächste Woche gegen Dortmund und zwei Wochen später gegen Leipzig spielen, erst recht net. Da kriegen wir eh die Hucke voll. Danach wär dann evtl. wieder ein Zeitfenster.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Am Samstag kann die Mannschaft zeigen, ob sie hinter MK steht oder nicht

    Wie sehr die Mannschaft hinter Köllner steht, hat sie doch schon gestern gezeigt. Köllner war heiß und die Truppe hatte keine Lust.


    Und ich bin sehr gespannt, wie lange Du noch alles, was derzeit schiefläuft, bedingungslos verteidigen willst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Was willst jetzt heut groß machen? Da geb ich ChrisN ausnahmsweise mal Recht: Wennst am Samstag ein Auswärtsspiel hast (Abfahrt Freitag), dann brauchst am Mittwoch nicht den Trainer zu wechseln. Und da wir nächste Woche gegen Dortmund und zwei Wochen später gegen Leipzig spielen, erst recht net. Da kriegen wir eh die Hucke voll. Danach wär dann evtl. wieder ein Zeitfenster.

    Vor allem dann nicht, wenn Du ja gar keinen neuen Trainer hast und der Co übernehmen muss.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Erinnerte gestern stark an die Endphase bei Entenmann 1997 und eben Oenning.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wollt ihr ernsthaft oenning und Köllner miteinander vergleichen? Also um oenning waberten zum Schluss haarsträubende Gerüchte...kann man nicht mit köllner vergleichen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!