Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Den Punkt mit den Fake-Fans sehe ich bei den Kickers auch so.

    Ist(s)t wie bei Fürth. Eigentlich sind fast alles Bayern, BVB-Anhänger und suchen sich eine Zweitbefriedigung vor der Haustür, da dies weniger aufwändig is(s)t.

    Das stimmt, zudem viele Würzburger Schwarz-Rot sind. Die waren drei Jahrzehnte in den Amateurligen unterwegs bis Flyeralarm die aufgekauft hat (49% Anteil). In der Regionalliga hatten die vlt. 1000 Zuschauer und auswärts geht bei denen nix. Und jetzt kommens halt aus ihren Löchern gekrochen. Aber das passt nun nicht mehr in den Köllner Thread.

    Nicht das ich die Würzburger jetzt besonders toll finde, aber diese Argumente sind jetzt schon relativ sinnfrei. Sollen bei einem Verein in der 4. oder 5. Liga jetzt Jahrzehntelang 20.000 Zuschauer kommen? Darf ich, wenn ich in Würzburg lebe, nach dem Aufstieg in Liga 3 nicht zuschauen, weil ich die Jahre zuvor nicht da war?

    Und dann haben die auch noch einen Geldgeber, igitt, Gott bewahre.....

    Das ist genau die ignorante Denke, die solche Vereine wie den Club immer weiter

    runter führt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zum ersten Absatz, das ist genau das was in Hoffenheim und Leipzig passiert ist, sowas muss man nicht unterstützen. Gibt genug Gegenbeispiele mit einer grossen Anhängerschaft in unteren Ligen.

    Der zweite Absatz ist aber völlig sinnfrei, da gibt es überhaupt keinen kausalen Zusammenhang.

  • Zum ersten Absatz, das ist genau das was in Hoffenheim und Leipzig passiert ist, sowas muss man nicht unterstützen. Gibt genug Gegenbeispiele mit einer grossen Anhängerschaft in unteren Ligen.

    Der zweite Absatz ist aber völlig sinnfrei, da gibt es überhaupt keinen kausalen Zusammenhang.

    Warum soll man einem Verein verbieten möglichst hochklassig spielen zu wollen und hierfür die nötigen Weichen zu stellen.

    Nur weil er nicht schon 20 Jahre Bundesliga gespielt hat?

    Oder weil die Vereine mit der großen Anhängerschaft in den unteren Ligen seit ewigen Zeiten pennen und sich in der goldenen Vergangenheit sonnen?

    Vielleicht sollte man mal anfangen, solche Vereine nicht immer nur als Emporkömmlinge zu belächeln ...... die haben in den letzten Jahren jedenfalls mehr richtig gemacht als viele Traditionsclubs......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich bin da entspannter, laßt doch den Köllner aufsteigen. Dann zeigt er durchaus Zubringerqualitäten, aber mehr wohl auch nicht.

    Eine kluge Vereinsführung weiß um diese Tatsache, schüttelt die Bratze, bedankt sich für den Aufstieg und sucht sich einen geeigneten Trainer für den nä. höheren Schritt, um den eigenen Verein weiterzuentwickeln.

    Nur beim CLUB glaubt man sich beim Besetzungsquartett wohl ständig an selbstempfundenen Goldadern dran zu sein; könnd bassn, hat sich Reputationen erarbeitet, braucht nu a weng Zeit, aa a weng Geduld, ist bestimmt für Größeres geeignet, nausschmeißn könn mer den nachm Aafstieg hald aa ned.

    Zielgerichtet landet der CLUB dann immer stets im rot-schwarzen Abraumtümpel. Wenig verwunderlich, wenn seit Jahrzehnten kein fachlich bzw. sportlich fundierter Entwicklungsplan für eine tragfähige Zukunft des Vereins, vorgedacht bzw. erarbeitet worden ist.

  • Das stimmt, zudem viele Würzburger Schwarz-Rot sind. Die waren drei Jahrzehnte in den Amateurligen unterwegs bis Flyeralarm die aufgekauft hat (49% Anteil). In der Regionalliga hatten die vlt. 1000 Zuschauer und auswärts geht bei denen nix. Und jetzt kommens halt aus ihren Löchern gekrochen. Aber das passt nun nicht mehr in den Köllner Thread.

    Nicht das ich die Würzburger jetzt besonders toll finde, aber diese Argumente sind jetzt schon relativ sinnfrei. Sollen bei einem Verein in der 4. oder 5. Liga jetzt Jahrzehntelang 20.000 Zuschauer kommen? Darf ich, wenn ich in Würzburg lebe, nach dem Aufstieg in Liga 3 nicht zuschauen, weil ich die Jahre zuvor nicht da war?

    Und dann haben die auch noch einen Geldgeber, igitt, Gott bewahre.....

    Das ist genau die ignorante Denke, die solche Vereine wie den Club immer weiter

    runter führt.

    soll ja auch noch andere vereine in würzburg geben.

    die schnösel und kotzbrocken ham sich aber scho immer gern bei den kickers getroffen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Was haben die letzten Beiträge mit Köllner zu tun? Der ist doch bei 60 und nicht bei Würzburg. Ganz schön vom Thema weggedriftet.

    Kurze Vermutung ... war Köllners bislang einzige Niederlage mit 1860 am 06.06., Herr Nicht-Moderator.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • "Zwei Münchner in Hamburg" hab ich früher aber auch gern gesehen.:oops:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.