Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Finde es unangenehm, wie du über den Glubb und über Deutschland schreibst. Das ist doch schon Hass.

    Hass haben weder der Club noch Deutschland verdient. Das sind beide nicht wert und es wäre verschwendete Zeit. Und für "Hass" sind sowieso eher du und deine Kumpels zuständig.



    In dem Thread hier bin ich vorhin nur per Zufall über das Dashboard gelandet.

  • Muss ganz ehrlich sagen, dass ich El Molotov und @docfred verstehen kann. Im letzten Jahr ging da vieles kaputt.

    Kann ich so nicht unbedingt nachvollziehen. Ich sags ganz offen, mir ein Rätsel das so mancher Köllner nicht vom Hof jagen wollte und bis zum bitteren Ende mit dem Abstieg und Neustart in Liga 2 durchziehen wollte. Gründe wurden oft genug durchgekaut. Für mich überwiegt eindeutig nicht alles für den Klassenerhalt getan zu haben. Möglicherweise war auch Bornemann im Sommer zu naiv, über die Periode im Winter hüll ich mich im Schweigen.
    Im Endeffekt musste auch der AR dann handeln und beide rausschmeißen. Wo man drüber streiten kann ist die Sportdirektorsuche, welche im Nachhinein eigentlich

    schon peinlich war.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kann ich so nicht unbedingt nachvollziehen. Ich sags ganz offen, mir ein Rätsel das so mancher Köllner nicht vom Hof jagen wollte und bis zum bitteren Ende mit dem Abstieg und Neustart in Liga 2 durchziehen wollte. Gründe wurden oft genug durchgekaut. Für mich überwiegt eindeutig nicht alles für den Klassenerhalt getan zu haben. Möglicherweise war auch Bornemann im Sommer zu naiv, über die Periode im Winter hüll ich mich im Schweigen.
    Im Endeffekt musste auch der AR dann handeln und beide rausschmeißen. Wo man drüber streiten kann ist die Sportdirektorsuche, welche im Nachhinein eigentlich

    schon peinlich war.

    Mir gehts überhaupt nicht um die Person MK. Sondern um die seit Mai 2018 andauernde "Seuche".

  • Mir gehts überhaupt nicht um die Person MK. Sondern um die seit Mai 2018 andauernde "Seuche".

    Welche Seuche?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hab nur drauf gewartet, dass irgendwer wieder dieses beschissene Stuttgart-Spiel rausholt. Dass es hier ernsthaft viele Leute gibt (und das war letzte Saison im Winter von sehr vielen zu lesen), die Köllner nach dem Stuttgart-Spiel (!!!), nachdem man als Aufsteiger auf Platz 15 (!!!) und noch kein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz stand (!!!) rauswerfen wollten, beweist, in welcher Traumwelt manche leben.

    Und dann wird hier von manchen Paderborn als positives Beispiel genannt. Die hatten zum gleichen Zeitpunkt diese Saison (11. Spieltag) übrigens nicht einmal die Hälfte unserer Punkte. Als ob diejenigen, die jetzt von Paderborn träumen, bei so einer Punkteausbeute weiterhin zu Köllner gestanden hätten.

    Um Thomas Doll zu zitieren:

    Da lach ich mir doch den Arsch ab!

    Ich hab nicht geschrieben MK direkt nach dem Stuttgart Spiel zu feuern:winking_face:

    Man hätte sich auf den Trainermarkt mal umsehen müssen,was dann nämlich bis zur Winterpause folgte war nach diesem Spiel absehbar.


    Und in Paderborn hat bestimmt niemand schon vorher erzählt wir sind zu schlecht wir steigen eh wieder ab,,Bonussaison etc bla bla

  • Was ich mit meinem link sagen will? ganz einfach: da sind die spieler gelistet, die in der winterpause auf dem markt waren, also von buli-vereinen abgegeben oder neu verpflichtet wurden.

    Und meine Aufforderung an dich war, zu sagen, wer von diesen spielern (a) für den club bezahlbar war und (b) mit einiger wahrscheinlichkeit die mannschaft deutlich verbessert hätte.

    und ich habe dir gesagt dass man auch spieler leihen kann! Und diese sind dann nicht auf dem markt, weil die noch vertrag haben!

  • Ich hab nicht geschrieben MK direkt nach dem Stuttgart Spiel zu feuern:winking_face:

    Man hätte sich auf den Trainermarkt mal umsehen müssen,was dann nämlich bis zur Winterpause folgte war nach diesem Spiel absehbar.


    Und in Paderborn hat bestimmt niemand schon vorher erzählt wir sind zu schlecht wir steigen eh wieder ab,,Bonussaison etc bla bla

    Unser Aufstieg kam überraschend und es wurde gesagt, dass wir schon eine echt gute Saison hinlegen müssen um in der Liga zu bleiben. Oder wie es Köllner damals formulierte -> "Platz 15 wäre für uns wie CL-Einzug". Das war, wie man heute weiß, eine absolut realistische Einschätzung.


    Was aus Paderborn zu vernehmen ist?:


    Zitat

    Geschäftsführer Martin Przondziono vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn will mit der nötigen Demut den Aufbau des SCP-Projektes in den nächsten Jahren vorantreiben. "Wir wollen personenunabhängig sein. Deswegen erarbeite ich gerade, wo wir in drei, fünf, sieben und zehn Jahren stehen. Wir müssen demütig sein und keine Luftschlösser bauen. "

    Auch daraus kann man natürlich ein beleidigtes:"Die wollen wieder absteigen, scheiss 1.Liga ey und dabei muss man es doch nur wollen und verkünden, dass man geiler ist als der Rest".


    Zitat

    "Wir müssen sicher auch mal Lehrgeld zahlen für unseren Offensivfußball, aber wir ändern daran nichts. Wir haben uns gefragt, was am erfolgreichsten sein kann.

    Der Clubfan dagegen schubbert sich einen über grandiose 0:1 Defensivleistungen und findet:"Des war halt einfach zu spät, 2 Spiele früher a anderer Trainer und wir hätten auch Offensive dazu gelernt!"


    :face_with_rolling_eyes:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Alles schön und gut.

    Nur finde ich tritt die Paderborner Mannschaft da wesentlich aggressiver und zielstrebiger auf als es unsere je gemacht,vielleicht mal am Anfang der Saison.

    Baumgart ebenso.

    Lehrgeld haben sie bezahlt und das werden sie auch weiterhin aber so wie diese Mannschaft Auftritt haben die so ne Chance bis zum Schluss dranzubleiben.


    Mit Köllner war vor der Winterpause die Luft einfach raus und den Eindruck hab ich halt nicvt nur alleine.

    Aber gut jeder hat halt seine Meinung dazu:nix:

  • Die Luft war doch deshalb raus und dies ist ein Unterschied zu Paderborn, dass man sich nach absoluten Grottenkicks hingestellt hat und eine "Brutal Bockstarke Leistung gesehen haben will" (z.B. nach dem desolaten 0:3 gg. Hertha daheim). Dazu die ständigen Rochaden von der Tribüne in die Startelf und zurück.

    Baumgart spielt wie wir einst unter Verbeek immer munter nach vorne!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Danke. Jetzt darf ich dich auch mal loben. Es wurde nie gesagt „wir wollen absteigen“. Es wurde halt realistisch eingeschätzt.


    Edit: Wobei man schon hätte überlegen können den Trainer zu tauschen. Aber, wenn ich mich als Verein inkl. AR entscheide dies nicht zu tun ist es halt Rotz das dann doch noch nach der Wintervorbeteitung nervös zu werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Keine Überraschung: Aber ich bin da auch sehr bei RedBlack93, @El Molotov und @docfred . Nach über 20 Jahren Träumerei, dass der FCN irgendwann mal wieder auf die Beine kommen würde, ist dieser Glaube nun nachhaltig zerstört. Selbst als Pokalsieger war man nicht in der Lage die Welle der Begeisterung und Finanzen zu nutzen und stieg ab - radikaler hätte man die damaligen Chancen nicht vernichten können.


    Klar - mit dem Herzen werde ich immer beim Club sein - und eben in erster Linie leiden. Sicher wie die drei genannten User. Aber ich würde auch verhindern wollen, meinen eventuellen Kindern dieses Leid einzuimpfen. Die Momente der Freude sind zu kurz. Zu klein. Oder eben von der Ebene "Wuhuuu!!! 5:2 gegen Bayern!!!" (super, ja, ganz toll).


    Der FCN wird nie auf die Beine kommen. Da bin ich mir sicher. Und trotzdem ist er mir ganz besonders wichtig und ganz tief im Herzen. Schlimm. Aber schön. Aber schlimm. Und irgendwie schön. Aber schlimm. Und... achmei ....Glubb.


    :confused_face:

  • geht mir ähnlich. 2008 wurde die Chance vertan diesen Verein in der Bundesliga zu etablieren. Aber an Beispielen wie dem HSV (2010 noch im Halbfinale der Europa League), dem VfB oder aktuell Werder Bremen sieht man, dass eigentlich jeder Verein außer der FCB mit einigen schlechten Entscheidungen in Folge abstürzen kann...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Jammern und Trübsal blasen hat noch nie jemandem geholfen. Entweder man akzeptiert die Situation wie sie ist, oder man lässt es bleiben. Das Leben ist nunmal ein stetiger Kampf. Und wenn man damit nicht klarkommt, dann muss man eben los lassen. Trotz oftmals trüber Aussichten ist Aufgabe für mich nie eine Option.

  • Ich lach mir nen Ast. Da hoffen Kollegen 20 Jahre und mehr das sportlich erfolgreiche Konstanz reinkommt, jammern rum, machen mimimi und schimpfen wie die Rohrspatzen auf ihren Herzensverein anstatt sich einfach damit abzufinden das es ist wie es ist und sich das auch die nächsten Dekaden nicht ändern wird. Und aus dieser permanenten Enttäuschung heraus wird versucht, die eigenen Kinder möglichst davon abzuhalten ein Glubberer zu werden? Meine 2 Buben mit 17 und 24 sind Glubberer, eingefleischte Glubberer, aber selbst die haben kapiert was es heisst Glubberer zu sein, nämlich leiden zu können. Aber sie haben auch verstanden, dass die Momente der Freude zwar kurz sind, aber dafür so intensiv das die dunklen Episoden davon bei weitem überstrahlt werden. Bin ich froh, dass es in der Clubwelt Gott sei Dank wenig von Euch Depri Fans gibt.....hab Euch trotzdem alle lieb :bussi::wink:......auch wenn ich Euch manchmal :stuhl:könnt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also mei Glaner (15) ist auch Fan (oft schlimmer als ich) vo diesen bescheuerten Verein und das ist gut so:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kann ich so nicht unbedingt nachvollziehen. Ich sags ganz offen, mir ein Rätsel das so mancher Köllner nicht vom Hof jagen wollte und bis zum bitteren Ende mit dem Abstieg und Neustart in Liga 2 durchziehen wollte. Gründe wurden oft genug durchgekaut. Für mich überwiegt eindeutig nicht alles für den Klassenerhalt getan zu haben. Möglicherweise war auch Bornemann im Sommer zu naiv, über die Periode im Winter hüll ich mich im Schweigen.
    Im Endeffekt musste auch der AR dann handeln und beide rausschmeißen. Wo man drüber streiten kann ist die Sportdirektorsuche, welche im Nachhinein eigentlich

    schon peinlich war.

    Die Suche nach einen neuen Sportvorstand war einfach unprofessionell

  • Da ist leider viel Wahrheit in deinen Worten, aber man soll niemals nie sagen. Allerdings muss sich der Verein von grund auf anders strukturieren. Nur mit einer langfristigen Strategie, einer guten Struktur und geeignetem Personal kann man im Fußball dauerhaft Erfolg haben, dann ist Geld auch eher zweitrangig. Leider ändern wir ja nahezu jährlich unser Konzept und das Spitzenpersonal und haben einen AR, dem hier die sportliche Expertise fehlt, um uns mal langfristig gut aufzustellen.

  • Ich lach mir nen Ast. Da hoffen Kollegen 20 Jahre und mehr das sportlich erfolgreiche Konstanz reinkommt, jammern rum, machen mimimi und schimpfen wie die Rohrspatzen auf ihren Herzensverein anstatt sich einfach damit abzufinden das es ist wie es ist und sich das auch die nächsten Dekaden nicht ändern wird. Und aus dieser permanenten Enttäuschung heraus wird versucht, die eigenen Kinder möglichst davon abzuhalten ein Glubberer zu werden? Meine 2 Buben mit 17 und 24 sind Glubberer, eingefleischte Glubberer, aber selbst die haben kapiert was es heisst Glubberer zu sein, nämlich leiden zu können. Aber sie haben auch verstanden, dass die Momente der Freude zwar kurz sind, aber dafür so intensiv das die dunklen Episoden davon bei weitem überstrahlt werden. Bin ich froh, dass es in der Clubwelt Gott sei Dank wenig von Euch Depri Fans gibt.....hab Euch trotzdem alle lieb :bussi::wink:......auch wenn ich Euch manchmal :stuhl:könnt.

    Veränderung wäre schon möglich, es ist nur nicht gewollt. Man sieht ja auch bei anderen Vereinen, mit deutlich schlechteren Vorraussetzungen, dass man konstant Erfolg haben kann. Dann müssen aber alle an einem Strang ziehen und auch etwas Ruhe und Gelassenheit an den Tag gelegt werden, damit man in Ruhe arbeiten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!