Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • das ist mir zu destruktiv doc, auch wenn ich mir wünsche, dass wir mal wieder einen verdammten Schritt nach vorne machen, dass Kritik auch als etwas wertvolles begriffen wird und dass wir einen vernünftigen Weg einfach mal weiter gehen, auch wenn es mal schwierig ist

  • das ist mir zu destruktiv doc, auch wenn ich mir wünsche, dass wir mal wieder einen verdammten Schritt nach vorne machen, dass Kritik auch als etwas wertvolles begriffen wird und dass wir einen vernünftigen Weg einfach mal weiter gehen, auch wenn es mal schwierig ist

    Sorry, aber ihr tut ja gerade so, als wäre die Situation neu und als hätte es in den letzten Jahrzehnten keine konstruktive Kritik gegeben und all das würde gerade vom Himmel fallen.


    Da fehlen halt ein paar Jahrzehnte Historie. Und ich persönlich verbitte mir mit Nachdruck, so zu tun als hätte es nie konstruktive Vorschläge oder positive Kritik gegeben. Ich persönlich hab einfach nur die Schnauze voll. Weil all das eben einfach genau das hier bewirkt hat: .

  • Bei Köllner sah ich schon nach dem 0:2 zuhause gg den VfB relativ schwarz,da war die Mannschaft am Ende,danach gabs noch nen Wasserball Duselpunkt gg Leverkusen und sonst ein Spiel gruseliger als das andere!!

    Ich hab nur drauf gewartet, dass irgendwer wieder dieses beschissene Stuttgart-Spiel rausholt. Dass es hier ernsthaft viele Leute gibt (und das war letzte Saison im Winter von sehr vielen zu lesen), die Köllner nach dem Stuttgart-Spiel (!!!), nachdem man als Aufsteiger auf Platz 15 (!!!) und noch kein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz stand (!!!) rauswerfen wollten, beweist, in welcher Traumwelt manche leben.

    Und dann wird hier von manchen Paderborn als positives Beispiel genannt. Die hatten zum gleichen Zeitpunkt diese Saison (11. Spieltag) übrigens nicht einmal die Hälfte unserer Punkte. Als ob diejenigen, die jetzt von Paderborn träumen, bei so einer Punkteausbeute weiterhin zu Köllner gestanden hätten.

    Um Thomas Doll zu zitieren:

    Da lach ich mir doch den Arsch ab!

  • Vielleicht wäre etwas mehr "wir wollen nicht mehr der größte und dümmste Scheisshaufen unter der Sonne sein" ja doch mal ein lohnendes Ziel?

    Wie kann man nur so über seinen Verein schreiben :frowning_face:. I werde es nie verstehn, niemals...

  • sorry lieber doc, dein Post ist mir zu destruktiv, was du gemeint gelesen zu haben, ist nicht das was ich geschrieben habe :neutral_face: Das Thema Kritik meine ich aktuell und da geht es mir hauptsächlich darum was im Forum los ist

  • Vielleicht ist "einfach irgendwie überleben... wärrd scho" nach 30, 40 Jahren ja nicht mehr genug? Vielleicht wäre etwas mehr "wir wollen nicht mehr der größte und dümmste Scheisshaufen unter der Sonne sein" ja doch mal ein lohnendes Ziel? Vielleicht verlieren die Menschen auch einfach den Glauben daran, dass die Transition möglich ist, weil sie wissen dass "wird schon" in der heutigen Zeit nicht mehr genug ist und es irgendwann nicht mehr einfach werden wird? Vielleicht ist es halt einfach nur noch langweilig, dass es sowieso immer die gleiche Scheisse beim Club ist und immer mehr fragen sich, wieso sie sich den Quatsch überhaupt antun, wenn sich doch nie etwas ändert? Es noch nicht mal versucht wird oder wenn, hinterher alles noch irgendwie schlimmer als vorher ist?


    Entschuldige die offtopic Antwort auf das Off-Topic, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

    Ich wäre auch verdammt froh, wenn der Club erfolgreich wäre. Wenn man sowohl finanziell als auch sportlich gut aufgestellt wäre. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Verein als "dümmsten Scheisshaufen" zu bezeichnen.


    Wer sich jeden Tag aufs neue fragt, wieso man sich diese Scheiße überhaupt antut, der sollte sich am Ende echt ein anderes Hobby suchen oder dem Fussball ganz den Rücken kehren.

  • sorry lieber doc, dein Post ist mir zu destruktiv, was du gemeint gelesen zu haben, ist nicht das was ich geschrieben habe :neutral_face: Das Thema Kritik meine ich aktuell und da geht es mir hauptsächlich darum was im Forum los ist

    Habe dir nur eine mögliche Erklärung dafür geliefert, weshalb das gerade los ist. Und das war nicht destruktiv, das war eine (natürlich subjektive) Zustandsbeschreibung.



    Ich wäre auch verdammt froh, wenn der Club erfolgreich wäre. Wenn man sowohl finanziell als auch sportlich gut aufgestellt wäre. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Verein als "dümmsten Scheisshaufen" zu bezeichnen.


    Wer sich jeden Tag aufs neue fragt, wieso man sich diese Scheiße überhaupt antut, der sollte sich am Ende echt ein anderes Hobby suchen oder dem Fussball ganz den Rücken kehren.

    Jupp. Funktioniert immer besser :thumbs_up:



    Nebenbei hätte mir schon gereicht, dass dieser dümmste Scheisshaufen einfach mal ein paar Jahre stabil bleibt. Wirtschaftlich und sportlich. Einfach nur stabil. Oder in den letzten 10 Jahren daran gearbeitet hätte, sich eine solide Basis zu schaffen von der aus man überhaupt mal davon hätte träumen dürfen "erfolgreich" sein zu können. Ist aber nicht passiert. Stattdessen wieder kurz vor dem Zusammenbruch und jetzt in ernsthafter Abstiegsgefahr in die dritte Liga.


    Es gibt da so einen Mittelweg zwischen dümmsten Scheisshaufen und "sportlich erfolgreich" (was die meisten gleich wieder mit internationalen Plätzen übersetzen würden). Das wäre doch auch mal was gewesen. Aber dazu ist der Verein (und seine Entourage) eben... zu dumm. Fluch des Selbstverständnisses als "großer Traditionsverein", den man einfach nicht los wird.

  • hä?? Ist es mein job zu wissen wen man verpflichten soll? Sollte man als sportchef oder trainer nicht bisschen vernetzt sein? :grinning_face: bornemann hatte doch transfers angekündigt. Wenn die aber abspringen kurz vor toreschluss und er kein plan b hat muss er sich die kritik leider gefallen lassen! Wir waren letztes jahr im winter in einer besseren situation als jetzt. Argument: wir waren in der ersten liga!!!

    Was genau willst du mir eigtl mit deinem tm.de link sagen? :grinning_face: kann man keine spieler leihen im winter? Ist das verboten oder unmöglich? Falls ich da was verpasst haben, tut es mir leid.

  • hä?? Ist es mein job zu wissen wen man verpflichten soll? Sollte man als sportchef oder trainer nicht bisschen vernetzt sein? :grinning_face: bornemann hatte doch transfers angekündigt. Wenn die aber abspringen kurz vor toreschluss und er kein plan b hat muss er sich die kritik leider gefallen lassen! Wir waren letztes jahr im winter in einer besseren situation als jetzt. Argument: wir waren in der ersten liga!!!

    Was genau willst du mir eigtl mit deinem tm.de link sagen? :grinning_face: kann man keine spieler leihen im winter? Ist das verboten oder unmöglich? Falls ich da was verpasst haben, tut es mir leid.

    Was ich mit meinem link sagen will? ganz einfach: da sind die spieler gelistet, die in der winterpause auf dem markt waren, also von buli-vereinen abgegeben oder neu verpflichtet wurden.

    Und meine Aufforderung an dich war, zu sagen, wer von diesen spielern (a) für den club bezahlbar war und (b) mit einiger wahrscheinlichkeit die mannschaft deutlich verbessert hätte.

  • Nur mal so am Rande: "Stabil" bzw. "graue Maus" wäre auch mein Wunschziel. Ich brauche keine Titel oder die Teilnahme am internationalen Geschäft um zufrieden zu sein.


    Nur bringt es halt nichts die immer selbe Kritik jeden Tag ins Forum zu hämmern. Weder du noch ich können an der Situation etwas ändern, solange RAL-Farben, ein Bayernschal oder Fanvertreter im AR wichtiger zu sein scheinen als das tägliche operative Geschäft.


    Um es nochmal zu verdeutlichen: Mir ging es bei meinem obigen Post hauptsächlich um den Umgangston der mittlerweile hier im Forum gepflegt wird (oder eben nicht).

  • Weder du noch ich können an der Situation etwas ändern, solange RAL-Farben, ein Bayernschal oder Fanvertreter im AR wichtiger zu sein scheinen als das tägliche operative Geschäft.

    Und genau deshalb ist der Verein auch hoffnungslos verloren. Damit schließt sich der Kreis wieder.


    Daher: Weiter gehen, hier gibt's nichts mehr zu sehen.

  • Weil das ja im wesentlichen auch den kader benennt, mit dem der club aufgestiegen ist: Wie konnte das nur gelingen ? Lag das vielleicht am damaligen trainer?

  • Oder vielleicht ist die Summe manchmal größer als die Einzelteile.


    Ach komm hösch. In einem Mannschaftssport. Nah.

  • ich teile und teilte die einschätzung von molotov in bezug auf palinadi.

    direkt abhalten davon, dass sie glubbfans werden, würde ich meine kinder nicht. sie können es frei wählen, wen sie lieben.

    auch würde ich den glubb ned als den größten scheißhaufen bezeichnen.
    ich weiß ehrlich gesagt ned, was das im köllner-fred verloren hätte. köllner hat doch nach dem mühsamen schwartzschen-bock-umstoß-blues dem glubb neue positive energie gegeben. ich glaube, dass genau dies mitunter auch den ausschlag gegeben hat, dass seine truppe damals dann aufsteigen konnte. für mich beweist er dies mitunter auch gerade wieder bei den 60gan, dass er eben dies kann. dass dann jemand fehler macht, scheitert, sich selber verbrennt usw, dafür sind wir alle menschen. ich gehöre zu denen, deren meinung darin besteht, dass es in unserer abstiegssaison eines echten wunders auf den klassenerhalt bedurft hätte. das mache ich köllner und schommers nicht zum vorwurf. denn es ist selbst mit mehr geld in ähnlicher situation sehr schwer, die spieler zu bekommen, die wirklich für den turnaround helfen. das bewies doch der vfb stuttgart.

  • Und genau deshalb ist der Verein auch hoffnungslos verloren. Damit schließt sich der Kreis wieder.


    Daher: Weiter gehen, hier gibt's nichts mehr zu sehen.

    also ich bin immer wieder auf der hoffnungsseite. nennt mich unrealistisch. mir egal, positiv gestimmt lebt es sich leichter.


    daher ist es schon anstrengend deine immer wieder gleichen, defätistischen posts zu lesen.


    ja, "defätistisch" trifft es denke ich am besten.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Käme der GLUBB mal in dieselbe Situation wie mein OFC, also zehn Jahre dritte und vierte Liga, wäre ähnliches los wie heute. Etwas weniger Traffic in diesem Forum, aber die gleichen Texte.

    Bei uns sind es wirklich die gleichen Texte!

    Wir kommen aber immer wieder hoch, Nürnberg und Offenbach! Weil wir Fans aus Leidenschaft sind, und uns nur deshalb verbal prügeln wie die Kesselflicker....

    Alle mal locker durch die Hose atmen, Kinners.

    Morgen geht's weiter.

    It's a jungle out there.

  • also ich bin immer wieder auf der hoffnungsseite. nennt mich unrealistisch. mir egal, positiv gestimmt lebt es sich leichter.


    daher ist es schon anstrengend deine immer wieder gleichen, defätistischen posts zu lesen.


    ja, "defätistisch" trifft es denke ich am besten.

    Es ist schon anstrengend die immer wieder gleichen, naiven und realitätsentrückten posts zu lesen.


    Ja, "naiv und realitätsentrückt" trifft es denke ich am besten.


    :nix:

  • Und genau deshalb ist der Verein auch hoffnungslos verloren. Damit schließt sich der Kreis wieder.


    Daher: Weiter gehen, hier gibt's nichts mehr zu sehen.

    Finde es unangenehm, wie du über den Glubb und über Deutschland schreibst. Das ist doch schon Hass.

  • Es ist schon anstrengend die immer wieder gleichen, naiven und realitätsentrückten posts zu lesen.


    Ja, "naiv und realitätsentrückt" trifft es denke ich am besten.


    :nix:

    :wink:

    alles eine frage der einstellung zum hobby.


    mach dich logger!

    je beschissener die lage desto größer der jubel im unerwarteten erfolgsfall. kenn ich seit den siebzigern.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!