Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ja, und der ist jetzt Trainer bei 1860 München. Darüber wird aber kaum diskutiert. Es wird eher nur festgehalten was vor einem Jahr beim FCN war.

    Was geht mich denn ein Köllner bei 1859 + 1 an? Worüber sollte man denn da diskutieren?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Du stellst Fragen. Die 60er waren ein zerstrittenen Haufen, mitten im Abstiegskampf. Dann kam Köllner und seither geht die Post ab. 8 Spiele ungeschlagen und 5 Siege. Jeder dort erkennt an, dass dies allein Köllners Verdienst ist. Wenn die 60er so weiter spielen wie gegen Braunschweig werden sie weit nach vorne kommen, ob's für den Aufstieg reicht wird man sehen.

    Und was ist bei uns? Seit Köllner weg ist sind wir doch im freien Fall. Keller ist unser Trainer, klar, ich finde den auch sympathisch und wünsche ihm viel Erfolg. Aber Köllner strahlt da schon eine andere Power und Energie aus. Köllner rauszuwerfen war die größte Fehlentscheidung,.

  • Du stellst Fragen. Die 60er waren ein zerstrittenen Haufen, mitten im Abstiegskampf. Dann kam Köllner und seither geht die Post ab. 8 Spiele ungeschlagen und 5 Siege. Jeder dort erkennt an, dass dies allein Köllners Verdienst ist. Wenn die 60er so weiter spielen wie gegen Braunschweig werden sie weit nach vorne kommen, ob's für den Aufstieg reicht wird man sehen.

    Und was ist bei uns? Seit Köllner weg ist sind wir doch im freien Fall. Keller ist unser Trainer, klar, ich finde den auch sympathisch und wünsche ihm viel Erfolg. Aber Köllner strahlt da schon eine andere Power und Energie aus. Köllner rauszuwerfen war die größte Fehlentscheidung,.

    Nochmal: Was gehen mich die Löwen an?


    Und ebenfalls nochmal: Der Zeitpunkt des Rauswurfs dieser Labertasche war die größte Fehlentscheidung. Dangge, dangge, dangge, Herr Bornemann für ihren hartnäckig geleisteten Wiederstand.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Du stellst Fragen. Die 60er waren ein zerstrittenen Haufen, mitten im Abstiegskampf. Dann kam Köllner und seither geht die Post ab. 8 Spiele ungeschlagen und 5 Siege. Jeder dort erkennt an, dass dies allein Köllners Verdienst ist. Wenn die 60er so weiter spielen wie gegen Braunschweig werden sie weit nach vorne kommen, ob's für den Aufstieg reicht wird man sehen.

    Und was ist bei uns? Seit Köllner weg ist sind wir doch im freien Fall. Keller ist unser Trainer, klar, ich finde den auch sympathisch und wünsche ihm viel Erfolg. Aber Köllner strahlt da schon eine andere Power und Energie aus. Köllner rauszuwerfen war die größte Fehlentscheidung,.

    ironie schild vergessen, oder meinst du das tatsächlich ernst? Unter köllner warn wir im freien fall und haben woche für woche klatschen bekommen dass es nimmer schlimmer ging!

  • hä?? Ist es mein job zu wissen wen man verpflichten soll? Sollte man als sportchef oder trainer nicht bisschen vernetzt sein? :grinning_face: bornemann hatte doch transfers angekündigt. Wenn die aber abspringen kurz vor toreschluss und er kein plan b hat muss er sich die kritik leider gefallen lassen! Wir waren letztes jahr im winter in einer besseren situation als jetzt. Argument: wir waren in der ersten liga!!!

    Was genau willst du mir eigtl mit deinem tm.de link sagen? :grinning_face: kann man keine spieler leihen im winter? Ist das verboten oder unmöglich? Falls ich da was verpasst haben, tut es mir leid.

    Am besten guckst Du Dir nochmal die Punkteausbeute vom letzten Jahr an. Dann gehste nochmal in Dich ob 1 oder 2 Leihspieler mehr uns sensationell den Klassenerhalt beschert hätten. Könnt vielleicht auch damit zusammen hängen, dass so ein Tabellenletzer im Winter nicht gerade attraktiv erscheint für die Überflieger der Liga. Und ja, es hätte schon 1,2 Überflieger ala Pereira gebraucht um die Qualität deutlich zu heben.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Aber sowas von. Ich weiß dass Du hier eine völlig andere Meinung hast, ist ja auch legitim. Wir werden uns bei Köllner nicht einigen , aber es muss ja auch nicht jeder dieselbe Meinung haben.

    In unserer Lage kann's uns eigentlich Wurscht sein, was mit Köllner ist, mich freuts trotzdem, dass er bei 1860 super einschlägt, auch weil ich ihn seit langer Zeit persönlich kenne.

  • Ach so ja, persönliche Beziehungen. Dann wird es natürlich deutlicher.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Aber sowas von. Ich weiß dass Du hier eine völlig andere Meinung hast, ist ja auch legitim. Wir werden uns bei Köllner nicht einigen , aber es muss ja auch nicht jeder dieselbe Meinung haben.

    In unserer Lage kann's uns eigentlich Wurscht sein, was mit Köllner ist, mich freuts trotzdem, dass er bei 1860 super einschlägt, auch weil ich ihn seit langer Zeit persönlich kenne.

    ok das persönlich kennen ist ein argument. Ansonsten wäre deine meinung schon krass :winking_face:

  • Am besten guckst Du Dir nochmal die Punkteausbeute vom letzten Jahr an. Dann gehste nochmal in Dich ob 1 oder 2 Leihspieler mehr uns sensationell den Klassenerhalt beschert hätten. Könnt vielleicht auch damit zusammen hängen, dass so ein Tabellenletzer im Winter nicht gerade attraktiv erscheint für die Überflieger der Liga. Und ja, es hätte schon 1,2 Überflieger ala Pereira gebraucht um die Qualität deutlich zu heben.

    weiss ja net wie lang du schon dabei bist, aber finde wir sind mit leihspielern schon oft ziemlich gut gefahren :winking_face:

    Ob sie uns den klassenerhalt gebracht hätten weiß man nicht, aber man hätte es auf jedenfall versucht. Ausserdem waren wir nicht weit weg vom rele platz ( 3 pkt), so dass es trotzdem attraktiver war letztes jahr zu uns zu kommen als jetzt!

  • Zu Köllner sage ich jetzt nur noch einen Satz: Es dünkt sich mancher ein Riese, der auf dem Rücken eines Kamels sitzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Spieler 18/19 und heute


    Mathenia: Mäßiger Saisonstart, dann verletzt

    Bredlow: Ersatzkeeper beim VFB

    Klandt: Wohl Karriereende

    Ewerton: Bankdrücker 2. Liga

    Mühl: Bankdrücker 2. Liga

    Margreitter: Solider Zweitligaspieler

    Leibold: Top-Zweitligaspieler

    Lippert: Regionalliga

    Bauer: Stammspieler 1. russische Liga

    Valentini: Mäßig in der 2. Liga

    Erras: Bankdrücker 2. Liga

    Petrak: Bankdrücker 2. Liga

    Jäger: Mäßig in der 2. Liga

    Rhein: Stammspieler 3. Liga

    Löwen: Bankdrücker 1. Liga

    Behrens: Mäßig in der 2. Liga

    Fuchs: Jetzt 3. Liga

    Tillmann: Bisher Regionalliga

    Ilicevic: No comment

    Kerk: Desaster

    Misidjan: Dauerverletzt

    Pereira: Topspieler 2. englische Liga

    Salli: Einwechselspieler 1. rumänische Liga

    Goden: Bankdrücker 3. Liga

    Kubo: Bankdrücker 1. belgische Liga

    Ishak: Bankdrücker 2. Liga

    Zrelak: Verletzt/Bankdrücker 2. Liga

    Palacios: Bankdrücker 2. Liga

    Knöll: Einwechselspieler 2. Liga


    Und jetzt das Ganze nochmal ohne Namen und dann mal Meinung:


    Mäßiger Saisonstart, dann verletzt

    Ersatzkeeper beim VFB

    Wohl Karriereende

    Bankdrücker 2. Liga

    Bankdrücker 2. Liga

    Solider Zweitligaspieler

    Top-Zweitligaspieler

    Regionalliga

    Stammspieler 1. russische Liga

    Mäßig in der 2. Liga

    Bankdrücker 2. Liga

    Bankdrücker 2. Liga

    Mäßig in der 2. Liga

    Stammspieler 3. Liga

    Bankdrücker 1. Liga

    Mäßig in der 2. Liga

    Jetzt 3. Liga

    Bisher Regionalliga

    No comment

    Desaster

    Dauerverletzt

    Topspieler 2. englische Liga

    Einwechselspieler 1. rumänische Liga

    Bankdrücker 3. Liga

    Bankdrücker 1. belgische Liga

    Bankdrücker 2. Liga

    Verletzt/Bankdrücker 2. Liga

    Bankdrücker 2. Liga

    Einwechselspieler 2. Liga


    Mit so einem Kracherteam hätte praktisch jeder den Klassenerhalt gewuppt, keine Frage. Oder?

  • Wenn wir einen wie Hack oder Geis gehabt hätten, aber als Zrelak ausfiel, musste Ishak da vorne fast allein rumturnen, Ergebnis bekannt.

    Aber solche Was-wäre-wenn-Spielereien sind müssig, der Blick muss nach vorne gehen. Aber Köllner beweist gerade, dass er sehr wohl ein guter Trainer ist, der einen frustrierten Haufen wieder aufrichten und motivieren kann.

  • Wer garantiert mir, dass ich mich am Donnerstag Abend besser fühlen werde? :thinking_face:

    Niemand.

    Aber diese "Alles-ist-scheiße-Mentalität" hier im Forum geht mir so langsam auf den Zeiger. Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, aber mancher hier sollte sich entweder einen neuen Verein suchen oder generell dem Fussball den Rücken kehren. Stattdessen wird hier jeden Tag nur noch reingerotzt was alles scheiße ist um sich persönlich vorm Smartphone oder PC einen Moment lang besser zu fühlen.


    Sorry, aber mit "Fansein" hat das alles längst nichts mehr zu tun. Hängt aber wohl auch mit der Verrohung der Gesellschaft zusammen, dass fast keiner mehr einen Funken Respekt zeigt, seine persönliche Meinung als die absolute und einzige Wahrheit hinstellt und mancher gar die Weisheit mit der Baggerschaufel gefressen zu haben scheint.


    Ich bin Fan dieses Vereins, unseres FCN, geworden, da sah es sportlich ganz düster aus: Erst noch Aufstieg und Teilnahme am UEFA-Cup, dann finanziell derart am Arsch, dass man jeden Tag bangen musste, dass der Gerichtsvollzieher nicht den ganzen Laden dicht macht. In Zeiten, als man in Zeitungen lesen musste, dass man quasi schon einen neuen Vereinsnamen zur Neugründung sucht. Und in Zeiten, in denen Leute wie Schmelzer, Böbel, Oberhof oder Voack nicht nur auf billigste Art und Weise Schiedsrichter mit Sportgeräten bestochen haben, sondern den ganzen Verein ruinierten, bis dann unser ehemaliger Teppichmogul wieder eingestiegen ist, um zumindest ein bisschen Kot vom Vereinswappen zu kratzen.


    Wir haben die Hellingas, Todorovics, den Hässler der Ukraine und den Bomber vom Bosporus überstanden, ebenso wie den sportlich desaströsen Abstieg in die Regionalliga. Und trotz alle dem sich wir immer noch Fans dieses Vereins - oder eben gerade deswegen. Lasst das mal auf euch wirken und denkt mal drüber nach, bevor ihr jeden Tag eure persönliche Unzufriedenheit hier bei uns im Forum abladet. Denn im Gegensatz zu euch können wir vom Team nicht einfach dreißig User die uns "nerven" auf Ignore stellen, sondern müssen zwangsweise alles lesen oder zumindest überfliegen, um im Zweifelsfall moderativ eingreifen zu können.


    Entschuldigt bitte das Off-Topic, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

  • Vielleicht ist "einfach irgendwie überleben... wärrd scho" nach 30, 40 Jahren ja nicht mehr genug? Vielleicht wäre etwas mehr "wir wollen nicht mehr der größte und dümmste Scheisshaufen unter der Sonne sein" ja doch mal ein lohnendes Ziel? Vielleicht verlieren die Menschen auch einfach den Glauben daran, dass die Transition möglich ist, weil sie wissen dass "wird schon" in der heutigen Zeit nicht mehr genug ist und es irgendwann nicht mehr einfach werden wird? Vielleicht ist es halt einfach nur noch langweilig, dass es sowieso immer die gleiche Scheisse beim Club ist und immer mehr fragen sich, wieso sie sich den Quatsch überhaupt antun, wenn sich doch nie etwas ändert? Es noch nicht mal versucht wird oder wenn, hinterher alles noch irgendwie schlimmer als vorher ist?


    Entschuldige die offtopic Antwort auf das Off-Topic, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!