Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • +1


    Und vielleicht sollte man sich auch mal die diesjährigen Aufsteiger etwas näher zur Brust nehmen. Da wo unsere Führung extremstes Understatement betrieben und der Mannschaft wiederholt die Qualitäten abgesprochen hat, hauen Union und Paderborn halt einfach mal auf den Putz und und erzählen der erstaunten Fussballwelt einfach: " wir sind gekommen um zu bleiben". Verdammt frech sowas, aber zumindest ist der eine Aufsteiger nah dran am Klassenerhalt, der andere ist noch voll im Rennen.

    Ja, die super Qualität der Burschen zieht sich bis in die aktuelle Saison... :upside_down_face: Hät man bestimmt besser quatschten können die Behrenens und Ishaks. Ganz klar Trainer Schuld. Immer wieder witzig wie auch wirklich ALLES an einer Person (Trainer oder Sportvorstand) festgemacht wird. Während die hochgradigen Versager aufm Feld bei Euch immer wieder die dicksten Alibis genießen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bei manchen sitzt der Stachel halt tief das ihr Trainer-Buddie zu Recht entlassen wurde. Und bei mir sitzt er auch noch, weil der Abstieg vermeidbar gewesen wäre.

    Aber dass hat alleine Bornemann zu verantworten. Man darf aber im Nachhinein ohne wenn und aber die aktuelle sportliche Führung kritisieren. Mach ich auch

    und sehe vieles kritisch. Dennoch muss ich sagen, einen Köllner und Bornemann will ich hier in naher Zukunft nicht mehr sehen. Dafür waren die Entscheidungen

    einfach zu fahrlässig und eine Freundschaft stellt man nicht über diesen Verein. Es war einfach nur dumm seinen Posten an das des Trainers zu koppeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn etwas dümmer als dumm war dann zu glauben, dass ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt bei dieser Truppe irgendwas bewirkt hätte. Insbesondere der Glaube der CO, der vorher auch schon da war, der wird´s dann bestimmt richten!


    Da sitzen keine Stachel, sondern einzig und allein die Facepalm´die wächst und wächst und wächst ...


    Ein Hoch auf Steffen Baumgart, der mit 4 Pkt mehr aber mal so richtig geile Arbeit leistet. Ok, außer man wäre Paderborn-Glubberer, dann hätte man ihn bestimmt längst getauscht. Da muss doch jemand mehr rausholen können aus diesen Pfeifen, gibt´s doch wohl nich! :thinking_face:


    Und ja, ein Hoch auf Union Berlin, die von uns gelernt haben dürften wie man es eben NICHT macht. Nämlich auf die mannschaftliche Geschlossenheit und kaum Qualität zu setzen. Stattdessen hat Union fleissig für die Anhebung Ihrer Bundesligaerfahrung gesorgt. Richtig so. Allerdings wird ihnen halt das Fortuna Schicksal blühen, wenn sich die Besten im Sommer vom Acker machen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wie lang ist er nochmal weg? Leute wie diese Nachtreter hier sind u.a. der Grund warum ich alles dafür tun sollte meine Kinder von diesem Verein fern zu halten. Naja.... außer als Vorbild wie dumm es ist sämtliche Fehler immer und immer wieder zu wiederholen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn etwas dümmer als dumm war dann zu glauben, dass ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt bei dieser Truppe irgendwas bewirkt hätte. Insbesondere der Glaube der CO, der vorher auch schon da war, der wird´s dann bestimmt richten!


    Da sitzen keine Stachel, sondern einzig und allein die Facepalm´die wächst und wächst und wächst ...


    Ein Hoch auf Steffen Baumgart, der mit 4 Pkt mehr aber mal so richtig geile Arbeit leistet. Ok, außer man wäre Paderborn-Glubberer, dann hätte man ihn bestimmt längst getauscht. Da muss doch jemand mehr rausholen können aus diesen Pfeifen, gibt´s doch wohl nich! :thinking_face:

    Ich weiß nicht, ich hatte mit Köllner nicht das Gefühl es zu schaffen. Kannst gerne nachlesen, damals wollte ich ihn schon vor der Winterpause raus haben um mit einem neuen Trainer die Trendwende einzuleiten. Hinzu kam das verhunzte Trainingslager und unser Super-Transfer namens Ilicevic. Plus Hamburg und Hannover.

    Blutleerer gings doch gar nicht mehr und es war schon vor der Winterpause klar, wohin die Reise gehen wird. Mal ehrlich, mit einem neuen Trainer, sinnvollen Verstärkungen und einer guten Vorbereitung bin ich mir fast sicher, die Klasse hätte man halten können. Schommers Auftritte hatten gezeigt was ging, nur war es halt zu spät.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wie lang ist er nochmal weg? Leute wie diese Nachtreter hier sind u.a. der Grund warum ich alles dafür tun sollte meine Kinder von diesem Verein fern zu halten. Naja.... außer als Vorbild wie dumm es ist sämtliche Fehler immer und immer wieder zu wiederholen.

    Genau das ist der Punkt: du hättest mit Bornemann und Köllner bis zum bitteren Ende weitergemacht. Und auch einen Neustart mit beiden in Liga 2 wärst du

    denke ich mitgegangen. Die Abschlachtungen gegen RB und Dortmund ausgeklammert, gab es da zum Teil ganz böse Niederlagen. Ich würde heute auch sagen,

    die Sommertransferperiode war auch fürn Allerwertesten. Und ab hier gehen wir getrennte Wege: ich hätte einfach viel eher gehandelt.

    Zwar nicht im Sommer, aber spätestens vor der Winterpause wäre Köllner geflogen. Was Bornemann da geritten hat dies nicht zu tun erschließt sich mir bis heute

    ehrlich nicht. Schade finde ich aber deine Kinder davon abzuhalten Club-Fan zu werden, mir schmeckt hier auch nicht jede Meinung und wir beide sind uns so unterschiedlich wie Brot und Spaghetti, aber mir ist eigentlich der Wunsch nach Erfolg und die Meinungen dazu wichtig. Beim Thema Palikuca-Suche und Palilkuca selber liegen wir nämlich nicht weit auseinander.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sinnvolle VerstärkungEN in der Winterpause bei nem Budget von 3Millionen für nen 1Ligisten mit ner 2.Liga Truppe.

    Na dann...

    Da ist es wieder das Wunschdenken des Glubberers

  • Ich weiß nicht, ich hatte mit Köllner nicht das Gefühl es zu schaffen. Kannst gerne nachlesen, damals wollte ich ihn schon vor der Winterpause raus haben um mit einem neuen Trainer die Trendwende einzuleiten. Hinzu kam das verhunzte Trainingslager und unser Super-Transfer namens Ilicevic. Plus Hamburg und Hannover.

    Blutleerer gings doch gar nicht mehr und es war schon vor der Winterpause klar, wohin die Reise gehen wird. Mal ehrlich, mit einem neuen Trainer, sinnvollen Verstärkungen und einer guten Vorbereitung bin ich mir fast sicher, die Klasse hätte man halten können. Schommers Auftritte hatten gezeigt was ging, nur war es halt zu spät.

    Wenn du jetzt geistig nur einen Schritt mehr machst, stehst du direkt vor dem Kern des Problems.


    "Schommers Auftritte hatten gezeigt was ging..."


    Der notwendige geistige Schritt ist jetzt die Frage: Ja was ging denn?


    Die Antwort lautet: Genau der gleiche Punkteschnitt wie unter Köllner.


    Klingt komisch, ist aber so.

  • Zitat von pipi86: "Beide waren der meinung der kader ist ausreichend für liga 1. und jetzt trifft die beiden keine schuld? In der winterpause hätte man reagieren können da noch alles drinnen war."

    Mal ernsthaft gefragt: Welcher Spiele war denn auf dem Markt, der für den Club bezahlbar war und die Mannschaft deutlich besser gemacht hätte? Siehe dazu die Winterwechsel 2018/2019:

    1. Bundesliga - Transfers 18/19 | Transfermarkt

    Also: Wen von diesen Spielern hättest du an Bornemanns Stelle verpflichtet?

    Und dass es da irgenwo auf der Welt einen noch nicht entdeckten Hochkaräter gegeben hat, den man hätte finden können, ist ja ein reines Wunschdenken ...

  • Ich weiß nicht, ich hatte mit Köllner nicht das Gefühl es zu schaffen. Kannst gerne nachlesen, damals wollte ich ihn schon vor der Winterpause raus haben um mit einem neuen Trainer die Trendwende einzuleiten. Hinzu kam das verhunzte Trainingslager und unser Super-Transfer namens Ilicevic. Plus Hamburg und Hannover.

    Blutleerer gings doch gar nicht mehr und es war schon vor der Winterpause klar, wohin die Reise gehen wird. Mal ehrlich, mit einem neuen Trainer, sinnvollen Verstärkungen und einer guten Vorbereitung bin ich mir fast sicher, die Klasse hätte man halten können. Schommers Auftritte hatten gezeigt was ging, nur war es halt zu spät.

    Bei Köllner sah ich schon nach dem 0:2 zuhause gg den VfB relativ schwarz,da war die Mannschaft am Ende,danach gabs noch nen Wasserball Duselpunkt gg Leverkusen und sonst ein Spiel gruseliger als das andere!!

    Man hätte sich da schon nach nem neuen Trainer umsehen müssen,man hätte da wahrscheinlich schon ne vernünftige Lösung gebraucht,sowie den ein oder andern Spieler in der Winterpause,dann hätte man vielleicht nochmal angreifen können.

    Hertha,Mainz,Bremen,Hannover da hätte man punkten müssen.

    Schommers hatte dann einige gute Spiele ja,aber zum Klassenerhalt hats ab da schon nicht mehr gerreicht,war halt ne Notlösung weils eh schon im prinzip egal war.


    Natürlich viel Spekulation aber Bornemännchen hat nichts,rein gar nichts getan um diesen absolut grauenhaften Negativtrend irgendwie zu stoppen,Ende bekannt!!

  • Man kann bei jeden Abstieg des FCN's ne Diskussion darüber führen, was wäre gewesen wenn. Ich sag auch, daß wir 1994 nicht abgestiegen wären, wenn wir Entenmann nicht entlassen hätten. Oder der Abstieg 2008. Mit Meyer wären wir nie abgestiegen.

    2014 ganz klar, der Verbeek, war unser Verderben. Werden diese Vermutungen richtiger, wenn man das immer wieder erwähnt? Nein, es sind und bleiben Vermutungen.

    Wie oft soll man das also mit Köllner noch durchnudeln?

    Ich hab meinen Frieden damit, jeder soll seine Meinung haben, aber andern damit nicht ständig auf den Sack gehen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Man kann bei jeden Abstieg des FCN's ne Diskussion darüber führen, was wäre gewesen wenn. Ich sag auch, daß wir 1994 nicht abgestiegen wären, wenn wir Entenmann nicht entlassen hätten. Oder der Abstieg 2008. Mit Meyer wären wir nie abgestiegen.

    2014 ganz klar, der Verbeek, war unser Verderben.

    Wie oft soll man das mit Köllner noch durchnudeln?

    Ich hab meinen Frieden damit, jeder soll seine Meinung haben, aber andern damit nicht ständig auf den Sack gehen :winking_face:

    Wir sind doch im Köllner Thread oder?

  • Zitat von pipi86: "Beide waren der meinung der kader ist ausreichend für liga 1. und jetzt trifft die beiden keine schuld? In der winterpause hätte man reagieren können da noch alles drinnen war."

    Mal ernsthaft gefragt: Welcher Spiele war denn auf dem Markt, der für den Club bezahlbar war und die Mannschaft deutlich besser gemacht hätte? Siehe dazu die Winterwechsel 2018/2019:

    1. Bundesliga - Transfers 18/19 | Transfermarkt

    Also: Wen von diesen Spielern hättest du an Bornemanns Stelle verpflichtet?

    Und dass es da irgenwo auf der Welt einen noch nicht entdeckten Hochkaräter gegeben hat, den man hätte finden können, ist ja ein reines Wunschdenken ...

    hä?? Ist es mein job zu wissen wen man verpflichten soll? Sollte man als sportchef oder trainer nicht bisschen vernetzt sein? :grinning_face: bornemann hatte doch transfers angekündigt. Wenn die aber abspringen kurz vor toreschluss und er kein plan b hat muss er sich die kritik leider gefallen lassen! Wir waren letztes jahr im winter in einer besseren situation als jetzt. Argument: wir waren in der ersten liga!!!

    Was genau willst du mir eigtl mit deinem tm.de link sagen? :grinning_face: kann man keine spieler leihen im winter? Ist das verboten oder unmöglich? Falls ich da was verpasst haben, tut es mir leid.

  • Dieser Thread wird explodieren, wenn es tatsächlich zur Rele gegen 60 kommen oder es nächstes Jahr zwei Drittligaspiele geben sollte... zwei Kelche, die bitte vorübergehen möchten.

  • Lass Gott aus dem Spiel. Du bringst ihn högschdens auf blöde Ideen! :face_with_rolling_eyes:

    Ich stell mich schon mal drauf ein dass Köllner aufsteigt, während wir absteigen :nix:


    Es kann bei unserem Glück eigentlich nicht anders kommen...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!