Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • 5 x lieber Bornemann als Palikuca. Völlig ohne Ironie.

    Stieber, Stefaniak, Alushi, Parker und Ilicevic gefällt das.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zum Glück hat Palikuca mit höherem Budget eine Granate nach der anderen verpflichtet und nachhaltig den Glubb verbessert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • 5 x lieber Bornemann als Palikuca. Völlig ohne Ironie.

    Das ist halt aber wieder genau das Problem was wir dank unserer Vereinsstruktur haben. Im AR keine sportliche Komponente die Ahnung hat,

    die aber trotz allem sportliche Kompetenz besorgen muss. Einen Bornemann muss ich hier nicht nochmal haben trotz seinem damaligen schweren Erbe,

    die Kohlen aus dem Feuer zu ziehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zum Glück hat Palikuca mit höherem Budget eine Granate nach der anderen verpflichtet und nachhaltig den Glubb verbessert.

    Zum Glück ham die,die auf'm Platz steh'n aa nix mit Fussball zu tun

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zum Glück hat Palikuca mit höherem Budget eine Granate nach der anderen verpflichtet und nachhaltig den Glubb verbessert.

    Ist das höhere Budget eine gesicherte Aussage?

    Nur weil nicht investiert wurde, ist nicht gleichzusetzen, dass kein Geld da gewesen wäre.

    Alleine die Aussagen im Winter sagen etwas anderes, unter anderem von Bornemann selbst, der ankündigte der Mannschaft mit Verstärkungen zu helfen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • 5 x lieber Bornemann als Palikuca. Völlig ohne Ironie.

    Auch wenn Bornemanns Transfers auch meist Fehlschüsse waren hatte ich unter ihm nie so ein schlechtes Gefühl als jetzt.


    Wenn jetzt also nur Borne und Pali auf dem Wunschzettel wären wüsst ich wen ich will.

  • ist ja sowieso retro. und man sollte auch die ebenen 1. und 2. liga klar für sich auseinander haben.

    zur erinnerung an manche: es geht heuer knallhart ums überleben in liga 2.

    übrigens: eine relegation gegen michls löwen würd ich ned spielen wollen.

  • Zum Glück hat Palikuca mit höherem Budget eine Granate nach der anderen verpflichtet und nachhaltig den Glubb verbessert.

    Granaten vllt nicht aber definitiv paar Stammspieler wie Handwerker, dinos, geis, Frey, hack, sorg (obwohl er schwach ist), Sörensen, aktuell sogar dovedan

  • Zum Glück hat Palikuca mit höherem Budget eine Granate nach der anderen verpflichtet und nachhaltig den Glubb verbessert.

    Granaten vllt nicht aber definitiv paar Stammspieler wie Handwerker, dinos, geis, Frey, hack, sorg (obwohl er schwach ist), Sörensen, aktuell sogar dovedan

    Man muss nur genug Quatsch einkaufen, dann schaffen es sogar diese Spieler zum Stammspieler.


    Von diesen Spielern würde ich Hack, Mavrapanos und ggf. noch Frey und Geis als gute Griffe bezeichnen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Darüberhinaus wollte man ein schnelles, Pressimgintensives Spiel aufziehen. Mit langsamen Innenverteidigern, gemächlichen Mittelfeldspielern und kantigen Mittelstürmern. Dazu mit Hack exakt einen Spieler, den man als Umschaltspieler bezeichnen kann. Vielleicht noch Misidjan.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ich werde köllner niemals diesen pokalauftritt in hamburg verzeihen...

    die trennung war mehr als richtig. ich mag ihn dennoch und halte ihn für einen der besten letzten trainer.

    auch die außendarstellung war damals deutlich besser, aber sportlich hätte er das niemals wieder geradebiegen können... ich habe keinen groll mehr für ihn und freue mich, dass es für ihn und 60 läuft.

    er ist ein geiler typ, der aber auf lange sicht mMn anecken wird... spätestens dann kommt es auch bei 60 zum bruch.

  • ich werde köllner niemals diesen pokalauftritt in hamburg verzeihen...

    die trennung war mehr als richtig. ich mag ihn dennoch und halte ihn für einen der besten letzten trainer.

    auch die außendarstellung war damals deutlich besser, aber sportlich hätte er das niemals wieder geradebiegen können... ich habe keinen groll mehr für ihn und freue mich, dass es für ihn und 60 läuft.

    er ist ein geiler typ, der aber auf lange sicht mMn anecken wird... spätestens dann kommt es auch bei 60 zum bruch.

    Den Auftritt hatten doch wohl vor allem die Spieler zu verantworten. Das war doch mehr als offensichtlich, daß damals einige gegen den Trainer gespielt haben, d.h. einfach nicht mehr angenommen haben, was der ihnen gesagt hat.

  • Das war aber eher die Stimmung und Dynamik im Verein, wäre man wie ein Mann zusammengestanden, dann wäre das nicht passiert, ist doch immer so.

  • Granaten vllt nicht aber definitiv paar Stammspieler wie Handwerker, dinos, geis, Frey, hack, sorg (obwohl er schwach ist), Sörensen, aktuell sogar dovedan

    Man muss nur genug Quatsch einkaufen, dann schaffen es sogar diese Spieler zum Stammspieler.


    Von diesen Spielern würde ich Hack, Mavrapanos und ggf. noch Frey und Geis als gute Griffe bezeichnen.

    Handwerker nicht?? Jung, deutsch, u21 nationalspieler! Find seit der rückrunde ist der kerl richtig stark sogar

  • Der Kader ist fürchterlich zusammen gestellt, es passt nicht viel zusammen

    Naja lieber so als ein AB der in der winterpause wo noch alles drinnen war gar nix gemacht hat! Palikuca hat es zumindest versucht und vor der saison haben die meisten leute von den verpflichtungen geschwärmt. Das n spieler wie dovedan natürlich auf einmal so kacke is, konnte beim besten willen keiner ahnen

  • Man muss sich doch nur mal die Berichte aus dem Wintertrainingslager in der ersten Liga anhören. Die Trennung von Köllner war einfach notwendig.


    Der Verein hat sich da in Sachen Kommunikation und Strategie einfach nicht clever verhalten.


    Köllner halte ich für einen ganz guten Trainer, aber durchaus auch jemanden mit fragwürdiger Person. Bei 60 läuft es gut für ihn und ich bin da bei Chaos, ich denke, dass wir mit ihm in Liga 2 besser dastehen würden.


    Nur wie oben beschrieben, das Tischtuch zwischen Köllner und der Mannschaft war zerschnitten, von daher gab es diese Option nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!