Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Es ist immer schwierig, wenn eine Mannschaft knapp am Aufstieg scheitert. Egal ob 1860 oder zB Holstein Kiel. Die letzte Saison war bei 60 wie ein Rausch, alles schien zu klappen, Mölders wuchs über sich hinaus. Die Fans in Euphorie und Begeisterung. Dann hat es aber ganz knapp doch nicht gereicht - und in der folgenden Saison herrscht plötzlich allenthalben Katerstimmung. Die Euphorie der Fans ist verflogen, wieder graue 3. Liga. Mölders ist müde und kann natürlich sein Leistungsniveau der Vorsaison nicht halten. Man rutscht in die untere Tabellenhälfte, die Stimmung wird gereizt. Das ist diese Saison doch bei Holstein Kiel ähnlich, die krebsen auch im unteren Tabellendrittel herum, Trainer Ole Werner hat hingeschmissen, und wie hat Kiel letzte Saison noch furios aufgespielt.

    Mölders, den ich an sich sehr schätze, ist der Erfolg schon etwas zu Kopf gestiegen, das kann man nicht übersehen.

  • Für mich ist und bleibt Köllner ein von Allmachtsphantasien geprägter Gernegroß ohne jegliches Niveau. So eine Personalie wie Mölders sollte man anders und v.a. geräuschloser lösen.

  • Für mich ist und bleibt Köllner ein von Allmachtsphantasien geprägter Gernegroß ohne jegliches Niveau. So eine Personalie wie Mölders sollte man anders und v.a. geräuschloser lösen.

    Mölders ist doch damit an die Öffentlichkeit via Insta.

  • Für mich ist und bleibt Köllner ein von Allmachtsphantasien geprägter Gernegroß ohne jegliches Niveau. So eine Personalie wie Mölders sollte man anders und v.a. geräuschloser lösen.

    Mölders ist doch damit an die Öffentlichkeit via Insta.

    Actio | Reactio...

  • ich denke sogar, dass man bei mölders zu lange mit der actio abgewartet hat. vielleicht weil man die reactio gefürchtet hat. nachdem das nichts gebracht hat (vom ausgegebenen saisonziel ist mn weit, weit weg), haben die sportlich verantwortlichen nun nicht mehr viel zu verlieren und haben wohl erkannt, dass sie die flucht nach vorn antreten müssen. kann gut gehen, muss aber nicht.

  • Für mich ist und bleibt Köllner ein von Allmachtsphantasien geprägter Gernegroß ohne jegliches Niveau. So eine Personalie wie Mölders sollte man anders und v.a. geräuschloser lösen.

    Bist du Insider bei 60, beim Club gewesen? Ist nicht böse gemeint, denke nur, dass aus der Ferne Beurteilungen schwierig sind. Hast du ihn mal persönlich gesprochen? Ich hatte das Vergnügen ihn 2x zufällig zu treffen, er wirkte ganz normal als Mensch. Dass er ziemlich konsequent seinen Weg weitergeht und nicht mal überlegt, ob es anders besser wäre, das steht auf einem anderen Blatt. Selbstbewusstsein hat er, aber muss das ein Trainer auch nicht haben?

    Irgendwie erinnert er mich an Verbeek. Der war auch von sich überzeugt. Nochmal, nichts gegen deine Beurteilung, ich bin mit solchen Aussagen eben sehr vorsichtig, ohne eine Person persönlich zu kennen um sie einzuschätzen. "Allmachtsphantasien geprägter Gernegroß ohne jegliches Niveau." Das ist schon eine starke Beurteilung, wie begründest du diese.

  • Für mich ist und bleibt Köllner ein von Allmachtsphantasien geprägter Gernegroß ohne jegliches Niveau. So eine Personalie wie Mölders sollte man anders und v.a. geräuschloser lösen.

    Bist du Insider bei 60, beim Club gewesen? Ist nicht böse gemeint, denke nur, dass aus der Ferne Beurteilungen schwierig sind. Hast du ihn mal persönlich gesprochen? Ich hatte das Vergnügen ihn 2x zufällig zu treffen, er wirkte ganz normal als Mensch. Dass er ziemlich konsequent seinen Weg weitergeht und nicht mal überlegt, ob es anders besser wäre, das steht auf einem anderen Blatt. Selbstbewusstsein hat er, aber muss das ein Trainer auch nicht haben?

    Irgendwie erinnert er mich an Verbeek. Der war auch von sich überzeugt. Nochmal, nichts gegen deine Beurteilung, ich bin mit solchen Aussagen eben sehr vorsichtig, ohne eine Person persönlich zu kennen um sie einzuschätzen. "Allmachtsphantasien geprägter Gernegroß ohne jegliches Niveau." Das ist schon eine starke Beurteilung, wie begründest du diese.

    Ich habe persönliche Erfahrungen in meinem direkten Umfeld - mehr möchte und werde ich dazu nicht sagen. Und wenn du meine bisherigen Posts liest, dann wirst du feststellen, dass ich in diesem Forum niemals und zu keiner Zeit irgendeine Person persönlich angegriffen habe. Aber in diesem Fall war es mir ein Bedürfnis, eine einmalige Ausnahme zu machen. Damit ist das Thema für mich aber auch erledigt.

  • ich denke sogar, dass man bei mölders zu lange mit der actio abgewartet hat. vielleicht weil man die reactio gefürchtet hat. nachdem das nichts gebracht hat (vom ausgegebenen saisonziel ist mn weit, weit weg), haben die sportlich verantwortlichen nun nicht mehr viel zu verlieren und haben wohl erkannt, dass sie die flucht nach vorn antreten müssen. kann gut gehen, muss aber nicht.

    Frag mich halt schon warum man einem Spieler wie Mölders dann noch zwei mal den Vertrag verlängert hat.


    Seine charakterlichen Fehler, die jetzt in der Zeitung stehen, wird er sich ja net erst heuer angeeignet haben.


    Is aber in der Sache auch zweitrangig, so wie sich das darstellt hat sich Köllner wohl ehr zu viel als zu wenig gefallen lassen und damit kann ich die Entscheidung ihn aus dem Kader zu nehmen schon nachvollziehen.

    Wichtig, für Köllner, wäre es halt das im Umfeld jetzt nicht die "Legendenkiller" Doppelhalter gebastelt werden. Dann wäre es extrem schwer.


    Sportlich bin ich nach wie vor der Meinung das 60 sicher sportlich ehr enttäuscht, diese Enttäuschung allerdings auch irgendwo nicht überraschend kommt.

    Denke kaum das ein anderer Trainer hier besseres erreichen würd heuer.

  • ich denke sogar, dass man bei mölders zu lange mit der actio abgewartet hat. vielleicht weil man die reactio gefürchtet hat. nachdem das nichts gebracht hat (vom ausgegebenen saisonziel ist mn weit, weit weg), haben die sportlich verantwortlichen nun nicht mehr viel zu verlieren und haben wohl erkannt, dass sie die flucht nach vorn antreten müssen. kann gut gehen, muss aber nicht.

    Frag mich halt schon warum man einem Spieler wie Mölders dann noch zwei mal den Vertrag verlängert hat.


    Seine charakterlichen Fehler, die jetzt in der Zeitung stehen, wird er sich ja net erst heuer angeeignet haben.

    ...

    da hast du absolut recht. das dürfte die große frage sein, am ende des tages.

  • Es geht auch ohne Mölders.

    BTW Würzburg auf dem vorletzten Platz, bei denen ist so richtig der Wurm drin

    Hach ja, die Wachablösung...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es geht auch ohne Mölders.

    BTW Würzburg auf dem vorletzten Platz, bei denen ist so richtig der Wurm drin

    Spielen aber erst morgen gegen Zwickau, sollten sie da gewinnen sind sie 1 Punkt hinter Platz 16. Wo es auch übel läuft ist bei den Zebras.

  • Der Köllners Michl sitzt fester im Sattel als man denkt. Ehrlich gesagt glaub ich, dass es ohne Mölders jetzt wieder besser läuft. Und das sag ich als ausgewiesener Köllner-Kritiker... :pleading_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • good old better times. good old better sixty munich.

    gar nicht mal untypisch dort, dass der oldie lorant sich immer noch getraut, diese graubartparolen rauszuhauen und nicht wenige anhänger sich denken: jaaaaa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!