Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Lt. AZ sollen auch seine Nebentätigkeiten den 60er Verantwortlichen ein Dorn im Auge sein-

    Trainerjob in Mering, sein Fanshop und seine KICKERkolumne passt ihnen nicht.

    Da schaukelte sich so manches auf...........

    Kann ich verstehen. Ich denke, dass es viele Kleinigkeiten waren, die im Großen und Ganzen das langsam rechtfertigen. Ich hab vor einigen Wochen mal ein Spiel der 60er im BR gesehen. Da sah der Mölders schon eher wie ein Fußballer der AH aus und nicht wie einer, der als Profi bezahlt wird.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • In dieser Situation sieht der Trainer doch immer schlecht aus wenn er einen Unterschiedsspieler, das war Mölders nun mal letzte Saison, in seinem Kader hat der sonst überall nur aneckt.

  • Na ja, Mölders hat in seiner Zeit bei Sechzig in gefühlt jedem zweiten Spiel getroffen und ich denk mal das er einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Aufstieg und der Etablierung in der 3 Liga.


    Das er aber sicher nicht billig ist und man ihm wohl auch Nebentätigkeiten zusteht ist in der Konstellation für mich nichts ungewöhnliches.


    Kann mir auch net vorstellen das er sich charakterlich in dieser Saison groß geändert hat.


    Wenn ich ehrlich bin wart ich schon länger drauf das diese Beziehung Möders/Köllner knallt.


    Grundsätzlich halt ich es aber für eine schwache Erklärung und auch für einen Arschlochmove vom Trainer wenn man hier jetzt einen Spieler öffentlich bloßstellt um die anscheinend entäuschende Saison zu erklären.

    Das ist halt ein Schuss der sitzen muss. Und im Regelfall tut er das nicht.

  • Auch in dieser Situation lassen sich gut Parallelen zu Köllners Wirken bei uns erkennen.

    Die Mannschaft übernommen, mit seiner menschengewinnenden Art für einen Aufbruch gesorgt.

    Aufgestiegen (bei uns) bzw. fast aufgestiegen (1860).

    Bei uns dann noch ordentlich in die Runde gestartet und ab einem gewissen Punkt dann Teile der Mannschaft verloren und in einen Negativlauf gerutscht. Dann anlegen mit Spielern bzw Suspendierung. Dort jetzt Mölders, bei uns hat er Ishak öffentlich angezählt, hat Löwen in Hannover einfach mal gar nicht erst mitgeholt zb.

    Ich halte ihn für jemanden, der schon für Aufbruchsstimmung sorgen kann und die Mannschaft begeistern kann. Dann aber auch ab einem gewissen Punkt Probleme hat das durchzuziehen bzw dann plötzlich zu viel „zaubern“ und was beweisen will. Hat sich ja bei uns für seine zig Umstellungen im Spiel gerühmt und wollte ja dann auch mit Spielern beweisen, dass er sie Entgegennahme bisherigen Verlauf gewinnbringend einsetzen kann. Bestes Beispiel Alex Fuchs. Genau so hat er aber Probleme wenn Spieler evtl. schneller wachsen als er es will. So mussten sowohl Teuchert, als auch Löwrn und Knöll auf Bank oder Tribüne nachdem sie erfolgreiche Debuts in der U21-Nationalmannschaft gegeben haben.

  • Auch in dieser Situation lassen sich gut Parallelen zu Köllners Wirken bei uns erkennen.

    Die Mannschaft übernommen, mit seiner menschengewinnenden Art für einen Aufbruch gesorgt.

    Aufgestiegen (bei uns) bzw. fast aufgestiegen (1860).

    Bei uns dann noch ordentlich in die Runde gestartet und ab einem gewissen Punkt dann Teile der Mannschaft verloren und in einen Negativlauf gerutscht. Dann anlegen mit Spielern bzw Suspendierung. Dort jetzt Mölders, bei uns hat er Ishak öffentlich angezählt, hat Löwen in Hannover einfach mal gar nicht erst mitgeholt zb.

    Ich halte ihn für jemanden, der schon für Aufbruchsstimmung sorgen kann und die Mannschaft begeistern kann. Dann aber auch ab einem gewissen Punkt Probleme hat das durchzuziehen bzw dann plötzlich zu viel „zaubern“ und was beweisen will. Hat sich ja bei uns für seine zig Umstellungen im Spiel gerühmt und wollte ja dann auch mit Spielern beweisen, dass er sie Entgegennahme bisherigen Verlauf gewinnbringend einsetzen kann. Bestes Beispiel Alex Fuchs. Genau so hat er aber Probleme wenn Spieler evtl. schneller wachsen als er es will. So mussten sowohl Teuchert, als auch Löwrn und Knöll auf Bank oder Tribüne nachdem sie erfolgreiche Debuts in der U21-Nationalmannschaft gegeben haben.

    Hab auch das Gefühl das er der typische 2-Jahres Trainer ist.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • mein obiger punkt war doch, dass -mal unabhängig vom kicker zunächst gügo v.a. in diversen fanforen angegangen wurde. daraufhin fragtest du, ob ich bei 60ig so tief drin bin, um das beurteilen zu können.

    nun, ich habe keine beurteilung wiedergegeben, sondern, stand damals, was divers unter 60gafans im gespräch war. soviel dazu.


    nun ist es ja ohnehin weitergegangen. mölders wurde rasiert und der co ins nlz versetzt.

    unabhängig, ob präsi reisinger weiter zu köllner stehen wird ("köllner steht nicht zur debatte" und unabhängig davon, ob deine einschätzung stimmt, dass köllner ein nützlicher bauer für ismaiks spiel sein könnte, könnte es darauf hinauslaufen, dass gügo zu jahresende gekündigt wird (, damit sich sein vertrag nicht verlängert) und dass köllner nun massiv druck hat.

    kommt nicht bald was rum, wird s auch ihn treffen. ggf gibts anfang januar eine komplett neue sportliche leitung bei den löwen. die weißblaue stimmung ist grad explosiv. messer wurden ja bereits gewetzt. u werden weiter gewetzt werden, so es den turnaround nicht gibt u die mannschaft weiter so blutleer auftritt.


    zur einschätzung in bezug auf letzte saison: es wurde vor der saison verkündet, man sei zum größten teil beisammen geblieben, habe sich effektiv und gezielt verstärkt. als ziel wurde der wiederaufstieg anvisiert. davon ist man meilenweit weg. der nikolaus ist zwar nicht der osterhase. aber zumindest immo ist die gefahr größer, wirklich nach unten abzurutschen denn oben aufzuschließen. ich glaube, das hat kaum einer der löwen in der schärfe so erwartet.

  • https//www.kicker.de/881874/artikel/gorenzel-eine-suspendierung-von-moelders-stand-nie-im-raum

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    "Es hat nie eine Suspendierung von Sascha Mölders gegeben und eine Suspendierung von Sascha Mölders stand auch nie im Raum. Fakt ist: Es hat gestern ein Gespräch gegeben, mit unserem Trainer Michael Köllner, Sascha Mölders und mir. Dort hat der Trainer ihm mitgeteilt, dass er ihn aufgrund seines aktuellen Leistungszustandes in den nächsten zwei Spielen nicht in den Kader nehmen wird." Anschließend habe Gorenzel selbst dem 36-Jährigen geraten, seine medialen Nebentätigkeiten "zurückzuschrauben" und sich ausschließlich auf den Fußball zu konzentrieren. "Das sind die Fakten zum gestrigen Tag, alles andere entspricht nicht den Tatsachen", so der Geschäftsführer.

    Mei, wennst sowas nem Profi sagen musst ...

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • ... sehe ich auch so.

    man hat mölders lange gewähren lassen, weil er lieferte.

    jetzt, wo es nicht läuft, sind sonderrechte und extrawürste schwer zu rechtfertigen.

    ich glaube auch, dass ma des scho übaseng hod, wie man in bayern sagt.

  • Gut, aber keiner liefert ewig und konstant. Das war also von vornherein klar, dass irgendwann auch mal ne Zeit kommt, wo es nicht mehr alles "von selbst" geht.

    Das ist dann einfach auch unaufrichtig von den Verantwortlichen, da JETZT angschissen zu kommen mit "der soll sich jetzt voll auf den Fußball konzentrieren!", weil daran lags ja offensichtlich bisher auch nicht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Gut, aber keiner liefert ewig und konstant. Das war also von vornherein klar, dass irgendwann auch mal ne Zeit kommt, wo es nicht mehr alles "von selbst" geht.

    Das ist dann einfach auch unaufrichtig von den Verantwortlichen, da JETZT angschissen zu kommen mit "der soll sich jetzt voll auf den Fußball konzentrieren!", weil daran lags ja offensichtlich bisher auch nicht.

    Einmal muss man es eben den Spielern sagen wenn sie es nicht selbst merken. Wann ist denn der richtige Zeitpunkt? Außerdem ist es für uns schwer in innere 60er Angelegenheiten rein zu schauen.

  • Gut, aber keiner liefert ewig und konstant. Das war also von vornherein klar, dass irgendwann auch mal ne Zeit kommt, wo es nicht mehr alles "von selbst" geht.

    Das ist dann einfach auch unaufrichtig von den Verantwortlichen, da JETZT angschissen zu kommen mit "der soll sich jetzt voll auf den Fußball konzentrieren!", weil daran lags ja offensichtlich bisher auch nicht.

    Einmal muss man es eben den Spielern sagen wenn sie es nicht selbst merken. Wann ist denn der richtige Zeitpunkt? Außerdem ist es für uns schwer in innere 60er Angelegenheiten rein zu schauen.

    Der richtige Zeitpunkt ist selbstverständlich bei den Vertragsverhandlungen. ("Wenn du bei uns spielen willst, musst du x y und z aufgeben/einschränken/etc."). Wer irgendwann später was nachschiebt ist, siehe oben, unaufrichtig.


    Das einzig relevante Internum wäre, wenn sich Mölders anderweitige Tätigkeiten plötzlich stark ausgeweitet hätten. Das weiß man von hier aus natürlich nicht. Aber sofern das nicht der Fall ist, handelt es sich um eine Badereske Nebelkerze erster Güte.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!