Wohin geht die Reise im Fußball - und wohin geht der FCN?

  • ziemlich respektlos König, ich akzeptiere deine Meinung auch

    Respektlos? Also dann sorry falls das so rüberkam :winking_face: nur liegen wir halt beide komplett auseinander bei dem Thema. Ich vertrete die Meinung das es falsch

    war sein Schicksal an Köllners zu knüpfen, hinzu die verhunzten Transferperioden Sommer wie Winter, wobei Winter desaströs war. Du bist halt komplett

    beim Gegenteil, was nicht schlimm ist, ich vertrete es halt nur in keinster Weise. Und das sag ich dann auch und tue das. Es tut mir im übrigen Leid das du

    meinen Post so aufgefasst hast.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Man sollte auch nicht Verklären dass dir deine Meinung unbenommen ist, daher aber noch nicht richtig sein muss , auch wenn du das nicht begreifen willst

    Bornemanns Weg scheiterte meiner Meinung nach mehr an der Kommunikation als an der Ausgestaltung. Auxh an der Kommunikation mit dem AR. Und dass dieser AR immer wieder den Verein ins Schlingern bringt wenn es um Fußball geht sieht man ja wieder

    Diesen Satz widerspreche ich in keinster Weise und gebe dir da uneinbenommen Recht. Aber eine Änderung in Richtung echter Strukturschaffung sehe

    ich da leider nicht. Am liebsten weißt du ja wäre mir eine Ausgliederung, aber das wird wohl leider nicht so schnell passieren. Momentan sind wir in Fahrwasser,

    wo selbst ein U-Boot auf Grund laufen würde. Dennoch betrachte ich den damaligen Sachverhalt einfach anders als ihr und hätte Bornemann auch entlassen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Alles sehr gut dargestellt und 100% richtig.

    Aber Du weisst keine Lösung.

    Ich schon und es gibt nur eine einzige.

    Man sollte Kellner baldmöglich chassen, er bringt null, wie man gesehen hat

    und einen Quälix wie Magath verpflichten.

    Nur diese Sprache (mit Hügel der Leiden etc.) verstehen die Profis. Sie müssen nicht fussballerisch weiter

    entwickelt werden, nein, sie müssen gezüchtigt werden, damit sie endlich parieren.

    Denn es handelt sich nicht um ein fussballerisches Problem sondern um ein rein mentales Problem.

    Wenn man es durch gutes Zureden nicht erreicht, dass sie Bock haben, fussballzuspielen,

    muss man es ihnen mit der grösstmöglich gebotenen Härte eintrichtern

    nur das hilft, glaubt mir. Alles andere ist vergebene Liebesmüh.


    übrigens, weil alle den Frey explizit aus der Kritik ausnehmen.

    Insofern richtig, weil er der einzige ist, der sich bemüht.

    Aber vergessen wir nicht, er ist ein reiner Gschaftler, Hektiker und Chancentod.

    Gefühlt (wenn auch vielleicht nicht realiter) hat er noch nie ein Tor für den Club geschossen,

    sondern ausnahmslos alles verwuschtelt und verhektikt. Er rennt an, unermüdlich durchaus,

    ohne Ziel und Plan und Übersicht.

  • Mir fällt zu deinem Post die ganze Zeit dieses Video ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Und du glaubst das hilft? :grinning_face:

    Ein mentales Problem mit Leiden zu beseitigen, klasse. :grinning_face:


    Wenn du dir Wissen eintrichtern willst, machst du also Hügelläufe bis zum erbrechen? :grinning_face:

  • Also jetzt mal ernsthaft .... wie oft muss noch diskutiert werden, wohin die Reise im Fußball ging und weshalb der Club immer noch am Bahnhofsklo steht?

  • Der FCN braucht mehr Schnaps, mehr Rum, mehr Bier! :prost:

    Hmmm, Bier :beer::beer::beer:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • @Wolfgang 5678

    dangge für die Erheiterung an diesem tristen Sonntagnachmittag :muah:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zumindest schafft es unser CLUB den Markt der langen Gesichter deutlich vorzuverlegen und zentral am Christkindlesmarkt zu platzieren; schwarzes Logo vor rot-weißen Budendachlängsstreifen.

    Instinktverein ...

  • Die Verklärung der Vergangenheit bringt uns aber auch nicht weiter. Und der Weg des Andreas B. war einfach falsch. Auch wenn du das nicht begreifen willst.

    es geht doch hier nicht um verklärung der vergangenheit. das ist doch allenfalls nur noch der sog schwanzvergleich um des rechthaben.

    viel wichtiger ist doch die aktuelle realität. und die sieht so aus, dass man auf einen in ähnlicher situation in IN an seine grenzen gestoßenen keller baut und noch viel schlimmer auf ein vospo greenhorn, das seinen ausdrücklichen wunschtrainer bereits in der vorrunde feuern musste. ob des jetzt bornemann besser gemacht hätte, ist ein gedüssel, absolut für die fische. entscheidend ist das jetzt. wir sind auf einem relegationsplatz!!!!

    wer da noch immer alt gegen neu ausspielt, hat den hammer noch ned gehört.

  • Ich finde wenn man sich anschaut, was Paderborn und Union aus ihren Möglichkeiten machen, sieht man wie fahrlässig wir letztes Jahr mit der Chance Bundesliga umgegangen sind.

    Union hat eine gute Mischung mit erfahrenen Führungsspielern wie Gentner und Subotic und auch torgefährliche Konkurrenz im Sturm.

    Ich denke das ist nur möglich, weil sie das Gehaltsniveau angehoben haben. Das war in meinen Augen genau der Fehler von Bornemann. Von der Aufstiegsmannschaft hätten wir nur das Gerüst mit Bundesliganiveau halten und deren Bezüge deutlich anheben sollen. Vielleicht wäre dann sogar Möhwald geblieben und man hätte auch z.B. Stöger bekommen.

    So sind wir sang- und klanglos abgestiegen und haben selbst in Liga 2 wieder das Nachsehen gehabt gegenüber der Konkurrenz aus Hamburg, Stuttgart etc.

    Klar, weil man dann natürlich auf dem niedrigen Niveau wieder das Gefüge hätte sprengen müssen um Spieler wie Kittel oder Förster zu bekommen oder auch Leibold zu halten. Stattdessen bezahlen wir relativ hohe Ablösen für Vura, Medeiros, Mathenia, Dovedan....

    Die guten ablösefreien Spieler gehen lieber woanders hin.

    Paderborn dagegen versucht es konsequent mit unbekannten, hungrigen, jungen Talenten aus unteren Ligen, die pfeilschnell sind und mit der Kugel umgehen können.

    Ob das am Ende funktioniert weiß ich nicht. Aber dem SC zuzuschauen macht seit 2 Jahren definitiv mehr Spaß, als sich durch 90 Minuten unseres Glubbs zu quälen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wobei man die beiden Beispiele Union und Paderborn schon genau anschauen muss. Union hat schon in den letzten Jahren relativ viel Geld ausgegeben, das wird nur meist verkannt. Ich gebe dir aber da Recht, dass wir im letzten Jahr schon mehr auf Routine bei Neuzugängen hätten setzen müssen. Zumindest 2-3 die die BuLi kennen.
    Bei Paderborn muss man meiner Meinung nach sehen, dass die zwar attraktiven Fußball spielen, aber häufig chancellors sind und auf dem besten Weg sind selbst unsere Hinrunde noch in negativer Sicht (punktemäßig) zu toppen. Diese Spielweise kannst du in Paderborn, Freiburg etc Bringen. Da heißt es dann bundesweit: Kuck mal wie geil die spielen. Cool, dass die ihren offensiven Ansatz beibehalten Bringst du das bei Hamburg, Stuttgart, Köln und Nürnberg heißt es eher: Wie blauäugig gehen die denn in die BuLi rein. Paderborn ist auf dem besten Weg chancellors abzusteigen und in Schönheit zu sterben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!