Eduard Löwen (#17)

  • Man (Trainer) sollte vielleicht doch mal eine Position für ihn finden und nicht immer sagen, daß er alles

    spielen kann, das kann er nämlich nicht.

    Wurde doch vor der Saison hochgelobt als interner Mö Ersatz. Bei unserem Mittelfeld hätte Löwen doch sicher ne zentrale Rolle spielen können...



    Das war ein fatale Fehleinschätzung von Bornemann und Köllner! So haben wir uns verschlechtert zur Vorsaison (ist auch ein Armutszeugnis in der Buli)

  • jetzt mal ehrlich, echt jetzt Edu die Schuld geben, wirklich, er hat kaum gespielt, war auch öfters verletzt und seinen Platz nimmt halt eigentlich Hanno ein. Wäre für mich seine Position.

  • Das ist halt das Problem wenn man Spieler ohne Spielpraxis spielen läßt und die Fans dann erwarten, dass die Spieler so spielen wie zu Ihren besten Zeiten...


    Außerdem kommt dazu, dass Edu nicht Fit is..

  • Ja genau wie Özil. Der hat auch immer so eine schlimme Körpersprache. Leute, das mit der Körpersprache ist mit Verlaub Unsinn.

  • Dafür, dass viele im ihm unseren besten zentralen Mittelfeldspieler mit klasse Technik sehen, hat er beim Klärungsversuch vorm Gegentor ziemlich schwach ausgesehen. Wie Kerk übrigens auch.

  • Schon bitter, wenn nan in der 2. Bundesliga herumläuft als wäre man der zukünftige Nationalspieler und einen dann die Realität in der Bundesliga einholt

  • Ich schreibe allgemein selten über einzelne Spieler, aber bei Löwen blutet mir doch ein wenig das Herz, weil ich ihn nach wie vor für einen sehr begabten Spieler halte.


    Allerdings ist die derzeitige Situation auch für ihn sehr schwierig. Ich bin überzeugt, wenn die Mannschaft taktisch vernünftig eingestellt wäre, mit funktionierenden Pass- und Laufwegen, die Spieler wüssten, was sie zu tun hätten und er vor allem mal auf einer festen Position spielen würde - und ich meine nicht ein, zwei oder drei Spiele, sondern mindestens 10 - dann würden wir von ihm wieder ganz andere Leistungen sehen.


    Im übrigen gilt das auch für andere Spieler...

  • Wir schreiben immer davon das er uns ne Menge Kohle einbringen wird, kann mir aber kaum vorstellen das Edu noch einer will, einfach erschreckend seine weiter Entwicklung!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin wirklich schockiert, was mit dem Jungen los ist.

    Für mich war er eigentlich derjenige, der uns irgendwann mal schuldenfrei macht.

    Aber in der Form, und meiner Meinung nach auch Einstellung, in keiner Zweitligamannschaft berechtigter Stammspieler.

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • Wie er schon bei seiner Einwechslung auf den Platz getrabt ist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir schreiben immer davon das er uns ne Menge Kohle einbringen wird, kann mir aber kaum vorstellen das Edu noch einer will, einfach erschreckend seine weiter Entwicklung!

    Wir...? Ach, Du meinst die Vorstellung von ein paar hier, die glauben, er wird verkauft für 3 Phantastillarden und saniert damit den Verein? Löwen ist momentan keine Million Euro wert. Bei welchem Bundesligisten außer beim Club würde er es denn in den 18er Kader schaffen? Langsam glaube ich, dass wir einfach zu viele OneHitWonder letzte Saison hatten.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wir...? Ach, Du meinst die Vorstellung von ein paar hier, die glauben, er wird verkauft für 3 Phantastillarden und saniert damit den Verein? Löwen ist momentan keine Million Euro wert. Bei welchem Bundesligisten außer beim Club würde er es denn in den 18er Kader schaffen? Langsam glaube ich, dass wir einfach zu viele OneHitWonder letzte Saison hatten.

    Letzte Saison hat die ganze Mannschaft am oberen Ende ihres Leistungsvermögens gespielt. Ich war zu Saisonbeginn optimistisch, dass wir da noch ein bisschen was draufpacken können, aber das hat sich noch nicht so realisieren lassen. Wobei ich da keine kollektiven Gründe sehe, sondern jeder hat mit seinen individuellen Problemen zu kämpfen. Bei Edu ist mir nicht klar, woran es bei ihm liegt.

  • ... also bei aller Enttäuschung über seine Entwicklung: So eine Kack-Fitness-Zwangspause haben doch weder er selbst noch Köllner gewollt!!!


    Kling ja hier gerade so, als ob er sich 20 Einsätze hintereinander kontinuierlich in die Drittklassigkeit gearbeitet hätte.


    Und selbst wenn: Auch fit wäre die 1.BuLi ein hartes Brett um darin mit Fortschritten aufzutrumpfen.

  • Das Fussballn hat er sicher nicht verlernt. Das Problem bei Edu ist, dass er wegen der Verletzungen von Anfang an nicht richtig in die Saison gekommen ist. Somit hängt er bei Training, Matchpraxis, evtl. Fitness hinterher.


    Selbst ein erfahrener Ewerton musste erst lange einiges aufholen um nun wieder einigermaßen die ihm angedachte Rolle spielen zu können.


    Was ich mir bei Edu wünsche ist, dass er dieses Zurücktraben ablegt wenn's brennt und stattdessen wenn nötig im Vollsprint wieder hinterm Ball kommt und auch seinen Body mit Nachdruck einsetzt. Insgesamt also mehr reinarbeiten, Einfachheit und Klarheit als Basis, Elemente mit Spielkultur und Geistesblitze kommen dann von selbst allmählich situativ dazu, aber nicht verkrampft auf Biegen und Brechen.


    Jedenfalls brauchen wir ihn möglichst in stabilisierter Form, damit keine Gefahr nach hinten und nach vorne mehr Struktur und Kreativität reinkommt.

  • Es gibt paar Fakten die ihm ganz klar erklären.

    Er ist einer der besten Techniker im Kader!

    Er bringt die Leistung nicht auf dem Platz!

    Er wirkt zu Muskulös und behäbig!

    Er trabt ohne erkennbaren Willen am Feld!

    Er hat Talent das seit seiner U21 Nominierung stagniert!

  • Es kommt mir vor als hätten hier die wenigsten selbst schon einmal Fußball gespielt.

    Edu kommt aus der Verletzungspause und spielt in einem verunsicherten Hühnerhaufen in einer für ihn. Neuen Liga.

    Was erwartet ihr?

    Edu ist und bleibt ein großes Talent. Er ist einer der wenigen im Kader die bei einem anderen Bundesligisten oder in England eine gute Figur abgeben würden.

  • Es kommt mir vor als hätten hier die wenigsten selbst schon einmal Fußball gespielt.

    Edu kommt aus der Verletzungspause und spielt in einem verunsicherten Hühnerhaufen in einer für ihn. Neuen Liga.

    Was erwartet ihr?

    Edu ist und bleibt ein großes Talent. Er ist einer der wenigen im Kader die bei einem anderen Bundesligisten oder in England eine gute Figur abgeben würden.

    Danke! Und genau das werden andere Vereine auch erkennen. Nicht umsonst ist er auch in der U21 einer der Führungsspieler. Er wird uns durchaus ein nettes Sümmchen von um die drei bis vier Millionen einbringen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!