Eduard Löwen (#17)

  • Hieß es nicht erst, drei bis vier Millionen sei das neue ablösefrei...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • aber nur als Backup wie der Kammerbauer iwo in Mainz oder Hamburg...


    teils unterirdische Pässe ..


    wichtig ist aber immer gut auszuschauen:slightly_smiling_face:

  • Der Glubb war und ist was Ablöse betrifft eine Nullnummer.

    Eduard müsste mindestens 8 Mio einbringen wird aber mit Sicherheit wieder ein Schnäppchen.

    Hoffentlich wird zumindest hier einmal etwas proffesionell gearbeitet.

    Allein ich glaube daran nicht.

  • was mit löwen veranstaltet wird, kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen. heute nicht im kader, weil 18 !!! andere spieler besser sind als er.


    ja, er hat diese saison kein bäume ausgrissen und macht auch fehler. aber wieso vertraut man ihm nicht mehr?


    ist da was persönliches vorgefallen zwischen köllner und ihm?


    palacios, kerk, kubo, fuchs, rhein, erras, die sind wirklich alle besser als löwen???


    meiner meinung nach wird hier auch dem verein ein wirtschaftlicher schaden zugefügt. löwen steht bestimmt bei einigen vereinen auf der wunschliste, die sich gerade wie bolle freuen, weil der marktwert sinkt ohne ende.


    das löwen unmotiviert über den platz läuft kann ich langsam verstehen. köllner kann ihm wohl keine position liefern auf der er sich entwicklen kann. ständig als lückenbüßer auf wildfremden positionen auszuhelfen, macht keinem spieler spaß.


    das er hier so keine zukunft hat, sollte jedem klar sein und ist für mich auch nachvollziehbar.

  • Wenn Köllner und Bornemann weg sind, wird er auf wundersame Weise wieder nah dran sein an der ersten Elf...

    Löwen ist noch lang kein guter Bundesligaspieler, aber im Gegensatz zu manch anderen hat er wenigstens Grundtalent.

    Ist aber eh egal solang unsere 2 Suppenkasper hier weiter wüten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wird nach Ende der Saison frustriert für ein paar Kröten wechseln, wenn das so weitergeht. Da haben wir mal einen Spieler, der Geld bringen könnte und diese Deppen schaffen es den Marktwert extrem nach unten zu korrigieren. Diese ganze Scheisse geht mit seit 45 Jahren auf die Nerven, mit wenigen Ausnahmen. Leider reagieren im und um den Verein zuviele Hasenzüchter und Kleingärtner und zuwenig Fachleute.

  • Die Hinrunde 2017/18 war Löwen richtig stark, finde ich. Das Problem, was ich damals schon moniert habe, war anschließend die permanenten Positionswechsel, die Köllner bei ihm vorgenommen hat. Mal Abwehr, mal Mittelfeld, mal über Außen, mal im Sturm - Löwen wurde immer da eingesetzt, wo gerade Not am Mann war. Die Chance, sich auf einer Position fest zu spielen, erhielt er praktisch nie. Darüber hinaus war er auch derjenige Spieler, der dann schnell mal der Sündenbock war, wenn es nicht lief. Weil er als hochbegabt galt, war der Maßstab immer ein bisschen höher als bei anderen. Machte er einen Fehler, war er oft sofort draußen aus der Mannschaft. Ich weiß nicht, ob das so förderlich ist für ein Talent, dem man halt auch mal Fehler zugestehen muss.


    Aktuell ist Löwen wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst. Aber Köllner hat ihm m.E. auch nicht die nötige Unterstützung gegeben, das war ja schon an seinen herabwertenden Kommentaren über Löwens angebliche Verletzungsanfälligkeit zu spüren. Die Legende, dass Köllner jeden Spieler besser macht, habe ich ohnehin nie geschluckt.

  • Köllner hat allerdings auch Löwen erst zum Durchbruch verholfen. Auch diese Medaille hat zwei Seiten.

    Mag sein, das Köllner ihm zum Durchbruch verholfen hat, leider hat er ihn dann für seine Zwecke benutzt und damit verheizt.

    Gerade als Jugendtrainer hätte er doch wissen müssen, dass man einen

    jungen Spieler nicht dermaßen überfordern darf.


    Auch die Medien haben mit ihrem Hype um unsere "Allzweckwaffe "

    dazu beigetragen, dass Löwen den Boden unter den Füßen verliert.


    Er regt mich mit zwar mit seinem lahmarschigen Gebaren auf dem Platz ziemlich auf, aber die Hauptschuld daran trägt für mich der Trainer,

    anstatt Löwen (und andere Spieler) öffentlich zu kritisieren, sollte er

    vielleicht mal seine eigene Verantwortung an den offensichtlichen

    Fehlentwicklungen reflektieren, leider scheint Selbstreflektion nicht zu

    den Kernkompetenzen eines Herrn Köllner zu zählen.

  • Ich sehe das anders und das Wort verheizen gefällt mir auch nicht bzw. wird das immer als Ausrede für die jungen Spieler hergenommen wenn sie in einem Tief stecken. Das Köllner ihn zu oft von einer Position auf eine andere Stelle hat sehe ich auch so, bin aber auch der Meinung das der Spieler dadurch extrem viel lernen kann. Ist wie in der Bank lass einen Lehrling alle Abteilungen durchlaufen und er hat letztendlich viel mehr davon als wenn er nur in der Kreditabteilung rumsitzt. Nur hätte Köllner dann auch irgendwann mal für Löwen die richtige Position finden müssen und das hat er bis heute nicht. Aber verheizt hat er Löwen sicherlich nicht, eher hat er ihn überfordert.

  • Respekt! Wenn er weiter so macht, kann er sich in einen Spielmacher entwickeln. Er braucht jetzt einfach Selbstvertrauen, könnte noch sehr wichtig werden in dieser Saison. Wenn dann noch Kubo ein paar Erfolgserlebnisse hat im Passspiel, könnten wir auch offensiv was bewegen. Das wird der eintscheidende Faktor, wir müssen Spiele gewinnen.

  • Deutlich verbessert. Auch im Defensivverhalten. Es wurde bereits richtig gesagt: Löwen braucht jetzt in erster Linie Selbstvertrauen. Ich glaube er ist viel sensibler als alle denken. Wenn Löwen wieder er selbst ist, wird er uns noch viel Freude bereiten.

  • Irgendwie kam es mir so vor, als hätte er gestern in der zweiten HZ konditionell abgebaut. Aber sonst, hat er schon ordentlich dagegen gehalten. Weiter so. ?

  • Ihm hat man angemerkt, dass Schommers ihm die Freude zurückgebracht hat. Er ist in die Zweikämpfe gegangen und hat vor allem Witsel und Delaney immer wieder attackiert.

  • Edu kann der Spieler werden an der die anderen mitreißt und der ein Spiel entscheiden kann.

    Die technischen und physischen Voraussetzungen hat er wie kein anderer in unserem Team.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!