Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein....wir können keine Clubfans sein, weil uns das große Ganze und vor allem kluge Weitsicht verborgen bleibt.
    Sich einfach über lapidare Siege freuen, die nur läppische 3 Punkte bringen, ist wirklich profan.


    Natürlich seid ihr auch Glubbfans, genau wie die Zeugen Jehovas auch eine Religionsgemeinschaft sind :wink:
    Und wenn der Schwartz auch bei Sieg entlassen wird, bin ich absolut dafür. Dafür bräuchte aber unser Manager einen Blick aufs große Ganze und vor allem kluge Weitsicht.

  • Zitat von Daniel1982

    Hab gerade die PK gesehen. Fand die Aussagen von Schwartz heute richtig gut.
    Auch wie er sich demonstrativ vor Sepsi und Brecko gestellt hat. Sepsi wird wohl auf der Bank sitzen, aber ich finde es gut, dass Schwartz ihn nicht als Sündenbock darstellt.
    Intern wird er denen schon die Meinung Geigen.


    Sehe ich genauso! Also, auf gehts und Kurve kriegen!
    GEmeinsam UNaufhaltsam! :wink:
    :schalke::glubb:

  • Zitat von benschino

    Natürlich seid ihr auch Glubbfans, genau wie die Zeugen Jehovas auch eine Religionsgemeinschaft sind :wink:
    Und wenn der Schwartz auch bei Sieg entlassen wird, bin ich absolut dafür. Dafür bräuchte aber unser Manager einen Blick aufs große Ganze und vor allem kluge Weitsicht.


    Na, Gott sei Dank! - hast ja du den Blick auf`s große Ganze. Und welch kluge Weitsicht und auch Weißheit du besitzt, merkt man bei jeden Kommentar den du hier ablässt... :schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Was ist die perfekte Fussballmannschaft? -


    Blondinen im Sturm, weil sie Manndeckung gewohnt sind.


    Lebrakranke im Mittelfeld, weil sie so gut "foulen" können.


    Schwule in der Abwehr, weil sie immer von hinten Druck machen.


    Und eine Nonne im Tor, weil sie nie einen rein lässt.



    ....also ich hab nix gegen schwule, lebrakranke blondinen die nonnen sind!!!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Wenn wieder nicht gewonnen wird, wie soll es dann weiter gehen? Weiter mit AS, in der Hoffnung alles wird gut? Wie in der Abstiegssaison als meine eine gesamte Vorrunde ohne Sieg hingelegt hat? Gewinnt man morgen und verkackt dann das Heimspiel gegen Union, wie lange hat dann noch Aufschub? Man hätte viel früher die Trennung vollziehen sollen. :?

  • Laut der NZ online will man Schwartz bis auf weiteres die Chance dazu geben aus dem Tal herauszukommen. Auch eine weitere Niederlage in Bielefeld würde nicht unbedingt seine Demission bedeuten. :neutral_face:

  • Zitat von Andyk

    Laut der NZ online will man Schwartz bis auf weiteres die Chance dazu geben aus dem Tal herauszukommen. Auch eine weitere Niederlage in Bielefeld würde nicht unbedingt seine Demission bedeuten. :neutral_face:


    das nennt man "den Druck vom Trainer nehmen", was so viel heisst, dass die Nerven blank liegen

  • Was Jedem klar sein muss auch ein Trainerwechsel wird erstmal nicht die große Wende bringen. Das Team ist mangelhaft zusammen gestellt. Angefangen beim Trainer über die Torwartposition, die Verteidigung und das Mittelfeld. Schon Viele haben vor der Saison gewarnt und wurden belächelt. Die Richtung war aber schon lange zu erkennen. Letztlich wird man die gesamte Vorrunde, egal mit welchem Trainer, da hinten rumkrebsen. In der Winterpause müsste man dann die Schwachstellen abarbeiten, kann es aber eigtl. nicht weil kein Geld da ist. Ein krasses Dilemma, welches in Liga 3 enden kann.


    Man wusste, dass
    - Schäfer mittlerweile verletzungsanfällig ist und mit TK und PR keine Alternative da ist
    - Brecko und Sepsi nicht sonderlich überragend spielen und für eine notwendige Überzahl im schnellen Umschaltspiel weder Vorne noch Hinten taugen
    - der Ausfall von Erras ein immenses Loch gerissen hat
    - die offensive Kreativposition seit Schöpfs Abgang unbesetzt ist und man hat das auch sehr oft in der letzten Saison sehen können
    - man hat mit Parker und Matavzs erst viel zu spät auf die Offensivabgänge reagiert hat. Ein Einspielen war nicht mehr möglich
    - der von Burgstaller erzwungene Verbleib zu Problemen führen kann


    Auch wenn ich AS von Beginn an für den Falschen hielt, kann er für diese Fehler sehr wenig...

  • Im Defensivbereich hat sich der Kader aber nicht verändert.
    Wie auch immer Weiler das geschaft hat aus dem jetzt plötzlich wieder ach so schlechten Haufen ein Team zu Formen das kompakt Verteidigt weis ich auch nicht.
    Fakt ist eben das Schwartz daraus eine völlige verunsicherte Truppe gemacht hat die nach 6 Spielen mit 2 Punkten auf Platz 18 ist und schon 17 Tore kassiert hat.
    Also ganz unbeteiligt wird er auch nicht gewesen sein.

  • Ohne Schwartz verteidigen zu wollen.


    Ich glaube ehr er hat eine verunsicherte Truppe übernommen. Die Relegationsspiele dürften wohl doch mehr nachgewirkt haben als uns lieb ist.
    Denen wird auch klar sein dass das eine einmalige Chance war die nicht wiederkommt.


    Wenn das so ist scheint Schwartz auf der psychologischen Ebene nicht wirklich gut zu sein.
    Die Mannschaft ist nicht gut genug für den Aufstieg, aber sie ist um eine Klasse besser als sie sich momentan präsentiert.


  • Dafür kann Bornemann was und in meinen Augen müsste er eher gehen.
    Schwartz kann aber was für seine Taktik oder Spielerwechsel was und das liegt, in meinen Augen, auch im Argen!

  • Also wir haben zwar kein Geld aber Bornemann kann was dafür das er vom Torwart angefangen keine x Spieler von guter Qualtiät geholt hat?


    Ja da ist er wirklich schuld dran und gehört sofort entlassen.

  • Was so ein Trainerwchsel bewirken kann, sieht man ja auch in Bremen...


    verlieren wir auf der alm sind wir fast schon abgeschlagen letzter. platz 15 ist dann schon 4 punkte weg...


    ich kann nur hoffen, dass der grosse knall bornemann mit erfasst und er seine papiere direkt im einklang mit schwartz mitnehmen kann...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Was so ein Trainerwchsel bewirken kann, sieht man ja auch in Bremen...


    verlieren wir auf der alm sind wir fast schon abgeschlagen letzter. platz 15 ist dann schon 4 punkte weg...


    ich kann nur hoffen, dass der grosse knall bornemann mit erfasst und er seine papiere direkt im einklang mit schwartz mitnehmen kann...


    jzei9yi5.png

  • Zitat von hattrick

    Wenn wieder nicht gewonnen wird, wie soll es dann weiter gehen? Weiter mit AS, in der Hoffnung alles wird gut? Wie in der Abstiegssaison als meine eine gesamte Vorrunde ohne Sieg hingelegt hat? Gewinnt man morgen und verkackt dann das Heimspiel gegen Union, wie lange hat dann noch Aufschub? Man hätte viel früher die Trennung vollziehen sollen. :?


    Ja, schon vor der Länderspielpause. Aber man verschenkt mal wieder Zeit, die man nicht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!