Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von bogoahlsiega2007


    Achja, Urlaub hat er anscheinend schon gehabt... :wink:
    War ganz schön braun gebrannt.


    Der schaut aus wie ein Wirt von einem griechischen Speiselokal. :lol:
    Der Wirt von meinem Lieblingsgriechen sieht ihm a bissl ähnlich.
    Das soll natürlich keine Herabstufung seines Könnens sein :wink:

  • Zitat

    Schartz sagt in Bild: „Zusammen mit Andreas Bornemann sind wir uns einig, das hier wieder verstärkt junge Spieler eingebaut werden sollten. Der Nachwuchs muss generell wieder gestärkt werden. Wenn einer hier noch Vertrag hat, werden wir uns das erst einmal anschauen und dann entscheiden.“


    Soll das heißen, dass man überlegen muss, wen aus der alten Mannschaft man sich überhaupt noch leisten kann?
    Müssen etwa Spieler gehen, auch wenn sich kein potentieller Käufer findet um die Lohnkosten zu senken?
    Wird der Kader ausschließlich aus der U23 aufgefüllt?
    Hat man sich deshalb für Schwartz entscheiden, weil man davon ausgeht, dass man einen Trainer braucht, der in der Lage ist, auch mit einer besseren Amateurmannschaft die Klasse zu halten?
    Diese Aussage liest sich zwischen den Zeilen wenig vielversprechend. :?

  • Zitat von T-Byrd


    Soll das heißen, dass man überlegen muss, wen aus der alten Mannschaft man sich überhaupt noch leisten kann?
    Müssen etwa Spieler gehen, auch wenn sich kein potentieller Käufer findet um die Lohnkosten zu senken?
    Wird der Kader ausschließlich aus der U23 aufgefüllt?
    Hat man sich deshalb für Schwartz entscheiden, weil man davon ausgeht, dass man einen Trainer braucht, der in der Lage ist auch mit einer besseren Amateurmannschaft die Klasse zu halten?
    Diese Aussage liest sich zwischen den Zeilen wenig vielversprechend. :?


    Nein, keine Angst. In der PK bezog sich die Aussage "wenn einer hier noch Vertrag hat, werden wir uns das erst einmal anschauen und dann entscheiden" auf die bei Weiler chancenlosen Spieler wie Sylvestr, Koch und co.

  • ich bin optimistisch!
    ein nüchterner könner ist mir lieber als ein in den letzten 3 jahren mehrmals gescheiterter bekannter hund...
    das wird was!

  • Zitat von T-Byrd

    Das beruhigt mich.. :slightly_smiling_face: Wenner's schafft Sylvia und das Köchlein in die Spur zu bringen, bin ich sein Fan! :hoch:


    Sylvestr hat ja mal geknipst, da besteht Hoffnung. Koch kann einfach nicht kicken!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hab heut den Frank Kramer in der Breiten Gasse gesehn... hat sich mit Jemand übern Club unterhalten... Hab gehört wie er sagte ich muss nich nicht anbieten nur um im Gespräch zu sein,.... das ist nicht meine Art....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von ThePunisher84

    Wer interessiert sich fürn Kramer? :lol:


    Tip: Wird Nachfolger von Ruthenbeck während der nächsten Saison.


    @Schwartz


    Weiß man, ob er mit der von Weiler geplanten Vorbereitung hinsichtlich Trainingslager Anzahl und Dauer zufrieden ist, sowie mit Anzahl Testspiele und Auswahl der Gegner? :sherlock:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Tip: Wird Nachfolger von Ruthenbeck während der nächsten Saison.


    Und Ruthenbeck wird dann bei der Fortuna Nachfolger? Nach den Gesetzmäßigkeiten die zwischen Färrd und der Fortuna vorherrschen, müsste er beim Färrder Trainerauffangbecken Fortuna landen.... :sherlock:

  • Zitat von Zarate_66

    Hab heut den Frank Kramer in der Breiten Gasse gesehn... hat sich mit Jemand übern Club unterhalten... Hab gehört wie er sagte ich muss nich nicht anbieten nur um im Gespräch zu sein,.... das ist nicht meine Art....


    bist du stehengeblieben und hast denen zugehört? oder woher die ganzen details? mäuschen gespielt? wär mir zu peinlich :mrgreen:

  • Herzlich willkommen und guten Start bzw. langfristiges, erfolgreiches Arbeiten. Lass Dich nicht entmutigen vom teilweise hohen Anspruchsdenken. :winke:

  • Finde es übrigens sehr stark, dass er das Trainer Team hier so übernimmt und nicht darauf besteht selbst welche mitzunehmen. Ist ja bei den meisten so, soll ja auch schon deswegen an einem gescheitert sein 2014 (Stani).
    Glaube auch, dass das ein Vorteil ist, dass dadurch jetzt Klökler weiterhin hier ist und er die Spieler und alles drum herum jetzt schon ein wenig kennt und ja auch ein gutes Verhältnis mit den Spielern haben soll. :hoch:

  • Zitat von Zarate_66

    Hab heut den Frank Kramer in der Breiten Gasse gesehn... hat sich mit Jemand übern Club unterhalten... Hab gehört wie er sagte ich muss nich nicht anbieten nur um im Gespräch zu sein,.... das ist nicht meine Art....



    Hat der mit Hans Meyer eine Wohngemeinschaft :shock::shock::shock:

  • Ist wirklich nicht zu beneiden. Darf jetzt die Vorbereitung mit einem Sturm machen, der in Punktspielen wohl nicht mehr da sein wird. Mal wieder suboptimal, was dem Erbe Baders und Woys geschuldet ist. :?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ist wirklich nicht zu beneiden. Darf jetzt die Vorbereitung mit einem Sturm machen, der in Punktspielen wohl nicht mehr da sein wird. Mal wieder suboptimal, was dem Erbe Baders und Woys geschuldet ist. :?


    Ist aber jetzt wirklich nichts besonders und FCN-exklusiv - besonders in einem Turnier Jahr ist das ja überall so. Starten doch so gut wie alle gerade mit 1. Training und keiner hat sein Team zusammen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn wir eine kitzekleine Änderung vornehmen, haben wir schon einen guten Song für Aloise.


    A6abWXX4A6g


    Könnt der Stadionchor schon mal mit dem Üben anfangen...

  • Zitat von kop

    Ist aber jetzt wirklich nichts besonders und FCN-exklusiv - besonders in einem Turnier Jahr ist das ja überall so. Starten doch so gut wie alle gerade mit 1. Training und keiner hat sein Team zusammen.


    Ja, nur dass es halt bei uns jedes Jahr so ist. Da kommt das Argument mit dem Turnier dieses Jahr
    zwar sehr gelegen, greift aber nicht wirklich... :wink:


    Letztendlich sollte man schon versuchen, den Kader so schnell wie möglich zu komplettieren,
    denn einen Fehlstart wie letzte Saison gilt es zu vermeiden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, nur dass es halt bei uns jedes Jahr so ist. Da kommt das Argument mit dem Turnier dieses Jahr
    zwar sehr gelegen, greift aber nicht wirklich... :wink:


    Letztendlich sollte man schon versuchen, den Kader so schnell wie möglich zu komplettieren,
    denn einen Fehlstart wie letzte Saison gilt es zu vermeiden.


    Ja, aber trotzdem ist es unnötig die ganze Zeit rumzuheulen und Statusquo vs Idealzustand-Differenzen zu beklagen. Anpacken und nach vorne schauen lautet die Devise

  • Zitat von juninho

    Ja, nur dass es halt bei uns jedes Jahr so ist. Da kommt das Argument mit dem Turnier dieses Jahr
    zwar sehr gelegen, greift aber nicht wirklich... :wink:


    Letztendlich sollte man schon versuchen, den Kader so schnell wie möglich zu komplettieren,
    denn einen Fehlstart wie letzte Saison gilt es zu vermeiden.


    Ist nicht nur bei uns so. Betrifft jedes Team, jedes Jahr.


    Natürlich "so schnell wie möglich", liegt aber ja auch nicht alles in der eigenen Hand UND in diesem Jahr eben auch die Trainer-Frage, da ist es doch sogar sehr gut das erst Trainer und dann Spieler kommen.


    Und ein Fehlstart hängt für mich nicht davon ab ob wir jetzt ein paar Tage früher den Kader komplett haben, sondern wer zu diesem Kader gehören wird :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!