Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von kleinerUdo

    Bin gespannt, wann Lothar Matthäus wieder durch Nürnberg spukt.


    Wenn die Schule wieder beginnt und die jungen Mädels aus dem Urlaub zurück sind...

  • Zitat von clubfanatiker

    Wenn die Schule wieder beginnt und die jungen Mädels aus dem Urlaub zurück sind...


    :mrgreen:
    Oder wenn AS entlassen wird und hier wieder nach ihm geschrien wird.

  • Zitat von FCN74

    Sind wir schon abgestiegen?


    Wir haben EIN SPIEL verloren und alle drehen am Rad....


    4 Pflichtspiele, kein Sieg nach 90 Minuten, nach 120Minuten auf Augenhöhe mit Viktoria Köln.
    Saisonvorbereitung für die Katz.
    Keinerlei Konzept erkennbar.
    Mannschaft völlig verunsichert.
    Höchste Klatsche seit Jahren.


    Alles kein Problem, oder?

  • Zitat von kleinerUdo


    :mrgreen:
    Oder wenn AS entlassen wird und hier wieder nach ihm geschrien wird.


    Ja, VON DIR ALLEINE!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett, dass der Trainer gar nicht für den Kader verantwortlich ist?
    Natürlich ist er verantwortlich. Ich erwarte von einem Trainer, dass er seinem SpoDi klipp und klar sagt,
    auf welchen Positionen Handlungsbedarf besteht. Wenn der SpoDi das dann nicht umsetzen kann, ist es etwas anderes.
    Aber AS hier komplett rauszunehmen ist nun mal auch zu einfach.
    Sei es wie es wolle: AS und AB hängen da gemeinsam drin.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ob Schwartz "Abstiegskampf" kann (also in Nürnberg- nicht Sandhausen) wird sich jetzt zeigen.


    Für ne Übergangssaison im Mittelfeld mit Blick nach oben wurde er verpflichtet.


    Platz 1 und 2 sind ja wie immer vergeben - Überraschungen bei Aufstiegen, wie Paderborn oder Darmstadt (gute Arbeit - bescheidene Mittel) wird es immer seltener geben.


    Die Transferperiode wurde verbockt - wenigstens scheint esaber in der Zweiten besser gelaufen zu sein - da muss Schwartz dann auch mal welche bringen.


    Wenn wir die nächsten 3 Spiele in den Sand setzen stehen wir vor ner brutalen Saison - dann kippt man den Schalter auch nicht mehr so schnell um (siehe Paderborn).


    Auch die 60er wären ohne Investor schon in Liga 3...


    ich sehe ehrlich gesagt schon ein bisschen grau (noch nicht schwartz)... was die Saison betrifft.


    Jetzt müssen Ergebnisse her - egal mit welchem Fußball auch immer.


    Leider sind fast alle Spieler nicht mehr entwicklungsfähig.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von juninho

    Wie kommt man eigentlich auf das schmale Brett, dass der Trainer gar nicht für den Kader verantwortlich ist?
    Natürlich ist er verantwortlich. Ich erwarte von einem Trainer, dass er seinem SpoDi klipp und klar sagt,
    auf welchen Positionen Handlungsbedarf besteht. Wenn der SpoDi das dann nicht umsetzen kann, ist es etwas anderes.
    Aber AS hier komplett rauszunehmen ist nun mal auch zu einfach.
    Sei es wie es wolle: AS und AB hängen da gemeinsam drin.



    Deswegen ist auch ein Weiler gegangen, weil er :lol: es wusste, das er mit diesen Kader es nicht verantworten kann.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Zitat von c0da

    :hoch:


    Es erwartet auch keiner das wir in zwei Jahren Eurolig spielen, aber es ist halt wieder wie vor zwei Jahren. Die Aufbruchstimmung ist dahin, mit Weiler gegangen und das die Transfers von Bornemann und der neue Trainer nicht umbedingt dafür sorgen das sie wiederkommt hat mit der Vergangenheit nicht wirklich was zu tun auch wenn wir keine Kohle haben muß von Bornemann mehr kommen.

  • Zitat von Chancentod

    Der Schertz, Schwartz zu sehen hat mittlerweile doch einen nicht allzu kurzen Bart.


    Und dennoch wird der Bart wachsen und wachsen :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mal von diesen unangenehmen Seiteneffekten -ein Trainerwechsel kostet Geld, ist immer auch ein Risiko, bringt zusätzliche Unruhe- abgesehen..


    Was spricht denn rein fachlich überhaupt für Schwartz??
    Was macht er besonders gut, oder zumindest besser als andere Trainer warum wir ihn unbedingt behalten sollen?
    Der Alterschnitt gegen Braunschweig war oberhalb von 28 Jahren, ein Förderer der Jugend ist er wohl eher nicht.
    Ein Spielsystem ist ebensowenig erkennbar.


    Was sind also die fachlichen Gründe, warum ihn hier so viele als tollen/guten Trainer sehen, den man unbedingt behalten muss?

  • Zitat von regenbogenschaf


    Was spricht denn rein fachlich überhaupt für Schwartz??


    Nichts. Ich denk mal der Wirt von der Stuhlfauth-Stuben hätte das 1:6 genauso gut eingetütet wie der Herr Schwartz.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bin echt bisher Mega enttäuscht von Schwartz.
    Er hatte 6 Wochen Vorbereitung und bis auf Fülle die gleiche Stammelf wie Weiler zur Verfügung.
    Da erwarte ich, dass er entweder die Mannschaft das stabile Sytem der letzten Saison spielen lässt und/oder
    an den Schwachstellen arbeitet und diese verbessert.
    Bislang ist aber genau das Gegenteil der Fall. Schwartz wechselt in 4 Spielen 3x das System und hält an erfahrenen Spielern trotz unterirdischen Leistungen fest.
    Kreative Lösungen wären z.B. Mühl als IV zu bringen. Das hat er gelernt und hat ne starke Spieleröffnung.
    Leibold entweder als LV und Behrens neben Petrak ins DM oder Leibold ins DM.
    Auf LM bietet der Kader auch andere Lösungen wie Salli, Parker, Kempe.
    Ohne Stoßstürmer funktioniert weder unser Hoch und Weit "System " noch Burgstaller als Spieler.
    Wer die letzte Saison ehrlich analysiert, erkennt dass Burgi sehr von seiner Lauf- und Kampfstärke und Fülle profitiert hat.
    Solange wir keinen ähnlichen Spieler wie Fülle im Kader haben, ist Burgi für mich kein Startelfkandidat.
    Ich würde mit dem vorhandenen Material 4-2-3-1 mit Teuchert in der Spitze spielen.
    Auf der 10 würde ich im Training Möhwald, Kempe, Alushi und Ott um die Postion kämpfen lassen.
    Eigentlich sollte es inkl. Schäfer und Brecko gar keine automatischen Stammspieler geben.
    Nach solchen Leistungen wie bisher gehört jeder in Frage gestellt.
    Auch wenn man nicht nur mit Jungen spielen kann, hätten wir mit Castellucci und/oder Kammerbauer sicher auch nicht
    blöder ausgesehen.
    Warum soll es mit unseren aktuellen Talenten nicht ähnlich funktionieren können wie damals unter Höher.
    Die Jungs müssten nur mehr Vertrauen und Chancen bekommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von juninho

    Nichts. Ich denk mal der Wirt von der Stuhlfauth-Stuben hätte das 1:6 genauso gut eingetütet wie der Herr Schwartz.


    Wenn der des genau mit der selben Geschwindigkeit macht, wie er das Bier ausschenkt, dann gute Nacht. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • :hoch::hoch::hoch:


    Danke!! Sehr gut auf den Punkt gebracht!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wenn der des genau mit der selben Geschwindigkeit macht, wie er das Bier ausschenkt, dann gute Nacht. :schaem:


    Bloß wall du immer su schnell dringsd... :beer:

    Schmarrnintelligenz, die


  • Gute Zusammenfassung, Glubberer66 :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!