Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Scheißdrecks Situation. Denn eigentlich könnte sich Bornemann dann gleich selber mit entlassen. Er war es ja der in seiner Rede auf der JHV seinen Vorgänger scharf kritisiert hat und einen von "wichtigster Person im Verein", "Konstanz" etc. erzählt hat.
    Da könntest echt nur noch kotzen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Scheißdrecks Situation. Denn eigentlich könnte sich Bornemann dann gleich selber mit entlassen. Er war es ja der in seiner Rede auf der JHV seinen Vorgänger scharf kritisiert hat und einen von "wichtigster Person im Verein", "Konstanz" etc. erzählt hat.
    Da könntest echt nur noch kotzen.


    sein vorgänger hat aber ein paar mehr trainer entlassen und noch paar andere schweinereien veranstaltet.


    sprichwort der dakota-indianer: wenn du merkst dass du auf einem toten pferd reitest, dann steig ab!


    inhaltlich mit der konstanz usw hat er ja trotzdem recht. macht aber keinen sinn bis zum bitteren ende sich an ein motto zu halten wenn der schaden offensichtlich wird.

  • Zitat von Dude


    sein vorgänger hat aber ein paar mehr trainer entlassen und noch paar andere schweinereien veranstaltet.


    sprichwort der dakota-indianer: wenn du merkst dass du auf einem toten pferd reitest, dann steig ab!


    inhaltlich mit der konstanz usw hat er ja trotzdem recht. macht aber keinen sinn bis zum bitteren ende sich an ein motto zu halten wenn der schaden offensichtlich wird.


    naja sein vorgänger war ja auch länger da.

  • Zitat von Dude


    sein vorgänger hat aber ein paar mehr trainer entlassen und noch paar andere schweinereien veranstaltet.


    sprichwort der dakota-indianer: wenn du merkst dass du auf einem toten pferd reitest, dann steig ab!


    inhaltlich mit der konstanz usw hat er ja trotzdem recht. macht aber keinen sinn bis zum bitteren ende sich an ein motto zu halten wenn der schaden offensichtlich wird.


    Die Fußkranken sollen etz einfach mal ihren Kopf aus dem Arsch nehmen und ein Spiel gewinnen. Da is momentan schon alles tot nicht nur das Pferd.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich bin momentan hin und hergerissen, ehrlich......


    Vor allem seine Ansichten bezüglich der bisherigen Spiele
    verwundern mich schon.....


    entweder sind die Aussagen extrem unglücklich gewählt....
    oder meint er es ernst wenn er positiv aufführt man habe gegen 1860
    "ordentlich dagegen gehalten".....in einem Heimspiel?
    Da erwarte ich eigentlich schon mehr
    oder das Pokalspiel sei sehr unterhaltsam gewesen"...hallo?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zu seinem Gebrabbel braucht man gar keine grossen Worte verlieren.


    "Gut unterhalten"...ja dann soll er in die Showbranche wechseln und "Verstehen Sie Spass" moderieren.


    Gestern: "Der Schiedsrichter hat alles gegen uns gepfiffen". Weiss ja nicht, welches Spiel er gesehen hat, aber es gab einige Entscheidungen, die man auch für 1860 hätte auslegen können... Das kann ich ausserdem ab, wenn Schiedsrichterentscheidungen als Ausreden für eigenes Versagen herhalten müssen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Und wieso erst nach Union entlassen?
    Der Meinung der Meisten nach hier, bringt er ja die Mannschaft eh nicht voran.


    Also kann man ihn auch jederzeit freisetzen, in der Hoffnung das es besser wird.


    Sehe ich genauso

  • Entlassung, und dann?


    Was man ihm sicher vorwerfen muss, dass er keinen Arsch in der Hose hat. Warum er die Auswechslungen so extrem spät vollzogen hat wird wohl sein Geheimnis bleiben...


    Was würde denn danach kommen? Der Co geht mit also der U21-Trainer Köllner - rein logisch gesehen...


    Keine Ahnung, aber ich würd noch aweng warten und vor allem braucht er endlich mal die Sicherheit von Bornemann. Evtl. traut er sich dann mehr riskieren, aber so wie gestern war es völliger Schmarrn wie er in ein Spiel geht, was man (eigentlich) gewinnen musste.

  • Zitat von Pepe

    Zu seinem Gebrabbel braucht man gar keine grossen Worte verlieren.


    "Gut unterhalten"...ja dann soll er in die Showbranche wechseln und "Verstehen Sie Spass" moderieren.


    Gestern: "Der Schiedsrichter hat alles gegen uns gepfiffen". Weiss ja nicht, welches Spiel er gesehen hat, aber es gab einige Entscheidungen, die man auch für 1860 hätte auslegen können... Das kann ich ausserdem ab, wenn Schiedsrichterentscheidungen als Ausreden für eigenes Versagen herhalten müssen.


    Ich sach ma, wenn der Schiri den recht klaren Elfer für 60 kurz vor der Halbzeit gegeben hätte,
    wäre hier schon der Ofen aus gewesen. Von daher scheint der Herr Schwartz wohl unter Realitätsverlust zu leiden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mal als Glubbfan aus der Ferne und mit etwas Distanz gesehen muss man sagen dass dieser Trainer eine Fehlbesetzung ist! Er gibt einen desolaten, überforderten und verunsicherten Eindruck ab. Der sich anscheinend auf die Mannschaft widerspiegelt! Soviele Defizite bei soviele Spielern sowie die Einstellung ( Burgstaller) als auch das Mentale!
    Da passt mal garnichts und es wird auch nicht besser werden, im Gegenteil. Man muss aufpassen den Verein nicht noch wegen falscher emotionalen und pseudokontinuitätsgründen ganz gegen die Wand zu fahren!
    Falscher Trainer vom falschen Manager verpflichtet, mit den neuverpflichteten falschen Spielern auf den falschen Positionen.
    Die Mannschaft gibt ein ganz schlechtes Bild ab, gestern ganz deutlich zu erkennen!
    Ich bin der Meinung dass jetzt gehandelt werden MUSS, sonst wird der Sog uns mal richtig runterziehen.
    Falling down Fcn :winke:


  • warum sollte der CO mitgehen? Klökler war weilers co und ist nicht mal da mitgegangen obwohl er ein angebot hatte.
    also die einzigen kandiaten die ich sehe sind klökler, köllner oder mattarazzo! vielleicht dann mital als co.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Köllner eine gute Lösung werden kann.
    Was der in der kurzen Zeit bei der U21 bewirkt hat, beeindruckt mich.
    Ich habe zwar kein Spiel der U21 live gesehen, aber was man so hört und liest, hat die U21 einen klaren Plan und funktioniert auch als Mannschaft.
    Oder fehlt Köllner für die Profis die Lizenz?
    Weiler hat wenigstens frühzeitig seine anfänglichen Aufstellungsfehler ohne Rücksicht auf Namen (z.B. Polak) korrigiert.
    Schwartz hatte jetzt dazu in der Länderspielpause auch Zeit und Gelegenheit, aber er scheint nicht lernfähig zu sein.
    Im Spieltagsanalysethread habe ichi ausführlich geschrieben, warum ich nicht mehr daran glaube, dass sich Geduld mit Schwartz, auszahlen könnte.
    Wenn wir nicht gewaltig aufpassen blüht uns sonst so ein Jahr wie den 60ern in den letzten beiden Jahren. Mit Zittern um den Klassenerhalt bs zum Schluß.
    Und da wir der Glubb sind fürchte ich bei uns würde das nicht gut ausgehen :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von putzi

    Ich bin nach wie vor der Meinung das uns diese Art der Überheblichkeit nicht mehr zusteht.


    Welche Art der Überheblichkeit denn, bitte?


    Um es auf den Punkt zu bringen: Seit gestern sind wir - ganz unüberheblich - ein veritabler Abstiegskandidat, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Wir haben gegen Dresden, Heidenheim, Braunschweig und 60 nicht gewinnen können: Alle 4 Mannschaften stellen nicht die "creme della creme" der zweiten Bundesliga dar...


    ...vom glücklichen Sieg gegen Viktoria Köln ganz zu schweigen.


  • "Beste Saisonleistung" wohlgemerkt.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Schwarz nicht der Trainer ist, der hier was reißt. Allerdings sehe ich immer noch das Problem, wer die Nachfolge machen soll und ganz wichtig, wie das finanziert werden soll.


    Und wenn du kein Geld für Veränderungen hast, welcher Trainer, der wirklich etwas kann, würde sich das antun?


    Die Personalie war, zumindest für mich, eine der wenigen aber massiven Fehlentscheidungen von unserer neuen Führung. Für diesen auch noch Ablöse zu bezahlen, ist mir zudem, gerade wegen der finanziellen Situation, schleierhaft!

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • .....wirkt irgendwie planlos, denke Bochum oder spätestens gegen die Vorstadt dürfte es für ihn gewesen sein wenn sich nicht schleunigst etwas ändert und danach siehts ja leider Gottes net aus, einfach nur noch traurig das Ganze!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vielleicht tun wir ihm ja nur Unrecht.
    Wenn er den Spielern gesagt hat, "greift im Mittelfeld nicht an; stellt euch wie eine Handballmannschaft im Halbkreis um den 16er auf und schaut zu wie der Gegner spielt" ja dann, dann ist er der falsche Trainer. Da wir das ned wissen, können wir das auch ned beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!