Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Blindfisch000


    abwarten :grinning_face:


    Das gilt wohl eher für dich. Es ist nämlich müßig über Nachfolger zu diskutieren, während Schwartz noch da ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Blindfisch000

    ich glaube nicht, dass durch die übertragung man mehr geld bekommt. da bin ich mir aber nicht sicher. die zuschauereinnahmen werden 50-50 geteilt!


    Man bekommt schon seit ein paar Jahren nix mehr für ne Liveübertragung. Es gibt ja dafür insgesamt mehr Kohle als früher.

  • Zitat von Ayhan

    Mit Kirschbaum hat er wenigstens einen Spieler besser gemacht. :hoch:


    das ist ein schlagendes Argument. wir sollten schwartz deswegen behalten...finde ich...



    :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Ayhan

    Mit Kirschbaum hat er wenigstens einen Spieler besser gemacht. :hoch:


    Jaja, ich weiß, das ist ironisch gemeint...
    Glaub eher, dass das von Fuchs herrührt.
    Der trainiert doch jetzt auch schon 3? Wochen oder so mit den Torhütern, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von putzi

    Also Kirschbaum ist für mich Schäfer reloaded und das mein ich nicht als Kompliment.


    Man muss ihm aber für gestern ausnahmweise zugestehen, das er gut gehalten hat und eigentlich unser bester Glubberer war. Und das aus meinem Munde...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Aus der Mittalbayerischen Zeitung (Link im "Club in den Medien"-Thread)

    Zitat


    Der Übungsleiter des 1. FC Nürnberg nahm diese Nackenschläge tatenlos hin. Schwartz senkte immer wieder den Kopf zwischen seinen hängenden Schultern, den Blick starr ins Leere gerichtet. Aus dem Gesicht des Trainers, auf dem sich ein glänzender Schweißfilm gebildet hatte, konnte man eine Mischung aus Resignation und Ratlosigkeit ablesen.


    Zu lange gewartet


    Scheinbar wie gelähmt verfolgte Schwartz von seiner Coachingzone aus das Unheil auf dem Platz. Während die immer unruhiger werdenden Fans einen Spielerwechsel erwartet hatten, blieb Schwartz lange untätig...


    Das zeigt m.E. das ganze Dilemma. Abgesehen von dem "Schweißfilm", der ggf. einfach nur den Wetterbedingungen geschuldet war,
    scheint er einiges nicht mental verarbeiten zu können.


    Keine Ahnung auch, was da intern (Mannschaftskreis, Management) noch vor sich geht.


    Ich erinnere mich nur an die eine Szene im Training, als er minutenlang mit Burgstaller über die
    Zusammensetzung der Fußball-Tennis-Teams diskutierte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Stellt Euch vor ihr seid Trainer, aktuell zu haben und auf Vereinssuche. Ein Bornemann ruft Euch an und fragt nach, ob ihr Interesse habt den Job beim Glubb zu übernehmen.


    Welcher gute Coach mit Hirn und Verstand ?!?!? geht zu einem Verein, der seinen aktuellen Trainer nach 4 Spieltagen und 1 Pokalspiel vor die Tür setzt ?!?


    Bornemann wird an ihm festhalten, mindestens bis Weihnachten.

  • Zitat von putzi

    Da gebe ich dir recht.


    Aber er ist nicht die Art Torhüter die uns weiter bringt und die ich mir in der nach Schäfer Phase erhofft hätte.


    Ich weiß ja nicht wie realistisch ein Wellenreuther ist, bei S04 nur Nummer 3, hatte aber auf Malle ganz gespielt, sowas würde ich hier auch gerne sehen.
    Aber die Torwartdiskussion ist ja schon länger bekannt, ich denke aber das Bornemann die Hände gebunden sind sie loszuwerden. Die Verlängerung mit
    Schäfer fand ich auch richtig, aber das Nebenpersonal ist halt einfach noch schlechter, und das obwohl jünger...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Alles beim Alten beim Glubb: Es folgen nach dem Weggang (einigermaßen) fähiger Trainer immer mindestens zwei Kurpfuscher. Einschließlich Abstieg.

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Zitat von Joey

    Stellt Euch vor ihr seid Trainer, aktuell zu haben und auf Vereinssuche. Ein Bornemann ruft Euch an und fragt nach, ob ihr Interesse habt den Job beim Glubb zu übernehmen.


    Welcher gute Coach mit Hirn und Verstand ?!?!? geht zu einem Verein, der seinen aktuellen Trainer nach 4 Spieltagen und 1 Pokalspiel vor die Tür setzt ?!?


    Bornemann wird an ihm festhalten, mindestens bis Weihnachten.


    Ich denke ein Coach der derzeit arbeitslos ist, und gerne wieder einen Job im Profigeschäft hätte und glaubt, dass er's besser machen würde, als Schwartz ließe sich schon drauf ein.
    Die Trainer wissen doch eh alle, dass sie sich auf einen Schleudersitz setzen. So is halt das Business. Wenn die Erfolge ausbleiben, biste weg!
    Ich glaube spätestens, wenn die Fans beim Derby gegen FÜ beim Stand von 0 - 3 wie verrückt pfeifen und "Schwartz raus!" skandieren, wird Bornemann reagieren müssen.

  • Zitat von Joey

    Stellt Euch vor ihr seid Trainer, aktuell zu haben und auf Vereinssuche. Ein Bornemann ruft Euch an und fragt nach, ob ihr Interesse habt den Job beim Glubb zu übernehmen.


    Welcher gute Coach mit Hirn und Verstand ?!?!? geht zu einem Verein, der seinen aktuellen Trainer nach 4 Spieltagen und 1 Pokalspiel vor die Tür setzt ?!?


    Bornemann wird an ihm festhalten, mindestens bis Weihnachten.


    aus finanziellen gründen wird klöckler das erst mal übernehmen. er führt das weilersche System weiter und hat ja auch in der Vorsaison schon öfters das Training geleitet...wenn man glück hat, entwickelt sich eine art schubert daraus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von DB4

    Bringt bei einem Interview auf Frankenfernsehen personelle Veränderungen ins Spiel, da bin ich gespannt


    personelle Veränderungen im mannschaftsbereich oder im trainerbereich...?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kann den Link leider nicht Posten, das Video ist auf Frankenfernsehen Fernsehen auf Facebook Online.


    Ich beziehe es eher auf Aufstellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!