Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Mich würde ja mal wirklich interessieren, wie AS sich am Montag das Wirken
    seiner Aufstellung / Taktik im Idealfall vorgestellt hat.


    Bin jetzt nicht der Taktikexperte schlechthin, aber wie stellt er sich vor dass
    man mit diesem zentralen Mittelfeld in einem Heimspiel gegen 1860 Offensivaktionen
    über die Mitte aufbauen kann.


    Sollen die Angriffe mehr über die Flügel laufen?
    Aber wie geht das mit 2 so offensiv schwachen AV´s?
    Und wie mit Bällen über 30 Meter die Seitenlinie entlang?
    Wer soll das Spiel mal verlagern? usw.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von FCN74

    Warum sollte AS jetzt gehen? Weil Teuchert wieder mal den Ball nicht versenkt hat???


    Weil er zulässt, dass man wischen seiner Defensiv- und Offensivabteilung
    gleichzeitig ein Kleinfeldspiel abhalten könnte?


    Weil Teuchert / Parker vielleicht eine Chance verwertet hätten, wenn sie
    nicht nur 2 Minuten am Platz gewesen wären?


    Weil man bis auf die Alles oder Nichts Offensive der letzten Minuten in der 2. Halbzeit
    keine Torchance erspielen konnte?


    Weil man nach der Gelbroten schon die Uhr stellen konnte das Sechzig bald das 2:1 macht?



    Ich bin jetzt auch nicht für einen sofortigen Trainerwechsel, aber Argumente gibt es schon....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)


  • Weil Burgstaller schon vorher vom Platz gehörte und dafür nunmal der Trainer zuständig ist.

    Der FCN, das sind nur WIR!


  • Ich vermute, wie er sich das vorstellt, kann man beim Training schon erkennen. Aber was hilft es, wenn die Spieler dann am Platz eben die dafür nötige Laufleistung und Konzentration nicht erkennen lassen.

  • Also ganz aso wars ja jetzt auch nicht.


    Eine Taktik war beim besten Willen nicht zu erkennen.


    Und warum Alushi und Burgstaller nicht in der Kabine bleiben und man nicht mal versucht hat im Mittelfeld die Räume zuzumachen ist eindeutig nicht der Laufleistung geschuldet sondern das hat der Trainer zu verantworten.

  • Der AS, ich denke, privat sicher kein schlechter Typ, aber er wird halt nunmal an seiner professionellen Leistung gemessen und das sieht für mich bisher auch alles andere als gut aus... :cry:
    Ich zitier hier auch noch meinen Kumpel ( der ausführliche Text steht in der Spieltagsanalyse FCN-1860..)


    "...1. Der Alois ist und bleibt einfach ein Kleinstadtvereinscoach. Die Aufgabe beim Club ist für ihn zu groß. Für Sandhausen hat es gereicht. Die Unsicherheit, das Zaudern und die Unentschlossenheit überträgt sich halt auf den Platz und die Spieler. Allein die Pressekonferenzen und Stellungnahmen: Jetzt war wieder der Schiri schuld. Erbärmlich! Die Niederlage geht m.E. zu mindestens 30% auf seine Kappe. Die Einwechselungen zu spät, den Leistungsknick einiger Spieler nicht erkannt..... .


    Warum bringt er motivierte Spieler wie Möhwald, Teuchert und Parker so spät? Die wollen in die Startformation und drängen darauf sich zu beweisen. Die kamen rein und da war mehr Dampf dahinter (leider nur in den letzten 5 Minuten...)


    Wenn das in den nächsten 2-3 Spielen nicht besser wird, sollte Bornemann handeln, sonst rollt auch sein Kopf gleich mit. Mich graust es schon vor dem Derby...."


    Tja, wenn es dem normalsterblichen Fan schon vor dem Derby graust, soweit sollte es eigntlich nicht kommen ... :schimpf:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von missyblue


    Aber er hat auch Recht, Leidenschaft und Einsatzwillen/Zweikampfverhalten muss vom Spieler kommen - vorausgesetzt er macht seine Arbeit bezüglich Aufstellung und Spielsystem.


    ...und seine Arbeit macht er eben nicht. Da ist kein System erkennbar. Es gab häufig Situationen wo man den Ball hatte... sich bis zur Strafraumgrenze durchkombinierte und die Spieler nicht mehr gewusst haben, was sie mit der Kugel anfangen sollten. Überhaupt ist da viel zu wenig Tempo drin. Es dauert ne halbe Ewigkeit, bis wir aus unseren eigenen Hälfte rauskommen - bis ein Alushi mal schaltet, hat sich der Gegner schon längst gestellt. :schaem:

  • Zitat von erichb

    Was soll na der Seitenhieb auf Teuchert?


    Nix - aber wäre der rein gegangen sähe die Welt schon anders aus.


    Fußball ist doch viel komplexer als manche Forumisten sich das zu Hause ausmalen. Gehts hin zum nächsten Training und schaut mal selbst. ...oder noch besser trainiert selber mal ne Jugendmannschaft

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das besser werden soll.
    Es ist ja keinerlei Konzept erkennbar, die Mannschaft auf dem Platz konfus.
    Wenn ich denke wie Hecking, Meyer, Verbeek und auch Weiler mit der Mannschaft im Trainig GEARBEITET haben, so stimmt mich das Training von Schwartz schon bedenklich.
    Das Positive ist, sollten wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, so hat er die Kurve gekriegt. Sollten wir verlieren hat er sie ebenso gekriegt.
    Schlimm wäre irgendwas dazwischen mit weniger als 4 Punkte.

  • Schwartz war doch ein Alleingang von Bornemann - der AR wollte doch nen Anderen hab ich in Erinnerung....


    Ob er es noch lernt?


    Er bekommt ja jetzt noch 2x Anschauungsunterricht - von Gertjan und den Fürthern...


    Danach muss aber Feierabend sein!


    Menschlich tut er mir leid - ist so der Typ mit dem man mal ein Bier trinken geht...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von putzi

    Also ganz aso wars ja jetzt auch nicht.


    Eine Taktik war beim besten Willen nicht zu erkennen.


    Und warum Alushi und Burgstaller nicht in der Kabine bleiben und man nicht mal versucht hat im Mittelfeld die Räume zuzumachen ist eindeutig nicht der Laufleistung geschuldet sondern das hat der Trainer zu verantworten.


    Einigen wir uns auf sowohl als auch?
    Ja, der Trainer hätte reagieren müssen als er erkannt hat, daß die Spieler seine Vorgaben nicht umsetzen.

  • Zitat von FCN74


    Nix - aber wäre der rein gegangen sähe die Welt schon anders aus.


    Fußball ist doch viel komplexer als manche Forumisten sich das zu Hause ausmalen. Gehts hin zum nächsten Training und schaut mal selbst. ...oder noch besser trainiert selber mal ne Jugendmannschaft


    Das ist ein Gelaber...


    Ich trau mir sogar zu die Bayern zu trainieren - was sagst jetzt? :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Also daß der AR einen anderen Trainer wollte ist mir aber vollkommen entgangen. Verwechselst du das nicht mit der Diskussion Ismael/Weiler?


    Abgesehen davon: dieser Aufsichtsrat sollte sich da komplett raushalten bei der Trainersuche. Denn die wissen da genausoviel wie du und ich: nix

  • Zitat von Zarate_66

    Das ist ein Gelaber...


    Ich trau mir sogar zu die Bayern zu trainieren - was sagst jetzt? :lol:


    Daß es die Tragik deines Lebens ist, daß die Bayern das anders sehen als du :neutral_face:

  • Alois schwartz Hat sicherlich kein leichtes Erbe angetreten weswegen wir ihm alle noch etwas Zeit einräumen sollten... Allerdings is das bisher erbrachte echt unansehnlich...
    Hecking und Weiler hatten einen klaren Plan als Trainer auch wenn es nicht schön war. Aber sie haben es geschafft die Mannschaft von diesem Konzept zu überzeugen... verbeek hatte den Plan den man am schnellsten erkannt hatte und auch endlich was mit Fußball zu tun hatte wie man sich es vorstellt. Leider hat er auch aufgrund von Verletzungen es nicht geschafft das Vertrauen der Spieler dafür zu gewinnen etc.
    Schwarz hat aktuell keinen Plan und ist so ein Mittelding aus den beiden... Wollte ursprünglich anders spielen lassen ist dann auf Wunsch der Mannschaft eingeknickt... Was bis jetzt leider nicht aufgeht...
    Seine größten Fehler die ich mitbekommen habe und die sich auf das Verhältnis mit der Mannschaft auswirken können sind mmn. Leibold. Alushi und öffentliche Kritik und Qualitätsabsprache gegenüber der Mannschaft ohne Selbstkritik...
    Leibold war einige Zeit verletzt in der Vorbereitung hat sich selbst erst spät operieren lassen und darf in den ersten spielen aber sofort als Stamm Lm auflaufen...
    Alushi kam erst spät. War sicherlich nicht bei 100 Prozent darf auch sofort auflaufen...
    Silvestr vll noch als Gegenbeispiel genannt. Zumindest in den Spielen als bemüht und kämpferisch wird nicht mehr berücksichtigt...
    Und zu den öffentlichen Kritiken... Glaube nicht das ich das noch groß ausführen muss...


    Dazu sehen die Spieler auch das er vor der Kamera nicht der große Sprecher ist... Sollte das im Training auch so sein wäre das noch ein weiterer negative Punkt...


    Dennoch hoffe ich das alle zusammen den berühmten Bock umstosne können und es langsam wieder aufwärts geht... Die nächsten beiden Spiele als Außenseiter kompakt spielen und schnell umschalten... Dann sollte was drin sein...

  • Zitat von Prest


    Dennoch hoffe ich das alle zusammen den berühmten Bock umstosne können und es langsam wieder aufwärts geht... Die nächsten beiden Spiele als Außenseiter kompakt spielen und schnell umschalten... Dann sollte was drin sein...


    Klingt einfach, muss man aber auch erstmal auf die Kette kriegen - mir fehlt der Glaube :?

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!