Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)


  • ich habe oben versucht, bornemann zusammenzufassen. derartiges sagte er bei seinem antritt und mm nach trug er das als teil seines konezptes auch unserem AR vor. wenn du anderer meinung bist als die analyse unseres vospo, dann bitte weiterleiten in den AR und dr. grethlein. ich nehme mal an, dass die bornes analyse irgendwo teilten, haben sie ihn doch eingestellt.

  • Zitat von wikinger

    In Bremen wird gehandelt. Hier scheint man noch drauf zu hoffen, dass der Weihnachtsmann die Punkte bringt.


    Und der nächste grüne Saft steht mit Andy Herzog vor der Tür. Aber das würd bestimmt hier einigen auch gefallen (mir nicht)


    Cheftrainer Mintal
    Co-Trainer Andy Wolf
    Sportdirektor Driller
    Vorstand Ciric


    Und schon wären Niederlagen gar nimmer so schlimm :wink:


    Ich glaube wir können uns von Namen wie Luhukay, Gisdol, Slomka verabschieden. Selbst das ist jetzt schon nicht mehr unsere Kragenweite.

  • Bitte hör auf.... :schaem:


    Ja, der gemeine Nürnberger kriegt gerade feuchte Träume. Ich hingegen Albträume :brodel:

  • Das ist ja die Krux in diesem Verein.


    Der AR (damals hiess der Vorsitzende noch Schramm) ist dem Vorstand Sport zu lange dessen beliebigen Märchen aufgesessen. Bei unseren sportlichen Koryphäen dort, wird sich das unter Dr. G. nicht geändert haben. Man hört ja auch gerne, was man hören will, schliesslich ist Bornemann deren auserwählter Kandidat.


    Da ist eine Weiterleitung auch sinnfrei.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Du hast den Vergnügungswart vergessen? Irgendwelche Vorschläge? :wink:

  • Zitat von Prothesengott

    Du hast den Vergnügungswart vergessen? Irgendwelche Vorschläge? :wink:


    Wir haben doch kein Geld! Driller macht das in Personalunion. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vor der Saison war ich eigentlich zuversichtlich. Man hat einen neuen Trainer, der sich jahrelang in Sandhausen bewährt hat und hat endlich mal etwas GEDULD!


    Die letzten drei Spiele waren jedoch ein deutliches Signal! Irgendetwas in der Mannschaft stimmt nicht...


    Keine Ahnung ob es am Trainer liegt. Aber 2 Punkte nach fünf Spieltagen sind ein deutliches Zeichen. Ich vermute die Verantwortlichen werden jetzt noch das Derby, das Spiel in Bielefeld und das Heimspiel gegen Union Berlin abwarten.


    Ob der Trainer gut oder schlecht ist interessiert doch auf Dauer nicht - entscheiden ist die Punkteausbeute in den nächsten zwei oder drei Spielen.


    Und wenn es so weiter geht brauchen wir einen Retter vor dem Abstieg....


    Der Trainer den ich gerne sehen würde (Bernd Hollerbach) wird leider die Würzburger Kickers nicht verlassen.....

  • Zitat von hattrick

    Wenn du ein Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner verlierst, hast du im Profibereich als Trainer auch nichts verloren.


    Also hat Rene Weiler nix im Profibereich verloren?


  • Weil hier alle zwar immer wollen, daß was besser wird. Aber wenn dann muß das sofort sichtbar sein. Und wenn das nicht der Fall ist, wird der Daumen gesenkt.


    Die Presse kann das bei Trainern sehr schnell. DIe Fans auch. Haben beiden Gruppen über Jahre bewiesen. Besser ist nichts geworden. Aber das lag dann am SPortvorstand,der es nie geschafft hat, einen passenden Trainer zu finden.


    Ich krieg hier langsam das Kotzen. Bader hat das Trainerwechselspiel bis zum Erbrechen mitgemacht. Das war ein Grund, weshalb hier nie was Gutes sich etablieren konnte.
    Er hätte euch alle mitnehmen sollen nach Hannover.
    Ich würde mir wünschen, Bornemann hätte den langen Atem. Aber so panisch wie hier alle reagieren, würde er dann vermutlich in Kauf nehmen müssen, daß die ach so tollen und klugen Fans das Stadion stürmen und die DFL uns die nächste Strafe aufbrummt.

  • Grabbers im Gegenteil: Bornemann hat eine sehr weise Entscheidung egtroffen als er Parker statt Kerk geholt hat. Offenbar ist dir entgangen, daß Kerk derzeit verletzt ist. Wie bitte hätte er uns da weiterhelfen können?

  • Zitat von emilou

    Die Presse kann das bei Trainern sehr schnell. DIe Fans auch. Haben beiden Gruppen über Jahre bewiesen. Besser ist nichts geworden. Aber das lag dann am SPortvorstand,der es nie geschafft hat, einen passenden Trainer zu finden.


    Ich krieg hier langsam das Kotzen. Bader hat das Trainerwechselspiel bis zum Erbrechen mitgemacht. Das war ein Grund, weshalb hier nie was Gutes sich etablieren konnte.
    Er hätte euch alle mitnehmen sollen nach Hannover.


    Gewagte These.


    Ich behaupte mal ganz frech, Wiesinger und Ismael waren von vorneherein falsche Trainerentscheidungen Baders. Neben jeweils weiteren, gravierenden Fehlern bei der Kaderzusammenstellung.


    "Beweise": der Abstieg aus der Bundesliga, der mit Wiesinger in dieser Saison eingeleitet wurde, und der 9. Platz in der 2.Liga in der Ismael Saison (Ziel war der Wiederaufstieg!).


    Das waren die Gründe und nicht irgendeine "fehlende Kontinuität".


    So etwas kann aber nicht nur Bader. Wenn man diese Fehlerkette weiter fortsetzt, blüht ein erneuter Abstieg. Diesmal eben in die 3.Liga.


    Mich wirst du weiter aushalten müssen, ich geh nicht nach Hannover :lol:

    UNabhängig___Überparteilich


  • erfolgreiche trainer wie hecking (auch wolf und Meyer) konnten alle länger bleiben. und da konnte dann zumindest sportlich was entstehen. dass daraus keine finazielle basis für schlechtere Zeiten gebildet wurde daran waren die vorstände schuld. es wurde halt schon zu oft der falsche und zu selten der richtige trainer geholt. und einige richtige gehen dann halt leider auch immer schnell weil wir ihnen auch nichts bieten können (hecking, weiler!)

  • Zitat von soerenrudi

    Also hat Rene Weiler nix im Profibereich verloren?


    .. ich hab mir des spiel gegen den jahn in der letztes jahr in der sommervorbereitung gegeben. au weh.

  • Zitat von emilou


    Weil hier alle zwar immer wollen, daß was besser wird. Aber wenn dann muß das sofort sichtbar sein. Und wenn das nicht der Fall ist, wird der Daumen gesenkt.


    Die Presse kann das bei Trainern sehr schnell. DIe Fans auch. Haben beiden Gruppen über Jahre bewiesen. Besser ist nichts geworden. Aber das lag dann am SPortvorstand,der es nie geschafft hat, einen passenden Trainer zu finden.


    Ich krieg hier langsam das Kotzen. Bader hat das Trainerwechselspiel bis zum Erbrechen mitgemacht. Das war ein Grund, weshalb hier nie was Gutes sich etablieren konnte.
    Er hätte euch alle mitnehmen sollen nach Hannover.
    Ich würde mir wünschen, Bornemann hätte den langen Atem. Aber so panisch wie hier alle reagieren, würde er dann vermutlich in Kauf nehmen müssen, daß die ach so tollen und klugen Fans das Stadion stürmen und die DFL uns die nächste Strafe aufbrummt.



    ... solange das hier so ist, und man sich da gegenseitig in der hetze hochschaukelt, wird das auch nix werden, und der geliebte glubb wird letztlich ein deppenverein bleiben.

  • Zitat von Blindfisch000

    und einige richtige gehen dann halt leider auch immer schnell weil wir ihnen auch nichts bieten können (hecking, weiler!)


    Zumindest das schliesse ich beim Alois aus!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Anstelle des langen Atems wird vielleicht eher ein neuer Mann mit mehr spier Kompetenz dem Glubb vielleicht wieder neues Leben einhauchen. Diese fehlende Kompetenz war ja immer das was Bader vorgeworfen hat. Und Bornemann ist in dieser Hinsicht keinen Deut besser.

  • Hier die PK vor dem Spiel in Sandhausen in der letzten Saison.
    AS schwärmt ab Minute 8. vom Club und der tollen Serie!


    https://www.youtube.com/watch?v=78bkeSUNRvs


    Hab mir die PK ganz angesehen. Ich habe nur zwei Pressevertreter Fragen stellen gehört.
    Jetzt verstehe ich auch seine Überforderung bei uns. Da wäre eine Medienschulung wie sie mit Jungprofis gemacht wird, im Vorfeld nicht schlecht für ihn gewesen :slightly_smiling_face:
    Aber wahrscheinlich hat er die Schulung abgelehnt, da er sich mit den "sozial media" bestens auskennt - er liest sie ja schließlich ständig :frowning_face:

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Das Vertrauen in Schwartz' Fähigkeiten steigt und steigt. Sagenhafte 33% der Leser von nordbayern.de halten ihn aktuell noch für den richtigen Mann.


    screenshot55.jpg

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Das Vertrauen in Schwartz' Fähigkeiten steigt und steigt. Sagenhafte 33% der Leser von nordbayern.de halten ihn aktuell noch für den richtigen Mann.


    screenshot55.jpg


    Wodurch du dich dann bestätigt fühlst?
    Was glaubst du, wieviele hätten Weiler nach dem Bochumspiel letztes Jahr für den richtigen Trainer gehalten?
    Meinungen ändern sich schnell.
    Die Frage ist, ob die Kriterien die richtigen sind, um eine sinnvolle Entscheidung zu treffen.
    Bader hätte sich von solchen Meinungen leiten lassen. Und nach der Entlassung des Trainers verkündet, daß er sich nicht hetzen läßt bei der Suche nach einem Nachfolger.
    Was haben uns all die Entlassungen der letzten Jahre am Ende gebracht?
    Aus meiner Sicht ein finanzielles Rekorddefizit, den Verlust jedweder spielerischen Substanz und den Abstieg in die 2. Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!