Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Sage mir die PK in welcher die Taktik über Tresen Niveau hinaus geht.
    Die Presse möchte ja auch verstehen was da erzählt wird. :wink:
    Aus meiner Sicht sind hier einige ziemlich blind unterwegs. :runter:
    Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen dann schreit Ihr immer noch gegen den Trainer.
    Hätten ja unter Weiler auch die Meisterschaft gefeiert und Sepsi würde spielen wie ein junger Gott :schaem:

  • Zitat von Grabbers

    Sage mir die PK in welcher die Taktik über Tresen Niveau hinaus geht.
    Die Presse möchte ja auch verstehen was da erzählt wird. :wink:
    Aus meiner Sicht sind hier einige ziemlich blind unterwegs. :runter:
    Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen dann schreit Ihr immer noch gegen den Trainer.
    Hätten ja unter Weiler auch die Meisterschaft gefeiert und Sepsi würde spielen wie ein junger Gott :schaem:


    Weiler, Hecking, selbst unter Ismael.


    Ich habe sachlich geschrieben, also verschone mich mit so einen Schmarrn. :schaem::wink:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Grabbers

    Sage mir die PK in welcher die Taktik über Tresen Niveau hinaus geht.
    Die Presse möchte ja auch verstehen was da erzählt wird. :wink:
    Aus meiner Sicht sind hier einige ziemlich blind unterwegs. :runter:
    Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen dann schreit Ihr immer noch gegen den Trainer.
    Hätten ja unter Weiler auch die Meisterschaft gefeiert und Sepsi würde spielen wie ein junger Gott :schaem:


    Jeder Trainer beantwortet nur die Fragen, die die Presse stellt......und das Niveau der Fragesteller ist in Nürnberg wirklich sehr ausbaufähig. Sorry.

  • Zitat von Raeler


    Weiler, Hecking, selbst unter Ismael.


    Ich habe sachlich geschrieben, also verschone mich mit so einen Schmarrn. :schaem::wink:



    Du hast schon irgendwie Recht mit der PK und den Antworten, ABER da ich ja auch jede Schalke und BVB PK gugge, kann ich dir sagen, das ist dort nicht viel anders


    Trainer WOLLEN anscheinend nicht mehr soviel preis geben...


    Tuchel meinte einmal (vorm derby) sogar zum Journalisten : das geht sie jetzt mal gar nix an,das werden sie dann sehen (ging um ne systemumstellung ... ob die logisch wäre)


    Daher gebe ich da ned so viel drauf... und habe glaube ich nen ganz guten Vergleich :winking_face:

  • Trotzdem......ich kann als Pressevertreter kritisch fragen....und auch nachbohren.
    Immer mit dem Hinweis auf die Leserschaft.
    Das wird mir in Nürnberg zu wenig getan.
    Das hört sich immer so an, als wenn sie beim Adventskaffee mit Plätzchen ( oder euren berühmten Lebkuchen ) zusammen sitzen.
    Die Hamburger Presse ist da deutlich kritischer....

  • Zwischen preisgeben und Antworten zu geben mit denen man was anfangen kann ist ein himmelweiter Unterschied.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Zwischen preisgeben und Antworten zu geben mit denen man was anfangen kann ist ein himmelweiter Unterschied.


    Wenn dir eine Antwort des Trainers nichts erklärt, dann musst du nachbohren.....ist doch ganz einfach !
    Dazu ist eine PK, mit Frage -und Antwort-Diskussion doch da.....ist doch keine Märchenstunde mit Harmonie-Deckchen ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn dir eine Antwort des Trainers nichts erklärt, dann musst du nachbohren.....ist doch ganz einfach !
    Dazu ist eine PK, mit Frage -und Antwort-Diskussion doch da.....ist doch keine Märchenstunde !


    Definitiv! Wurde ja mehrmals das gleiche gefragt, bzw in die gleiche Richtung. Da müsste man mal konkret nachbohren, ganz klar.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Zaphod

    Hier ist jetzt mal Schluss, wie im Kindergarten echt


    Zaphod Du sprichst mir aus der Seele, im KIGA haben ALLE mehr Hirn :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • I werdd naarisch. Ihr habt den weissen Klaus gesperrt. Himmel hilf, versteh ich net.


    Zurück zum Alois Schwartz: Der muss jetzt unbedingt noch vier Punkte liefern. Sollte das nicht der Fall sein, wird die Kritik an ihm natürlich noch zunehmen.


    Aber auf Pressekonferenzen und sein Auftreten an der Linie geb ich gar nichts. Rumpelstilzchen und Psycho-Trainer gibt es genug und wie war das nochmal neulich bei Tuchel, als die Presse ein Bohei aus seiner Pressekonferenz nach dem Spiel gemacht hat?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)



  • Danke Pepe, dich meinte ich natürlich nicht, guter Eintrag :hoch: ...aber so manch andere :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • vielleicht ist er gut beraten mit der weilerschen wendung: "sie werden sicher verständnis dafür haben, dass ich ihnen das hier heute nicht sagen kann."

  • Auch wenn es Hamburger und Raeler immer noch zu lasch ist, Gesprächsbedarf ist offenbar da. Gut 20 Minuten PK gab es schon lange nimmer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Auch wenn es Hamburger und Raeler immer noch zu lasch ist, Gesprächsbedarf ist offenbar da. Gut 20 Minuten PK gab es schon lange nimmer.


    Das Wort zum Sonntag dauert i.d.R. 5 Minuten und sagt noch mehr aus....Ich weiß net wie man 20 Minuten Unterhaltung mit dem Loisl zusammen bekommt.... Ich schau es mir auch net an...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von lego

    Was soll Bornemann vezapft haben, wenn laut dir der Kader Erstliga geeignet ist?
    Verstehe ich jetzt nicht


    Und was hat das hier zu suchen? :nix:


    nein, nicht der kader. er wird revue passieren lassen, wie es mit schwartz gelaufen ist. und das passt hier rein, wie die faust aufs auge...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    nein, nicht der kader. er wird revue passieren lassen, wie es mit schwartz gelaufen ist. und das passt hier rein, wie die faust aufs auge...


    Wie kommst du denn da drauf? Das ist eher dein Wunschdenken, oder gibt es einen Beleg, wenigstens Hinweis dafür?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Karbbfm

    I werdd naarisch. Ihr habt den weissen Klaus gesperrt. Himmel hilf, versteh ich net.


    Zurück zum Alois Schwartz: Der muss jetzt unbedingt noch vier Punkte liefern. Sollte das nicht der Fall sein, wird die Kritik an ihm natürlich noch zunehmen.


    Aber auf Pressekonferenzen und sein Auftreten an der Linie geb ich gar nichts. Rumpelstilzchen und Psycho-Trainer gibt es genug und wie war das nochmal neulich bei Tuchel, als die Presse ein Bohei aus seiner Pressekonferenz nach dem Spiel gemacht hat?


    es hat aber auch gewirkt und die mannschaft im nachhinein wachgerüttelt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Altmeister


    Wie kommst du denn da drauf? Das ist eher dein Wunschdenken, oder gibt es einen Beleg, wenigstens Hinweis dafür?


    ich schaue es nochmal nach. es stand in der print-ausgabe des montagskickers...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich rechne mit 1 Punkt aus den letzten beiden Spielen. In Ddorf wird es ganz ganz schwer und daheim gegen Lautern genauso. Beste Defensive darf gegen uns auswärts ran, das ist gefundenes Fressen.
    Wenn diese Prognose eintritt ist Schwartz zu Weihnachten weg. Sollte Bornemann dann nicht reagieren, macht er sich selbst höchstangreifbar und würde Anfang nächsten Jahres selbst massiv zu wackeln beginnen..
    Mal sehen wie es läuft, ich geh ganz entspannt in den Jahresausklang. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!