Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • https://twitter.com/1_fc_nuernberg/status/835865361178308608


    Zitat

    #Schwartz: "Hatten uns viel vorgenommen und haben es bis 33. Minute auch gut gemacht. Dann macht Bochum aus 2. Chance ein Tor." #fcn #fcnboc


    Zitat


    #Schwartz: "Zweite Halbzeit hatte Gegner wenige Chancen, aber wir waren zu verbissen. Es hat uns heute am Ende was gefehlt." #fcn #fcnboc


    :lol:


    "Gut gemacht" hat es die Mannschaft doch quasi in jedem Spiel.


    "Gegner hatte wenig Chancen" Kann man so sehen, allerdings wenn sie welche hatten, waren sie brandgefährlich bzw. effektiv. Unser Hühnerhaufen hat auch brav mitgeholfen.


    UNsere Chancen resultierten ja mehr so infolge volles Rooäää abgefeuerten Schüssen aus dem Halbfeld. Paar Field Goals sind dabei rumgekommen, eventuell sollten wir die Sportart wechseln :question_mark:


    Klar gewonnen haben wir die Eckenstatistik :woohooo:


    Ja, das liebe Geld und so, hat inzwischen auch der letzte User begriffen. Aber so kann's doch wirklich nicht noch eine Saison weitergehen. Oder man muss sich für die Dauerkartenwerbung was Kreatives einfallen lassen: "Günstiger als ein Besuch im SM-Studio, die Club-Card für eine ganze Saison!"

    UNabhängig___Überparteilich

  • mittelfeldplatz und immer noch viel zu viele im stadion


    so passiert da nichts auf der trainerposition

  • Was heißt eigentlich "zu verbissen"? Wo waren wir verbissen? Anderer Ausdruck für die pure Plan- und Systemlosigkeit? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Jet93 ()

  • So ganz unrecht hat er nicht, mit der ersten Halbzeit. Da war das Spiel ganz “annehmbar“ weil wir Torchancen hatten. Dafür war die zweite Halbzeit mal wieder grausam. Es nützt halt auch nix, wenn der Gegner wenige Chancen hat und die Kiste halt trotzdem trifft und wir nicht.

  • Zitat von Jet93

    Was heißt eigentlich "zu verbissen"? Wo waren wir verbissen? Anderer Ausdruck für die pure Plan- und Systemlosigkeit? :lol:


    Er schließt halt von sich auf andere scheinbar.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von ThePunisher84

    So ganz unrecht hat er nicht, mit der ersten Halbzeit. Da war das Spiel ganz “annehmbar“ weil wir Torchancen hatten. Dafür war die zweite Halbzeit mal wieder grausam. Es nützt halt auch nix, wenn der Gegner wenige Chancen hat und die Kiste halt trotzdem trifft und wir nicht.


    Ist jetzt auch nicht so, als hätten wir Hochkaräter um Hochkaräter rausgespielt, wie man es gegen ein solch schlecht besetztes Team hin und wieder mal erwarten könnte. Man hat immerhin das ein oder andere mal Richtung Tor geschossen, ja.

  • Hey, so ein emotionsloser Totengräber kann doch einem jungen Spieler und vor allem einem derart jungen Team, zusammengewürfelt aus Jugendspielern und angeblichen Führungsspielern doch nicht im Geringsten vermitteln, welche Tugenden in der zweiten Bundesliga gefragt sind. Wenn mein Vorgesetzer sich so präsentieren würde, wäre bei mir auch keinerlei Leidenschaft, Zug und Motivation mehr vorhanden. Schwartz ist zu medienfreundlich und dauernd bedacht, bloß keine Fehler zu machen, oder mit seinen Aussagen anzuecken. Aber genau das muss ein Trainer, der eine Bundesligamannschaft (egal, ob erste Liga oder zweite Liga) machen.


    Mit diesem Trainer werden wir niemals Erfolg haben, er hat weder die Ausstrahlung noch die Fähigkeit, Spieler für ihre Aufgaben auf dem Feld zu begeistern. Mittelfeld, dafür ist Schwartz gut - Standartniveau, Mittelfeld, bloß kein Risiko. Mit so einem Cheftrainer würde ich als Spieler auch nicht mehr Einsatz zeigen, als unbedingt nötig.


    Diese ewig blöden Phrasen, die er raushaut runden das Ganze noch ab. Mittelmaß, Sicherheit, bloß kein Risiko - mittelmäßige Spiele, mittelmäßige Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Wo soll denn die Mentalität herkommen, Spiele umzubiegen, wenn der Cheftrainer ein derart letargisches Bild in der Öffentlichkeit und in seinem Umgang mit den Medien abgibt.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Gerade Verbeek-Truppen müssten uns eigentlich liegen. Die stehen nicht hinten drin und warten, bis man mal nen Schritt über die Mittellinie macht.
    Aber selbst da gab´s heute keinen Plan für. Planlosen Scheissdreck schönquatschen, das können se stets hervorragend. Warum arbeiten bei uns eigentlich immer
    Leut, die am besten in der Politik aufgehoben wären.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich hatte meinem Sohn versprochen, daß ich mir nächsten Sonntag mit ihm das älteste, noch existierende, deutsche Derby Altona 93 - Victoria Hamburg angucke.
    Da wusste ich noch nicht, daß der Club zur selben Zeit auch spielt.
    Normalerweise hätte ich ihm dann abgesagt......jetzt gehe ich hin, denn dann brauche ich mir wenigstens am Sonntag das Elend nicht anzugucken und mich zu ärgern.
    Oder nur kurz, wenn ich das Ergebnis lese !
    Ich bin wirklich geduldig und versuche manches zu verstehen, aber jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, daß es mir reicht.......vom Trainer genauso wie von den Spielern.
    Man hofft und hofft jede Woche wieder neu auf Verbesserungen.....nichts passiert.


    ach? geht dir doch langsam ein licht auf...?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von hattrick

    Jeder würde mehr reißen als AS.


    da können wir die saison rein theoretisch auch mit klöckler zu ende spielen! das wpohl noch mehr impuls als mit diesen letharigschen phlegmaten an der seitenlinie...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von hattrick

    Man sollte langsam erkennen, dass es mit AS nichts wird und es eine Katastrophe wäre, mit ihm in die neue Saison zu starten um nach paar Wochen zu merken, es wird wieder nichts. Dann ist die Saison auch schon für den Arsch. Schlussstrich ziehen, neuen Trainer zum 1.7.!


    schlußstrich kann gar nicht früh genug gezogen werden, damit wir möglichst schnell die notwendigen punkte für den klassenerhalt eintüten bzw. mit schwung und perspektive ion die neue spielzeot gehen, ansonsten ist ein margreitter im sommer auch noch weg. sein neuer vertrag heisst nur, dass die balöse ggf höher ist, sonst nichts...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Grabbers

    Der Trainer ist faktisch unkündbar :winke:
    Aber unsere Spieler bringen ihn gerade dazu. Dass er vielleicht aus Gesundheitlichen Gründen aufgegeben muss.
    Bei dem Gekicke wird doch jeder blind!
    Oder zumindest nimmt man einen großen Schaden.


    und du wirst sehen, wie die gleichen spieler unter einem normalen trainer plötzlich ganz anders auftreten... ich hoffe wirklich innig, dass wir bald, und ZWAR DEUTLICH VOR DEM 01.07., von schwartz und ggf auch bornemann erlöst werden...


    eine sportvorstand mit der einsicht eines bornemann ist genauso wenig tragbar. wenn er jetzt noch nicht geblickt hat, dass das eine einzige quälerei und durchwürgerei unter schwartz ist, muß mann ihm jede kompetenz absprechen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    und du wirst sehen, wie die gleichen spieler unter einem normalen trainer plötzlich ganz anders auftreten... ich hoffe wirklich innig, dass wir bald, und ZWAR DEUTLICH VOR DEM 01.07., von schwartz und ggf auch bornemann erlöst werden...


    eine sportvorstand mit der einsicht eines bornemann ist genauso wenig tragbar. wenn er jetzt noch nicht geblickt hat, dass das eine einzige quälerei und durchwürgerei unter schwartz ist, muß mann ihm jede kompetenz absprechen.


    Da Du heute ja ein Freudentag hast und denkst obenauf zu sein, muss ich dich leider wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbefördern.
    Wie lief eigentlich die letzte Woche für Schöpf?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Zaphod

    Ismael wäre ja jetzt frei , Jung dynamisch, eloquent, keine verschwitzte Stirn, Wüsste kaum was was gegen ihn spricht


    seine performance. so einfach ist das. eloquent, kann eine mannschaft scheinbar motivieren, keine verschwitzte stirn und trotzdem erfolglos...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Clubi


    Da Du heute ja ein Freudentag hast und denkst obenauf zu sein, muss ich dich leider wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbefördern.
    Wie lief eigentlich die letzte Woche für Schöpf?


    du kein problem für mich. schöpf hat eine super woche hingelegt. wie war denn die woche von vittek?


    und ja, bei soviel empathie deinerseits kann ich dir jetzt schon vollmundig verkünden, dass ich gepflegt einen saufen gehen werde, wenn wir von dieser trainerkrücke erlöst sind...ich werde sogar eine auf dich mittrinken, damit du dich nicht so grämen musst... :onfire:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!