Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von klausweiss176

    Der von Köllner ist ja nur bei 1,2


    Der Schnitt war aufgrund eines fehlenden Burgstallers gerade bei der Abfahrt, daher ja stets das nervige mimimimimi-Verhalten.

  • Zitat von Joey

    Der Schnitt war aufgrund eines fehlenden Burgstallers gerade bei der Abfahrt, daher ja stets das nervige mimimimimi-Verhalten.



    für die einen wars mimimi. für die anderen eine handfeste erklärung.


    jetzt habens halt mit köllner n ambitionierten gesucht, der die runtergewirtschaftete truppe als persönliche entwicklungschance sieht.

  • Zitat von Joey

    Der Schnitt war aufgrund eines fehlenden Burgstallers gerade bei der Abfahrt, daher ja stets das nervige mimimimimi-Verhalten.


    Wenn ein Spieler allein entscheidend ist, darf ich mich als Trainer auch mal hinterfragen.

  • Zitat von Joey

    Wenn ein Spieler allein entscheidend ist, darf ich mich als Trainer auch mal hinterfragen.


    Als ob es nur ein Spieler gewesen wäre. Nürnberg hat über 2 Spielzeiten gerechnet die komplette (erfolgreiche) Offensive abgeben und mit Low-Budget Spielern aufüllen müssen. Irgendwann ist eben der Punkt erreicht an dem dies nicht mehr kompensierbar ist.


    Mit dem Schmalspur-Guardiola hat das Nürnberger Publikum gottlob endlich bekommen was es verdient: Schöne Worte, schöne Konzepte, schöne Spielweise. Alles schön - wer schert sich schon um Effizienz?
    Michael Köllner gebe ich daran keine Schuld, er liefert nur was bestellt wurde. Für mich müssten sich ganz andere hinterfragen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • man sieht ja jetz, was des mittlföld ohne erras, schöpf und kerk herauszuspielen vermag. da kann der der köllner nix dafür. und wenn man den loisl verteidigt hat, war man die sau.

  • Zitat von 4th Generation

    Als ob es nur ein Spieler gewesen wäre. Nürnberg hat über 2 Spielzeiten gerechnet die komplette (erfolgreiche) Offensive abgeben und mit Low-Budget Spielern aufüllen müssen. Irgendwann ist eben der Punkt erreicht an dem dies nicht mehr kompensierbar ist.


    Mit dem Schmalspur-Guardiola hat das Nürnberger Publikum gottlob endlich bekommen was es verdient: Schöne Worte, schöne Konzepte, schöne Spielweise. Alles schön - wer schert sich schon um Effizienz?
    Michael Köllner gebe ich daran keine Schuld, er liefert nur was bestellt wurde. Für mich müssten sich ganz andere hinterfragen.


    Da muss man zustimmen.


    Leider.

  • Gesetzt den Fall, die Kopflosigkeit am Valznerweiher hält an und der Abstieg wird knapp vermieden.


    Dann könnte einer sagen, Alois Schwartz hat das mögliche aus dem Kader herausgeholt und die Basis
    für den Klassenerhalt gelegt.


    Oje, die Wundmale pulsieren schon wieder zu stark, ich muß die Tastatur beiseite legen.

  • Zitat von Matthias77


    Dann könnte einer sagen, Alois Schwartz hat das mögliche aus dem Kader herausgeholt und die Basis
    für den Klassenerhalt gelegt.


    Der Vater UNseres Klassenerhalts, Alois Schwartz! :woohooo:


    Sofort zurückholen, diesen Mann. Was spart UNs das Geld, UNser neuer, alter Trainer, UNser Loisl :exclamation_mark::woohooo::fahne::jippie:

    UNabhängig___Überparteilich

  • es bleiben aber noch Fragen nach den vielen Verletzten und warum ist die Mannschaft nicht fit, dafür hatte er sehr wohl die Verantwortung

  • Zitat von Argo

    es bleiben aber noch Fragen nach den vielen Verletzten und warum ist die Mannschaft nicht fit, dafür hatte er sehr wohl die Verantwortung


    ... + weiters:
    warum ist die rasenheizung immer defekt, wenns kalt ist :question_mark:
    warum bucht man ein lastminute trainingslager und fährt wohin, wo des wetter sch... iss :question_mark:

  • ja das Wintertrainingslager war nicht optimal, aber Konditions- und Krafttraining war schon möglich :wink:

  • Zitat von klausweiss176

    Bei wem? Frankfurt? Der Eintracht?


    Ich denke, du mußt noch ein "z" kaufen, um dann lösen zu können: "Mainz". :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von schwengl

    Ausserdem gehts bei den Mainzelmännchen da um ihren U23-Trainer Sandro SCHWARZ,nicht um Alois SCHWARTZ!!!


    Echt? :lol:
    Hat mich schon gewundert. Habe zum Alois und Mainz auch nichts gefunden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann Entlassung nicht nachvollziehen, haben streckenweise fußballerisch überzeugt, trotz junger Mannschaft. Am Ende viele Ausfälle, hätte sich mehr Rückendeckung gewünscht.


    Äußert sich grundsätzlich nicht über Vorgänger oder Nachfolger.
    Grundstock ist gelegt. Werden jetzt kluge Entscheidungen getroffen, spielt Club nächstes Jahr oben mit.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Kann Entlassung nicht nachvollziehen, haben streckenweise fußballerisch überzeugt, trotz junger Mannschaft. Am Ende viele Ausfälle, hätte sich mehr Rückendeckung gewünscht.


    Äußert sich grundsätzlich nicht über Vorgänger oder Nachfolger.
    Grundstock ist gelegt. Werden jetzt kluge Entscheidungen getroffen, spielt Club nächstes Jahr oben mit.


    In was für ner Welt lebt der bitte schön?!?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!